bei meinem huawei P8 lite kommt seit gestern immer eine Fehlermeldung. Der Speicher sei voll und deshalb laufe das Gerät langsam.
Ich habe jetzt schon mehrfach bereinigt, Apps sind auch kaum noch drauf- trotzdem erscheint die Meldung immer wieder.
Bilder der Meldungen hänge ich an.
Hat jemand eine Idee zur Abhilfe? Lieben Dank KaDeWe
KaDeWe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20221118_164930.jpg
IMG_20221118_164948.jpg
IMG_20221118_165056.jpg
Und mal schauen, wieviele Fotos und Videos im Speicher sind 😉. Da kann vielleicht ein Teil weg bzw. woanders gespeichert werden. Ich habe es auch bei WhatsApp unterbunden, dass automatisch alles davon gespeichert wird.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Vielen Dank für die Gedanken - und mit einigem habt ihr mein Problem schon beschrieben: Das Löschen, Umspeichern und Entrümpeln hab ich schon gemacht! Eigentlich ist auf dem Teil fast nix mehr drauf außer systemrelevanten Sachen. Kurz nach der Bereinigung kommt aber immer wieder die Voll- Meldung 😕
@franzi: Ich hatte an eine Fehlfunktion im Hintergrund gedacht, denn auf den ersten Blick ist ja nix mehr da/ habe ich alles gelöscht bzw. bereinigt. Finde ich irgendwo so " geheime" Prozesse?
puh ... mein handy zeigt mir zwar nicht einzelne prozesse an, aber wenigstens den speicher, den die apps brauchen ... achnee, es geht ja nicht um den speicherPLATZ, nicht den laufzeitspeicher.
mal überlegen, moment.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben. Arthur Schopenhauer
"Facebook-App, den Facebook Messenger oder WhatsApp. Alle drei Anwendungen fressen massiv Daten und sind auch im Hintergrund aktiv. Dadurch saugen sie nicht nur deinen Akku leer und drosseln die Geschwindigkeit deines Handys."
nach weiteren Versuchen bin ich zunehmend frustriert:
1) Facebook, messenger und WhatsApp sind nicht drauf. 2) extra Speicherkarte ist drin. 3) Nach jeder Bereinigung dauert es ma. 5 Minuten, bis wieder die bekannte Meldung kommt und das Gerät kaum noch reagiert.
Mich erinnert das ganze an das Prozedere beim Drucker einer Freundin. Da wurde plötzlich ständig ohne jede tatsächliche Veranlassung "Papierstau" gemeldet. Wir haben dann gelernt, dass offenbar tief im Drucker ein Zählwerk ist, dass nach Zahl x diese Fehlermeldung auslöst. Ein begabter Mensch hat dies nach Internetanleitung behoben.
Das Problem hatte ich bei meinem LG auch. Es wurde langsamer, Updates gingen nicht mehr z.B. Ich hab auch nur 16 GB und fleissig gelöscht und bereinigt. Ein findiger junger Mann in einem Store hat mir erstens eine Speicherkarte eingelegt, auf die sämtliche Bilder, Filmchen etc. automatisch drauf gehen und mir dann geraten, das Smartphone immer mal wieder komplett auszuschalten. Also richtig runterfahren. Da ich in Richtung dieser Technik sehr unbedarft bin, hab ich das gemacht - auch wenn mir dazu die Logik fehlt - und seitdem (das dürfte jetzt gute 1,5 Jahre her sein) ist das Problem weg.
. Moderatorin in: Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen, Mobilität / Natur, Pflanzen und Tiere / Handarbeiten und Hobbies / Ernährung und Kulinarik; Haushaltstipps / Alleine leben; Freundschaft / Diskussion über Umgangsformen / FAQ / Mitglied im Finanzteam
Die örtlichen Tierheime brauchen dringend Unterstützung! Helft bitte mit - vielen Dank!
Und wenn alles nicht hilft: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wäre auch noch eine Option. Nervt aber, weil man sich wieder alles neu zurechtfummeln muss.
Die Welt unterteilt sich in die Rechtschaffenen und die Unguten. Die Einteilung nehmen die Rechtschaffenen vor.
Zitat von Lufti im Beitrag #14Wichtig ist, das du in den Einstellungen auch einstellst, das alles über die extra Speicher Karte abgespeichert werden soll.
Stimmt - wichtig! Das hat mir der nette junge Mann im Store gleich gemacht. Inkl. div. bereinigen und irgendwelche nicht nötige Apps löschen. Ich bin da unbedarft (und will mich damit freiwillig auch nicht beschäftigen). Bisserl was in die Kaffeekasse hat ihn dann gefreut.
. Moderatorin in: Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen, Mobilität / Natur, Pflanzen und Tiere / Handarbeiten und Hobbies / Ernährung und Kulinarik; Haushaltstipps / Alleine leben; Freundschaft / Diskussion über Umgangsformen / FAQ / Mitglied im Finanzteam
Die örtlichen Tierheime brauchen dringend Unterstützung! Helft bitte mit - vielen Dank!
Inzwischen hab ich das Teil zurückgesetzt und mühselig wieder zurechtgefummelt- und _zack_ waren 6 GB frei. Speicherpfad zur SD-Karte ist überprüft. Mal gucken...
Ich würde eine Komplettsicherung der Handydaten und Einstellungen vornehmen. Dann brauchst du die beim nächsten Mal(was ich nicht hoffe) einfach zurückspielen.
Es gibt immer eine Lösung, man muss sie nur finden