Ich habe dann gelinde die Contenance verloren und zum Erstaunen der Anwesenden losgebrüllt, dass ich weder Hausmeister noch Mutter der Kompanie sei. Und ohne Schlüssel könne ich nichts tun ( das ist ne Feuerschutztür, @Nora). Der Hausmeister kam dann allerdings ,halt nach einer Stunde Anfahrt.
Zusatz: Besagter Ex Kollege war verständlicherweise fassungslos. Das wäre mir im früheren Job tatsächlich nicht passiert. Lag aber an einen einfachen Grund- meiner damaligen Position:) Nicht, weil ich unfassbar wichtig war, nein. Schlicht und ergreifend aus einem einzigen Grund: "Sei immer nett zu der Person, die über die Vergabe von Büromaterial, Kaffee, Keksen, Schnittchen und Häppchen sowie die Buchung von Mietwagen, Flugtickets und die Reservierung von Besprechungsräumen entscheidet. Sie hat unfassbar viele Möglichkeiten, sich an Dir zu rächen". :)
Zitat von vultura im Beitrag #24010Natürlich schlafen die Katzen im Bett, wo sonst? War schwer genug, ihnen das beizubringen, aber jetzt sind wir zusammen glücklich
Esetzte Katze durch Hund, und dann gibt's von mir auch ein like. 😀
Krieg ich eins? 😁
Meine Hunde dürfen ins Bett, mögen aber bei den derzeitigen Temperaturen nicht so gern. (Viel angenehmer als ein schnarchender Kerl!) Tagsüber liegen sie abwechselnd dekorativ auf einem berühmten zweisitzigen Möbelklassiker. Zu zweit passen sie nicht drauf.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Genny im Beitrag #24017Dito die "fleißigen Schwaben "... man lebt halt damit.
Ich bin doppelt gestraft. Ich bin in Oberfranken in Hof an der damaligen Zonengrenze geboren und wurde mit 4 Jahren an den Bodensee verschleppt.
Wahrscheinlich trinke ich so gerne Bier als gebürtiger Bayer. . dafür hab ich es nicht so mit dem Putzen und bin auch nicht geizig, also von daher bin ich kein Schwabe. Es gibt ja Schwäbinnen, die würden am liebsten noch ihren Sarg nass rauswischen, bevor sie sich reinlegen. Die Mutter meiner Vermieterin kam schon bei uns an (ich wohne mit der Family in einem Haus) und bevor sie sich auch nur ein bisschen für die Enkel interessiert hat, hat sie laut kundgetan: "Wie sieht es denn bei euch aus" . .für Oma H., dsie ich wirklich gerne mag, sind wir putz- und gartentechnsich Schlampen.
Zu den Oberfranken git es einen netten Spruch: "man muss dem Gott für alles danken, sogar für einen Oberfranken"
A propos Franken: Morgen ist Ironman in Roth. Ich werde ab 6h vor dem TV sitzen und mich daran erinnern, dass ich da vor 21 Jahren mitgemacht habe. War saustark, aber never again! Schönen Abend allseits! Luci
Zitat von SASAPI im Beitrag #24027Zusatz: Besagter Ex Kollege war verständlicherweise fassungslos. Das wäre mir im früheren Job tatsächlich nicht passiert. Lag aber an einen einfachen Grund- meiner damaligen Position:) Nicht, weil ich unfassbar wichtig war, nein. Schlicht und ergreifend aus einem einzigen Grund: "Sei immer nett zu der Person, die über die Vergabe von Büromaterial, Kaffee, Keksen, Schnittchen und Häppchen sowie die Buchung von Mietwagen, Flugtickets und die Reservierung von Besprechungsräumen entscheidet. Sie hat unfassbar viele Möglichkeiten, sich an Dir zu rächen". :)
Genau so ist es. Am besten kennt man die ganz unten (Halle) und die ganz oben, das ist ideal . . wenn Du mit dem Chef per Du bist wirst du auch von der Mitte akzeptiert.
Sasapi, da hast Du ja echt was durch. Ich weiss gar nicht, wie ich verbal entgleist wäre . .
Zitat von vultura im Beitrag #24010Natürlich schlafen die Katzen im Bett, wo sonst? War schwer genug, ihnen das beizubringen, aber jetzt sind wir zusammen glücklich
Esetzte Katze durch Hund, und dann gibt's von mir auch ein like. 😀
Krieg ich eins? 😁
Meine Hunde dürfen ins Bett, mögen aber bei den derzeitigen Temperaturen nicht so gern. (Viel anngenehmer als ein schnarchender Kerl!) Tagsüber liegen sie abwechselnd dekorativ auf einem berühmten zweisitzigen Möbelklassiker. Zu zweit passen sie nicht drauf.
Wer hunde mag, bekommt natürlich ein Like. Wer einen hat oder zwei, bekommt noch mehr. Und wer sie ins Bett lässt – da gibt es auch Herzchen. ❤️
(Ich kan)n mich gar nicht mehr erinnern, ob unser erster hundi so gern ins Bett ging. Hund Nummer zwei wusste, dass das Bett tabu war, weswegen er sich immer dann erst ins Bett schlich, wenn Frauchen tief und fest geatmet hat. 😀)
Zitat von -franzi- im Beitrag #24037Und das wissen die Hundis? 🙃
Sie haben es gelernt, weil ich sie von meiner Couch immer runtergeschickt habe. Die ist mit einem empfindlichen Stoff bezogen, außerdem brauche ich auch irgendwo Platz. Meine Schöne will aber bei Gewitter unbedingt auf diese Couch, deswegen liegt immer eine Decke griffbereit.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von -franzi- im Beitrag #24034 Wer hunde mag, bekommt natürlich ein Like. (...) Und wer sie ins Bett lässt da gibt es auch Herzchen. ❤️
Ich fürchte, ich muss mich mit einem halben Like begnügen. Denn ich mag Hunde schon, aber trotzdem nicht alle.
