Zitat von Kunterbunt im Beitrag #19797Sich ne Friedenstaube als Avatar setzen, aber in gefühlt jedem Beitrag Stunk zu machen - darauf muss man erstmal kommen.
Ich habe mal vor langer Zeit einen Vogelkundler oder was auch immer gehört, der sich darüber amüsiert hat, dass die Taube zur Friedenstaube ernannt wurde -> weil Tauben als zänkisch im Umgang mit anderen Tauben gelten.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Ich verstehe jetzt etwas besser, warum man in meinem Kosmetikinstitut bei der Buchung eine Zahlmöglichkeit hinterlegen muss. Die zeitlich gestaffelten Tarife für's Nichterscheinen stehen auch gleich dabei.
Na sag mal, wie gehst du denn hier Genny an? Du beschuldigst sie, dass sie Fakenews verbreitet, weil sie einen von dir selbst verlinkten Beitrag aufgegriffen hat.
Zitat von Farfalle im Beitrag #19789 Jo, also dann würde ich doch bei " Laufkundschaft" direkt kassieren.
Echt jetzt?
Ganz abgesehen davon, dass es sich bei Skala nicht um Laufkundschaft gehandelt hat (es gab ja einen vereinbarten Termin), würde man mit solch einer Maßnahme potentielle Stammkunden vermutlich im Vorfeld vergraulen.
Das Verhalten dieser Frau war ebenso eigenartig wie unhöflich, keine Frage.
Was @Letti bezüglich Restaurants schreibt, kann ich hingegen nachvollziehen, weil es mir auch ein einziges Mal so ging. Der Tisch war vorbestellt, aber es gab kein einziges vegetarisches Hauptgericht. Aber ich gehe nicht *gut* essen, um mich mit einem Salat oder einer Suppe zu begnügen. Der Kellner reagierte übrigens sehr freundlich und hatte Verständnis, er wollte die Begründung auch an die Geschäftsleitung weitergeben.
Zitat von beweme im Beitrag #19800 Meine Fassungslosigkeit des Abends
... war, dass es gestern sehr zivilisiert zuging bezüglich Geböller. Ein friedlich schlafender Hund war der beste Beweis ;). Das mitternächtliche Feuerwerk war richtig schön, wie durch ein Wunder hatte sich der zähe Nebel kurzzeitig verzogen.
O.t., auch bei uns war es sehr ruhig und heute taucht schon jetzt ein strahlend blauer Himmel das beginnende Jahr in ein ganz besonderes Licht. Möge es ein gutes Omen sein.
Lieber voller Hundehaare, als umgeben von falschen Menschen!
Zitat von just me im Beitrag #19807 ... und heute taucht schon jetzt ein strahlend blauer Himmel das beginnende Jahr in ein ganz besonderes Licht. Möge es ein gutes Omen sein.
... hab ich mir auch gerade gedacht beim Blick nach draußen. So schön und friedlich und alles zauberhaft angezuckert.
Hier war es mit dem Feuerwerk so schlimm wie lange nicht mehr, selbst vor C. Und ich rede nicht von einem sozialen Brennpunkt, sondern einer guten Wohngegend. Gegen schöne Raketen ist ja nicht viel einzuwenden, aber dieses dumpfe, stumpfe, unendlich redundante Kanonenschlag-Geböller ist einfach nur unerträglich. Ich habe eben die Vögel am Futterhäuschen beobachtet und das Gefühl, sie sind immer noch traumatisiert, denn sie verhalten sich irgendwie anders als sonst, viel unruhiger...
Da muss ich dir leider zustimmen, ich habe auch gelesen dass hier in der Region soviel Feuerwerk wie noch nie verkauft wurde und vorallem Profifeuerwerk für richtig viel Geld. Diese Batterien mit ihren regelmäßigen Kanonenschlägen finde ich auch schrecklich. Trotz allen Bitten an Tiere und Umwelt zu denken- tut sich nichts. Ich finde es nur noch zum k..
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Zitat von schafwolle im Beitrag #19806Das mitternächtliche Feuerwerk war richtig schön, wie durch ein Wunder hatte sich der zähe Nebel kurzzeitig verzogen.
Der ist dann direkt zu mir weiter gezogen Hier gibt es aber immer schöne Feuerwerke schon im Laufe des Abends, also war es halb so wild. Erspart es mir die Schießerei weit nach Mitternacht. Hat den Leuten wohl nicht so getaugt, wenn sie nix sehen. Ich hoffe, die schießen jetzt nicht tagelang die Reste auf.
