Hallo Sturmfalke ja heute läuft es gut. Hatte um 16 Uhr einen Salat mit Fisch 🐟. Nichts essen klappt nicht. Ich merke sobald bei mir einfache KH im Spiel sind so wie gestern ist es vorbei. Und am Wochenende gab es zu viele KH. Ich bekomme von Brot, Nudeln usw. Hunger. Nicht lustig. Muss da unbedingt aufpassen.
Morgen mache ich mir wahrscheinlich Spinat.... Davon ist mehr als genug im Garten mit Schinken oder Thunfisch. Muss ich noch sehen.
Hallo in die Runde mein gestriges Fasten habe ich nicht bis zum Abend durchgehalten. Ich war am Nachmittag zu Fuß unterwegs, viel zu warm angezogen und dann hat mir die Schwüle den Rest gegeben. Zu Hause musste dann erstmal ein Stück Camembert dran glauben. Das thailändische Essen war wieder sehr lecker, auch wenn ich die Portion nicht ganz geschafft habe. Seit gestern bin ich nun auch im Besitz des 9-Euro-Tickets, werde also den Sommer in vollen Zügen 🚆 genießen. Eben gab es eines meiner veganen Lieblingsgerichte...Fenchel nepalesische Art und zum Nachtisch ein selbstgebautes Erdbeerjoghurt. 🍓
Cosmo, keine Ahnung, ob das besonders effektiv ist. Ich mache es, weil es mir leichter fällt als die 500 kcal Variante. Wenn ich nur ein bisschen esse und davon nicht satt werde, bin ich danach nur auf der Suche nach Essbarem.
sturmfalke, so gesehen hat Dr. Fleck ja auch recht. Ich brauche allerdings gerade am Anfang erstmal ein Erfolgserlebnis, so dass ich realisiere "Es funktioniert tatsächlich!"
Eyla, das hört sich ja nach ziemlich stressigen Zeiten an. Umso schöner, dass Du sie bald überstanden hast und der Urlaub im hohen Norden vor der Tür steht. Wie lange bleibt Ihr denn?
So, das war erstmal Teil 1.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Zitat von Cosmopolitan im Beitrag #801Hallo Sturmfalke ja heute läuft es gut. Hatte um 16 Uhr einen Salat mit Fisch 🐟. Nichts essen klappt nicht. Ich merke sobald bei mir einfache KH im Spiel sind so wie gestern ist es vorbei. Und am Wochenende gab es zu viele KH. Ich bekomme von Brot, Nudeln usw. Hunger. Nicht lustig. Muss da unbedingt aufpassen.
Morgen mache ich mir wahrscheinlich Spinat.... Davon ist mehr als genug im Garten mit Schinken oder Thunfisch. Muss ich noch sehen.
LG
Geht mir auch so. Und die setzen sofort bei mir Fett an 🧐. Heute habe ich den Tag unfreiwillig nix gegessen. Soeben Reste von Nudeln, Tomaten und Thunfisch. Der Spinat war leider zu lange im Kühlschrank und musste weg.
Sun, ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder etwas besser geht. Hat Dir denn die Haferkur ein bisschen geholfen? Wenn Du öfter Probleme mit Magen bzw. Bauch hast...hast Du es dann schon mal mit Fencheltee probiert? Wenn einem manchmal zum Heulen 😭 zumute ist, dann kann es auch schon helfen, wenn man genau das dann auch mal tut.
Eyla, das hört sich doch super an...fast 3 Wochen und ohne Anhang, Paarurlaub in den Highlands, richtig romantisch. Ich fand es dort auch wunderschön, obwohl der Urlaub ja schon Jahrzehnte zurück liegt...und könnte mir gut vorstellen, nochmal hinzufahren, auch wenn ich sonst klimatisch andere Regionen bevorzuge. Dann wünsche ich Dir schon mal eine tolle und vor allem erholsame Zeit vor Ort, aber vielleicht schaust Du ja auch vorher noch mal hier rein.
Zu der Diskussion um Kohlenhydrate kann ich wenig beitragen. Ich meide sie nicht bewusst, mache mir aber nichts aus Brot, Brötchen etc. Für mich habe ich festgestellt, dass ich besser schlafe, wenn ich abends darauf verzichte. Ansonsten esse ich sehr gerne Kartoffeln, weniger wichtig sind mir Nudeln und Reis. Heute mittag gibt es ganz unspektakulär ein Omelett mit diversem Gemüse, das weg muss, Kartoffeln und Salat.
