Zitat von Letti im Beitrag #19182Hier sterben die normalen Kinos aus, da stört sich keiner am Popcorn knabbern. Selbst Samstag Abend sind max 10 Kunden im Saal. Dafür gibt es ein neues Diner Kino welches bis jetzt immer voll ist.
Tja, Events halt. Events gehen immer, schon weil viele Leute anscheinend nicht mehr wissen, was sie sich schenken sollen*. Da trifft sowas genau die Preisspanne, die man für ein Geschenk ausgeben will.
Ich staune auch immer. Einerseits jammern alle über die gestiegenen Preise, irgendwo ja auch berechtigt, andererseits: wo man auch hingeht, ist alles voll.
*Geht mir ja auch so. Patenkinder älter als Grundschule: ich kann nur noch Geld schenken, weil es keinen Wunsch mehr innerhalb meiner Preisrange gibt.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Zitat von frangipani im Beitrag #19183 Und dann gibt es noch die Kooperationen mit den grossen Opernhäusern (Met, London ...), und es werden Aufführungen auf der Leinwand gezeigt.
Sowas gibts hier auf dem Lande auch und da frag ich mich schon, wer DAHIN geht!??
Wer dahin geht? Vielleicht Leute, die Oper schätzen, aber kein Opernhaus in der Nähe haben.
Zitat von Wendy im Beitrag #19190Ich nehme mir immer wieder vor, nichts mehr über Trump & Co zu lesen und tue es mir trotzdem immer wieder an. So wie grade eben: https://www.n-tv.de/politik/Trumps-Jueng...et-newtab-de-de Und das ist keine kleine, sondern eine große Fassungslosigkeit. Sind wir bald wieder in der Steinzeit?
Zitat von Wendy im Beitrag #19190Ich nehme mir immer wieder vor, nichts mehr über Trump & Co zu lesen und tue es mir trotzdem immer wieder an. So wie grade eben: https://www.n-tv.de/politik/Trumps-Jueng...et-newtab-de-de Und das ist keine kleine, sondern eine große Fassungslosigkeit. Sind wir bald wieder in der Steinzeit?
@Wendy es gibt auch politische Fassungslosigkeiten. Alternativ einen Trump Strang. Da ist dein Beitrag sicher noch besser aufgehoben und du findest Diskussionswillige zum Thema 🌷
Ich habe den Beitrag grade gelöscht und an die richtige Stelle platziert.
Eben habe ich auf BLÖD einen großen Artikel gesehen mit der unter-Headline: "unbehandelte Wechseljahresbeschwerden kosten die Wirtschaft jedes Jahr 9,4 Milliarden".
Geht's nur mir so? - bei mir kommt unterschwellig an: Frauen in den WJ sind schuld an 9,4, Mrd Loch... SO wird das meiner Meinung nach nix mit dem ernst nehmen...
Ich bin eigentlich nicht betroffen, denn ich hatte/habe zum Glück so gut wie keine WJ Beschwerden und bin demzufolge deshalb am Arbeitsplatz auch nicht ausgefallen. Aber DAS soll jetzt der Aufhänger sein?? Frauen, lasst euch endlich behandeln, ansonsten verschulden wir uns durch euch? Neuin, danke!
Naja, die BILD halt. Muss ansonsten ein recht ereignisloser Tag sein, wenn sie auf sowas zurückgreifen müssen. Haben die Grünen heute gar nichts angestellt, was man aufblasen könnte? Übrigens hatte und habe ich jede Menge WJ Beschwerden, bin aber deshalb noch nicht ausgefallen. Und was ist mit den Millionen oder Milliarden, die jährlich wegen Männergrippe anfallen, naaaaaa?
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Zitat von frangipani im Beitrag #19183 Und dann gibt es noch die Kooperationen mit den grossen Opernhäusern (Met, London ...), und es werden Aufführungen auf der Leinwand gezeigt.
Sowas gibts hier auf dem Lande auch und da frag ich mich schon, wer DAHIN geht!??
