Dann will ich auch mal wieder öfter hier „guten Morgen“ sagen!
@Herzchen wie schön dass du auch wieder da bist! Den Sommer über hab ich auch nix auf die Reihe bekommen in punkto FT oder gar abnehmen. Jetzt hoffe ich auf den Winter – da komme ich besser hin mit Suppen, die ich liebe und für zwischendurch diese heiße Brühe. Also das bild ich mir jetzt mal ein . Evtl. hilft dir das ja auch.
Sei nicht so streng mit dir! Es gibt so viel Dinge, die Einfluß nehmen – die Psyche, Gewohnheiten, veränderte Lebensmöglichkeiten und das Abnehmen fällt halt niemandem leicht. Das mit dem schnell drauf kriegen kennen wir vermutlich alle!
Ich war zwischenzeitlich froh, dass ich ohne groß drauf achten mein Gewicht länger halten konnte. Ist nun leider etwas aus dem Ruder gelaufen, meine Schwankung (ich bin da großzügig mit 2 bis 3 Kilo hin oder her) nach oben blieb nun plötzlich oben. Ich bin auch wieder viel auf Süß eingestellt und die lockeren Sommerkleidchen tun ihr übriges – die sind kein Warnsignal!!! Hätte ich mal bloß zwischendurch eine bestimmte Jeans angezogen …
Aber wir starten eben wieder und bleiben halt dran. Motivation hatten wir hier doch schon mal gut bekommen und Vorschläge fürs Essen an den FT haben wir auch noch. >klick<
Gestern hab ich mal gemäßigt gegessen, nicht zu spät und abends ein paar gesunde Nüsse geknabbert. Außerdem hab ich meine kleine Nordic-Walking-Runde gedreht (so rund 3.500 flotte Schritte, nicht die Welt, aber ein Anfang und das sogar einmal im Regen. (Das hab ich in Folge jetzt schon öfter geschafft und es ging ganz einfach: nicht lange überlegen, einfach machen! Und komisch, wenn ich dann laufe, tut es richtig gut – gute Luft, schöne Gegend.)
So für heute einen schönen Tag und wer ein bisschen was ich Richtung Fasten macht: gutes Gelingen!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
@Herzensnaehe Freue mich auch, dich wieder zu lesen 😀. Hauptsache, wir fangen wieder an und behalten den Mut. Seit ich wieder da bin, ist das Essen hier aus dem Ruder gelaufen: ständig Hunger, Heißhunger auf Sachen wie Chips, Kuchen, Snacks- all das habe ich in mich reingestopft. Gestern war es so arg, dass ich sogar Gummibärchen gegessen habe (waren Geschenk, das ich weiter schenken wollte, mag die gar nicht). Abends habe ich einen Schokopudding gekocht 😣. Es war schlimm, sage ich euch. Ich habe noch nicht wieder eingekauft und so nur Reste genommen, die nicht sehr lecker waren.
So, passe jetzt wieder auf. Bin im online Seminar, gähn
Zitat von Sunflower im Beitrag #1902dass ich sogar Gummibärchen gegessen habe (waren Geschenk, das ich weiter schenken wollte, mag die gar nicht
Hast du meine Adresse??? Ich bin edel hilfreich und gut und würde sie dir glatt abnehmen ...
Ernsthaft: Die kauf ich grad gar nicht, bei Schoko kann ich mich derzeit gut einbremsen, mal ein (!) Keks geht auch oder eine (!) Reiswaffel und am besten direkt nach dem Essen. Bei Gummibärchen setzt es aus... So nach dem Motto "der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach" ... menno hätte ich da jetzt gerne welche!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Sunflower im Beitrag #1902dass ich sogar Gummibärchen gegessen habe (waren Geschenk, das ich weiter schenken wollte, mag die gar nicht
Hast du meine Adresse??? Ich bin edel hilfreich und gut und würde sie dir glatt abnehmen ...
Ernsthaft: Die kauf ich grad gar nicht, bei Schoko kann ich mich derzeit gut einbremsen, mal ein (!) Keks geht auch oder eine (!) Reiswaffel und am besten direkt nach dem Essen. Bei Gummibärchen setzt es aus... So nach dem Motto "der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach" ... menno hätte ich da jetzt gerne welche!