Liebe Grüße 💁♀️ an Euch alle und einen schönen Tag
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Nach der Mittagspause mit einem kleinen Eis als Nachtisch wollte ich doch mal hallo sagen …
Junisonne meine beiden Hosen sind ohne das geringste Fitzelchen Elastik drinnen, laß dir gesagt sein, DAS sind Gradmesser!
Meatloaf deine Waage ist sehr nett, hat sie so weitergemacht oder wie oft wiegst du dich? Oh wie schön, ein Sommerschal! Sowas mag ich auch. Ich war gestern neue Wolle angucken und liebäugle mit einem Sommerjäckchen … Zitieren kannst du hier nachlesen und es gibt hier einen Übungsstrang. Klappt es dann immer noch nicht, helfe ich dir gerne.
Sturmfalke wie geht es dem Katerchen? Oh Schinkennudeln liebe ich auch so! 3 Kilo weniger nach einem Jahr? Oje … das sehe ich nicht so als tollen Erfolg, wenn ich ehrlich bin. In drei Monaten ok ...
Eyla also quälen gibt es nicht in meinem Wortschatz. Sündigen meine ich selbstverständlich ernst . Ist doch was Schönes . Ohne Pupertier Urlaub – viel viel Spaß!!!
Sun geht’s dir ein bisschen besser? Ich würde auch einfach mal heulen, wenn mir danach ist. Das darfst du doch. Manchmal erleichtert es.
Ich mache grad den TK etwas leer, heute gibt es noch eine Soljanka, da ist immer viel Gemüse drin, etwas Fleisch, wenig KH. Und evtl. ein alkfreies Bierchen dazu. Ich bleibe unter meinem Tageslimit. Mehr erwarte ich heute mal nicht.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Suzie, das kommt vor, dass es mal nicht so klappt oder eben auch sehr, sehr schwer fällt. Ich habe letztes Jahr auch mal eine geplante mehrtägige Fastenkur abgebrochen. So etwas sollte ich eh grundsätzlich nur in der warmen Jahreszeit machen. 😎 Deine Angaben mit Minus und Plus verstehe ich allerdings nicht so ganz. Planst Du denn jetzt von 5:2 auf 16:8 zu wechseln? 🤔
Karina, das Glück mit meiner Waage will ich nicht überstrapazieren. Deswegen steige ich aktuell nur einmal die Woche drauf. 😅 Was strickst Du denn im Moment? Danke für die Links...vielleicht lerne ich es ja doch noch. 😇
So, jetzt ruft mein Schal. Bis demnächst mal wieder. ⚘
Guten Morgen Ladies! Wir haben Feiertag, ich hoffe ihr auch!
Eyla, Rheinfahrt? Ich habe lange in der Nähe gewohnt, den Rhein so zwischen Köln/ Bonn und der Schweizer Grenze kenne ich ganz gut. Die Burgen sind toll. Zwei Wochen ohne Kind klingt gut, ich glaube momentan hätte ich lieber zwei Wochen ganz allein, das stelle ich mir noch sehr viel entspannter vor
Ich bin gerade sehr frustriert, ich habe das Gefühl, dass einschränken rein gar nichts bringt. Kohlehydrate helfen nicht, das geht mir auch so. Vielleicht sollte ich doch mal ein Massband nehmen, denn ich mache viel mehr Sport als vorher, das macht sich ja eher am Umfang bemerkbar. Ich weiss nicht, gerade kleines Motivationstief :( Sommer und Bikini macht es nicht besser.
Meer, wie geht´s Dir?
Meatloaf, ich habe so eine Fastenwoche noch nie gemacht, aber letztens hat eine Freundin eine Fastenwanderung gemacht, eine Woche. Da habe ich mir gedacht, dass könnte ich auch mal probieren... Momentan fände es mein Kind weniger witzig, wenn ich eine Woche verschwinde, das muss noch etwas warten. Den Tipp zur Jahreszeit werde ich mir merken;) Dann ist kroatische Küche glaube ich nichts für mich.. ich war auch noch nie in Südosteuropa, wir sind mehr Richtung Frankreich/ Spanien/ Portugal gefahren.
Karina, ich mag Elasthan o.ä. in Hosen, ich habe also keine ohne, eher sogar mehr als weniger, daher, das taugt nicht :) Bei Soljanka schüttelt es mich, das ist nix für mich. Wie geht´s dem Finger?
