Zitat von luciernago im Beitrag #19000In Stuttgart ist wohl auch so ein Laden, wo ein "Cookie" 5 EURO kostet . .
4,50 Euro für einen Cookie in einer Bäckereikette am Frankfurter Flughafen. Ganz ohne teure Zutaten, ein simpler großer Keks.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Wenn jemand, der mit seinem Geld wirklich Haushalten muss, über die Butterpreise jammert, ist das für mich absolut nachvollziehbar. Aber einen Lippenstift für 38 Euro oder eine Augencreme für 128 Euro kaufen und dann über Butterpreise jammern, das geht für mich nicht zusammen.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Dabei fällt mir gerade ein...zwecks Bargeld in England. Sollte ich wieder mal dort hin reisen, weiß ich, ich brauche kein Bargeld. Niemand nimmt welches, selbst der Straßenverkäufer von gebrannten Mandeln nicht. Einzig im Harry Potter Laden war Cashzahlung möglich.
Aber ich weiß jetzt, warum der Spruch heißt "So Sicher wie die Bank von England". Vom Eingang bis zum "Schalter" hatte ich 4 Sicherheitskontrollen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ich verstehe diesen Dubai-Hype nicht. Das Wort "bekloppt", das hier mehrfach fiel, trifft es gut. Vielleicht auch eine Art von Eskapismus in diesen düsteren Zeiten.
PS: Wenn ich mir mal etwas Außergewöhnliches gönnen will, kaufe ich mir einen Beutel Aachener Schoko-Weichprinten einer bestimmten Firma (will jetzt keine Werbung machen, aber sie ist nicht groß ) für 7,50 Euro (200 Gramm). Ist schön viel Anis drin, ich liebe es!
Zitat von ereS im Beitrag #19030flughaefen in d sind und waren schon immer teurer als anderswo in der stdt
Das weiß ich. Abzocke ist es trotzdem.
Zitat von Iceman im Beitrag #19031Ich verstehe diesen Dubai-Hype nicht.]
Dubai fällt für mich unter "braucht kein Mensch".
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #19028Wenn jemand, der mit seinem Geld wirklich Haushalten muss, über die Butterpreise jammert, ist das für mich absolut nachvollziehbar. Aber einen Lippenstift für 38 Euro oder eine Augencreme für 128 Euro kaufen und dann über Butterpreise jammern, das geht für mich nicht zusammen.
Oder eine Tafel Schokolade für 15 Euro.
Aber echt, Kleinfeld!
Kein Tier kann jemals so dreckig sein, wie der Charakter mancher Menschen
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #19029Dabei fällt mir gerade ein...zwecks Bargeld in England. Sollte ich wieder mal dort hin reisen, weiß ich, ich brauche kein Bargeld. Niemand nimmt welches, ...
... haben wir dir es nicht gesagt?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #19037... haben wir dir es nicht gesagt?
Habt ihr
Zitat von SASAPI im Beitrag #19018 Anstehen musste ich dafür aber nicht.
Genau das ist doch der springende Punkt - dafür lange anstehen. Klar würde ich mir so einen mal irgendwo zum Kaffee leisten. Aber extra ins Städtle und dann dafür noch in der Kälte anstehen, damit ich ein Insta-Bild hochladen könnte ( Leute ich hab einen ergattert!!!) - definitiv nein.
Zitat von frauclooney im Beitrag #19022Im Urlaub rege ich mich tierisch auf, dass z.B. Griechenland so UNVERSCHÄMT teuer geworden ist, und dahoam leiste ich mir ne Schoki für EUR 15
Ich finde diesen Vergleich nicht so passend.
Ich finde den total passend.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #19028Wenn jemand, der mit seinem Geld wirklich Haushalten muss, über die Butterpreise jammert, ist das für mich absolut nachvollziehbar. Aber einen Lippenstift für 38 Euro oder eine Augencreme für 128 Euro kaufen und dann über Butterpreise jammern, das geht für mich nicht zusammen.
Auch da bin ich total bei dir. Sind aber meistens dieselben Menschen.
Avatar: Mein Lieblingsbild, hängt in meinem Schlafzimmer. Nein, nicht von mir, gekauft. Und hat unten auf dem dicken Rahmen Badeutensilien: Ente, Nivea Döschen und Badeöl. Ich liebe es ! Bild und Vollbad
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #19029Dabei fällt mir gerade ein...zwecks Bargeld in England. Sollte ich wieder mal dort hin reisen, weiß ich, ich brauche kein Bargeld. Niemand nimmt welches, selbst der Straßenverkäufer von gebrannten Mandeln nicht. Einzig im Harry Potter Laden war Cashzahlung möglich.
