Jetzt war ich länger nimmer da, ich bin grad wieder mal Frau Wichtig . Also …
@Sunflower das mit dem zitieren ist ein bisschen Übung und du kannst ja auch deine eigenen Beiträge korrigieren, wenn es nicht paßt.
Wie geht’s dir mit dem Qi Gong? Immer noch dabei?
Wenn ich mal viele Schritte mache oder Nordic Walking oder mehr als üblich eben z.B. im Garten, trag ich das ein und natürlich werden die angerechnet. Gibt mir Spielraum und manchmal brauch ich den. Letzte Woche hab ich alles verbraucht plus eigentlich die Punkte eines Tages in Minus gerutscht. Mich selber bescheixxen eher in die Richtung „ich schreib mehr auf bei einer Schätzung als zu wenig“.
Deine Apfelpfannkuchen waren sicher lecker, aber … die doppelte Portion essen ist natürlich heftig und dass da die Punkte weg sind, auch klar. Hmm, dir vorneweg einen Salat nehmen? Bis dann die Pfannkuchen fertig sind, wärst du evtl. auch mit einer normalen Portion satt?
@Lucciola das mit dem anzeigen der kcal hab ich ja geschrieben in #2167. Mit dieser Punktezählung wird es schwierig, wenn das Abo bei WW abläuft. Wobei ich eh überlege - den Rest des Lebens irgendwas zählen, aufschreiben ... ich weiß nicht. Wie machen das andere denn?
Wenn du abgleichst Sun die kcal von WW mit YAZIO – stimmten die weitgehend überein oder gibt es große Differenzen?
Nun schönen Tag für euch bzw. eine erfolgreiche Woche, was das futtern angeht!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Die 75 vorneweg hatte sich ja schon mal sehen lassen, aber mehrere Tage und mit so wenig noch nie! Und bei der 75 kann ich jetzt auch bleiben. Bissel schwanken ist ja eh drin. So und das heißt, ich könnte mal wieder Dirndl Nummer 2 probieren. Wenn das jetzt auch nicht paßt, verkaufe ich es. Und es gibt noch ein hübsches Kleid, ein bisschen figurbetonter, das wird jetzt auch wieder sehr hübsch aussehen - ich freu mich!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, wie Dein Weg ernährungsmäßig dauerhaft aussehen soll? Hast Du im Moment das Gefühl, Deine Art zu leben und zu essen passen so zusammen, dass Du auf Dauer glücklich damit bist? Das ist m.E. der Garant für ein erfolgreiches Gewichthalten.
Sobald man in einem Programm lebt, das einen gedanklichen Anfang und ein Ende hat, wird sich das Gewicht nicht halten lassen.
Wenn eine Balance gegeben ist von Wohlfühlen insgesamt in allem was man tut (Essen, Lebensart), dann klappt es ohne Disziplin, die irgendwann nicht mehr durchhaltbar ist.
Ich wünsche Dir, dass Du diese Balance findest oder bereits gefunden hast
Zitat von Silberstern70 im Beitrag #2178Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, wie Dein Weg ernährungsmäßig dauerhaft aussehen soll?
Daran denke ich schon ab und an, grad jetzt, wo ich beim Wunschgewicht in etwa angekommen bin. Das hatte ich schon geschrieben:
Zitat von Karina im Beitrag #2176Mit dieser Punktezählung wird es schwierig, wenn das Abo bei WW abläuft. Wobei ich eh überlege - den Rest des Lebens irgendwas zählen, aufschreiben ... ich weiß nicht. Wie machen das andere denn?
bloß weitergekommen bin ich gedanklich noch nicht.