Sturmfalke, ich höre mal rein in den Podcast. Ich habe mal in der Mediathek durch die Sendungen gezappt, aber da war nix bei was mich so angesprochen hat. Ich glaube ich habe sogar auf meinem Kindle ein Buch von Matthias Riedl.. muss ich mal suchen. Meine Ernährung sieht ähnlich aus wie deine, das tut mir auch wirklich gut, ich esse sogar eher mehr vegan und vegetarisch. Ich tracke ab und zu meine Kalorien, unter der Woche ist es meist alles gut, nur am Wochenende zuviel, weil dann doch ein Nachtisch kommt oder ein Wein (deine Proseccoflasche ist mir sehr sympathisch!).. ich nehme ja nicht zu, nur halt auch nicht ab...
Fastentage lege ich gerade nicht ein, für mich sind 16 Stunden gerade schon eine Herausforderung. Ich krieg morgen oder übermorgen meine Tage, das ist kein guter Zeitpunkt. Ich habe dafür gesorgt, dass wir nichts Süsses im Haus haben, das ist wichtig an solchen Tagen, da könnte ich sonst immer reinhauen.. Wenn ich meine Tage habe (jaaaa, immerhin sind sie zurückgekommen..), dann baue ich einen Fastentag ein, irgendwann nächste Woche wird das klappen.
Zum Thema fasten: Ich habe letztens Seidentofu entdeckt und werde dieses Wochenende mal veganes Schokoladenmousse testen, ich sag dann mal wie es geworden ist. Es klingt so einfach, aber ich bin mir nicht sicher, wie das schmeckt
So, die Sonne scheint, es ist Feiertag, das Picknick ist gerichtet.. wir geniessen mal ein bisschen in der Natur sein, kleine Wanderung :)
Meatloaf, 16/8 mache ich grundsätzlich an ca. 3-4 Tagen die Woche. Im HO sowieso. Bin ich in der Arbeit, nach Stresslage ---> ist es sehr trubelig, dann brauche ich manchmal was zwischen den Kiemen.
Ja, mir ist der letzte 500er FT sehr schwer gefallen. Vielleicht leigt es aber auch an der Wetterlage? Und, wir reden aktuell eher von 6/1 als von 5/2.
Ich würde schon gerne bis zum Urlaub auf 63,5 kommen. Das sind 2,5 kg in 5 Wochen. Das dürfte zu schaffen sein.
Suzie
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
meatloaf ein Erfolgserlebnis, so das du weißt es funktioniert tatsächlich hast du doch ganz sicher schon mal (oder öfters) gehabt. Ich kenne ja deine Geschichte mit abnehmen nicht, aber ich habe schon oft abgenommen. Also: es funktioniert und wir können abnehmen!
sunflowe geht es dir wieder besser? Ich bin auch ein empfindlicher Magen Typ, hab immer iberogast Tropfen zuhause, die helfen mir gut (die "alte" Version)
suzie mir fällt das fasten auch schwer, ich hoffe noch dass es im Laufe der Zeit einfacher werden wird, normaler. Vor 9 Jahren habe ich mal mit ww 11kg abgenommen. Da hatte ich auch viel Hunger. War es trotzdem leichter? Vielleicht nur in der Erinnerung... und dauerhaft bei der zählerei zu bleiben habe ich auch nicht geschafft und so ging es dann eben schön wieder nach oben. Bis wieder zum Ausgangspunkt. Davon habe ich seitdem immer mal wieder 2 bis 3 kg ab und dann wieder zugenommen. Aber ich bin nie mehr weiter runter gekommen, war immer irgendwie zu anstrengend.
karina das Katerchen hatte eine Art Lungenentzündung. Die Behandlung hat glücklicherweise gut angeschlagen und es geht ihm wieder gut. Du machst 16:8, oder? mit 2 Mahlzeiten?
Strenges lowcarb ist nichts für mich. Ich kann auch nicht sagen, daß mich alle kh hungrig machen. Bei bestimmten Sachen finde ich schwerer den jetzt ist genug Punkt zu finden.
Ich habe gestern in der Stadt den Weg zu Mc Donalds eingeschlagen, mache ich echt selten. Aber ich war nach einem privaten Termin unterwegs, daher wieder schlechtes Gewissen, dass ich früher aus dem Büro weg musste und mein Berg nicht weniger wird. Da war das mein Ventil. Entsprechend war ich danach zuhause später auf der Suche nach Essen. Logo, nach den schlechten KH. Ich kann aktuell kaum schlafen, da mir der Stress über die Ohren wächst. Immerhin habe ich dann gegen zwei den Schlaf gefunden. Bin seit acht auf und habe hier Schubladen auf und küchenkram umgeräumt.
