Zitat von ganda im Beitrag #19290Das Gefühl hast du aber immer öfter. Knöllchen zahlen läuft bei mir gerade. Direkt einsehbar nur über Scan oder Online-Portal. Keine Art des Verstoßes, kein Betrag, kein Kennzeichen, keine Unterschrift ... Nur das und die Adresse der Stadtverwaltung. Ich hab das zunächst für Fake gehalten, mich dann am großen PC auf das Portal eingelassen, wo ich aber nicht weitergeleitet werden konnte ... Es war keine Mail-Adresse angegeben. Die hab ich dann anderweitig besorgt und mal hingemailt, dass ich das vorgehen, mit dem nicht mal meinen Knollen einsehen kann, für den Zumutung halte. Sie mögen mir eine schriftliche Verwarnung schicken. Ich zahle dann auch.
Ist das die Zukunft? Dann danke! *fassungslos ab*
Zitat von Ullalla im Beitrag #19291Hä? Alle Knöllchen kommen hier immer per Post ins Haus (sind nicht so viele, wie es sich jetzt vielleicht anhört). Das kann doch nur ein Fake sein!
War's leider nicht. Heute das Schreiben von amtlicher Stelle mit allem Drum und Dran: Wo, was, wann und wieviel. 20 Euro. Erledigt und Haken dran. In Zukunft also bloß warten; die wollen ja ihr Geld.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zum Thema Knöllchen: mittlerweile kann man ja per QR-Code die Parkgebühr zahlen. Leider sind auch da findige Betrüger auf die Idee gekommen, eigene Aufkleber mit eigenem QR-Code auf die Parkautomaten zu kleben. Die so gezahlte Parkgebühr landet dann leider nicht da, wo sie hingehört, sondern auf des Betrügers Konto. Nennt sich Quishing.
Das ist eher kurios: in Lengries feiern 13 Geschwister den Geburtstag der jüngsten und sind nun zusammen 1.000 Jahre alt und bei guter Gesundheit. Das macht ihnen so schnell wohl keiner nach. https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/...g-93436611.html
Zitat von Schubidu im Beitrag #19327Zum Thema Knöllchen: mittlerweile kann man ja per QR-Code die Parkgebühr zahlen. Leider sind auch da findige Betrüger auf die Idee gekommen, eigene Aufkleber mit eigenem QR-Code auf die Parkautomaten zu kleben. Die so gezahlte Parkgebühr landet dann leider nicht da, wo sie hingehört, sondern auf des Betrügers Konto. Nennt sich Quishing.
Ha, das funktioniert bei uns nicht. Unsere Parkautomaten ( städtisch) funktionieren nur ausschließlich mit Münzen oder Scheinen. " Es tut uns leid, bargeldlose Zahlungen sind zur Zeit leider nicht möglich." Selber Sticker seit 15 Jahren. Doof nur, dass seit kurzem ( Stadt braucht Geld) die kostenlose 60minütige Kurzzeitparkdauer kostenpflichtig wurde. 30 Minuten €0,50. Ich würde ja die 50 cents sogar bezahlen, zumal die Parkgarage jetzt logischerweise leer ist, da andere kostenlose Kurzzeitparkplätze vorhanden sind - bei den Einkaufszentren an der Peripherie. Aber ich hab nun mal nicht mehr immer Münzen parat. Ich zahl mit dem Handy meistens - geht ja aber nicht. Für Notfälle hab ich nun im Auto einen kleinen Münzvorrat. Leider verlieren so die wenigen verbliebenen Innenstadtgeschäfte ihre ganze Laufkundschaft. Und die verbliebenen Arztpraxen verlassen die Innenstadt auch.
Gut gemacht, neuer Oberbürgermeister. So wird es was mit der Haushaltskonsolidierung ! Und das, wo doch extra eine Initiative zur " Belebung der Innenstadt " gegründet wurde. Die Gewinner bekommen die Geschäftsmiete 6 Monate von der Stadt gesponsort. Bloß doof, dass die kostenlose Parkstunde - die ja Kundschaft gebracht hätte - nicht mehr besteht. Ja, das ist alles in 15 Minuten Laufentfernung - also direkte Zusendung von Kundschaft, die mal kurz einen Kaffee trinken möchten. Den trinkt man nun - wait for it - in der Gastronomie, wo man vorort parken kann. Umsonst.
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Da bin ich mal gespannt, ob das was mit der Kombi Impfung gibt. Ich habe mir einmal die COVID und Grippe Impfung eine Woche zeitversetzt geben lassen, das war der angegebene Mindestabstand. Danach war ich zwei Wochen sehr ko und schlapp und bei der zweiten Impfung hab ich den Oberarm auch eine Woche lang gespürt. Bei den einzelnen Impfungen habe ich das nie, wenn der Abstand größer ist. Wäre schön, wenn man das in einem Aufwasch erledigen könnte.
