Hier ist es ja sehr ruhig ... entweder ihr schlemmt so, dass es nur noch kracht und ihr traut euch nicht mehr her oder ihr fastet soooo supertoll, dass es außer Wasser gar nix gibt und ihr wollt niemanden neidisch machen... was ich euch jetzt ehrlich gesagt, nicht so ganz abnehmen würde
Egal, ich wünsche allen, die mal hier reinlinsen, einen schönen Tag! Hier ist es warm und sonnig, wir hatten GsD keine Unwetter und ich hoffe, bei euch ist auch weitgehend alles gut.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
🙋🏻♀️ Ich habe gestern gesündigt 😖. Irgendwie brauchte ich das. Das Dumme ist, dass ich danach immer so schlecht schlafe. Na ja, Krönchen richten, weiter geht’s.
Ich lebe jetzt seit Wochen ohne Waage … im Moment würde ich mich auch nicht daraufstellen. ☹️
Ich habe als Regulativ einige Hosen. Am besten ist die Mavie Jeans.
Und wieder scheint es ein schöner Sommertag zu werden! Ich hab gestern ein bisschen gesündigt Suzie, ich hab noch eine Cola vom Vorjahr im Kühlschrank „gefunden“, die hatte ich mal gekauft, weil ich ab und zu Bacardi-Cola mag. Das gab es dann gestern. Aber da ich wieder ganz schön gewerkelt habe, noch mit dem Radl los bin, denke ich mal, die kcal hab ich weitgehend verarbeitet. Hosen als Regulativ – ich hab zwei olivgrüne dünnere Bermudas. Gestern passte die größere schön locker. Ein paar Kilo weniger und ich passe in die kleinere schön locker. Da die null Elastin drinnen haben, sind DAS jetzt meine Gradmesser .. Frau Waage kann schlafen …
So, dann wünsche ich auch heute allen einen schönen Sonntag!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Hallo in die Runde nachdem ich gestern Mittag mit meinem Erstgeborenen die kroatische Küche genossen habe, ist heute Fasten angesagt (mit Wasser und Tee ☕). Ich bin letzten Mittwoch auf die Waage gestiegen und seitdem in der Schockstarre. *hier bitte alle entsetzt guckenden Emoticons denken* Auch das Ergebnis mit dem Maßband war nicht erfreulicher. Also mache ich seit Mittwoch wieder 18:6 oder so, was bisher gut klappt (sind ja auch erst ein paar Tage ) Allerdings werde ich in den nächsten Wochen noch den ein oder anderen zusätzlichen Fastentag einlegen...vielleicht macht ja die eine oder andere dann mit? Ansonsten hat mich gerade das Strickfieber gepackt...mal sehen, wie lange?
Karina, ich messe übrigens, indem ich ganz tiiieeef einatme. Habe Dir damals Blödsinn erzählt. Was mein Katerchen anbelangt...keine Ahnung, ob er seine Schwester vermisst; ich glaube, eher nicht. Die beiden waren nie so ein Herz und eine Seele, wie das Geschwisterpärchen davor ...eher wie Hund und Katze. So, jetzt ist Weiterstricken angesagt. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag. Liebe Grüße an Suzie, Dordogne, sturmfalke und natürlich alle anderen auch.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
gesündigt habe ich auch. Gestern Freunde besucht und eine Wein Tour unternommen 🍾. Hinterher noch lecker essen gegangen. Wir haben dabei 8,5 km gelaufen. Trotzdem war Frau Waage sauer, logisch, da Wein Wasser einlagert. Es war sehr schön, jedoch fühle ich mich echt unwohl mit den Kilos 😪
Zudem spinnt der Bauch, habe ständig Schmerz und Übelkeit. Ich werde morgen den Hafertag einlegen. Das tut sicher gut und ich esse Haferflocken ohnehin sehr gerne.
Heute bin ich mental eher mies drauf, warum auch immer.