Morgen arbeite ich. Aber heute werde ich mir was gutes tun und nachmittags ins Kino gehen. Downton Abbey schauen, das geht alleine. Ich laufe hin, ca 1h, und mit öffentlichen zurück.
Karina + Meatloaf Heulen kann ich kaum. Täte sicher wirklich gut. Die Haferkur war hinfällig gestern … immerhin habe ich immer noch keinen Hunger. Nächster Versuch nächste Woche.
Eyla Wo fahrt ihr hin, nach Schottland? Gute⛱🛳
Juni Ist seidentofu gut? Ich bin ja immer noch am probieren.
Suzie Das schaffst du sicher vor dem Urlaub. Ich würde gerne 5 bis Ende Juni schaffen. Habe Bildungsurlaub in Tirol gebucht mit Entschleunigung als Thema. Und wandern etc. Schätze, das geht nur mit Fasten an mehreren Tagen
Werde mal einzelne Tage mit den Scheinfasten Rezepten probieren. Ob ich die 5 Tage am Stück schaffe, wie empfohlen, das traue ich mir angesichts meiner Stimmung nicht zu. Bei mir ist Wasser im Gewebe, noch vom Knie Sturz in der Quarantäne. Das werden bestimmt zwei Kilo sein. Die Osteopathin hat gestern versucht, das zu beeinflussen.
So, mache mal weiter. Aktivität hilft gegen die trübe Stimmung.
Wir haben uns überschnitten 🤣. Mein wlan war zwischendurch weg.
Bei mir sind es so gut 10-15 kg mit dem aktuellen Wasser inklusive, die mich belasten. Merke das gerade jetzt, wie sehr, da körperlich und seelisch das Gewicht ein große Rolle spielt. Insbesondere, da jetzt luftige Kleidung angesagt ist und das täglich eine echte Last ist. Zeit zu handeln. Wie viele Größen waren deine 11kg?
Jetzt hab ich mich in einem anderen Strang sowas von verplaudert … so sage ich wenigstens noch kurz *haha* guten Morgen und gestehe, ich esse grad ein kleines Käsebrötchen. Mein Abendessen war ein bisschen mager und ist gute 15 Stunden her und ich möchte heute wieder im Garten was tun. Da braucht ich Kraft, jawoll :)))
Meatloaf einmal die Woche auf die Waage wird auch oft empfohlen und ich hab das jahrelang auch so gemacht – jeden Mittwoch. Es gleicht sich dann einfach immer wieder gut aus. Ich stricke grad an einem Winterpulli weiter, da hab ich noch eine tolle Restwolle bekommen. Der bleibt aber liegen, wenn mir was anderes dazwischen kommt. Guck mal, das kam mir dazwischen – in einer Melangewolle gestrickt und ich liebe das Teil!
Eyla deine Vorfreude ist schön zu lesen! Vielleicht kannst du ja mal ein Lebenszeichen von dir geben, wenn du unterwegs bist.
Juni ja, hier auch Feiertag. Vatertag und die ziehen gemeinsam mit viel Bier los … Mütter dürfen sich dagegen in der Familie aufhalten … hmm … Oje … wie passen deine Sachen denn? Dran denken, Sport verändert den Körper, daher gute Idee mit dem Maßband. Die Kroatische Küche ist lecker (und das Land auch sehr schön), wobei es mich auch eher Richtung Italien/Spanien zieht. Küche wie Urlaubsland. Soljanka liebe ich und weil es gestern wettermässig bäh war, hab ich die letzte kleine Portion aus dem TK geholt. Das mit den Hosen ohne Elasthan hat sich so ergeben. Die beiden Hosen sind halt gnadenlos, nix mit mogeln! Der Finger wird so langsam besser, seit gestern bilde ich mir ein, dass die taube Stelle kleiner wird. Aber es gibt noch immer eine kleine hoch empfindliche Stelle, da muss ich aufpassen. Danke der Nachfrage. Seidentofu – ui das klingt aber toll! Schokomaus in vegan, ja bitte erzähl! Kleine Wanderung mit Picknick, das ist schön. Ich wandere dann mal durch meinen Garten *seufz*
Suzie du bist so konsequent, du schaffst das bis zu deinem Urlaub schon. Klingt nach nicht viel Kilo, aber wenn man denkt, es geht grammweise runter ... ich drücke den Daumen.
Sturmfalke was du für Suzie und zu den WW geschrieben hast, hab ich auch so erlebt. Knapp 3 Monate und gute 8 Kilo weniger. Allerdings ohne hungern, ich finde, zu essen gab es genug. Aber diese endlose Zählerei ist nix für mich und somit ist das meiste wieder drauf (na gut, 2 Kilo sind wohl weggeblieben).