Auf das verzichte ich gern ;). Das Riesenvieh im Bett wäre ein Garant dafür, dass ich mich nicht dazulegen würde. Und schnarchen tut er auch. Nicht immer, aber manchmal. Er kann's locker mit einem männlichen Schnarcher aufnehmen ...
Aufs Sofa darf er ebenfalls nicht, ist ganz alleine mein Revier. Ich lege mich ja auch nicht in sein großes Hundebett.
Zitat von Nora im Beitrag #24042Die will sie auch nicht mit mir teilen!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Als ich noch Katzen hatte, haben wir uns das Bett auch geteilt. Ich wusste nur manchmal nicht, wie ich liegen sollte, weil die Fellnasen sich (wie auch immer das funktionierte) breit gemacht haben- bei einer Bettbreite von 1,40m. Klappte später mit nur noch einer Katze auch sehr gut.
Ein Kater hatte auch immer so laut geschnarcht, dass nicht mal Ohrstöpsel geholfen haben. Gestört hat mich der schnarchende Kater nicht wirklich, aber bei dem damals sich in meinem Leben befindlichen und ebenso laut schnarchenden Mann hab ich Mordphantasien entwickelt.
Gestern war ich fassungslos, dass ich beim Shoppen nach nicht mal einer halben Stunde alle Klamotten, die ich mir in den Kopf gesetzt hatte, gekauft hatte- Material, Farbe, Größe...alles passte und gefiel auf Anhieb. Ich mache mir ein Kreuz im Kalender. Sonst finde ich selten das, was ich mir vorstelle und dafür fallen mir Klamotten in die Hände, die ich zwar nicht dringend brauche, aber doch sehr nett aussehen und passen...
Zitat von SASAPI im Beitrag #24027"Sei immer nett zu der Person, die über die Vergabe von Büromaterial, Kaffee, Keksen, Schnittchen und Häppchen sowie die Buchung von Mietwagen, Flugtickets und die Reservierung von Besprechungsräumen entscheidet. Sie hat unfassbar viele Möglichkeiten, sich an Dir zu rächen". :)
Ich ergänze: "...und die weiß, wie man eine externe Dienstleistung anfordert, genehmigen lässt und im SAP-System abrechnet..." Ächz...
Einer unserer Hausmeister hat mir mal sein Herz ausgeschüttet, wie mies ihn manche meiner Kollegen behandelten. Grundsätzlich nicht grüßen war noch das harmloseste. Manche betrachteten ihn als Befehlsempfänger, obwohl ihnen das gar nicht zustand.
Die diversen Hausmeister waren wirklich nette Menschen, und ich habe sie immer behandelt wie andere KollegInnen auch. In erster Linie aber nicht, weil ich mir im Notfall schnelle Hilfe erhoffte (obwohl das natürlich ganz angenehm war🙂), sondern weil ich es normal finde, Menschen freundlich zu behandeln, egal welchen sozialen oder bildungsmässigen Hintergrund sie haben.
Als ich während Corona in einer Fertigungshalle gearbeitet habe und LKWs beladen musste, war ich entsetzt, wie das Personal mit den LKW-Fahrern umgeht. Die Fahrer waren teilweise stundenlang unterwegs zu und und für mich war es selbstverständlich, erst einmal einen Kaffee anzubieten. Das waren die gar nicht gewöhnt.
Ich pflege auch die Müllwagenfahrer zu grüssen. Ein Streik dieser schwer arbeitenden Männer (so nebenbei, gibt es da keine Frauenquote?) würde uns viel härter treffen als wenn unsere Regierung streikt . .
Zitat von luciernago im Beitrag #24047...Ich pflege auch die Müllwagenfahrer zu grüssen. Ein Streik dieser schwer arbeitenden Männer (so nebenbei, gibt es da keine Frauenquote?) würde uns viel härter treffen als wenn unsere Regierung streikt . .
Da sagst du was! Aber warum sollte diese auch streiken? Die Stadt Wien zB. hat 12 Stadträte, 5 davon ohne eigenen Geschäftsbereich = ohne einer wirklichen Aufgabe, sitzen halt im Stadtparlament. Dafür- so habe ich gelesen- bekommen sie € 9.000.- monatlich. Ist doch super, oder? Dafür braucht man echt nicht zu streiken!
A propos Franken: Morgen ist Ironman in Roth. Ich werde ab 6h vor dem TV sitzen und mich daran erinnern, dass ich da vor 21 Jahren mitgemacht habe. War saustark, aber never again!
Luci
Ein Bekannter von mir macht da mit. Bin gespannt, was der erzählt. Der ist allerdings Mitte 20 und super, super trainiert.
ich grüß die Müll-er nicht. nur, ich drücke denen auch mal was in die Hand. Zum Jahreswechsel sowieso, aber auch neulich, als mein Mann vergessen hatte, die Tonne rauszustellen und die gewartet haben, bis ich soweit war. Sie drücken auch mal ein Auge zu, wenn Kartonagen neben der Tonne stehen (eigentlich nicht zulässig) und überhaupt danke ich dem Schicksal, dass ich nicht auf die Müllfrauenquote spekulieren musste. Ein kleiner Schein tut mir nicht weh, schon gar nicht über die Monate gerechnet, das Geld hab ich schon unnötiger ausgegeben. Den Kabel-Verlegesklaven hab ich bei der Hitze Wasser und kalte Cola hingestellt. Der Vorarbeiter hat es NICHT gerne gesehen