Zitat von Stina im Beitrag #19922Es könnte auch sein - ich hab Schluckauf - meine Beine tun weh - ich hab meine Stifte im Zimmer vergessen - kann ich mir ein Eis an der Theke holen?
Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Muss man aber nicht.
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen. (Georg Christoph Lichtenberg)
Zitat von Stina im Beitrag #19922Es könnte auch sein - ich hab Schluckauf - meine Beine tun weh - ich hab meine Stifte im Zimmer vergessen - kann ich mir ein Eis an der Theke holen?
Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Muss man aber nicht.
Ich gebe es auf. Du hast meine Intention nicht begriffen und du wirst es auch nicht, wenn ich mich jetzt noch weiter erkläre. Genau lesen würde aber echt helfen.
Ich baue einfach mal drauf, dass die, die gefragt hatten, zumindest inhaltlich verstanden haben, was ich schrieb.
Zitat von Internistin im Beitrag #19926...Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Muss man aber nicht.
Wenn sich Eltern liebevoll ihrer Kinder annehmen, ist das nicht gleich bedeutend, aus einer Mücke einen Elefanten machen. Auch wieder so ein Satz von dir, der für mich die Frage aufwirft, ob du selber Kinder hast.
Ich war mit meinem damals acht Jahre alten Enkel in Bayreuth. Nach dem Klavierkonzert gingen wir Essen. Er musste mal und ich wies ihm den Weg. Er kam gleich darauf wieder und fragte: "Oma, was heisst gentlemen?"
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müsste man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben. - Dieter Nuhr
Zitat von luciernago im Beitrag #19828Spanien will doch tatsächlich ab 2027 ein Pfandsystem einführen . . (Link entfernt)
ich fasse es nicht, dass die EU sich hier nicht längst einmal darum gekümmert hat. Immerhin landen viele Plastikflaschen im Meer und gelangen über die Nahrungskette als nano-Partikel zurück in unsere Körper.
Hat sie doch, wie in dem von dir verlinkten Bericht steht: Hat sich auch in Spanien einiges beim Thema Mülltrennung und Recycling sowie bei der Müllvermeidung zum Beispiel durch die „Plastikrichtlinien“, die Einwegbestecke aus Plastik eliminieren und Plastiktüten kostenpflichtig machten - übrigens auch ein EU-Werk, getan. Fortschritte gibt es bei Grün- und Bioabfall, die braunen Tonnen sind mittlerweile in den meisten Orten Alltag. Auch wenn der jüngste Schritt der EU, der Spanien „aufgezwungen“ wird, nämlich die kompletten Kosten der Müllentsorgung auf die Müllgebühren der Bürger umzulegen und sie nicht mehr über Steuern zu subventionieren, zunächst auf wenig Gegenliebe stößt, sehen doch immer mehr Menschen ein, dass sich Müll nicht einfach in Luft auflöst und man die Kosten durch die Reduzierung von Müll selbst steuern kann.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von Sariana im Beitrag #19923Stina, ich kenne das von den Kindern und den Enkeln. Die beiden Großen (9) gehen im Restaurant in Begleitung der Papas zur Toilette, wenn es separate Herrentoiletten gibt. ...
Ich finde das vernünftig. Selber habe ich teilweise auch irrationale Ängste (Siehe Stinas Beispiel "obere Etage", Toilette im Keller, selbst wenn er hell erleuchtet ist , kommt immer auf Besonderheiten an.) und so würde ich bei Kindern auch einfach mitgehen. Da frage ich gar nicht. Es sei denn, sie sind so forsch, dass man merkt: die wollen alleine.
Zitat von Kulli im Beitrag #19867 ...Aber auf Krampf und Gutwillen muss ich sowas nun nicht toll finden, und ich traue mir auch Urteile zu wessen Kinder gut erzogen werden und welche nicht. Wenn Schuhe auf dem Tisch stehen ist das ein Unding, das ist indiskutabel. ...
Das finde ich allerdings auch. Das Essen ist ja nicht nur ein Akt so zwischendurch, sondern dauert länger. Da kann man als Eltern schon mal merken, dass Schuhe da vollkommen deplatziert sind.
Zitat von Flau im Beitrag #19906 Kannst Du benennen, was Du an der Handtasche auf dem Tisch fies findest?
Na, fies würde ich es jetzt nicht nennen, aber halt unpassend. Für mich ist das, sowohl im Restaurant als auch zuhause, rein optisch Unordnung ;) Die entsprechende Etikette-Regel sieht das übrigens auch so.
Stehe ich allerdings bei Eduscho am Bistro-Tisch im Freien, stelle ich da auch mal meine Tasche drauf.
Zitat von Schubidu im Beitrag #19925 Manche gehen mit 6 schon alleine wohin und andere erst mit 10.
Vorteil, wenn man zwei Mädchen hat: die gingen immer ganz gern zu zweit zur Toilette in Restaurants. Und manchmal blieben sie so lange weg, dass ich dann doch aufgestanden bin, um nachzusehen ...
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von schafwolle im Beitrag #19938Auf dieser aktuellen Strang-Seite (798) fehlt sowohl die obere als auch die untere Task-Leiste komplett. Ist das bei Euch auch so??
Bei mir fehlt zwar nichts, aber seit gestern Abend sind die Beiträge nicht komplett dargestellt, sondern man muss nach rechts scrollen, um den ganze Beitrag lesen zu können. Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt. Kurioserweise ist es nur bei den Kleinen Fassungslosigkeiten so, in anderen Strängen, in denen ich war, ist alles wie vorher. Ich lese am PC übrigens.
@Islabonita ... ich kann Dich ja nicht zitieren mangels der Funktion ... aber auch hier sind die Beiträge nicht komplett lesbar, wenn ich nicht nach rechts scrolle.