Ich mache meistens 16:8 (die 5:2 krieg ich seit Jahren nicht mehr richtig hin) und ich hab keine „richtigen Mahlzeiten“. Meist später Vormittag so wie jetzt ein bisschen was, nachmittags, wenn ich Hunger krieg Müsli/Milch, Banane, Stück Käse mit/ohne Brot, Radieserl/Gurke etc. und in der Regel koche ich abends. Ich liebe KH und könnte eher fettarm und ohne Fleisch als ohne KH … Ach ja und ich liebe mein Glas Wein. Oder auch mal zwei. Und ich liebe Schokolade und Haribo. Und ich versuche (!) immer wieder von MO bis FR ohne Alk und ohne Süß. Dein Katerchen – na Gott sei Dank! Da wirst du auch sehr froh sein! Mein Kleiner ist grad wieder etwas munterer, seine Tabletten scheinen relativ gut anzuschlagen.
Sun tapfer wie durch dich durchwurstelt. Und wenn dir McD dabei hilft, dann ist das so. (OT: Ich war letzthin zum Burger-Essen eingeladen. Richtig toll gemacht statt das übliche Grillfest. Trotzdem einfach nicht meines. Vom Geschmack her und essen kann ich das auch nicht, ich saue wie ein Schweinderl. Sowas würde mich dauerhaft vermutlich schlank machen.) Kino liebe ich auch, hoffentlich geht da ab Herbst wieder viel, ich ging vor C. oft zweimal die Woche. Du läufst dorthin – das ist toll! Viel Spaß! Blöder Tip: aber so einen richtig traurigen Film zum heulen? Ich hab bei den Sisi-Filmen Stellen, da heule ich seit vierzig Jahren. Immer. Das hatte sogar mein Mann damals schnell mitbekommen und mir dann netterweise Taschentücher gebracht. Dein Bildungsurlaub klingt toll und Tirol ist sooo schön! Ich hab da zuletzt vor zwei Jahren einen schönen Tagesausflug hin gemacht. Das Scheinfasten – du erzählst dann bitte.
So, ich wollte schon vor einer halben Stunde ins Bad und dann in den Garten. Ich sollte mich beeilen, es zieht draußen zu, die Sonne ist hinter dicken Wolken versteckt …
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Sturmfalke, ich bin zwar nicht meatloaf, aber das stimmt schon, das könnte frau sich mal vor Augen halten. Abgenommen hab ich nur zweimal gut im Leben, einmal so nebenbei als Teenie nachdem ich aus USA kam und einmal vor ein paar Jahren, als ich hier im Forum angefangen habe zu schreiben. Dann kamen langersehnte Ferien in Italien und ziemlich viele private Themen, schwere Krankheiten etc., dann war es das wieder. Ich habe mir jetzt an meine Pinnwand in meinem homeoffice (ich arbeite viel von zuhause seit corona) ein Foto von einem unglaublich tollen Spa gepinnt. Das ist so wahnsinnig teuer, das gibt es erst wenn ich wieder deutlich die 6 vorne habe Also aktuell eher so 7kg.. aber auch das ist machbar. 11kg ist wirklich eine tolle Leistung!
Sun, lass uns doch bis Ende Juni/ Anfang Juli zusammen die fünf Kilo angehen! Das habe ich schon mal erfolgreich mit Anna gemacht. Wir schaffen das zusammen! Ich führe wieder zwei Fastentage pro Woche ein, Alkohol trinke ich aktuell sowieso keinen, auf Zucker und Weizenmehl achte ich wieder mehr, so dass es das nur an einem Wochenendtag gibt. Bist du dabei? :) Tirol ist so schön!!
Karina, weder mein Vater noch mein Mann haben das je gemacht. Das fände ich auch echt daneben. In jeder normalen Beziehung kann man sich doch immer mal mit Freunden treffen und auch mal ein Bier zuviel trinken, wenn das hilft , dafür brauche ich doch keine extra Tage?? Ich habe das nie verstanden. Also, meinem Mann ist noch was dazwischengekommen, noch sind wir nicht los wie du siehst aber egal, evtl bleibt er halt hier und wir gehen zu zweit. Ja, meine Hosen passen schon besser. Jetzt gerade nicht wo meine Tage kommen, aber vor drei Tagen schon und in drei Tagen sicher auch wieder. Also eigentlich positiv. Andere Sache: Ich habe schon für Tiere in der Ukraine gespendet, über den deutschen Tierschutzbund. Tasso habe ich gesehen, habe mich aber gefragt wie seriös das ist.. du hast das in der Signatur, würdest du die Organisation empfehlen?
