Zitat von ereS im Beitrag #19820...es gab auch einen komplett abgetrennten ( mit geschlossener tuere ) spielbereich fuer kinder, wo die beiden auch mehrfach waren.
Und genau das lässt doch darauf schließen, dass die Schuhe neu gekauft waren und die zwei Mädels sie wie Schätze neben sich auf den Tisch gestellt haben. Oder sind sie tatsächlich in Strümpfen umhergelaufen? PS: Im Lokal, egal ob * oder *****, stören mich laut herumtobende Kinder auch. Diese sind nicht nur für die anderen Gäste, sondern auch für das Personal eine Zumutung!
warum laesst der kinderbreich darauf schliessen, das die schuhe neu waren ? 🤷♀️ und wie kommst du jetzt von den schuhen auf dem tisch auf laute und herumtobende kinder, hiervon war nie die rede
und sie sind barfuss gelaufen, keines der maedchen trug struempfe
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
ich fasse es nicht, dass die EU sich hier nicht längst einmal darum gekümmert hat. Immerhin landen viele Plastikflaschen im Meer und gelangen über die Nahrungskette als nano-Partikel zurück in unsere Körper.
Zitat von Iceman im Beitrag #19809Hier war es mit dem Feuerwerk so schlimm wie lange nicht mehr, selbst vor C. Und ich rede nicht von einem sozialen Brennpunkt, sondern einer guten Wohngegend. Gegen schöne Raketen ist ja nicht viel einzuwenden, aber dieses dumpfe, stumpfe, unendlich redundante Kanonenschlag-Geböller ist einfach nur unerträglich. Ich habe eben die Vögel am Futterhäuschen beobachtet und das Gefühl, sie sind immer noch traumatisiert, denn sie verhalten sich irgendwie anders als sonst, viel unruhiger...
Bei uns war es auch extrem mit der Böllerei. Ab 18 Uhr ging es los und hörte und hörte nicht auf bis ungefähr ein Uhr. Und das, wo das Tierheim der Stadt nur 700 m Fußweg von unserem Zuhause entfernt liegt. Wobei wir schon in einiger Entfernung davon wohnen, der Großteil aus unserem Quartier noch viel näher dran als wir. Es macht mir richtig Magenschmerzen, dass da so wenig Rücksicht drauf genommen wird.
Als wir um 16 Uhr nochmal einen Spaziergang gemacht haben, waren zwei richtig fiese Kanonenschläge zu hören, dass alle Krähen, die unweit auf dem Feld saßen, aufgeflogen sind. Die sonstige Böllerei, die schon langsam einsetzte, hat sie nicht sonderlich beeindruckt, aber diese Kanonenschläge waren auch ihnen zuviel.
Ich weiß nicht, ob ich nächstes Jahr hier zuhause über Silvester bleiben mag ...
Zitat von Stina im Beitrag #19821Ok, bei Buffet ist es natürlich was anderes. Dann muss das natürlich wirklich nicht sein. Trotzdem finde ich, dass sowohl die Teller als auch die Schuhe nichts sind, was andere akut beeinträchtigt. Mich stört immer wesentlich mehr, wenn andere Kinder durchs Lokal rennen und/ oder laut sein dürfen.
Trotzdem finde ich Straßenschuhe auf dem Tisch in einem Restaurant doch etwas unhygienisch - auch wenn sie mich nicht wirklich stören.
Zitat von Stina im Beitrag #19821Ok, bei Buffet ist es natürlich was anderes. Dann muss das natürlich wirklich nicht sein. Trotzdem finde ich, dass sowohl die Teller als auch die Schuhe nichts sind, was andere akut beeinträchtigt. Mich stört immer wesentlich mehr, wenn andere Kinder durchs Lokal rennen und/ oder laut sein dürfen.
Trotzdem finde ich Straßenschuhe auf dem Tisch in einem Restaurant doch etwas unhygienisch - auch wenn sie mich nicht wirklich stören.
Ja, klar. Es hat ja auch niemand geschrieben (und auch nicht beschönigt, Isla!), dass Schuhe auf dem Tisch ok sind. Ich bezog mich nur darauf, dass Eres sinngemäß schrieb, das sei der negative Höhepunkt von dem, was sie erlebt hat, was Eltern zulassen. Das will ich ihr auch nicht absprechen, es hat mich nur gewundert, weil mich persönlich Schuhe auf dem Tisch zwar wundern würden, an meinem Tisch aber weniger beeinträchtigen als - daher auch das Beispiel - lärmende und rennende Kinder. Es war micht meine Absicht, den Eltern Rückendeckung zu geben.
