Hier auch SMS von dhl/Zoll. Sehr gut gemacht, täuschend echt. Kein hoher Betrag, 2,99, aber darum geht es ja nicht, die wollen die Angaben zur Kreditkarte. Ich war schon ein paar Schritte weit, weil ich tatsächlich ein Päckchen aus Übersee erwarte, bis mir die Ungereimtheiten auffielen- zum Glück noch rechtzeitig.
Meine Kreditkarte gebe ich nach schlechten Erfahrungen nirgends mehr an.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #19699Vor ca. 4 Monaten wollte mir der Paypalfake mindestens 2 Mal die Woche per SMS mitteilen, dass ich mal wieder eine Überweisung in mittlerer vierstelliger Höhe SOFORT bestätigen solle. Nebst Link zum Anklicken, versteht sich. 🤨🙄 Nach ein paar Wochen war Ruhe. Die "verletzten Kinder mit verlorenen Handys" hatten wir hier (Ostbelgien) noch nicht. (Hab mal bei Freunden/Bekannten und in der Nachbarschaft herumgefragt, aber irgendwie sind wir hier damit verschont geblieben. 👍)
Die haben Angst, dass da wer in Eupener Platt antwortet 😆 Welcome back! 🌻
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #19689Ich bin heute Nacht Mama geworden. 🤓 Heute früh war eine SMS auf meinem Handy, dass meine „Tochter“ eine neue Nummer hat. Vielleicht ist es auch ein Sohn, weiß nicht. 😀 Ich möchte bloß wissen, woher die meine Handynummer haben, ich habe sie nie öffentlich gemacht. 😳
Nun, ich war auch schon Papa, obwohl ich hätte eine Mama sein müssen. Mit der "Bitte" in der SMS, in Whatsapp zu antworten. Allein der ganze Vorgang ist doch komisch. Wenn man schon SMS schreiben kann, kann man doch gleich Whatsapp machen, oder nicht? Wieso dieser Umweg dann? Oder habe ich technisch was nicht verstanden?
Ich habe jetzt gelesen, dass sie so einer Bande jetzt den Prozess machen. 3 junge Männer und eine junge Frau. Ein Rentner, der sich drauf eingelassen hat und ihnen fast 2000 Euro gezahlt hat, ist zur Polizei gegangen und die haben erfolgreich ermittelt. Und nun stehen sie vor Gericht.
Mein EC-Gerät von der Firma Telecash (ein Saftladen, von dem ich nur abraten kann!) hat eine Fehlermeldung, die so nicht behoben werden kann. Ich bekomme also ein Ersatzgerät zugeschickt. Den Kassenschnitt kann ich auch nicht machen, da ist recht viel drauf; das würde mir dann automatisch gutgeschrieben.... irgendwann... wenn die Technik sich das Gerät angeschaut hat.... Wie bitte???
Ein Glück habe ich noch ein anderes Gerät, das ich mir schonmal gekauft hatte, weil ich bei TC eh gekündigt hab. Sonst wäre das jetzt, im Weihnachstgeschäft, echt ungünstig gewesen!
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Bei mir wird es jetzt wirklich bitter: Mein Abo läuft aus. Wenn ich nicht sofort auf so einen Link klicke. Jetzt habe ich Angst. Wenn ich wenigstens wüsste, um welches Abo es geht? Die Crime? Mein Vogelmagazin?
Zitat von Islabonita im Beitrag #19708Bei mir wird es jetzt wirklich bitter: Mein Abo läuft aus. Wenn ich nicht sofort auf so einen Link klicke. Jetzt habe ich Angst. Wenn ich wenigstens wüsste, um welches Abo es geht? Die Crime? Mein Vogelmagazin?
Im Zweifel ist es einfach ein Zahl-Abo, woraufhin Dir ab sofort monatlich abgebucht wird. Die versuchen es aber auch mit immer anderen Maschen - wirklich umtriebig, die Abzocker.
Liebe BFO danke für diesen Strang der hilft zum finanziellen Überleben
Ist jetzt ein bischen krass ausgedrückt Aber bei den tollen Jobangeboten die ich bekomme, den sekundenschnellen Geschlechtsumwandlungen, den Anrufen von Freunden aus Belgien, Österreich, England ( warum nur fallen mir da keine Namen und Gesichter ein???) den Warnungen vor Internetcrash wenn ich nicht - doch ja es ist enorm wichtig.
Hier hat es kurz nach 4 gekracht, Frontalzusammenstoss zwischen 2 Dörfern. Da knallt es dauernd, bei uns heisst sie schon "die Todeskurve", meinem Mann ist dort auch mal einer frontal rein... ging mit etlichen Knochenbrüchen und Narben noch glimpflich ab.
Vollsperrung, es sieht sehr, sehr übel aus. Man muss jetzt einen Umweg von 25 Minuten fahren, für die gesperrte Strecke von 3 Minuten.
Und dann regen sich in den FBGruppen der 3 umliegenden Ortschaften tatsächlich Menschen drüber auf, dass sie da nicht durchkönnen, dass nicht wenigstens halbseitig freigegeben wird!
