Wer trotzdem Probleme hat, ist wirklich selbst schuld ;)).
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #18623 "Es gibt eine technische Störung. Bitte rufen sie den Parkplatzbetreiber an"
Nur, am Automat war nirgendwo eine Telefonnummer.
Ja, manchmal kann man sich nur wundern über fehlende Logik.
Ging mir gestern ähnlich: Mail von easycosmetic - ich sollte den Produktalarm (also Benachrichtigung, wenn das gewünschte Produkt wieder verfügbar ist) aktivieren. Nur das Wie und Wo behielten sie für sich.
Und alle Jahre wieder: in meiner Buch-/Papierhandlung bereits seit Ende September ein riesen Angebot an Weihnachtskarten, -billets und -geschenkpaier. Kapier ich echt nicht. Der Zeitpunkt dürfte am realen Bedarf weit vorbeigehen.
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von LisaSH im Beitrag #18618 oder ich fahre nach Holland, schlage ich richtig zu. Im Grenzgebiet ist er deutlich günstiger. Nur dafür allein lohnt die Fahrt (hin und zurück rd. 120 km) natürlich nicht, da muss ich noch was anderes zu erledigen haben. Z.B. neben leckerem Käse, schönen Pflanzen u.v.a.m. Medikamente einzukaufen, die in Deutschland mal gerade wieder nicht verfügbar oder um vieles teurer sind.
Ich sag nur "Die zwei Brüder" in Venlo. Da war ich dieses Jahr, weil mich mein Weg an Venlo vorbeiführte. Die Kaffeeabteilung allein! Der Wahnsinn. Wir haben uns sehr gut bevorratet.
Der Schweizer Haushaltsgeräte-Hersteller V-Zug hat für Waschmaschinen, Trockner und Geschirrspüler ein Abomodell eingeführt, schreibt die Süddeutsche. „Verdutzte Mieter in der Schweiz stellten fest, dass sie nach dem Einbau eines neuen Gerätes nicht alle Waschprogramme nutzen konnten, berichtet der SRF. Bestimmte Funktionen gibt es je nach Modell nur, wenn man extra zahlt – mindestens 12 Franken im Jahr. Dazu zählt unter anderem ein Intensivprogramm für besonders stark verschmutztes Geschirr. Der Hersteller verspricht damit „ein individuelles Geschirrspülerlebnis, das keine Wünsche offen lässt“. Wobei unklar ist, welche „Erlebnisse“ Kunden noch haben wollen, außer, dass das Geschirr sauber ist, wenn sie die Maschine öffnen.“
Also in Deutschland gäb das einen Shitstorm, definitiv. Ob die Schweizer das so hinnehmen?
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #18641Der Schweizer Haushaltsgeräte-Hersteller V-Zug hat für Waschmaschinen, Trockner und Geschirrspüler ein Abomodell eingeführt, schreibt die Süddeutsche. „Verdutzte Mieter in der Schweiz stellten fest, dass sie nach dem Einbau eines neuen Gerätes nicht alle Waschprogramme nutzen konnten, berichtet der SRF. Bestimmte Funktionen gibt es je nach Modell nur, wenn man extra zahlt – mindestens 12 Franken im Jahr. Dazu zählt unter anderem ein Intensivprogramm für besonders stark verschmutztes Geschirr. Der Hersteller verspricht damit „ein individuelles Geschirrspülerlebnis, das keine Wünsche offen lässt“. Wobei unklar ist, welche „Erlebnisse“ Kunden noch haben wollen, außer, dass das Geschirr sauber ist, wenn sie die Maschine öffnen.“
Also in Deutschland gäb das einen Shitstorm, definitiv. Ob die Schweizer das so hinnehmen?
Ich brech zusammen. Weiss nicht, ob ich lachen oder mich aufregen soll über diese Frechhei
So funktionieren Computerprogramm ja jetzt schon - darfst die Lizenz jedes Jahr neu kaufen. Drum haben wir noch den Uralt -Desktop; die Programme laufen und laufen und laufen. Wenn auch laaaaannngggssaaaam(er).
Denke mal , wird der Weg der Zukunft sein, wenn alles im Smart Home eingebunden ist. Was für ein schrecklicher Gedanke. Kennt jemand "EUREKA" , die Fersehserie? Der Sheriff wohnt ja auch im Smart-Home mit Sara, dem Homecomputer. Die analysiert selbst die Pinkelpause... schüttel. Big Sister is watching. Dann sagt uns der Geschirrspüler auch , wir würden zu fettig essen.