Vormittags Bett bezogen, gleich die Waschmaschine angeschmissen, um 11 meinen Stammtisch geguckt und nebenbei gebügelt. Um 12 quer geguckt und gespätstückt (Milch und Müsli mit viel Haferflocken und eine Banane). Über 16 Stunden Essenspause. Nachmittags diverses gekruscht, einige Flohmarktsachen zum verschenken hergerichtet, Blumen gegossen, auch heute noch mit dem Radl los und nun hab ich mir einen Sambuca auf viel Eis gegönnt. Mal sehen, was ich mir zum essen mach, nachmittags gab es eisgekühlten Tomatensaft. kcal mässig war ich weitgehen gut würde ich sagen ...
meatloaf uiii Wasser und Tee … wie geht’s dir? Hihi Schockstarre – die hab ich nicht, ich halte da wohl einiges aus. Fastentag wär ja nicht schlecht, mal sehen, ob ich sowas hinkrieg. Soso du hast mich angelogen mit dem atmen… Ich fürchte nur, das Ergebnis wird mich nicht erfreuen, egal wie ich atme. Das Katerchen … ist ja nur gut, wenn sie sich nicht so verstanden haben, dann vermißt er sie jetzt auch nicht so. Ich bin neugierig, ich stricke ja auch sehr viel. Was strickst du? Erzähl doch mal.
Marieken servus! Ja Intervallfasten in allen Variationen. Und natürlich bitterernst und sehr konsequent und überhaupt … (Dass ich manchmal schwindle, erwähnte ich schon??? )
Sun sündigen gehört bei uns dazu und Wein-Tour klingt sehr gut! Am Tag danach solltest du dir einen Besuch bei Frau Waage sparen, das frustiert unnötig. Außerdem ist das Gewicht eh erst immer zwei Tage später korrekt drauf. Hab ich mal gelesen. Bauchweh hab ich derzeit auch öfter. Ich müsste mal wieder zur Spiegelung, aber das ist ja nix, was man gern mal so nebenbei macht. Mental mies drauf … hmm … dann guck zu, dass du was findest, was dir gut tut. Seelenfrieden ist soo wichtig!
Guten Morgen! Kroatische Küche scheint angesagt zu sein :) Was mögt ihr denn da so? ich kenne sie eigentlich gar nicht..
Ich hatte gestern einen Kuchen, nicht gefastet aber sonst alles im Rahmen. Wir waren draussen und sind ein bisschen gewandert am Wochenende, am Samstag hatte ich 20.000 Schritte, das passiert mir eher selten, ausser in den Ferien.
Sun, Weintour klingt gut! :) Willkommen zurück Meatloaf!
Hosen als Gradmesser finde ich schwierig, die weiten sich doch immer ein wenig.. ich nehme lieber die Waage.
So, dass war der kurze Gruss, ich muss dringend anfangen zu arbeiten:)
Wünsche euch einen guten Start in die Woche! Liebe Grüsse Juni
Guten Morgen in die Runde Die Woche fängt schon mal sehr gut an: Die Waage zeigte ein Minus von 2 kg und das Maßband von 2 cm. Mir ist klar, dass es so nicht weitergehen wird, aber als Einstieg nehme ich das gerne mit.
Hallo, Juni, die kroatische Küche ist ziemlich fleischlastig mit gegrillten Hackröllchen, Fleischspießen etc. Aber da ich fast eine Woche vegetarisch bzw. vegan gegessen habe, hatte ich mal wieder Lust auf Fleisch. Außerdem erinnert mich das immer an meine Jugoslawienurlaube als Teenager.
Karina, da warst Du ja gestern sehr fleißig und hast Dir Deinen Drink 🍸 mehr als verdient. Mein Fastentag verlief sehr gut. 👍 Zum Glück war es ja auch warm genug, weil ich ja immer so leicht friere. Ich bin dann auch beim Wasser geblieben. Abends wurde unter mir gegrillt...aber zu dem Zeitpunkt hatte mein Magen wohl schon resigniert und gab nur ein ganz leichtes Knurren von sich. Heute Abend gehe ich mit einer Kollegin thailändisch essen, so dass ich dann sogar auf gut 2 Fastentage komme. Ich stricke mir gerade einen leichten Sommerschal mit Lochmuster aus Baumwolle/Seide halb und halb in 5 aufeinander abgestimmten Farbtönen. In 2 Monaten geht's in den Urlaub...da soll er mit.
So, ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenbeginn und schicke liebe Grüße
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Hallo Sun, sorry, Dich habe ich eben ganz vergessen. Ich fremdel immer noch mit der Technik hier. Zitieren klappt noch gar nicht und von anderen Emoticons kann ich nur träumen. Ich kann das mit dem sich unwohl fühlen gut nachvollziehen. Und wenn dann noch Beschwerden dazu kommen, ist es richtig mistig. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Dir die Haferkur hilft und es Dir bald wieder besser geht.
Ich habe gestern gefastet...heute nur bis zum Abend. Wie fastest Du? Gar nichts oder reduziert essen? Ich glaube, ich bin eher der Typ für ganz oder gar nicht.