Hier in AUS geben sie einem schon beide Impfungen an einem Tag, aber eben momentan noch aus zwei Ampullen. Ich habs allerdings noch nicht getestet. Ich hab seit den zwei Grund- und einer Boosterimpfung keine Covidimpfung mehr gehabt. Aber dieses Jahr Grippeimpfung, weil wir eine ziemlich wilde Grippesaison hatten.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Denglish2 im Beitrag #19332Da bin ich mal gespannt, ob das was mit der Kombi Impfung gibt. Ich habe mir einmal die COVID und Grippe Impfung eine Woche zeitversetzt geben lassen, das war der angegebene Mindestabstand.
Schau an, dass es einen Abstand gibt, bestreitet meine Ärztin. Bei denen, die es zulassen, wird in einer Sitzung beides geimpft. Covid in den einen, Grippe in den anderen Arm. Ich lasse 14 Tage dazwischen. Trotzdem hat mich Anti-Grippe ziemlich geschlaucht. Covid ging bisher ganz gut.
ZitatDanach war ich zwei Wochen sehr ko und schlapp und bei der zweiten Impfung hab ich den Oberarm auch eine Woche lang gespürt. Bei den einzelnen Impfungen habe ich das nie, wenn der Abstand größer ist. Wäre schön, wenn man das in einem Aufwasch erledigen könnte.
Dann lass unbedingt einen Abstand, Denglish2. Darauf hast du ein Anrecht - auch ohne Begründung. Zuerst kommt dein Wohl, dann das der Praxis.
Sorry, hätte dazu schreiben sollen, dass die Impfungen im UK waren, und britische Ärzte haben andere Regeln, genauer gesagt Impfen da die Apotheken. In Deutschland hab ich jetzt gar keinen Anspruch auf die COVID Impfung. Kann man die auf als Selbstzahler beantragen?
Okay, aber es ist doch ein schonenderes und schlaueres Vorgehen auf der Insel. ^^ Ob du dich in D als Selbstzahlerin in Apotheken oder Allgemeinpraxen impfen lassen kannst, ist ne interessante Frage. Einfach rumtelefonieren.
Zitat von ganda im Beitrag #19336Okay, aber es ist doch ein schonenderes und schlaueres Vorgehen auf der Insel. ^^
Das ist ja nun nicht so, als wenn das überall in D gleich gehandhabt würde und jeder beide Impfungen an einem Tag bekommen müsste. Wie gesagt, mein Hausarzt bot eine Grippeimpfung, aber keine COVID an wegen des organisatorisch höheren Aufwands. Ich bin mir sicher, dass niemand beide Impfungen am gleichen Tag bekommen muss, aber wer dafür nicht extra kommen will - so wie ich - kann das ja so terminieren.
Zitat von ganda im Beitrag #19336Ob du dich in D als Selbstzahlerin in Apotheken oder Allgemeinpraxen impfen lassen kannst, ist ne interessante Frage. Einfach rumtelefonieren.
Natürlich kann man das. Das ist ja wie privat versichert, nur dass sie keine Versicherung hat, mit der sie hinterher abrechnet.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
ZitatEs dürfen Personen geimpft werden, die über 12 Jahre alt sind, in einer deutschen Krankenver- sicherung versichert sind und ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort in Deutsch- land haben bzw. in medizinischen Einrichtungen in Deutschland regelmäßig behandelt, be- treut oder gepflegt werden oder selbst tätig sind. Über den Personalausweis, Reisepass oder die Geburtsurkunde können die Voraussetzungen überprüft werden
edit: Ich hatte immer beide Impfungen am gleichen Tag. Die Grippeimpfung am linken Arm, die Covid-Impfung am rechten Arm. Nach den Impfungen (vor allem die Grippeimpfung) fühle ich mich einige Zeit ziemlich angeschlagen. Ich hatte 6 Covid-Impfungen und offiziell vor einem Jahr Covid (ziemlich heftig).
......
Die Apotheken impfen in meiner Stadt in D beides. Einmal ließ ich mich in der nächsten Apotheke impfen, hatte kurz davor angerufen, ob Impfstoff da ist: Ja, kommen Sie vorbei! Als ich dort war, hieß es, es wäre die letzte vorrätige Dosis für den Tag. Nach mir kam noch ein Herr, der spontan geimpft werden wollte. Für ihn hatten sie noch eine Dosis übrig. Er hatte die Covid-Impfung schon eine Woche davor und fragte nach der Grippe-Impfung. Der Vorteil für mich war, dass die Apotheke nur ca. 2 km entfernt ist, es gibt mehrere kostenlose Apothekenparkplätze direkt an der Eingangstüre. Das Hausärzteteam ist 5 km entfernt (Luftlinie) und es ist schwierig, überhaupt einen kostenpflichtigen Parkplatz zu finden (oberes Stockwerk, enger Aufzug).