Es waren sogar Bio Bären, also fast gesund, leider nichts mehr zu verschicken übrig 😇
Zitat von Sunflower im Beitrag #1905leider nichts mehr zu verschicken übrig
Ich hoffe ja schwer, du bedauerst das!? Und das ist nicht boshaft!? Nur weil ich zu langsam war, musste ich jetzt Nippon essen. Geschieht dir recht! An der Schoko kam ich heute vorbei, die Nippon waren im Weg
Jetzt bin ich satt, zufrieden, ein Glas Rosé gabs auch noch, jetzt geh ich schlafen und ich wünsch euch eine gute Nacht! 🌛
Hallo in die Runde 🧏🏼♀️ Nach 4 Wochen Türkei und 3 Tagen Köln melde ich mich dann auch mal wieder zum mehr oder weniger fröhlichen Fasten zurück. 😜 Eigentlich wollte ich mich vom sonnigen Süden aus nochmal gemeldet haben, aber irgendwie kam immer was dazwischen. 🤷🏼♀️ Den Nachmittag heute habe ich noch mal im Bikini auf dem Balkon verbracht...das dürfte es dann für dieses Jahr so ziemlich gewesen sein. 😪
Fortsetzung folgt...aber ich muss erstmal nachlesen. 👍🏻
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Ich lasse mal liebe Grüße da, falls hier überhaupt noch jemand reinschaut? 🤔 Und ansonsten traue ich mich kaum noch zu schreiben, weil ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. 🤦🏼♀️ Ich hoffe, es geht Euch allen gut. 🌺 Vielleicht schreibt ja nochmal jemand?
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Schön, euch wieder mal zu lesen. Ich habe aktuell elendige Fressgelüste, also nächste Woche möchte ich wieder in die Spur kommen. Dabei habe ich wirklich abgenommen, konnte phasenweise nur wenig essen. Nur bei dem, was ich die letzten Tage konsumiere, kracht alles wieder zusammen 😣
Guten Abend in die Runde 🧏🏼♀️ Sag ich jetzt mal so optimistisch...vielleicht taucht ja noch jemand auf? 🤔 @Suzie So Urlaubsvorfreude ist doch was Schönes. Wo geht's denn ungefähr hin, wenn Du es verraten magst? Vielleicht klappt ja danach ein neuer Anlauf hier mit Unterstützung? 🌺 @Sunflower Weißt Du denn, woher die Fressgelüste kommen könnten? 🤔 Wäre ja blöd, wenn Du Dir dadurch die erfolgreiche Abnahme wieder zunichte machen würdest. 🙄 Also geht's dann nächste Woche hier hoch motiviert wieder weiter. 🌻
Bei mir waren die letzten Wochen/Monate auch eher durchwachsen. Im Urlaub habe ich auf gar nichts geachtet. Nach Rückkehr erst krank, dann schmeckt's eh nicht, und danach klappte wenigstens der Wiedereinstieg ins Intervallfasten problemlos. Von einem ganzen Fastentag oder gar mehreren bin ich allerdings meilenweit entfernt. 🤦🏼♀️ Und gewogen habe ich mich auch schon ewig nicht mehr. 🙈 Durch einen Trauerfall in der Familie muss ich vermutlich nächste Woche verreisen. Dann wird noch nicht mal das Intervallfasten klappen. 😕 Gut, lässt sich nicht ändern...dann geht's nach der Rückkehr hier wieder weiter. 👍🏻
Einen entspannten Abend Euch allen 🫖
Jetzt meldet sich die, die aktuell selten hier ist. 😉
Das kann man so pauschal nicht sagen. Jede von uns hat / versucht ihren eigenen Weg. Bei mir ist/war es eine Mischung, da für mich wichtig ist, dass mein normales Leben zu sehr eingeschränkt ist.
Na, und? Ich lese mit - oder glaubst du, hier lesen nur die, die schreiben? Zum Schreiben fehlt mir oft die Zeit. Als ich das letzte Mal hier war, ging es größtenteils um 5:2, oder 6:1 was mich jetzt nicht so interessiert. Bevor ich wieder einsteige, muss ich allerdings meine Schafstörungen in den Griff kriegen. Nicht schlafen und nicht essen funktioniert nicht.
Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder nach gefühlt ewig langer Zeit.
Das ist nicht mein Jahr und wenn man dauernd krank ist oder sich nicht fühlt, klappts mit dem Fasten oder Abnehmen natürlich auch nicht.
Mich hat erst eine Blinddarmentzündung und aktuell eine Schleimbeutelentzündung so richtig aus der Bahn geworfen. War fast 6 Wochen krank geschrieben.
Bin essenstechnisch und auch sonst aus der Spur geraten, nachdem es bis Juli/August wirklich einigermaßen lief, ist seit Ende August gar nichts mehr normal. Alle guten Gewohnheiten sind vergessen, dafür beherrschen mich meine Endgegner Süßigkeiten, zuviel einfache Kohlenhydrate, Heisshunger usw. Dazu kommt erst keine und jetzt wenig Bewegung sowie Schmerzen, die ja noch unzufriedener machen, als man eh schon ist....
@Meatloaf : Ich hoffe, Du bist nächste Woche wieder von Deiner Reise zurück und wir können ernsthaft zusammen nochmal einen Neustart machen und uns an unsere guten Gewohnheiten zurückerinnern. Würde mich sehr freuen. Möchte auch wieder gern mehr mitschreiben. Erstmal wieder ins Tun kommen.....dann kommt der Rest auch wieder in Schwung @Suzie@Karina @Sunflower
Ich bin gespannt, wer sich meldet. Eine halbwegs ideale Woche ab Montag wäre ja schon ein Anfang.... Was meint ihr?