Ja, klar. Es hat ja auch niemand geschrieben (und auch nicht beschönigt, Isla!), dass Schuhe auf dem Tisch ok sind. Ich bezog mich nur darauf, dass Eres sinngemäß schrieb, das sei der negative Höhepunkt von dem, was sie erlebt hat, was Eltern zulassen. Das will ich ihr auch nicht absprechen, es hat mich nur gewundert, weil mich persönlich Schuhe auf dem Tisch zwar wundern würden, an meinem Tisch aber weniger beeinträchtigen als - daher auch das Beispiel - lärmende und rennende Kinder. Es war micht meine Absicht, den Eltern Rückendeckung zu geben.
@Stina dreh mir bitte nicht das wort im mund rum denn auch sinngemaess habe ich das so nicht geschrieben ich schrieb
ich habe wirklich schon viel gesehen, was eltern so alles erlauben, aber sowas noch nicht…
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Ok. Dann nicht. Ich würde es sinngemäß für mich noch immer so übersetzen, aber auch hier - ich hatte nicht vor, dich zu ärgern oder zu kritisieren. Ich bin auch schon ruhig, offenbar kommen meine Überlegungen zu deinem Beitrag nicht gut an.
Ich gebe zu, dass ich weder Schuhe auf dem Tisch noch barfuß im Restaurant herumlaufende Kinder sehen möchte. Die nackten Füße mögen im Hochsommer bei McD auf dme Spielplatz noch angehen, aber im Restaurant? Nee.
Ja, klar. Es hat ja auch niemand geschrieben (und auch nicht beschönigt, Isla!), dass Schuhe auf dem Tisch ok sind..
Ich will keine Haare spalten, aber ich finde das schon. Damit meine ich nicht das, was du geschrieben hast, sondern eher die Vermutung, dass die Schuhe nagelneu waren (kam von Ralice).
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #19837Der Gatte macht mich fassungslos. Hat im Keller ein Osterei von der Osterdeko gefunden, und es einfach an den Weihnachtsbaum gehängt 😂
Ha! Das kann ich toppen! In den 80ern habe ich mal mit einer Freundin zusammen einen 'Weihnachtsbaum' mit Ostereiern behängt. Wir fanden das ja soooo unkonventionell und sooo komisch. Und waren enttäuscht, weil man auf den Fotos für die Xmas-Karten garnicht richtig sehen konnte, dass da keine Kugeln sondern Eier hängen! KLICK
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #19837Der Gatte macht mich fassungslos. Hat im Keller ein Osterei von der Osterdeko gefunden, und es einfach an den Weihnachtsbaum gehängt 😂
Ein bisschen Spaß muss sein… 🎶 🎵 🎶
Genau mein Humor.
Lacht doch mal alle mit 😉.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Ich war heute mit meinem Enkel auf einem Spaziergang. Es war ein wunderbar entspanntes Gespräch und der Teenager hat mich spontan umarmt und mir gesagt, dass ich die beste Oma überhaupt bin. Und dann die Natur, Sonnenschein, bisschen Schnee und Rauhreif, richtig filigrane Kunstwerke. Ich war fassungslos angesichts meiner traumhaften Heimat
Lieber voller Hundehaare, als umgeben von falschen Menschen!
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #19831... Trotzdem finde ich Straßenschuhe auf dem Tisch in einem Restaurant doch etwas unhygienisch - auch wenn sie mich nicht wirklich stören.
Nicht dass ich ständig abchecke, was so um mich rum in einem Lokal passiert. Aber ich erwarte eigentlich ein Mindestmaß an Umgangsformen. Und wenn ich in einem Lokal sitze und eine schöne Zeit verbringen will, dann stört mich so ein Benehmen in nächster Nähe schon. ja ja, ich weiß, es geht mich nichts an, ich bin bestimmt altmodisch, jeder soll nach seiner Façon selig werden, es gibt ganz viele Erklärungen warum Eltern nicht... trotzdem! Schlechtes Benehmen ist respektlos.
Meine Eltern waren einfache Leute, aber durch vorleben, zeigen, erklären haben sie ihren Kindern beigebracht, wie man sich am Tisch benimmt - egal ob zu Hause, an der Pommesbude oder im Restaurant.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................