Wir haben vor zwei Jahren einen Trockner geliefert bekommen. Von zwei kräftigen Herren mit beeindruckenden Werkzeugkästen. (Der Trockner musste auf die Waschmaschine und wurde dort festgezurrt).
Ob die auch etwas gesägt hätten, wenn nötig, weiß ich natürlich nicht.
Es gibt für den Bohrer so einen Aufsatz, mit dem man Löcher "sägen" kann. Bringt dir jetzt nix, ich weiß. Aber die gibt's immer wieder mal im Discounter, für Holz tun sie es, und für Rigips auch. Für euch getestet.
Stecker (oder Schläuche!) und Einbauschränke sind ein Quell der Freude. Alternative Abhilfe: beim neuen Gerät könnte man den (heuzutage ja meist mit dem Kabel verschweissten) Stecker abschneiden. Und dann das Kabel nach Durchziehen durch die Öffnung mit einem zu verschraubenden Stecker aus dem Baumarkt versehen. Ist einfacher und geht schneller als Sägen und Bohren an Einbaumöbeln.
Basteln an einem neuen Gerät? Da erlischt doch jede Form von Garantie.
You're living in your own private Idaho Living in your own private Idaho (oh) Underground like a wild potato Don't go on the patio Beware of the pool, blue bottomless pool It leads you straight right through the gate that opens on the pool
Na prima... ein Wildunfall. Meinem Sohn ist gestern frontal ein Reh vors Auto gelaufen. Er konnte nicht mehr bremsen und das Reh war wohl auch sofort tot. Glück im Unglück - ihm ist nichts passiert und der Sachschaden hält sich wohl auch in Grenzen. Trotzdem nicht schön - wegen dem Reh. Polizeibericht liegt vor - ich werde dann heute mal die Versicherung kontaktieren.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben aber muss man es vorwärts (frei nach Sören Kierkegaard)
Oh, Teetante, da hat er ja wirklich Glück gehabt. Ich hoffe, er ist schnell über den Schreck hinweg.
Apropos Wild - da passt meine derzeitige Fassungslosigkeit auch, die ich grad gelesen habe. Eine amerikanische Touristin, selbsternannte 'Influenzerin', hat im Dunkeln ein Wombatbaby, das sie mit Mutter am Strassenrand sah, hochgehoben und ins Licht gezerrt. Und das Ganze filmen lassen und online gestellt. Tja, jetzt wird ihr wahrscheinlich das Visum entzogen und man droht mit generellem Wiedereinreiseverbot. Wie stupide kann man sein? Nicht nur wegen des Filmens und Postens, sondern überhaupt auf die Idee zu kommen. Nicht nur, dass sie es hätte ziemlich verletzen können, so wie es da trägt, sondern auch wegen des Stresses, unter den sie Mutter und Kind gesetzt hat.
Touristen sollten hier eh nicht im Dunklen oder in der Dämmerung fahren, wegen der Wildunfallgefahr. Deshalb haben Autovermietungen auch eine entsprechende Klausel im Vertrag.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #21011Touristen sollten hier eh nicht im Dunklen oder in der Dämmerung fahren, wegen der Wildunfallgefahr. Deshalb haben Autovermietungen auch eine entsprechende Klausel im Vertrag.
Das fällt jetzt für mich unter „Fassungslosigkeit“ - Wieso ist im Dunkeln fahren für Touris gefährlicher als für Einheimische? Ob da jetzt in Australien ein Wombat oder in Kleinklotzingen ein junges Wildschwein auf der Straße ist - Keines von beiden Überfährt frau - Und zwar sowohl aus Respekt für das Lebewesen, als auch für die Unversehrtheit des Autos…
Davon abgesehen: Was macht Touri, wenn es Dunkel wird, und sie noch nicht da ist, wohin sie will ? Kommt bei „Überlandtouren“ durchaus vor. Irgendwo im Nirgendwo stehenbleiben? Wohl kaum!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Teetante im Beitrag #21009 Trotzdem nicht schön - wegen dem Reh.
Oh je, der Arme ... die Bilder im Kopf :((. Und das arme Reh natürlich.
Vor sowas habe ich auch immer Angst in meiner ländlichen Umgebung hier. Auch wenn man weder schnell fährt noch unaufmerksam ist, es kann einfach passieren.
Zitat von frangipani im Beitrag #21011 Tja, jetzt wird ihr wahrscheinlich das Visum entzogen und man droht mit generellem Wiedereinreiseverbot.
Zitat von frangipani im Beitrag #21011Touristen sollten hier eh nicht im Dunklen oder in der Dämmerung fahren, wegen der Wildunfallgefahr. Deshalb haben Autovermietungen auch eine entsprechende Klausel im Vertrag.