Zitat von Meatloaf im Beitrag #788Ich habe gestern gefastet...heute nur bis zum Abend. Wie fastest Du? Gar nichts oder reduziert essen? Ich glaube, ich bin eher der Typ für ganz oder gar nicht.
🙋🏻♀️ Gar nichts essen geht nicht. Da hänge ich durch. Ich mache heute einen 500kcal-Tag. Suppe gab es schon.
Letzte Woche hat es bei mir einfach gar nicht gepasst mit dem fasten. Katerle war krank, bin 3 Tage ständig zwischen zuhause, Tierarzt und Arbeitsstelle hin und her gedüst. Donnerstag waren wir abends unterwegs und haben Gyros gegessen. Dann hatte Freitag mein Mann Geburtstag mit dem Wunsch nach Schinken-Nudeln satt als Abendessen und Samstag waren dann die Geburtstagsgäste da und es gab nachmittags Kuchen und Abends Grilleinladung. Zum krönenden Abschluss der Woche gab es am Sonntag die Kuchenreste und am Badesee Currywurst. Abendessen fiel dann gestern schon mal aus . Heute normal, allerdings hab ich heute einen Hungertag. Zumindest hab ich den Hunger in vernünftige Bahnen gelenkt und nicht gleich nochmal Süßkram nachgelegt. Und ja, morgen will ich wieder einen Fastentag einlegen.
Ich höre hin und wieder auch den Podcast von Doc Fleck, da ging es kürzlich mal wieder um Gewichtsanahme. Und Doc Fleck sagte, man solle das viel langfristiger sehen. Eben eine lebenslange Ernährungsumstellung. Und wenn dann am Ende des Jahres die Waage mal 3 kg weniger anzeigt statt wieder eines mehr, dann sei das doch ein richtig toller Erfolg. Darauf einen langen Atem
Sturmfalke, großes „Ja“ - das richtige ist sicher eine Ernährungsumstellung. Mir gefällt das Temporäre am Intervallfasten. ich habe uns eine Waage gekauft.
Zitat von Meatloaf im Beitrag #786Hallo Sun, sorry, Dich habe ich eben ganz vergessen. Ich fremdel immer noch mit der Technik hier. Zitieren klappt noch gar nicht und von anderen Emoticons kann ich nur träumen. Ich kann das mit dem sich unwohl fühlen gut nachvollziehen. Und wenn dann noch Beschwerden dazu kommen, ist es richtig mistig. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Dir die Haferkur hilft und es Dir bald wieder besser geht.
Schön, dass du wieder da bist👍🏽 Ich fühle mich so dermaßen mies, dabei hatte ich so ein schönes Wochenende. Könnte gerade eine Runde 🥲🥲
Ich lese immer nur „quälen“ und „sündigen“, ich hoffe, Ihr mein das nicht so ernst.😉
Guten Morgen zusammen. Heute mal Wolken, Wind und Regen, fühlt sich gut an. Gestern um 22.30 Uhr war mein stressiges Arbeitswochenende rum, endlich, jetzt nicht die verbliebenen 7 Arbeitstage (die beiden Freitage habe ich frei, muss Überstunden abbauen) das aufarbeiten, was liegen geblieben ist und dann endlich in den Urlaub. ⛴ 🏴
Cosmopolitan, läuft es heute gut bei dir? bei mir geht so, ich nehme aber immer etwas zu mir, sonst ist mir das zu anstrengend wenn ich arbeite. Heute früh grüner Smoothie, heute mittag paar Kirschtomaten mit 1 Becher Hüttenkäse. Abends gibt es noch was suppiges oder nur Brühe. Wenn das dann 600 kcal oder 700 sind, bin ich immer noch zufrieden mit mir.
Suzie, ja temporär find ich auch gut am Fasten. Eben nicht jeden Tag und jede Mahlzeit einer Diät folgen zu müssen. Wobei ich trotzdem schon in den letzten Jahren viel an meiner Ernährung umgestellt habe. Hin zu sehr viel mehr Gemüse, auch viele komplexe KH aus Quinoa, Buchweizen, Hirse usw, viel pflanzliches aber nicht ganz vegetarisch oder gar vegan. Eben so ca. 80/20 Prinzip zwischen "gesund" und "Spaßessen". Davon nehme ich aber nicht ab. Vermutlich esse ich eben oft einfach auch vom gesunden zuviel. Und irgendwie ist das Fasten ja zwar temporär, wird aber wohl permanent eingebaut werden müssen um immer wieder auszugleichen