Mein Kind möchte ab und an zu McDoof & Co, das machen wir dann alle paar Monate mal. Ich fühle mich dann aber so aufgeblasen, irgendwie nicht schön. Burger ist auch nicht meins, ich teste mich gerade durch die vegetarischen Varianten, da gibt es ganz gute Optionen.
Ich finde es hilft dem nachmittäglichen Heisshunger schon enorm, wenn man nichts mit Zucker oder Weissmehl ist. Obst und Joghurt ist definitiv bei mir besser. Über mein Seidentofuexperimient werde ich berichten
Zitat von Junisonne! im Beitrag #816Karina, weder mein Vater noch mein Mann haben das je gemacht. Das fände ich auch echt daneben.
Ich auch! War bei uns und auch im Freundeskreis eigentlich kein Thema. Aber geh mal in unsere Biergärten
Zitat von Junisonne! im Beitrag #816Andere Sache: Ich habe schon für Tiere in der Ukraine gespendet, über den deutschen Tierschutzbund. Tasso habe ich gesehen, habe mich aber gefragt wie seriös das ist.. du hast das in der Signatur, würdest du die Organisation empfehlen?
Ja, ich war ja vereinsmässig mal im Tierschutzbund angegliedert und ich erinnere mich, wir haben mit Tasso zusammengearbeitet. Du kannst auch durchaus auch an örtlichere Vereine spenden bzw. ich hab über Klara die Info zum Berliner Zoo, die kümmern sich um die Zoos in der Ukraine und nehmen auch Spenden an. Da hab ich auch gespendet, erschien mir auch ok.
Zitat von Junisonne! im Beitrag #816Mein Kind möchte ab und an zu McDoof & Co
Ich hatte zwei Patenkinder und jeweils am Geburtstag durften sie sich wünschen, wohin sie zum essen wollten ... somit kam ich zweimal im Jahr zu McD.
Zitat von Junisonne! im Beitrag #816Über mein Seidentofuexperimient werde ich berichten grin]
Ich bin gespannt!
Zitat von Junisonne! im Beitrag #816Wir haben alle Feiertag, wie schön!
Sun, lass uns doch bis Ende Juni/ Anfang Juli zusammen die fünf Kilo angehen! Das habe ich schon mal erfolgreich mit Anna gemacht. Wir schaffen das zusammen! Ich führe wieder zwei Fastentage pro Woche ein, Alkohol trinke ich aktuell sowieso keinen, auf Zucker und Weizenmehl achte ich wieder mehr, so dass es das nur an einem Wochenendtag gibt. Bist du dabei? :) Tirol ist so schön!!
Bin dabei. Alkohol heute nochmal, gerade ein 🍻 offen. Auch wenn ich weniger konsequent als Anna bin (0 er Tage), lasse ich mich auf den Deal ein. Vielleicht noch jemand dabei?
Karina Der Film war sooo schön und ich musste wirklich 😢. Anschließend kamen spontan Freunde in die Stadt. Wir waren noch essen. Auf dem Heimweg fiel die Bahn aus, so bin ich gut 40 min um Mitternacht heim gelaufen.
Guten Morgen in die Runde ☕ Das Wochenende steht vor der Tür, die Sonne 🌞 scheint (noch), und ich hoffe, Ihr habt den Feiertag gut überstanden. Apropos...Christi Himmelfahrt ist übrigens bundesweit ein Feiertag. 😂
Eyla, dann läuft ja der Countdown. Wenn Du oben auf der Loreley bist, dann wink mal rüber. 🙋🏼♀️ Ich wohne ja nur um zwei Ecken herum und müsste das eigentlich sehen können. 😅 Mein Urlaub wird diesmal auch etwas anders sein als gewöhnlich. Bin ich sonst meistens allein in meinem Häuschen im sonnigen Süden, so kommt dieses Mal nach vielen Jahren mein jüngerer Sohn wieder zu Besuch und erstmalig meine beiden Enkeltöchter. 😍🥰😘 Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit. ❤
Juni, ich denke, so Motivationstiefs gehören einfach dazu. Vielleicht hilft Dir ja ein Maßband wirklich? Also ich messe einmal die Woche den Bauchumfang und freue mich eigentlich über weniger Zentimeter noch mehr als über eine Zahl auf der Waage. 👍 Fastenwanderung hört sich interessant an, aber ich glaube, ich würde lieber in meinen eigenen vier Wänden fasten. Da lassen sich Aktivitäten und Ruhephasen doch besser steuern. Man weiß ja auch im Vorfeld nie, wie der Körper reagieren wird, wenn man nicht gerade auf langjährige Erfahrung zurück blickt. Vielleicht legen wir nächste Woche mal einen gemeinsamen Fastentag ein? 🤔
So, jetzt muss ich erstmal unterbrechen und ein bisschen an meiner Schrittbilanz arbeiten. 😅 Bis später dann. ⚘
Servus miteinander! Ich wollte heute nochmal eine Runde kcal im Garten abarbeiten (der Rasen wächst wie blöde!), jetzt sieht es nicht nach Sommertag aus. Käme noch in Frage…
Sun und Juni in fünf Wochen fünf Kilo ist sportlich. Ich drücke euch die Daumen!
