@schafwolle Ich dachte mir schon, dass sowas von dir kommt. 😇 Es stört schon, wenn jemand während des Konzerts raus und wieder rein geht. Und über das Konzert konnte man sich vorher bzw. anhand des gedruckten Programm informieren.
Aber mir war schon vorher klar, dass du das wieder relativierst bzw. in Zweifel ziehst. 🤓
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Wenn jemand vier Plätze besetzt mit Rucksack und Klamotten ist er nicht von der Presse. Warum kann man Pelzpfotes Fassungslosigkeit nicht einfach mal so stehen lassen. Muss hier wirklich alles und jeder kommentiert werden? Da bin ich jetzt echt fassungslos. Aber nur ein klein wenig
Ich hätte auch vermutet, dass sie beruflich da ist und sich Notizen macht, vielleicht nochmal eine Info eingeholt hat (wobei es natürlich blöd ist, wenn das andere stört.)
Zitat von Vanessab im Beitrag #19080Wenn jemand vier Plätze besetzt mit Rucksack und Klamotten ist er nicht von der Presse. Warum kann man Pelzpfotes Fassungslosigkeit nicht einfach mal so stehen lassen. Muss hier wirklich alles und jeder kommentiert werden? Da bin ich jetzt echt fassungslos. Aber nur ein klein wenig
Danke! 🌻 Ich bin auch ein bisschen fassungslos, dass meine Aussagen so zerpflückt werden. 😒 Und das mit der Presse weiß ich deshalb, weil jemand anderes von der Presse da war, den ich kenne. 😇
Übrigens stört es in einem so kleinen Rahmen, wie ich schrieb, auch die Sänger und Musiker. Ich habe viele Jahre in einem großen Konzertchor gesungen, teilweise auch in kleiner Besetzung und man kriegt es sehr wohl mit, wenn jemand in der 9./10. Reihe gelangweilt permanent auf dem Handy daddelt und dann auch noch raus- und reingeht und erst mal schon zu spät kommt und sich geräuschvoll niederlässt. 🤨
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Zitat von Stina im Beitrag #19081Ich hätte auch vermutet, dass sie beruflich da ist und sich Notizen macht, vielleicht nochmal eine Info eingeholt hat (wobei es natürlich blöd ist, wenn das andere stört.)
Während des ganzen Konzerts? 😳
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #19082 Übrigens stört es in einem so kleinen Rahmen, wie ich schrieb, auch die Sänger und Musiker. Ich habe viele Jahre in einem großen Konzertchor gesungen, teilweise auch in kleiner Besetzung und man kriegt es sehr wohl mit, wenn jemand in der 9./10. Reihe gelangweilt permanent auf dem Handy daddelt und dann auch noch raus- und reingeht und erst mal schon zu spät kommt und sich geräuschvoll niederlässt. 🤨
Im Theater, Kino, Besprechungen, in geselliger Runde, in der Kirche, bei einem schönen Abendessen , bei allen Gegelgenheiten , wo es etwas live zu erleben gibt, gehört das Handy mindestens auf lautlos geschaltet tief in die Tasche versenkt. Wie respektlos ist denn das gegenüber den Künstlern etc.? Surfen, daddeln kann man zuhause oder wenn man alleine ist.
Wieviele Menschen sind denn so wichtig, dass sie nicht mal 1 oder 2 Stunden unerreichbar sind? Ich gehe oft ohne Handy spazieren oder bummeln. Und genieße es , nicht ständig präsent sein zu müssen. Ich darf auch mal verschwinden... tut meiner Seele sehr gut.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #19076 Aber mir war schon vorher klar, dass du das ... in Zweifel ziehst. 🤓
Ich habe nichts bezweifelt. Dass Ihr Euch gestört gefühlt habt, hast Du erst nachträglich geschrieben. Da kann ich den Unmut gut nachvollziehen. Warum sie rausging, weiß man aber doch gar nicht.
Ich denke da an einen Kinobesuch vor Jahren. Ich hatte - echt doof und unbedacht von mir - kurz vor Beginn einen großen Kaffee getrunken. Mit der Folge, dass ich ein paar Mal zur Toilette musste. War mir echt unangenehm, obwohl ich direkt beim Gang saß, aber ändern konnte ich es auch nicht.
Dass die junge Frau ihre Sachen auf die leeren Stühle neben sich gelegt hat, finde ich jetzt eigentlich ganz normal.
Deine Frage war ja, warum *so jemand* ins Konzert geht. Vielleicht hatte sie ja trotzdem einfach Freude an der Musik. Wer weiß das schon.
Zitat von Stina im Beitrag #19081Ich hätte auch vermutet, dass sie beruflich da ist und sich Notizen macht, vielleicht nochmal eine Info eingeholt hat (wobei es natürlich blöd ist, wenn das andere stört.)