Zitat von Schubidu im Beitrag #19327.. Leider sind auch da findige Betrüger auf die Idee gekommen, eigene Aufkleber mit eigenem QR-Code auf die Parkautomaten zu kleben. Die so gezahlte Parkgebühr landet dann leider nicht da, wo sie hingehört, sondern auf des Betrügers Konto. Nennt sich Quishing.
Schöne neue Welt. Dann werfe ich doch lieber eine Münze ein und ziehe einen Parkschein.
Zitat von Schubidu im Beitrag #19327.. Leider sind auch da findige Betrüger auf die Idee gekommen, eigene Aufkleber mit eigenem QR-Code auf die Parkautomaten zu kleben. Die so gezahlte Parkgebühr landet dann leider nicht da, wo sie hingehört, sondern auf des Betrügers Konto. Nennt sich Quishing.
Schöne neue Welt. Dann werfe ich doch lieber eine Münze ein und ziehe einen Parkschein.
Ich auch. Noch dazu haben die Betrüger dann Deine Kontodaten, wenn ich den Bericht richtig in Erinnerung habe. Man kann nicht oft genug auf sein Konto schauen heutzutage, ob nicht irgendwer irgendwas abgebucht hat.
Auch habe ich neulich was gehört, dass Betrüger Anrufe tätigen mit der Sperr-Notrufnummer 116 116 und dann auffordern, die Kontodaten anzugeben, PIN, TAN usw. Nicht alle wissen ja leider, dass die Banken einen nicht anrufen können unter diesen Nummern, genauso wenig wie 110 oder 112 und lassen sich so manipulieren.
Meine Ärztin lehnt Doppelimpfung rechts/links komplett ab und setzte einen Mindestabstand von 2 Wochen zwischen Impfungen. ( Ich hab noch mehr auf meinen Plan: Pneumokken/Grippe erledigt, Covid steht noch aus , wie? keine Ahnung , steht in Praxis noch nicht fest; dann Gürtelrose 2 x und im Frühjahr FSME Auffrischung. Und dann streike ich für ein Jahr.
Verträglichkeit: Pneumo war Müdigkeit, Grippe war 12 Stunden leichte Muskelschmerzen; Impfstelle hart und juckend beide Male ; stelle aber auch fest, dass ich empfindlicher werde im Alter.
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Etwas befremdlich finde ich ja Aussagen wie „meine Reaktion auf die Covid Impfung war stärker als die bei meiner späteren Covid Erkrankung“. Ach was, wie Loriot sagen würde.
Gürtelrose muss ich auch noch, Genny. Nur noch 1 x.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Nach der Grippeimpfung war ich regelrecht krank Impfarm, schmerzende im Stelle und ansonsten eine kleine Grippe.
Ich habe aber auch noch vor die Impfung gegen Corona und gegen Pneumokokken, will mir aber ein bisschen Zeit lassen, denn wenn ich jedes mal zweieinhalb Tage krank bin ... Gegen Gürtelrose auch, aber wohl später.
Ich hätte auch eine Doppelimpfung haben können, aber habe mich nicht getraut. Ich war nach jeder Covid-impfung schon "krank" und hatte ein bisschen Sorge vor krankheitsdopplung.
Ich have bei unserer Betriebsärztin Grippe und Covid, je in einem Arm bekommen. Ich hatte so gut wie nichts. Ganz leichter Anflug von Erkältung am nächsten Tag. Das wars. Bei Kollegen war es ähnlich. Im Heim bei meiner Mutter haben sie mit zwei Wochen Abstand geimpft.
Zitat von ereS im Beitrag #19344@Schubidu selbst wenn jemand deine kontodaten hat, man kann bei lastschriftabbuchungen immer widersprechen
Ist mir bekannt. Deswegen: immer wieder mal oder auch öfter aufs Konto schauen, was da so abgebucht wird. Es gibt ja immer noch Leutz, die gucken sich ihre Kontoauszüge gar nicht oder irgendwann mal an, wenn sie als Packerl von der Bank zugeschickt werden. Ich dachte, sowas gibts gar nicht mehr. Aber eine Kollegin hat neulich davon berichtet, dass sie so verfährt und die Kosten dafür in Kauf nimmt.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #19345Etwas befremdlich finde ich ja Aussagen wie meine Reaktion auf die Covid Impfung war stärker als die bei meiner späteren Covid Erkrankung. Ach was, wie Loriot sagen würde.
Gürtelrose muss ich auch noch, Genny. Nur noch 1 x.