Das eine Fahrzeug wurde aufgeschnitten, man sieht Blut und einen einzelnen Schuh auf der Straße, das andere ist nur noch zerknautschtes Blech, mindestens eine Person ist tot, und die regen sich über einen Umweg auf???
Ehrlich, ich verstehe das nicht. Ich musste auch aussenrum und bin dankbar, dass ich heil bei meinen Lieben bin... *kopfschüttelnd ab.
Manche sind einfach so egoistisch, man glaubt es nicht, Skala.
Der Gründer Firma Mango ist tödlich verunglückt. Aus der SZ Der Gründer des weltweit erfolgreichen spanischen Modekonzerns Mango, der Milliardär Isak Andic, ist bei einem Bergunfall ums Leben gekommen. Der 71-Jährige sei am Samstag verunglückt, teilte das Unternehmen mit. Der staatliche Fernsehsender RTVE und weitere spanische Medien berichteten unter Berufung auf Familienkreise, der Unternehmer sei bei einem Familienausflug in der Montserrat-Gebirgskette circa 40 Kilometer nordwestlich von Barcelona in den Tod gestürzt. Er sei mittags in den Salpeterhöhlen von Collbató ausgerutscht und etwa 150 Meter in die Tiefe gefallen, hieß es.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #19713Manche sind einfach so egoistisch, man glaubt es nicht, Skala.
Der Gründer Firma Mango ist tödlich verunglückt. Aus der SZ Der Gründer des weltweit erfolgreichen spanischen Modekonzerns Mango, der Milliardär Isak Andic, ist bei einem Bergunfall ums Leben gekommen. Der 71-Jährige sei am Samstag verunglückt, teilte das Unternehmen mit. Der staatliche Fernsehsender RTVE und weitere spanische Medien berichteten unter Berufung auf Familienkreise, der Unternehmer sei bei einem Familienausflug in der Montserrat-Gebirgskette circa 40 Kilometer nordwestlich von Barcelona in den Tod gestürzt. Er sei mittags in den Salpeterhöhlen von Collbató ausgerutscht und etwa 150 Meter in die Tiefe gefallen, hieß es.
Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll... Plötzlich kriegt MANGO für mich ein Gesicht. Und ich habe ein Foto gesehen, wo er so nett drein schaut... So irgendwie erfasst es mich dann doch....
Ich habe gerade erst gelernt, dass es von der ARD einen Streamingdienst gibt, für den man extra bezahlen muss. 5 Euro monatlich. Ich bin ja niemand der typischen GEZ Basher, aber das finde ich nun wirklich dreist. Wofür bitte bezahle ich GEZ?!?
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Warum sollte sie? Dass in der Mediathek ist, was im TV gesendet wird, ist nachvollziehbar. Dass alles, was gesendet wurde, eine Zeit lang noch geguckt werden kann, ist auch verständlich. (Wobei leider nicht alles bringe Mediatheken zu finden ist, wie zb relativ neue Filme.) Aber die Sonderlocken, wie z.b alte Serien oder alte Filme, muss man auch bei anderen Anbietern zahlen. Insofern ist es verständlich, dass die Sonderwünsche auch bei ARD und ZDF separat zu zahlen sind.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #19715Ich habe gerade erst gelernt, dass es von der ARD einen Streamingdienst gibt, für den man extra bezahlen muss. 5 Euro monatlich. Ich bin ja niemand der typischen GEZ Basher, aber das finde ich nun wirklich dreist. Wofür bitte bezahle ich GEZ?!?
lies mal hier, dann erklaert sich dir vielleicht der kostenbeitrag fuer gewisse sendungen in der mediathek/ bzw. dem streamingdienst
Zitat von windsbraut im Beitrag #19722Lizzie64, nein, können sie nicht. Das ist eine Frage der Lizenzen und Konditionen, zu denen man die Filme einkauft.
Das gleiche gilt übrigens für Sportsendungen, da gibt es oft auch sehr merkwürdige rechtliche Konstrukte. Die ARD-Sportschau am Samstag mit den Bundesligaspielen kann man zwar live gucken, aber wenn man erst etwas später heimkommt (zum Beispiel weil man im Stadion war ) kann man sie nicht in der Mediathek abrufen, Gebühren hin oder her. Das geht erst ab Sonntag um Mitternacht, wenn ich mich recht erinnere.
Desgleichen mit Geoblocking. Ich kann mir jede(n) einzelne(n) Sendung/Serie/Film *live* im deutschen Fernsehen ansehen, aber NICHT in den Mediatheken der deutschen Sender. Warum das so ist, konnte mir bislang noch niemand schlüssig erklären. Da wird von Rechten gefaselt, ohne dass ich jemals ein Gesetz nachlesen konnte, in dem dieser Umstand geregelt ist. Auch unsere Politiker in Ostbelgien (huhu @Oliver Paasch!) können das nicht. Das hält sie aber nicht davon ab, vor jeder Wahl zu versprechen (und auch hier wieder @Oliver Paasch), dass sich das jetzt *subito* ändern wird.
Denkste!
Andere sprachliche Minderheiten in Europa haben das verbriefte Recht, auf Inhalte in Mediatheken im Muttersprachenland zuzugreifen. Nur wir Ostbelgier schauen mal wieder in die Röhre...öhm...NICHT! 🙄😐