Ich glaub, so manches läuft gut und kann bleiben, z.B. zwischendurch statt Molkeriegel z.B. einen Apfel oder TK-Beeren mit Joghurt als Süßzeug. Wenig Alk tut mir auch sehr gut und zwischenzeitlich vermisse ich die vielen Nudeln oder Reis auch gar nicht mehr so, weniger reichen auch. Ich muss ja nicht verzichten, nur maßhalten. Und meine gelegentlichen Ausrutscher schadeten nicht (große Portion Spaghetti mit Sahne-Mascarpone-Gorgonzola-Soße und kleine Portion Salat – irgendwo muss ich sparen – waren beim abnehmen nicht hinderlich).
Aber du hast recht, die Balance muss stimmen und ich hoffe sehr, ich krieg das hin! Meine Art zu leben paßt mir meist prima, jetzt muss ich zusehen, dass meine Art zu essen auch meist richtig gut für mich ist. Danke für deine netten Worte!
wünsche Euch einen guten Start ins bevorstehende Wochenende! Endlich Freitag!
@Karina, das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg in so kurzer Zeit. Du fühlst Dich doch bestimmt auch körperlich viel besser und bist beweglicher, oder? M Nachtrag: Habe es in Deinem Beitrag 2167 gelesen, dass Du Dich besser fühlst, bei Treppen usw.
Ich hatte mich diesbezüglich letztes Jahr auch viel besser gefühlt. Jedes Pfund weniger tut supergut. Momentan spüre ich immerhin, dass die Verbindung von Po zu Oberschenkel kleiner, definierter geworden ist. Das kommt garantiert vom Crosstrainertraining. Da will ich nachher auch wieder drauf. Ansonsten ist gefühlt alles sehr langwierig und die kleinsten Ausrutscher werden auf der Waage bestraft.... leider
Letzte Woche war ich ganz knapp vor Erreichen meines u80 Zieles , diese Woche hatte ich ein paar Keks- und Waffelausrutscher. Ich sehe es sportlich. Nächste Woche versuche ich eine Sprintwoche. Wer macht mit?
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Danke @Mariechen und @Herzensnaehe! Ich rechne wieder in Butterpackerl um: das sind fast 48 Stück! So gesehen – toll! Jetzt sollte ich mal die bis dato zu engen Klamotten endlich probieren, ich schätze, da gibt es die eine oder andere Überraschung.
Herzchen ja ich bilde mir ein, es geht mir mit weniger einfach besser! Und jetzt noch Arbeit im Garten und wieder öfter laufen (also Nordic Walking), sollte auch fitter ergeben.
Crosstrainer? Oh da hast du meine Bewunderung! Der war mal im Zirkeltraining und ich hab ihn gehaßt wie die Pest. Den pack ich so gar nicht. Aber dass er bei dir Wirkung zeigt – ganz sicher und daher: weitermachen! Ich bin auch sicher, dieses U80 kommt. Aber ich weiß ja, wie zäh es sein kann.
Sag mal, wenn der kleinste Ausrutscher schon Auswirkungen hat – ist dann der Stoffwechsel ok? @Silberstern70 du kennst dich da doch aus – was meinst du? Gibt es da Stellschrauben zum drehen?
Gestern lag ich auch daneben, im Kurs gab es Osterschleckerlis und als Spätstück einen Molkeriegel (ich hab immer noch Vorrat, ich bin ein Hamster) und weil ich in einer Gärtnerei so erfolgreich war, hab ich mir auf einem Sonnenbankerl noch ein Eis genehmigt. Hinterher die WW-Punkte ermittelt . Hätte ich die gewußt, hätte es vermutlich nicht halb so gut geschmeckt ...
Nun ein schönes WE für euch!
Ganz kurz zum Thema Stoffwechsel. Keine Sorge - der kann nicht einfach einschlafen, auch wenn dieser Mythos in allen möglichen Foren rauf- und runtergebetet wird. Dass etwas oft wiederholt wird, macht es nicht automatisch zur Wahrheit.
Silberstern ich habs gelesen, danke, ist wirklich interessant und ich bin ehrlich, ich hab auch schon überlegt – Monate runterfahren mit kcal-Zufuhr, schön abnehmen und dann? Ein paar Tage mehr essen (damit meine ich die kcal, die eigentlich für mich lt. Berechnung ok sind) und schon sind wieder Kilos drauf, weil der Stoffwechsel sich verändert und eben negativ? Das wäre fatal. Aber scheint ja nicht so zu sein, ein bisschen aufatmen tue ich jetzt.