Anna … ab und an denke ich an sie, ich hab sie so gern gelesen, sie hat so lebendig aus ihrem Alltag geschrieben. Jammerschade, dass sie nimmer dabei ist.
Gibt auch noch ein paar andere, an die ich öfter denke ...
Sun ein Heul-Film! Das ist doch gut! Ich denk schon, manchmal spülen Tränen wirklich ein bisschen was weg. Und wenn frau eben nur mal sentimental wird, auch gut. Dein Abend mit Freunden war doch dann toll und tapfer der Heimweg. Hier ist so wenig los, ich hätte ein ungutes Gefühl, Mitternacht allein loszulaufen. Wobei ich sehr gerne mal wieder nachts spazieren ginge, das kann auch sehr schön sein!
Meatloaf bei uns schon mehr Wolken als Sonne, die blinzelt grad mal ein bisschen. Oh du hast ja dann einen wunderschönen Urlaub vor dir! Und gleich mal Hilfe im Häuschen und Garten, wenn nötig
Fastentage … ich hab das 5:2 schonmal so gut hinbekommen. Sollte ich das nochmal starten? Wenigstens mit einem Tag in der Woche? Zumal ich momentan grad wieder eine extreme Geschmacksstörung habe, so viel schmecke ich kaum. Z.B. meine Hollandaise-Soße zum Spargel, die mag ich ja auch sonst gerne zu Kartoffeln z.B. – die schmeckt nach nix. Sind unnötig Kalorien. Könnte ich mir sparen.
Nix Schrittbilanz jetzt, ich verschwinde erstmal im Bad, ich schlumpfe in meiner Wohnjacke noch rum und schlürfe Kaffee. Lotterleben sach ich nur
sunflower ich denke das sind schon gut 2 Kleidergrössen gewesen. Ich bin jetzt aktuell bei minus 2,5 kg. Also da wo ich die letzten male dann immer wieder raus aus dem abnehmen kam. Ich bin 172 cm groß, höchstgewicht war 74,5. Mit den ww bin ich damals auf 63 gekommen. Das ist aber wie schon gesagt bereits 9 Jahre her. Jetzt ist mein Ziel so bei 68 kg und dann die große Herausforderung das halten. Ich habe mir heute früh mal die fddb app geladen, mal etwas Kalorien tracken werde ich wohl die nächsten Wochen auch. Vor allem weil ich das ganz strenge fasten nicht schaffe. Ich schau jetzt an Fastentagen so ca bei 800 kcal zu bleiben. Eigentlich ein wenig wie das damalige ww Programm. Die Tagespunkte waren schon recht knapp, es gab aber so ein Wochenextra. Das konnte man verbrauchen wie man wollte, auch an einem Tag, also 6 Tage knapp und ein Tag schlemmen. Ich dachte mir wenn ich die geplanten Wochenkalorien auf 5 Tage etwas knapp aber nicht sehr und 2 Tage sehr knapp verteile, das kann funktionieren. Hoffe ich.
Junisonne ich bin auch gespannt auf dein Schokoladenmousse mit Seidentofu.
karina was hat deine Mieze denn? Ja, ich bin sehr froh, daß es dem Tiger wieder gut geht. Vor 2 Jahren musste ich 2 Schnurrer gehen lassen, beide 17 Jahre bei mir gewesen. Zu der Zeit ist mein jetziger Kater aus dem nichts aufgetaucht, ein zugelaufener also. Niemand vermisste ihn und so blieb er. Er war vielleicht eine Bauernhofkatze oder ein Wilder, nicht sehr an Menschen und gar nicht an Haus gewöhnt. Inzwischen ist er schon sehr gezähmt 😀 Ganz fettarm ist für mich auch nichts, der Körper braucht die essentiellen Fette ja auch unbedingt. Also Olivenöl und Nüsse gehört m.e. zu einer gesunden Ernährung dazu. Während einer befristeten Phase zum abnehmen kann ich es mal reduzieren aber nicht dauerhaft.
sunflower welcher film war so schön? Ich will auch endlich mal wieder ins Kino.