Einen entspannten Start ins Wochenende Euch allen!
Gruß Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
hallo @Herzensnaehe Sei erstmal gedrückt. Wir können uns die Hand reichen, bin auch ständig krank und mein kontinuierlich schlechter Schlaf macht es nicht besser. Renne von Arzt zu Arzt, und die Psyche kommt nur schleppend mit 😣. Habe in zwei Wochen fix zwei kg drauf, und das ist so schlecht in den Griff zu bekommen. Bin auch wieder in der KH Falle gelandet.
Neu starten ist gut, wie war das mit aufstehen und Krone richten 🥰. Bin dabei 🙋🏻♀️
Zitat von BlauesAuto im Beitrag #1915Na, und? Ich lese mit - oder glaubst du, hier lesen nur die, die schreiben? Zum Schreiben fehlt mir oft die Zeit. Als ich das letzte Mal hier war, ging es größtenteils um 5:2, oder 6:1 was mich jetzt nicht so interessiert. Bevor ich wieder einsteige, muss ich allerdings meine Schafstörungen in den Griff kriegen. Nicht schlafen und nicht essen funktioniert nicht.
Blaues Auto, ich meine MICH - kein Grund so zu reagieren.
Schlechtes Gewissen allein reicht nicht, ich hab drei Kilo draufgesattelt und die kleben an mir. Mit dem Ergebnis, dass einiges – was vorher auch immer mal knackig saß - natürlich nicht mehr paßt. Das mit dem intuitiven Essen läuft aus dem Ruder. 5:2 krieg ich schon lange nicht mehr hin und mit dem 16:8, das funktioniert nur noch selten. Irgendwie brauch ich was Straffes, ich brauch ein etwas schnelleres Erfolgserlebnis und am liebsten eine Anleitung so grob „wann gibt es was zum essen“. Somit hab ich mich glatt bei den WW angemeldet. Damit hab ich vor Jahren schon mal gute Erfahrungen gemacht (3 Monate mit Freundin gemacht), ich probiere das jetzt nochmal und parallel würde ich gerne wieder Fastenzeiten einführen.
Und ich möchte mich gerne wieder hier öfter blicken lassen und mich mit euch austauschen.
Einen WW-Strang gibt es auch, vermutlich werde ich da anfangs auch öfter mal schreiben und mir von Profis gute Tipps holen. Aber hier war es immer sehr nett und freundlich und ich denke auch öfter an euch und wär schad, wenn es komplett einschläft. Eigentlich doch auch egal, ob es grad gut läuft mit dem Fasten oder eben mal eine Zeit nicht funktioniert, ob man viel oder wenig Zeit für den Strang hat. Unser gemeinsames Thema wird vermutlich bleiben, daher …
kam bisher nicht zum antworten..... bin natürlich weiterhin dabei....
Du bist ja ganz aktiv drüben im WW-Strang. Echt super! Ich habe mehr als 3 kg draufgesattelt und erst seit Montag wieder "intensiver" am Kaloriensparen....ist sehr schwer, wieder reinzukommen. Aber irgendwie schaffen wir das und die Pfunde fangen an zu purzeln....
Ich hab so die Idee, langfristig wieder in unsere Richtung zu gehen, den Rest meines Lebens Punkte zählen, ist nicht mein Ziel. Aber um meine drei drauf gesattelten Kilos und noch ein paar mehr wegzukriegen, kamen mir die WW grad recht. Scheint ja bei vielen prima zu funktionieren, warum nicht bei mir auch. Also treib ich mich bis auf weiteres mal in beiden Strängen rum und hoffe, eines Tages kann ich einfach nur wieder "fröhlich fasten"...
Nun eine geruhsame Nacht 🌙🌙🌙
Hey Karina....schön, dass Du Deinen Anfang mit WW machst. Das ist ja nix anderes als Kalorien zählen und bewusst damit umzugehen und sich nicht so viel reinzuschaufeln...ohne Kalorienzählen geht bei mir auch nicht so richtig, um den Überblick zu bewahren. Bewege ich mich wie diese Woche zwischen 900 und 1100 kal. , gehts auch langsam wieder abwärts. Jetzt muss ich schauen und lernen, wovon ich richtig viel essen kann, was wenig Kalorien hat und was ich auch mag. und dann auch satt bin....seufz....
Haha...in der Theorie bin ich immer supergut, aber ich hab halt das Umsetzungsproblem.
Da ich ja immer alles aufschreibe, hatte ich tatsächlich ab Ende August immer ein kilo oder mehr draufgesattelt. Krankheit, Schmerzen, Sportverbot, Frust und zack haste Dir das , was man sich monatelang abgehungert hat wieder drauf. Ablenkung hat aber trotzdem bisschen funktioniert. sonst wäre ich wieder beim damaligen Ausgangsgewicht.
Tschakka....