Sun und Herzchen - vielleicht lest ihr auch mal nach?
Ich hab gerade meine Dirndl probiert. Eines paßte ja schon, aber nun sitzt es richtig locker und bequem. Und das zweite geht zu!!! Sitzt knackig, ist aber tragbar. Und da haben bald 10 Zentimeter zum schließen gefehlt *schämschäm* Ich hatte mir vorgenommen, Nummer 2 zu verkaufen, wenn es jetzt halt nicht geht. Wobei mir das arg leid getan hätte und nu muss ich nicht! Das freut mich schon sehr.
Dafür kann ich ein Leinenkleid – letztes Jahr die Seitennaht rausgelassen, nie getragen – nun wieder auf die ursprüngliche Naht ändern. Und zwei Sommerkleider sind jetzt eigentlich wirklich wie Säcke an mir, mal sehen, ob ich die auch ein wenig in Form bringen kann, täte mir leid, beide aus Leinen und ich mag sie sehr.
Gestern gabs ein Eis, hab mich mit Freundin in der Eisdiele getroffen und das hab ich im Garten zuvor abgearbeitet. Jetzt fällt mir Bewegung in Verbindung mit Gartenarbeit halt auch richtig leicht und ich spare mit das sportliche Nordic Walking
Habt einen schönen Sonntag und laßt es euch gutgehen!
Na hier ist es ja ruhig! Alle Urlaub vom fröhlichen Fasten?
Ich derzeit auch, so wirklich auf mein Essen achte ich nicht. Gestern gab es Entenbrust mit Knödeln, heute mach ich mir Nudeln und der Rotwein schmeckt derzeit auch. Und natürlich gibt es Nougat-Eier für mich, wenn ich sowas schon geschenkt bekomme, lass ich mir die auch schmecken.
Einzig wiegen behalte ich bei und siehe da – es geht trotzdem bergarb!? Was mich natürlich freut, heute hab ich das erste mal seit Jahren wieder die 74 vorneweg gehabt!!! Wäre schön, wenn die bliebe!
Wünsch euch noch einen schönen restlichen Feiertag!
Zitat von Karina im Beitrag #2186Na hier ist es ja ruhig! Alle Urlaub vom fröhlichen Fasten?
Hier auch Pause 🫠. Dass die Waage dadurch weniger anzeigt, kann ich nicht sagen. Zumal Frau Waage beim umräumen meines Schlafzimmers (neues Bett) kaputt gegangen ist, zerschmettert- war aus Glas. Nun habe ich ein neues Modell eingeweiht, auch mit der App verbunden, mehr Körperwerte zeigt es an.
Nachdem ich von meiner Familie zurückgekehrt bin und vor meiner Tür der Osterhase halt gemacht hat, verlängere ich die Pause bis übermorgen. Leichtes ausschleichen, umräumen in den Schuppen und austrinken der Weinflasche 🫣. Bewegung hat über die Tage allerdings gestimmt, war mit vielen Freunden draußen laufen, und das Wetter war sehr sonnig.
Also was ich sehr schön fand, sich ein bisschen an die neuen Essgewohnheiten halten und mein Lockerlassen haben gereicht, um nicht gleich wieder draufzusatteln. Jetzt richte ich grad ein paar Sachen her, die wegkönnen und selten hab ich auch nette Klamotten so gerne hergegeben .
Wie waren die Feiertage bei euch? Schön verbracht? Wer macht nun essenstechnisch was? Ich komm auch mit den längeren Pausen viele Tage am Stück wirklich gut hin und Ausrutscher mit einzelnen kurzen Pausen werden verziehen. Paßt mir somit grad wirklich, wie es läuft.
Schöne Woche für euch!