Ich bin von morgen bis Donnerstag in kurzurlaub, bisschen Kajak und Radfahren im Spreewald. Ich freue mich schon, auch wenn das Wetter nicht so toll werden soll. Bei Regen geht es einen Tag ins Tropical Island. Es wird viel Bewegung geben, also mach ich mir die 5 Tage keinen Kopf ums Essen.
Juni und Sun, 5 kg in 5 Wochen. 😳. Da habt ihr euch viel vorgenommen. Ich befürchte, zu viel. Darf ich das sagen? Man KANN das sicher in der Zeit abnehmen, aber ich würde einen jojo Effekt erwarten/befürchten. Das war es jetzt auch ganz klar bei mir. Eine Zeitlang ging es gut, dann nicht mehr.
Suzie
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
5kg weniger verringern den Grundumsatz bloß geringfügig. Da gibt es eigentlich wenig Grund zur Sorge vor einem Jojo-Effekt.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Mein kcal-abarbeiten mit Rasenmähen hab ich gestern nimmer gemacht, aber ich hab mich anderweitig betätigt. Mein Setpoint bleib bestehen ... Hier ist es eher grau und ganz schön frisch, ich schlumpfe mit Jacke und Kaffee rum und gucke jetzt den sonntäglichen Stammtisch im TV.
Sturmfalke die fddb-App hab ich auch, die füllt sich bloß ned von alleine.
Katerchen ist einfach alt (so gut 16/17), hat Arthrose in der Wirbelsäule und des Öfteren daher Schmerzen und vor einem Vierteljahr bekam er eine Art epileptischen Anfall. Nun gibt es zweimal täglich Tabletten plus ein Mittel für die Nieren plus ab und an Schmerzmittel. Das mit deinem Katerchen ist ja auch süß. Der ist nicht aus dem nichts aufgetaucht, der wartete, bis Platz für ihn war. Seit gestern haben wir hier einen netten neuen Strang. Ohhh Urlaub im Spreewald – wie schön! Dann man viel Spaß falls du das liest!
Einen wunderschönen Sonntag in die Runde 🌝 Gestern wurde es nichts mehr, weil ich nach meiner Plasmaspende ziemlich platt war, erst sehr spät zum Kochen kam und der ganze Tag irgendwie durcheinander war. 😒 Also geht's heute weiter im Text. 👍 sturmfalke, sicher hatte ich schon das ein oder andere Erfolgserlebnis, aber das ist ja schon wieder etwas her. Außerdem werde ich ja auch nicht jünger, sondern gehöre mit Karina zu den Seniorinnen hier im Strang. 😅 Mit Sport habe ich auch so gar nichts am Hut, außer dass ich, mangels Auto, fast alle Wege zu Fuß erledige. 😎 Von daher könnte es ja schon sein, dass das Intervallfasten alleine nicht mehr so gut anschlägt. Freut mich, dass es Deinem Katerchen wieder besser geht. Wie alt ist er denn? Mein alter Kater ist vor zwei Jahren gestorben und letzten Monat meine Katze. 🥲 Jetzt lebt nur noch ihr Bruder. 🐈⬛ Ich wünsche Dir ein paar erholsame Tage. Bei soviel sportlichen Aktivitäten würde ich mir ums Essen auch keine Gedanken machen. 😄
Karina, das ist ja ein tolles Modell, aber auch eine Wahnsinnsarbeit. 😲 Hast Du die etwa schon fertig? 🤔 Der Name Tanja Steinbach sagt mir was, weil sie öfter Modelle für die Firma entwirft, bei der ich meine Wolle bestelle. 😄 Mein übernächstes Modell wird von ihr sein: Socken mit Kirschblütenmuster. 🙈 Das wird mal mein Sommerschal. 20220526_194210.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Anscheinend hat das jetzt tatsächlich geklappt. 😂😅🤣 Schau mal bei Knotten Wolle nach, wenn Du magst, aber sag' hinterher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt. 😇
So, jetzt muss ich mir erstmal was kochen. Teil 2 folgt dann später. 😀