Während des ganzen Konzerts? 😳
Ja, wenn sie hinterher drüber schreiben soll oder vielleicht auch fürs Studium etc. was dazu erstellen muss, wieso nicht? Ich würde halt aufgrund der Beschreibung mit großem Rucksack, hintere Reihe, Notizen, Handy auf Presse und/oder Studentin tippen. Es kann ja gut sein, dass verschiedene Presseleute da waren. Ich war im Studium/ Praktikum auch auf manchen Veranstaltungen und da sicher nicht die einzige, die hinterher irgendwo drüber berichtet hat. Aber ich will dich gar nicht ärgern - dass das störend ist verstehe ich ja vollkommen. Trotzdem vermute ich eher, dass die Frau einen Grund hatte, vielleicht sogar auch die explizite Erlaubnis, ihr Handy zu verwenden. Von unserer SocialMedia-Beauftragten der Kirchengemeinde sind ältere Menschen und Außenstehende auch manchmal etwas befremdet (und ja, ich finde es auch manchmal etwad zweischneidig), aber wenn man dann erklärt, wieso sie mit dem Handy rumläuft, verstehen es die meisten trotz des Ärgers im ersten Moment.
@Genny Genau! 👍👏🌻 Ich habe aber wieder etwas gelernt: Man (ich) kann nicht einfach eine Fassungslosigkeit posten, ohne dass es hinterfragt wird. Also werde ich es künftig sein lassen. 😏
Ich gehöre leider auch zu den Menschen die ein passendes Verhalten anderer der Situation entsprechend erwarten. Leider fallen immer öfters Menschen aus diesem Rahmen und vergraulen mir dann mein Event. Ich weiß aber das ich es nicht ändern kann und stelle mich mittlerweile auch die Anwesenheit von mindestens einem Vollhonk ein.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Ich schrieb, ICH habe eine Kameratasche dabei. Bei Kollegen habe ich schon die merkwürdigsten Behältnisse für die Ausrüstung gesehen.
Aber wenn du dich angegriffen fühlst, weil ich eine mögliche Erklärung für das Verhalten der Dame gesucht habe, werde ich deine Beiträge künftig eben überlesen..
Kein Tier kann jemals so dreckig sein, wie der Charakter mancher Menschen
@just me Und warum suchst du eine mögliche Erklärung für das Verhalten der Dame? Ich war halt einfach nur fassungslos darüber, wieso man in ein Konzert geht und dann dauernd auf dem Handy daddelt. Punkt! Warum sie das tat, interessiert mich nicht, uns hat es nur sehr verwundert und auch gestört.
aber echt jetzt - das denke ich auch schon die ganze Zeit!
Vermutlich habe ich in unregelmäßigen Abständen hier schon mehrmals hier geschrieben, dass es mal Zeiten gab, in denen man einfach so schreiben konnte, dass man wegen was auch immer fassungslos, ge- oder entnervt, verwundert oder erheitert war.
Warum passiert es eigentlich dauernd, dass eine individuelle Fassungslosigkeit (ungefragt, aber gern mit belehrendem Unterton) relativiert wird mit einem quasi lesbaren Kopfschütteln, garniert mit Erklärungen, warum eine Fassungslosigkeit unnütz ist. Ich.verstehe.das.einfach.nicht! Kann man nicht einfach mal -womöglich noch wohlwollend- eine Fassungslosigkeit zur Kenntnis nehmen, ohne gleich mitteilen zu wollen, dass kein Grund für Fassungslosigkeit vorliegt, weil... -> und dann wird vermutet, fabuliert, im Kaffeesatz gelesen, whatever. Das.macht.keinen.Spaß!
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #19072Wir waren gestern in einem klassischen Konzert in einem kleinen Saal. Kurz nach Beginn kam eine junge Frau rein, belegte gleich mal drei Stühle für sich, ihren Anorak und einen großen Rucksack. (Es waren etliche Plätze nicht verkauft worden.) Dann begann sie, dauernd auf dem Handy zu daddeln. Zwischendrin stand sie auf, ging raus und kam dann wieder mit einem Zettel in der Hand. Und weiter ging’s mit dem Handy. Ich frage mich, wozu geht so jemand in ein Konzert? 🤬
Ich hätte mich auch gefragt, was die Frau da eigentlich will, unter innerlichem Augenrollen. Ja, ich weiß, ich bin altmodisch: das ist für mich schlechtes Benehmen. Und nein, wie berufsbedingte Anwesenheit hört sich das für mich nicht an. Wollte man z.B. über ein Konzert schreiben, wäre es sicherlich hilfreich, hinzuschauen und zuzuhören und man wäre berufsbedingt fähig, der Tätigkeit unauffällig nachzugehen. Vielleicht war es kalt draußen, Verkehrsmittel verpasst, was auch immer. Und wenn man als Zwerg Wichtig unbedingt am Handy mal kurz die Welt retten muss: das kann man auch vor dem Saal machen.
Da Pelzpfote den Auftritt der Dame mitbekommen hat, wurde sie vom Konzert abgelenkt und fühlte sich offenbar gestört: also darf sie doch schlicht und ergreifend ein klitzekleines bisschen fassungslos sein, ohne sich für dieses Gefühl rechtfertigen zu müssen.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................