All das betrifft aber nur diese Seite, die vorhergehenden nicht.
Zitat von Islabonita im Beitrag #19940Bei mir fehlt zwar nichts, aber seit gestern Abend sind die Beiträge nicht komplett dargestellt, sondern man muss nach rechts scrollen, um den ganze Beitrag lesen zu können.
Das liegt an dem extra-langen Link in Beitrag Die KLEINEN Fassungslosigkeiten! (798) - dadurch verbreitert sich das Beitragsfenster und man muss nach rechts scrollen. Das wird auf der nächsten Seite weggehen, es sei denn, der Link wird nochmal zitiert ;-). Oder jemand kürzt oder löscht ihn.
Eine Entscheidung ist keine richtige Entscheidung, wenn nur die Falschen zustimmen.
Zitat von luciernago im Beitrag #19828Spanien will doch tatsächlich ab 2027 ein Pfandsystem einführen . . (Link entfernt)
ich fasse es nicht, dass die EU sich hier nicht längst einmal darum gekümmert hat. Immerhin landen viele Plastikflaschen im Meer und gelangen über die Nahrungskette als nano-Partikel zurück in unsere Körper.
Hat sie doch, wie in dem von dir verlinkten Bericht steht:
Das habe ich durchaus gelesen und verstanden. ich bin aber fassungslos, dass innerhalb der EU immer noch Plastikflaschen einfach in den Müll wandern und das noch 2 Jahre lang. Vermutlich ist das in anderen EU-Ländern auch noch so und da kommt ganz schön was zusammen (und vieles landet vermutlich im Meer und kehrt als Nano-Plastik mit usnerer Nahrung zurück).
Das ist unglaublich. Ein integrierter Mann mit einem festen Arbeitsplatz, der seinen Lebensunterhalt selbst bestritt, wurde abgeschoben. Mir scheint, wir schieben die falschen ab.
Zitat von luciernago im Beitrag #19946URL gekürzt, Link siehe Original. Haze
Das ist unglaublich. Ein integrierter Mann mit einem festen Arbeitsplatz, der seinen Lebensunterhalt selbst bestritt, wurde abgeschoben. Mir scheint, wir schieben die falschen ab.
auch wenn ich deinen aerger verstehen kann, und es auch nicht richtig finde der mann hatte kein recht auf einen dauerhaften aufenthalt in d weil sein asylantrag abgelehnt wurde, folglich wurde er abgeschoben
sarkasmus an und menschen die einen arbeitsplatz haben, kann man viel einfacher abchieben, weil man weiss wo man sie antreffen kann sarkasmus aus
Dem Mann könnte man aber einen unbefristeten Aufenthaltstitel geben.
Wer arbeitet und integriert ist, ist bei mir herzlich willkommen.
Der, der trotz entsprechender Möglichkeiten, nach einer Frist noch nicht integriert ist und bei dem es auch am erkennbaren Willen fehlt, soll abgeschoben werden.
Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. (Duden)
Zitat von luciernago im Beitrag #19946https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.abgeschobener-unterensinger-hausmeister-was-wurde-aus-sieka-sielca.e3232ebf-401d-4d00-ab3c-f5f9c6082dc0.html
Ja. Leider nichts Neues. Man beugt sich halt dem Druck der "besorgten Bürger", die Abschiebungen sehen wollen. So viele Straftäter oder hartnäckig Integrationsunwillige gibt es aber gar nicht, die man abschieben könnte. Also trifft es die, derer man habhaft werden kann. Da geht man auch schon mal so weit, dass man direkt auf dem Amt jemanden verhaftet, der pflichtbewusst einen Behördentermin wahrnehmen will.
Eine Entscheidung ist keine richtige Entscheidung, wenn nur die Falschen zustimmen.
Zitat von luciernago im Beitrag #19946https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.abgeschobener-unterensinger-hausmeister-was-wurde-aus-sieka-sielca.e3232ebf-401d-4d00-ab3c-f5f9c6082dc0.html
auch wenn ich deinen aerger verstehen kann, und es auch nicht richtig finde der mann hatte kein recht auf einen dauerhaften aufenthalt in d weil sein asylantrag abgelehnt wurde, folglich wurde er abgeschoben
Mit Hilfe seines Arbeitgebers kann er es aber nochmal versuchen und eventuell zurückkehren. Es gibt ja nicht wenige solcher Fälle. Tja, was jetzt? Etwas zu Bayern, Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger (Freie Wähler) bekräftigt auf BR24-Anfrage: "Wenn feste Arbeitsverhältnisse vorliegen und sich die Person nichts hat zuschulden kommen lassen, werden sie in der Regel nicht abgeschoben. Sie müssen eben in diesen Fällen zur Ausländerbehörde gehen und wenn der Arbeitgeber den Sachverhalt bestätigt, wird normalerweise nicht abgeschoben." Das bayerische Innenministerium dagegen teilt mit, bei ausreisepflichtigen abgelehnten Asylbewerbern stehe nicht die Integration in den Arbeitsmarkt im Vordergrund, sondern das Ende ihres Aufenthalts in Deutschland.
Und weiter: BR-Recherchen zeigen in der Tat, dass ein fester Job in Bayern keineswegs vor einer Abschiebung schützt. Fachanwälte, Flüchtlingshelfer, Arbeitgeber sowie die Landesverbände der Caritas und Diakonie berichten übereinstimmend: An der gängigen Praxis der bayerischen Ausländerbehörden, Flüchtlinge trotz Arbeit abzuschieben, habe sich nichts geändert. Über Absichtserklärungen, der keine Taten folgen etc. und dem Hin- und Her in der bayerischen Politik hier die Quelle https://www.br.de/nachrichten/bayern/abs...vertrag,UD2Iogn
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk