Hier in der Gegend - und zwar weiträumig - heißt das nämlich „Kebab“!
Und finde es sehr lecker - wenn gut gemacht! Bedeutet: Hinreichend mageres Fleisch, frisches „Gemüse“ und viel Mayonnaise-freie Sauce mit viel Knoblauch drin. Und ein bisschen „Midde schaaf?“ drauf!
Zum Essen „on the go“ empfiehlt sich dann das Tragen einer gut abwischbaren Regenjacke… ja!
Yufka kenne ich nicht als „automatisch vegetarisch“, sondern als Kebab-Variante mit Jufka-Teig statt Fladenbrot! Aber auch das letztere wird auf Wunsch mit Schafskäse oder Falafel statt Fleisch gefüllt!
Wenn aber “allein schon der Geruch“ zum Weitergehen animiert (ja, hatte ich auch schon - insbesondere in Berlin), dann ist das Zeug auf dem Spieß definitiv nichts, was frau essen sollte!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
macht mich fassungslos, denn die palme sieht schon sehr muerbe aus, wenn man sich die fotos im beitrag mal anschaut offenbar kommt die stadt da ihrer ueberpruefungspflicht nicht wirklich gut nach, der arme mann…
Zitat von helimape im Beitrag #22890Die türkische Küche ist sehr lecker und abwechslungsreich ...
Das finde ich auch. Und für Vegetarier sehr abwechslungsreich. Die Türken lieben ihre Kebabs natürlich, aber sie machen auch großartige Mahlzeiten nur mit Gemüse.
Um den leckeren Türkischen Bauernsalat originalgetreu nachzumachen, habe ich mir sogar extra Granatapfelsirup gekauft. Gericht mit viel Geschnippel, das sich aber lohnt. Tolle Beilage zu Linsenfrikadellen :)
Vegetarischen Döner habe ich schon gegessen und habe ihn richtig gut gefunden. Nur die kcal sind halt abschreckend :(.
Zitat von Betty29 im Beitrag #22904 Aber dass jemand noch nie Cola getrunken hat, erstaunt mich doch ziemlich.
Ja, bemerkenswert ;)
Auch wenn es jeglicher Logik entbehrt, schmeckt mir Cola (Coca-Cola only) nur aus der Dose. Eiskalt.
Und bei Magen-Darm hilft es, zusammen mit Soletti, ziemlich verlässlich.
Zitat von schafwolle im Beitrag #22905 Vegetarischen Döner habe ich schon gegessen und habe ihn richtig gut gefunden. Nur die kcal sind halt abschreckend :(
Man isst ihn ja nicht jeden Tag.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Cola ( und anderes, das sehr süß ist) schmeckt eiskalt besser, weil die Kälte die Geschmacksnerven zunächst betäubt und es dadurch nicht ZU süß ist.
Dose ggf deshalb, weil Metall kühl(er) wirkt/ist. Eine kalte Dose fühlt sich erfrischender an als eine kalte Flasche. Und Plastik wiederum fühlt sich weniger kalt als Glas an.
Auch hat das Geräusch beim Öffnen der Dose was damit zu tun. Knacken signalisiert Frische. Die Flasche zischt nur.
Den besten Döner (den ich kenne) habe ich in meiner Kindheit/Jugend in Berlin-Neukölln gegessen. Nach der Schule auf der Sonnenallee. Damals noch mit echtem Lamm-Fleisch.
Oha, ihr seid aber brav, da bin ich doch fassungslos! Ich esse selten etwas aus Dosen, aber früher beim Campen gabs dann doch schon mal Dosen-Ravioli. Oder ich brauche schnell Mais, zisch, auf mit der Dose. Auch Getränke trinke ich im Normalfall nicht aus einer Dose, habe das aber doch schon ab und an mal gemacht, wenn es nix anderes gab.
Allerdings bekenne ich mich, dass ich noch nie einen Energie-Drink getrunken habe, vielleich bin ich auch einfach zu alt für so etwas!
Zitat von Fels im Beitrag #22915.... Allerdings bekenne ich mich, dass ich noch nie einen Energie-Drink getrunken habe, vielleich bin ich auch einfach zu alt für so etwas!
Allerdings bekenne ich mich, dass ich noch nie einen Energie-Drink getrunken habe, vielleich bin ich auch einfach zu alt für so etwas!
Ich bin ebenfalls zu alt dafür. Kaffee trinke ich aber schon und immer aus einer Tasse und nie mit beiden Händen. Soviel Kraft habe ich noch, dass ich die mit einer and halten kann.
Zitat von Fels im Beitrag #22915.... Allerdings bekenne ich mich, dass ich noch nie einen Energie-Drink getrunken habe, vielleich bin ich auch einfach zu alt für so etwas!
Dem schließe ich mich an!
2.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ok, jetzt mal andersrum: Ich habe das alles schon probiert. Only for the record. Glasflaschen, Plastikflaschen, Metalldosen, Metallflaschen, Pappbecher, Plastikbecher. Kaffee, Energydrinks, Alkohol. Döner, Kebab, mit und ohne Fleisch. Dosenessen beim Campen.
Anscheinend im richtigen Alter um jeden Blödsinn mal zu testen
Ich mag die Dose allerdings nicht an den Mund führen, davor graust es mir. Lieber fülle ich mein Getränk um. Ob ich in einer Blindverkostung erkennen würde, dass mein Getränk aus der Dose kommt, wage ich zu bezweifeln.
Cola mit Zitrone und Eiswürfel immer im Urlaub, am liebsten in Italien. Bitter Lemon mit Eiswürfel und Zitrone in Kroatien. Am liebsten aus den kleinen Glasflaschen. Fanta aus der braunen Flasche mit diesen Rillen, herrlich retro.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Fels im Beitrag #22915Oha, ihr seid aber brav, da bin ich doch fassungslos! Ich esse selten etwas aus Dosen, aber früher beim Campen gabs dann doch schon mal Dosen-Ravioli. Oder ich brauche schnell Mais, zisch, auf mit der Dose. Auch Getränke trinke ich im Normalfall nicht aus einer Dose, habe das aber doch schon ab und an mal gemacht, wenn es nix anderes gab.
Dem kann ich mich nur bedingungslos anschließen. Ich esse (fast ) alles - Kutteln schließe ich aus, die krieg ich nicht runter !, Hummer muß nicht sein und Austern - nie wieder!!! Aber Fast Food, Dosensuppe, Dosenmais, Ravioli aus der Dose oder auch mal Getränk aus Dose - immer doch. Ist auch zum Wandern die leichteste Variation , Getränk mitzunehmen. Energie Drink - würde ich vielleicht probieren, aber der hat ja immens Zucker, kombiniert mit viel mehr Koffein als Kaffee - da wäre ich wahrscheinlich 48 Stunden wach und danach platt wie Flunder für Restwoche. Koffein ist mein Kryptonid - haut mich um.
Döner kommt wirklich nur daher, dass sich die Gelegenheit noch nie ergab. Müßte ich tatsächlich aktiv planen - heute Samstag Abend Döner zum Abendessen. So wichtig isses aber nicht. Spargel ist geplant - lecker.
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Zitat von just me im Beitrag #22909Die nächste Fassungslosigket, ich habe noch nie aus einer Dose getrunken oder etwas, das in Dosen abgefüllt war.
manchmal bleibt einem mangels anderem angebot nichts anderes uebrig 🤷♀️ beispiel flughafen oder flugzeug, oder auf konzerten wenn dort erfrischungsgetraenke nur in dosen angeboten wird, nimmst du halt die wenn es nichts anderes gibt
Noch nie aus der Dose getrunken? Noch nie in Italien in Urlaub gewesen? Dort haben wir es oft erlebt, dass Softdrinks in der Dose am Tisch serviert wurden.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)