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Na hömma! Das ist kein einfaches Geschirrspülerlebnis. Sondern „ein individuelles Geschirrspülerlebnis, das keine Wünsche offen lässt“!! Ich hab übrigens gerade auch ein Geschirrspülerlebnis. Ich sitze auf dem Sofa und mein Mann räumt nach dem Abendessen den Geschirrspüler ein, auch sehr zu empfehlen!
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #18648 Ich hab übrigens gerade auch ein Geschirrspülerlebnis. Ich sitze auf dem Sofa und mein Mann räumt nach dem Abendessen den Geschirrspüler ein, auch sehr zu empfehlen!
Ich krieg grad ein Wohlfühllächeln auf mein Gesicht!
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #18648... Na hömma! Das ist kein einfaches Geschirrspülerlebnis. Sondern „ein individuelles Geschirrspülerlebnis, das keine Wünsche offen lässt“!! Ich hab übrigens gerade auch ein Geschirrspülerlebnis. Ich sitze auf dem Sofa und mein Mann räumt nach dem Abendessen den Geschirrspüler ein, auch sehr zu empfehlen!
Wie jetzt????? Du hast einen Mann, der den Geschirrspüler RICHTIG einräumen kann? Ich erblasse vor Neid.
(der Mann, der auch hier wohnt, kann und macht viel und das meistens auch gut, aber wenn er den Geschirrspüler einräumt *grusel*)
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #18648... Na hömma! Das ist kein einfaches Geschirrspülerlebnis. Sondern „ein individuelles Geschirrspülerlebnis, das keine Wünsche offen lässt“!! Ich hab übrigens gerade auch ein Geschirrspülerlebnis. Ich sitze auf dem Sofa und mein Mann räumt nach dem Abendessen den Geschirrspüler ein, auch sehr zu empfehlen!
Wie jetzt????? Du hast einen Mann, der den Geschirrspüler RICHTIG einräumen kann? Ich erblasse vor Neid.
(der Mann, der auch hier wohnt, kann und macht viel und das meistens auch gut, aber wenn er den Geschirrspüler einräumt *grusel*)
Naja, was heißt schon richtig. Er sieht halt nicht alles. Also ich find dann immer noch auf dem Esstisch ein einzelnes Glas oder auf der Küchentheke steht eigentlich immer noch was, was in den Geschirrspüler gehört hätte. Aber es gibt nur die andere Möglichkeit, dass ich alles selbst mache und das kommt nicht in Frage. Dann lieber nicht ganz perfekt. 👍
Zitat von Ullalla im Beitrag #18651...Wie jetzt????? Du hast einen Mann, der den Geschirrspüler RICHTIG einräumen kann? Ich erblasse vor Neid. ...
Naja, was heißt schon richtig. Er sieht halt nicht alles. Also ich find dann immer noch auf dem Esstisch ein einzelnes Glas oder auf der Küchentheke steht eigentlich immer noch was, was in den Geschirrspüler gehört hätte. Aber es gibt nur die andere Möglichkeit, dass ich alles selbst mache und das kommt nicht in Frage. Dann lieber nicht ganz perfekt. 👍
Ja stimmt, das Prinzip "stell dich doof und du hast es doof" darf nicht siegen. Ich räum halt ein bisschen rum.
Lustig war es früher, als ich eine 2er-WG mit einer Freundin hatte, die im Gegensatz zu mir nie einen Geschirrspüler hatte. Da stand dann eine Menge schmutziges Geschirr auf dem Spüler und sie meinte "guck mal, das passt nicht mehr rein" - dann habe ich umgeräumt und und alles war drin. Je-des-mal.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Bei uns bin ich die, die es einfach nicht richtig macht. Wenn ich ihn einräume und er sieht es, räumt er oft noch einmal nach 🙄🙄 Ja es passt dann mehr rein, aber auf so Frickelkram hab ich keinen Bock. Ich spiel Tetris im Zweifel lieber am Bildschirm.
Inzwischen reg ich mich über das Nachräumen zumindest nicht mehr auf.
Wenn man etwas verschenkt, sich eine Bekannte meldet und es unbedingt haben will für ihre Tochter (ein Kinderschirm Mascha und der Bär), und das Teil dann 3 Wochen am vereinbarten Platz hängt und nicht geholt wird.... auf Nachfrage heißt es: ja ich hol ihn noch! Gestern hab ich das Teil dann entsorgt. Gerade die empörte Nachricht: Wo das Teil sei? Fassungslos ab.