Zitat von frangipani im Beitrag #18499 Aber ich brauch in der ersten Oktoberwoche echt noch keine Weihnachtsbäume in den Shoppingmalls. Ich persönlich kann das aber auch umgehen, indem ich nicht hingehe.
Hab ich hier zwar GsD noch nicht gesehen, aber so eine Mall würde ich ebenfalls derzeit noch boykottieren.
Leider ist es eh schon seit vielen Jahren gang und gäbe, dass der Weihnachts- und Adventskram so früh in den Geschäften Einzug hält. Man kann es auch schlecht übersehen. Beim dm, wo ich oft bin, nervt mich schon seit September das große Regal mit den Adventskalendern. Um irgend etwas in dieser Richtung zu kaufen, braucht's für mich persönlich auch die entsprechende Stimmung. Und die wird sich frühestens Ende November einstellen.
Ein wenig schade finde ich das alles auch für Kinder. Es entzaubert die Weihnachtszeit gewissermaßen, und auch eine Art Abstumpfungseffekt halte ich für denkbar.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #18497.... Öhm... Ich werde an diesem Sonntag noch die Gewürze für das Weihnachtsgebäck bestellen. Lebkuchen und Stollen backe ich im November und die Post dauert.....
Du bestellst Gewürze?
Kein Tier kann jemals so dreckig sein, wie der Charakter mancher Menschen
0-8-15 Gewürze kriegt man zwar im Einzelhandel, aber besondere Sachen bestelle ich ohnehin beim "Bremer Gewürzhandel" - also kaufe ich dort dann auch gleich den allgemeinen Bedarf. Der Zimt dort ist z.B. nicht zu vergleichen mit dem Pulver, das man sonst für kleines Geld bekommt.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Zitat von Ullalla im Beitrag #185040-8-15 Gewürze kriegt man zwar im Einzelhandel, aber besondere Sachen bestelle ich ohnehin beim "Bremer Gewürzhandel" - also kaufe ich dort dann auch gleich den allgemeinen Bedarf. Der Zimt dort ist z.B. nicht zu vergleichen mit dem Pulver, das man sonst für kleines Geld bekommt.
Danke für die Werbung (hab' da mal gearbeitet…:).
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville
Ich kann das gut verstehen, dass man Gewürze online kauft. Das, was es so üblicherweise im LEH zu kaufen gibt, macht auf mich keinen qualitativ hochwertigen Eindruck. Wenn ich schon koche / backe, dann auch mit guten Zutaten, sonst kann ich es gleich lassen.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Zitat von Charlie03 im Beitrag #18497.... Öhm... Ich werde an diesem Sonntag noch die Gewürze für das Weihnachtsgebäck bestellen. Lebkuchen und Stollen backe ich im November und die Post dauert.....
Du bestellst Gewürze?
Ja. Vanilleschote und vor allem Zitronat und Orangeat. Das Beste gibt es bei madavanilla. Da bestell ich einmal im Jahr. V-Schoten kann man einfrieren.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Oh ja, madavanilla hat absolut wunderbare Vanille 😍. Ich friere die auch ein. Es gibt riesige Qualitätsunterschiede bei Gewürzen. Erstaunlich günstig und von Super-Qualität sind die von Manufactum.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Ich war für vier Tage auf Teneriffa. Überall, wirklich überall ist in den Straßen schon die Weihnachtsbeleuchtung montiert. (Vielleicht hängt die auch das ganze Jahr über. Das weiß ich nicht).
Hier gibt es auch Feierabendmärkte und Mittagspausen.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man keine Gewürze bestellen soll, ich wollte nur darauf hinweisen, dass der normale Einzelhandel nicht die einzige Alternative ist.
Zitat von mühe1 im Beitrag #18521... Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man keine Gewürze bestellen soll, ich wollte nur darauf hinweisen, dass der normale Einzelhandel nicht die einzige Alternative ist.
Auf einem Straßenfest habe ich mal an einem Gewürzstand Zimt erstanden: eine Offenbarung! Allein der Duft!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Heute war es soweit. Zum ersten Mal hat mir ein Junge im Bus seinen Platz angeboten. Vermutlich war er nur gut erzogen und bietet allen Frauen seinen Platz an. Ja, bestimmt.
Das andere Extrem dann am Bahnhof: ein Greenpeace Mitarbeiter spricht mich an, fragt, ob ich noch studiere oder bereits arbeite. Das fand ich albern. Da ich zeitgleich auf der Tafel sah, dass mein ICE 40 min Verspätung hat, antwortete ich leicht genervt, ich sei erst in der Oberstufe.