Ich reihe mich ein. Mein Mann und ich gehen recht häufig dahin, meist in die Met-Übertragungen. Die haben einfach sensationell gute Besetzungen mit Leuten, die man hier bei uns nicht oft zu sehen bekommt. Das ist für mich der Reiz. Außerdem finde ich es immer spannend, wenn sie während der Pause hinter die Kulissen gehen und Sänger und andere Mitwirkende interviewen.
Natürlich ist es nicht ganz das gleiche Erlebnis wie live, aber für mich reizvoll genug.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #19207Und was ist mit den Millionen oder Milliarden, die jährlich wegen Männergrippe anfallen, naaaaaa?
Und mit "Rücken"? Nee, also mit schlechtem Gewissen arbeiten und Frauen ab Ende 40 per se als potentiell Kranke ansehen.. so wird das nix. Wer krank ist / sich krank fühlt und somit arbeitsunfähig, sollte und darf sich Hilfe holen, behandelt wrden, kürzer treten - was immer hilft. Dafür braucht es keinen "Experten", der monetäre Verluste aufzeigt. Womöglich werden nun deshalb die Renten nicht erhöht *Ironie off*
Ich weiß nicht, für welche Vorstellung du bei der Met nach Preisen geschaut hast, aber ich kann das nicht bestätigen, was du schreibst. Ich war dort zu mehreren Aufführungen und man zahlt im Family Circle, das sind die Plätze ganz oben und hinten, aber immer noch mit voller Sicht auf die Bühne nicht viel Geld. Wir waren vor 20 Jahren das letzte Mal dort und haben 30 bis 40 Euro bezahlt. Ich habe gerade einmal geschaut bei den aktuellen Aufführungen, Boheme und Troubadour z.B., da ist man bei 40 bis 47 Euro. Finde ich nicht teuer.
Die Akustik ist nicht schlechter als auf teureren Plätzen, man ist halt weit weg von der Bühne.
Preise wie vor 20 Jahren gibt es weder hier noch in NY! Wir waren diesen Juli am Broadway und haben- allerdings ein zur Zeit sehr angesagtes Stück, " Six", auf halbwegs guten Plätzen gesehen. Da kostete die Karte 175 - €, vorausgebucht von hier.
Zitat von kenzia im Beitrag #19160Wie ist das bei den Bayreuther Festspielen? Würden Chips, Tacos und rollende Bierflaschen geahndet?
Die blauen Mädchen würden diese Personen mit Sicherheit nicht rein lassen. Schon wer 1 Minute zu spät kommt, darf nicht mehr rein (darf die Oper aber per Video anschauen und nach der Pause rein)
Zitat von Syriana im Beitrag #19205Eben habe ich auf BLÖD einen großen Artikel gesehen mit der unter-Headline: "unbehandelte Wechseljahresbeschwerden kosten die Wirtschaft jedes Jahr 9,4 Milliarden"...
Man könnte fast meinen, das geht in die Richtung: "Schule und Ausbildung, gar Studium?" -> lohnt sich nicht für Frauen! - erst fallen sie dauernd aus mit ihren Schwangerschaften, - wenn sie sich endlich wieder an den Arbeitsplatz bemühen, fallen sie dauernd aus wg der kranken Bälger - wenn sie nicht schwanger sind, haben sie Menstruationsbeschwerden (allein diese Stimmungsschwankungen) - und dann kommen sie auch noch in die Wechseljahre und kosten weiterhin Geld - danach kommt dann allerspätestens die Zeit, in der sie sich um die altersschwachen und/oder dementen Eltern und vor allem Schwiegereltern kümmern müssen
Hatten wir doch schon, nicht wahr. Unter den Taliban wird das praktiziert. In den USA ist man auch auf einem unguten Weg (bloß: wenn die sog. illigalen Einwanderer deportiert werden und Frauen zurück müssen zu KKK - wer macht dann eigentlich die ganze Arbeit?).
Das ist alles so trostlos.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #19116Das Zitat von mir in deinem Post ist verändert. Ich hatte Erklärungen geschrieben, nicht Belehrungen.