Das fällt jetzt für mich unter „Fassungslosigkeit“ - Wieso ist im Dunkeln fahren für Touris gefährlicher als für Einheimische? Ob da jetzt in Australien ein Wombat oder in Kleinklotzingen ein junges Wildschwein auf der Straße ist - Keines von beiden Überfährt frau - Und zwar sowohl aus Respekt für das Lebewesen, als auch für die Unversehrtheit des Autos…
Davon abgesehen: Was macht Touri, wenn es Dunkel wird, und sie noch nicht da ist, wohin sie will ? Kommt bei „Überlandtouren“ durchaus vor. Irgendwo im Nirgendwo stehenbleiben? Wohl kaum!
Ich hab nicht gesagt, dass es für Einheimische nicht gefährlicher ist. Es gilt für alle Mietwagenfahrer. Aber es sind ja meist Touris, die hier Mietwagen fahren. Und weil viele Touristen in der Dämmerung und im Dunklen nicht immer mit zB Kängurus rechnen (die dann regelmässig über die Strasse springen, gerne in Autos rein) haben die meisten Versicherer eine Klausel in den Verträgen, dass sie dann keine Haftung übernehmen.
Und Touristen wird hier geraten, sich den Tag so zu planen, dass sie bei Einbruch der Dämmerung dort sind, wo sie hinwollen. Die Dämmerung ist hier ja nur kurz, da kann man blöde überrascht werden. Bisschen Vorausdenken ist da angebracht. Du möchtest hier in den Gegenden, wo nachts Kängurus über die Strasse springen, auch nicht unbedingt liegen bleiben.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #21011Oh, Teetante, da hat er ja wirklich Glück gehabt. Ich hoffe, er ist schnell über den Schreck hinweg.
Apropos Wild - da passt meine derzeitige Fassungslosigkeit auch, die ich grad gelesen habe. Eine amerikanische Touristin, selbsternannte 'Influenzerin', hat im Dunkeln ein Wombatbaby, das sie mit Mutter am Strassenrand sah, hochgehoben und ins Licht gezerrt. Und das Ganze filmen lassen und online gestellt. Tja, jetzt wird ihr wahrscheinlich das Visum entzogen und man droht mit generellem Wiedereinreiseverbot. Wie stupide kann man sein? Nicht nur wegen des Filmens und Postens, sondern überhaupt auf die Idee zu kommen. Nicht nur, dass sie es hätte ziemlich verletzen können, so wie es da trägt, sondern auch wegen des Stresses, unter den sie Mutter und Kind gesetzt hat.
Touristen sollten hier eh nicht im Dunklen oder in der Dämmerung fahren, wegen der Wildunfallgefahr. Deshalb haben Autovermietungen auch eine entsprechende Klausel im Vertrag.
Ich habe diesem Vorurteil stets energisch widersprochen, aber mittlerweile glaube ich wirklich, dass viele Amerikaner:innen einfach blöd sind.
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)
Ungebildet, ichbezogen. Wenn du in der Überlegenheit deiner Nationalität aufwächst, passiert sowas schon. Einfach Überheblichkeit - wir bringen das einzig richtige Leben zu den armen anderen Nationen...
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Wenn sie wirklich Wildtierbiologin ist, solte der Abschluss ihr auch aberkannt werden.
Schmiert Euch die Highwaisthosen,Cropped Tops,Gürtel und High Heels dahin, wo die Sonne nicht hinkommt und nehmt das intermittierende Fasten und Keto mit. Ich bin es Leid, mich unzulänglich und schuldig zu fühlen!
Frangi, die Influenerin macht mich jetzt auch fassungslos...gut, dass es da Maßnahmen geben wird. Hoffentlich ist es bei Wombats nicht so wie bei Rehkitzen, die von der Mutter nicht mehr angenommen werden, wenn sie einen fremden Geruch haben. Ich kann da gar nicht hinsehen...
Nora, der Unterschied ist u.a. das einheimische wissen wie sie sich zu verhalten haben wenn etwas passiert. Wie Touristen sich verhalten siehst du ander Amerikanerin. 😶
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
... Ob da jetzt in Australien ein Wombat oder in Kleinklotzingen ein junges Wildschwein auf der Straße ist - Keines von beiden Überfährt frau - Und zwar sowohl aus Respekt für das Lebewesen, als auch für die Unversehrtheit des Autos…
(von mir gekürzt)
Ich hatte GsD noch nie einen Wildunfall. Was ich aber meine gehört/gelesen zu haben von Unfallforschern: man muss leider draufhalten - ggf. noch versuchen abzubremsen, wenn man es schafft. Wenn man ausweicht, könnte man in den Gegenverkehr geraten oder an einen Baum fahren.