...
Da weiß man dann wenigstens, woran man ist. Aber dieses Hin und Her in Deutschland, manchmal gehts nur mit Bargeld, manchmal nicht, das nervt.
Grinsen musste ich über die ganzen Selfie-Maniacs: Gibt doch kein geileres Bild als "Ich so, in der Schlange für DUBAI Chocoloate. Die schmeckt sooooo nicee " (und ist so voll nachhaltig)
Für mich sehe ich da eher das Aufwand-Nutzen-Verhältnis (mal ganz abgesehen vom Preis): Ich stehe ein paar Stunden an (schon allein die Vorstellung - ich stelle mich NIE für etwas ein paar Stunden an), um dann, wenn die soooo nicee schmeckt, sie innerhalb einer halben Stunde weggegessen habe....und das hätte ich dann!
Ich gönne mir nur hin und wieder eine Schokolade. Aber wenn sie einmal angerissen ist, muss die auch weg, da kenne ich nix!
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #19029Dabei fällt mir gerade ein...zwecks Bargeld in England. Sollte ich wieder mal dort hin reisen, weiß ich, ich brauche kein Bargeld. Niemand nimmt welches, selbst der Straßenverkäufer von gebrannten Mandeln nicht. Einzig im Harry Potter Laden war Cashzahlung möglich.
...
Da weiß man dann wenigstens, woran man ist. Aber dieses Hin und Her in Deutschland, manchmal gehts nur mit Bargeld, manchmal nicht, das nervt.
Ich kenne nur noch so ganz kleine Hofladen-Selbstbedienungsläden, also so Schränke ohne anwesendes Verkaufspersonal, wo man Bargeld in eine Kasse einzahlen muss. Und Parkautomaten und Imbissbuden. Aber einen Laden, wo man nur bar zahlen könnte, ist mir schon lang nicht mehr untergekommen. Ich würde das merken, ich zahle alles mit Handy/Karte. Schon weil sich dann mein Haushaltsbuch automatisch führt.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Ich kenne nur noch so ganz kleine Hofladen-Selbstbedienungsläden, also so Schränke ohne anwesendes Verkaufspersonal, wo man Bargeld in eine Kasse einzahlen muss. Und Parkautomaten und Imbissbuden. Aber einen Laden, wo man nur bar zahlen könnte, ist mir schon lang nicht mehr untergekommen. Ich würde das merken, ich zahle alles mit Handy/Karte. Schon weil sich dann mein Haushaltsbuch automatisch führt.
Och, ich kenne da noch öffentliche Toiletten, Boot-Touren, wo es kleine Getränke gibt, Läden, wo draußen dran steht: Karte erst ab 10 Euro, Kinder, die ein Kleingeld für die Schule brauchen, Kollegen, für die man auf Grund einer Hochzeit für ein Geschenk ein Scherflein beiträgt usw. Ich kenne da viel. Selbst in einem Taxi bin ich mir da nicht so sicher.
Du sagst ja selbst 2 Beispiele. Und für die Parkautomaten und Imbissbuden, die du erwähnst, brauchst du es ja DOCH.
Ja, aber das sind 5% meiner Einkäufe, wenn überhaupt. Ein Schild „Karte nur ab 10 € Einkauf“ hab ich definitiv seit 10 Jahren nicht mehr in einem Laden gesehen. Früher gabs dafür ja einen Grund, aber der ist ja schon seit Jahren weggefallen.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #19045 Ein Schild Karte nur ab 10 Einkauf hab ich definitiv seit 10 Jahren nicht mehr in einem Laden gesehen.
Hier gibt's das durchaus noch, manchmal ist das Limit auch nur mit 5 Euro beziffert. Kundenfreundlich und zeitgemäß geht anders.
Ich wünsche mir auch, dass auf dem Markt Kartenzahlung Standard wird. So, wie es jetzt ist, muss ich erst mal zur Bank um Bargeld zu beheben, wenn ich Eier und Blumen kaufen möchte.
Tatsächlich muss ich bei Kartenzahlung einen gewissen Prozentsatz als Gebühr zahlen. Ich hab 2 verschiedene Kartenzahlungsysteme, bei einem zahle ich einen etwas höheren prozentualen Teil als Transaktionsgebühr, das Gerät gehört mir, und kann alle Arten von Karten. Das andere ist gemietet, mit monatlicher Grundgebühr plus Transaktionsgebühr je Zahlung, und kann nur EC (deswegen hab ich das auch gekündigt und das andere angeschafft... 2 Jahre Kündigungsfrist!). Mir ist Barzahlung tatsächlich lieber, da fallen nämlich keine Gebühren an und ich kann es einfach auf die Bank bringen.