Sorry, normalerweise markiere ich einen Teil des Textes eines Beitrags und füge ihn dann als Zitat ein. Was da jetzt schief gegangen ist, mag vielleicht die Moderation erklären können. Ich habe nachträglich nichts verändert.
Edit: Ich sehe gerade beim Nachlesen Post 19118... okay...also ich war es nicht. Aber das Verfahren der Mods ist mir gerade suspekt.
.
@LisaSH, Anmerkungen und Fragen zur Moderation wie immer bitte per PN!
Und zur Erklärung: mehr als das Zitat in den Originalzustand zu bringen, habe ich nicht gemacht. Suspekt ist da eigentlich nichts.
fritzi, Moderation
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
frage ich mich auch fuer mich waere das nichts aber ich bin auch bereit irgenwo hin zu fahren und auch geld in die hand zu nehmen, um etwas live zu erleben
Ist manchmal etwas kompliziert, wenn da zwischen der Aufführung und zuhause 16.000 km liegen 😉
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Wer dahin geht? Vielleicht Leute, die Oper schätzen, aber kein Opernhaus in der Nähe haben.
Zumindest keines mit vergleichbarer Qualität!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Islabonita im Beitrag #19210Die Akustik ist nicht schlechter als auf teureren Plätzen, man ist halt weit weg von der Bühne.
Die Akkustik ist das Eine, aber wenn ich schon die Gelegenheit hätte dort eine Aufführung zu sehen, dann würde ich einen Platz bevorzugen, an dem ich kein Opernglas brauche. Selbst beim Theater in der Nähe, zahle ich für einen guten Platz um die 80 Euro. Wobei ich da lange nicht war, mir gefallen diese megamodern inszenierten Aufführen dort schlichtweg überhaupt nicht. Ich mag den Gefangenchor in Lendenschurz und barbußig nicht sehen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #19220Ich mag den Gefangenchor in Lendenschurz und barbußig nicht sehen.
Da sind wir zu zweit. In Stuttgart waren die Schaupsieler neulich übrigens nackt . . ich würde gerne mal wieder ein klassisches Theaterstück sehen, das nicht verhunzt ist.
Ich kann dir die Schauspielbühnen in Stuttgart ans Herz legen. Im Alten Schauspielhaus laufen ganz normale Theaterstücke, zu vernünftigen Preisen (auch bei den Getränken im Übrigen) oder die Komödie im Marquardt.
Manchmal gibt es auch Aufführungen im sehr schönen Wilhelmatheater - warum dieser tolle Ort nicht mehr genutzt wird, ist mir ein Rätsel.
Ich hab's wirklich versucht, aber es geht einfach nicht komplizierter.
Da sind wir zu zweit. In Stuttgart waren die Schaupsieler neulich übrigens nackt . . ich würde gerne mal wieder ein klassisches Theaterstück sehen, das nicht verhunzt ist.
Ich gehe leider nicht mehr so oft ins Theater, aber ich dachte, Nacktheit auf der Bühne sei so ein 70er- und 80er-Jahre-Provokations-Ding und man sei spätestens seit den 90er-Jahren wieder auf der klassischen Schiene unterwegs. Naja, es kommt wohl alles nach einer gewissen Zeit wieder.
Bei der Entführung aus dem Serail waren die Eunuchen mal bis auf überdimensionale Windeln nackt. Zur Verdeutlichung waren die Windeln vorne mit blutroter Farbe beschmiert. Trotzdem hat’s eine Zeit gedauert, bis ich kapiert hab, was das sollte.
Zitat von Ullalla im Beitrag #19215 Das ist alles so trostlos.
Bin ich ganz bei dir.
Avatar: Mein Lieblingsbild, hängt in meinem Schlafzimmer. Nein, nicht von mir, gekauft. Und hat unten auf dem dicken Rahmen Badeutensilien: Ente, Nivea Döschen und Badeöl. Ich liebe es ! Bild und Vollbad