Zitat von schafwolle im Beitrag #19808 ... hab ich mir auch gerade gedacht beim Blick nach draußen. So schön und friedlich und alles zauberhaft angezuckert.
Jaaa, zauberhaft trifft es und so ruhig.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Bei uns schien es auch ein Sonderangebot von Batterien mit Kanonenschlägen gegeben zu haben. Immer dasselbe Muster - so 10 Böller im bestimmten Takt, 2 davon sehr schnell hintereinander. Produktionsfehler? Die Scheiben haben gezittert - unmöglich. Und das durchgehend bis 1h30... ich kam mir vor wie im Krieg. Entsprechend waren auch meine Träume.
Feuerwerkskörper aller Art gehören in Laienhand verboten.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #19782 Rotweinliebhaberin, es IST hämisch! Und Fanta, ich kann nicht glauben, dass du das so siehst.
Ich kann Euch dieses Empfinden selbstverständlich nicht absprechen. Ich bin auch kein Jurist, habe aber mal gegoogelt, welches Strafmaß es für Vergewaltigungen gibt. Paragraph 177 StGB spricht von 6 Monaten bis 5 Jahren. Damit sind 11 Monate fast das Doppelte vom Mindestmaß. Der Mann war geständig, obwohl er sich nicht erinnern kann. Er bezeichnet das Opfer wohl als Freundin, von der er nicht annimmt, dass sie ihm etwas anhängen würde. Da er selbst zwischen 2 und 3 Promille ( es gibt in den Artikeln unterschiedliche Angaben) Alkohol im Blut gehabt hat, würde ich (!) nicht davon ausgehen, dass er mit dem Vorsatz, die Frau zu vergewaltigen, den Abend begonnen hat. Das ist natürlich immer noch keine Entschuldigung dafür, dass er es dennoch getan hat. Es ist ja gottseidank kein Automatismus, dass ein volltrunkener Mann eine wohl ebenfalls angeschickerte Frau vergewaltigt. Niemand fordert einen Freispruch ( er hat es ja zugegeben!), aber es gibt in meiner Vorstellung noch viel schlimmere Tatumstände, die der Gesetzgeber auch entsprechend höher bestraft.
Und nochmal: Ein Nicht- Beamter verliert seinen Arbeitsplatz nicht automatisch. Warum also den Beamten , theoretisch, härter bestrafen?
Ob der Mann generell keinen " helfenden " Beruf ausüben sollte, halte ich für irrelevant in diesem Fall.
eigentlich schon eine grosse fassungslosigkeit eine schwedische familie mit zwei maedchen im grundschulalter am nebentisch im 5***** hotel alle waren sehr schick gekleidet, dem anlass entsprechend angemessen, die maedels hatten huebsche pailettenkleidchen an ein maedchen hatte am tisch einen hochstuhl stehen, wo ihre puppe drin gesessen hat die kinder hatten nicht nur berge an ungegessenen spahetti auf dem teller, sondern, und jetzt kommt es sie hatte ihre ballerina schuhe auf dem tisch stehen, wohlgemerkt auf der stofftischdecke, neben dem essteller
ich habe wirklich schon viel gesehen, was eltern so alles erlauben, aber sowas noch nicht…
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Von einem 5-Sterne-Service hätte ich erwartet, dass das Festmahl an diesem Tisch unterbrochen wird, um Geschirr, Besteck und Gläser zur Seite zu räumen, die Tischdecke durch eine saubere zu ersetzen mit dem Hinweis auf Hygiene-Mängel durch verschmutzte Schuhsohlen, um dann wieder einzudecken. Die schwedischen Eltern wären wahrscheinlich angefressen gewesen, aber alle anderen Gästen überzeugt, dass in dem Hotel Sauberkeit und Hygiene einen höheren Stellenwert haben, als schlecht erzogene Kinder.
