Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #18798Schon halb zwölf und noch kein Lamento über die „blöde Zeitumstellung“ gelesen, das ist ein neuer Rekord.
Kannst Du gerne haben.
Mir macht die Zeitumstellung nichts aus, also rein schlaftechnisch gesehen, ich bleibe in der Spur ;).
Mich nervt es lediglich, wenn es abends soo früh dunkel wird. Übernächsten Monat dann schon gegen 16 Uhr. Braucht kein Mensch, und es ist das Gegenteil von der ursprünglich beabsichtigten Energiesparmaßnahme.
Kurz danach hab ich ein Lamento gelesen. Von einer 16:8 Intervallfasterin, die sich beschwert hat, sie habe Hunger und müsse aber warten, bis es 12 Uhr wäre und das wäre alles so schrecklich etc. pp. Zum einen ist ja das Fastenfenster sowieso schon um 11 Uhr beendet gewesen (20 Uhr des Vortags plus 11 Stunden plus 1 Stunde Zeitumstellung) zum anderen bin ich ein wenig fassungslos darüber, wie man denken kann, eine halbe Stunde könne sich negativ auswirken. Wie stellen die sich das vor? Im Körper ist so eine kleine Falltür, die ist mit einer Uhr verbunden und um exakt 12 Uhr geht die auf und dann funktioniert die Autophagie - und wenn um 11:55 Uhr was gegessen wird, dann bleibt die Tür zu? Ich versteh die Leute manchmal nicht.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Immernagellack im Beitrag #18803Ich lamentiere im Frühjahr bei der Verkürzung, aber auch generell, weil ich immer Probleme damit hab. Ich finde es unsinnig.
Erwiesenermaßen IST es unsinnig. Und dass der Volksentscheid vor Jahren ergeben hat, dass die Ablehnung größer als die Zustimmung ist und immer noch nichts passiert ist, macht es nicht besser.
Es gibt ja einen Grund dafür, dass nichts geändert wurde: es waren zwar alle irgendwie dagegen, aber es konnte keine Einigkeit bezüglich einer Alternative gefuinden werden. Und ich freu mich drüber, weil ich sowohl dauerhafte Sommer- als auch dauerhafte Normalzeit eine Verschlechterung fände.
nochmal bezüglich neue Gadgets bzw die Teile: "haben will" In irgendeiner Zeitschrift kam vor kurzem eine Kolumne - Lastenfahrrad, sie fand das ganz toll und wollte eines haben. Aufgrund diverser Vorkomnisse zog sich der Kauf hinaus bis zu dem Zeitpunkt, dass sie sich anschauten und dann einigten, dass eigentlich der zeitpunkt verstrichen war und ein Lastenrad mit ihrer nun kleinen Familie nicht wirklich sinnvoll wäre. Hmmm, nur noch der Aspekt " auch haben will " , der war halt noch da. Nein, das ist kein Vorwurf, wir brauchen nichts Neues oder Technikaffines... ich bin da total anfällig für.
Aber ich habe mir das verinnerlicht, bei jedem Gedanken : Uhhh, praktisch, haben will, sofort !!!! denke ich erst mal an das " Lastenfahrrad " . Und so manches wandert eben nicht mehr in unseren Haushalt. Wurde zwischen meinem Mann und mir nun zum Codewort. So mancher Kopf neben uns dreht sich abrupt rum wenn einer von uns beim Betrachten von Irgendwas nicht verwandtem Objekt das Wort " Lastenfahrrad" hört. Lustig , aber es wirkt. Gedankenbremse. Vielleicht mal probieren? Artikel hab ich leider nicht mehr gefunden, schade.
PS. Die Webseite deines Gadgets habe ich selbstverständlich offen und bin fleißig am lesen... soviel zum "Lastenfahrrad"
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Zitat von Stina im Beitrag #18808Es gibt ja einen Grund dafür, dass nichts geändert wurde: es waren zwar alle irgendwie dagegen, aber es konnte keine Einigkeit bezüglich einer Alternative gefuinden werden. Und ich freu mich drüber, weil ich sowohl dauerhafte Sommer- als auch dauerhafte Normalzeit eine Verschlechterung fände.
Zitat von Stina im Beitrag #18808Es gibt ja einen Grund dafür, dass nichts geändert wurde: es waren zwar alle irgendwie dagegen, aber es konnte keine Einigkeit bezüglich einer Alternative gefuinden werden. Und ich freu mich drüber, weil ich sowohl dauerhafte Sommer- als auch dauerhafte Normalzeit eine Verschlechterung fände.
Schmiert Euch die Highwaisthosen,Cropped Tops,Gürtel und High Heels dahin, wo die Sonne nicht hinkommt und nehmt das intermittierende Fasten und Keto mit. Ich bin es Leid, mich unzulänglich und schuldig zu fühlen!
Zitat von schafwolle im Beitrag #18801 ... Mich nervt es lediglich, wenn es abends soo früh dunkel wird. Übernächsten Monat dann schon gegen 16 Uhr. ...
Dafür geht es ab Dreikönig wieder aufwärts.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Es gab keinen Volksentscheid. Nur eine Online-Befragung, an der sehr wenige Menschen teilgenommen haben. In den meisten Ländern waren das Nullkommairgendwas der Bevölkerung. Einen tatsächlichen Willen der EU Bürger kann man daraus nicht ableiten. Aber wie auch immer, die 27 Mitgliedsstaaten müssen sich auf was einigen und das seh ich nicht passieren. Da ist auch sicher anderes wichtiger.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Schmiert Euch die Highwaisthosen,Cropped Tops,Gürtel und High Heels dahin, wo die Sonne nicht hinkommt und nehmt das intermittierende Fasten und Keto mit. Ich bin es Leid, mich unzulänglich und schuldig zu fühlen!
.Diese Diskussion kannst du endlos in Dauerschleife führen, im kleinen Kreis, im großen, landesweit, europaweit. Es gibt immer die „dagegen“-Fraktion und das „alles ok wie es ist“-Lager, mit auch immer denselben auf der Hand liegenden Argumenten. Aber die „dagegen“-Fraktion will zu ungefähr gleichen Teilen nur Sommer- oder nur Winterzeit. Und die „alles ok“-Fraktion fragt sich, wie kann man überhaupt eins davon wollen 😆 Also gibt es jedes halbe Jahr dieselben Gespräche und Diskussionen und alles bleibt wie es ist.
Da falle ich manchmal in den "früher war alles besser" Modus der alten Frau und sach mir: Ich hab mich soviele Jahre meines Lebens mit den kürzeren Tagen und längeren Nächten und umgekehrt arrangiert,ganz ohne Zeitumstellung, meinetwegen bräuchte es nix anderes als früher. Soifz...
Ich hätte lieber dauerhaft Sommerzeit, weil ich ein Morgenmuffel bin. Morgens bin ich fast immer im standby modus. Da inteessiert es mich nicht, ob es noch dunkel oder schon hell ist. Bei dauerhafter Sommerzeit wäre es auch in der dunklen Jahreszeit Abends eine Stunde länger hell. Das ist eher was für mich…. und würde die Herbst- und Wintermonate ein bisschen erträglicher machen. Seufz.