Zitat von ereS im Beitrag #19814 sie hatte ihre ballerina schuhe auf dem tisch stehen, wohlgemerkt auf der stofftischdecke, neben dem essteller
ich habe wirklich schon viel gesehen, was eltern so alles erlauben, aber sowas noch nicht…
Vielleicht haben sie es in dem ganzen Wust nicht bemerkt … Als Profi-Bedienung hätte ich die Ballerinas nonchalant neben die Girls auf die Erde gestellt. Mit dem Ellenbogen galant die daran haftenden Spaghetti abgewischt. Und schon ist es eine ganz ganz kleine Fassungslosigkeit.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von ereS im Beitrag #19814eigentlich schon eine grosse fassungslosigkeit eine schwedische familie mit zwei maedchen im grundschulalter am nebentisch im 5***** hotel alle waren sehr schick gekleidet, dem anlass entsprechend angemessen, die maedels hatten huebsche pailettenkleidchen an ein maedchen hatte am tisch einen hochstuhl stehen, wo ihre puppe drin gesessen hat die kinder hatten nicht nur berge an ungegessenen spahetti auf dem teller, sondern, und jetzt kommt es sie hatte ihre ballerina schuhe auf dem tisch stehen, wohlgemerkt auf der stofftischdecke, neben dem essteller
Da hab ich nun wirklich schon größere Aufreger gesehen. Tatsächlich kann ich mir auch vorstellen, dass die Eltern es eher übersehen als bewusst geduldet haben, ist mir so ähnlich auch schon passiert. Ich glaube, Leute ohne Kinder können sich nicht vorstellen, wie viel Dinge man als Eltern in solchen Situationen gleichzeitig tut und versucht, im Blick zu haben, dabei auch noch halbwegs entspannt zu sein und sich auch auf Essen und Tischgespräch zu konzentrieren. Natürlich gehören Schuhe nicht auf den Tisch, ich vermute, das werden auch diese Eltern nicht grundsätzlich anders sehen. Aber es ist andererseits auch nichts, was akut irgendjemand anderen in dem Moment beeinträchtigt, oder?
Und zu den Spaghetti: wenn das ein 5-Sterne-Hotel ist, werden die sich die Kinder wohl kaum selbst aufgetan haben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Eltern „300 g Spaghetti für jedes Kind“ geordert haben. Was man bekommt, kann man ja oft schlecht beeinflussen und auch nicht voraus ahnen, wenn es so weit an der Realität vorbei ist.
@Stina es gab ein buffet, insofern waren die eltern fuer die portionen auf den tellern verantwortlich die schuhe standen ueber stunden dort auf dem tisch, bis die familie gegangen ist, nicht „mal eben „ dort hingestellt und uebersehen
die familie saß alleine am tisch, die kinder konnten sich auch ungezwungen bewegen es gab auch einen komplett abgetrennten ( mit geschlossener tuere ) spielbereich fuer kinder, wo die beiden auch mehrfach waren
es gab keinerlei stress mit den kindern
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Ok, bei Buffet ist es natürlich was anderes. Dann muss das natürlich wirklich nicht sein. Trotzdem finde ich, dass sowohl die Teller als auch die Schuhe nichts sind, was andere akut beeinträchtigt. Mich stört immer wesentlich mehr, wenn andere Kinder durchs Lokal rennen und/ oder laut sein dürfen.
[quote=Rotweinliebhaberin Genau: ein Weihnachtsgeschenk![/quote]
Ich setze mal voraus, dass es sich um den Silvesterabend gehandelt hat. Warum sollte es sich eine Woche später um ein Weihnachtsgeschenk handeln, das zudem noch nicht benutzt wurde?
Mir fehlt die Erfahrung mit 5*-Restaurants, ich wäre aber auch beim rustikalen Schnitzelwirt irritiert gewesen. Gestört hätte es mich aber nicht, solange ich nicht im Anschluss am selben Platz hätte sitzen müssen, ohne dass das Tischtuch gewechselt wurde.
Etwas off topic: Die Handys, die viele ganz selbstverständlich auf den Tisch legen, sind oft wahre Dreckschleudern, da die wenigsten die Dinger säubern, obwohl man die ja auch häufig mit ungewaschenen Händen bedient.
Zitat von Stina im Beitrag #19821Mich stört immer wesentlich mehr, wenn andere Kinder durchs Lokal rennen und/ oder laut sein dürfen.
Erinnert mich an die Szene beim Italiener, als der Kellner dann doch irgendwann eins der herumwuselnden Kleinkinder erwischte, stolperte und, wie im Film, das Nudelgericht halb auf dem Schoß eines Gastes landete.
Reaktion der Eltern: Er soll halt besser aufpassen!😝
Zitat von ereS im Beitrag #19820...es gab auch einen komplett abgetrennten ( mit geschlossener tuere ) spielbereich fuer kinder, wo die beiden auch mehrfach waren.
Und genau das lässt doch darauf schließen, dass die Schuhe neu gekauft waren und die zwei Mädels sie wie Schätze neben sich auf den Tisch gestellt haben. Oder sind sie tatsächlich in Strümpfen umhergelaufen? PS: Im Lokal, egal ob * oder *****, stören mich laut herumtobende Kinder auch. Diese sind nicht nur für die anderen Gäste, sondern auch für das Personal eine Zumutung!