Da bin ich jetzt fassungslos. Schade. Du findest auch bei anstrengenden Usern meistens den richtigen Ton, Antwort. Deine Belege sind seriös, informativ uvm. Ich finde, Du bist eine Bereicherung für das Forum (für mich sowieso).
Zitat von paperbird im Beitrag #18251 Da bin ich jetzt fassungslos. Schade. Du findest auch bei anstrengenden Usern meistens den richtigen Ton, Antwort. Deine Belege sind seriös, informativ uvm. Ich finde, Du bist eine Bereicherung für das Forum (für mich sowieso).
Aufwiederlesen!
Persönlichen Angriff editiert. Haze Andere empfinden das nämlich nicht so!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von paperbird im Beitrag #18251 Da bin ich jetzt fassungslos. Schade. Du findest auch bei anstrengenden Usern meistens den richtigen Ton, Antwort. Deine Belege sind seriös, informativ uvm. Ich finde, Du bist eine Bereicherung für das Forum (für mich sowieso).
Aufwiederlesen!
Jetzt reicht aber die Schleimerei! Andere empfinden das nämlich nicht so!
Klar, und daher sind anderslautende Meinungen "Schleimerei". Ich kann mich nicht erinnern, dir was getan zu haben, insofern finde ich die Heftigkeit deiner Replik schon bemerkenswert.
Aber ich habe eine gute Nachricht für dich: ich werde das Wochenende über nicht da sein und du und wer noch will, könnt Euch nach Herzenlust hier darüber verbreiten, wie schlimm ich doch bin. Ich werde nichts wegen User-Thematisierung melden.
Gelöscht. In diesem Forum macht es eh' keinen Sinn mehr.
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville
Zitat von Lilith10 im Beitrag #18239ZDF Neo und 3 Sat sollen weg fallen. Ach menno
Äh, nein? Nur die SD-Variante wird eingestellt, es wird alles nur noch in HD ausgestrahlt.
Ja, habe ich auch so gelesen.
ZDF ZDFinfo ZDFneo 3Sat KiKA
Was drastisch klingt, entpuppt sich tatsächlich als relativ unspektakulär. Konkret zieht man nämlich lediglich den SD-Versionen von ZDF, ZDFinfo, ZDFneo, 3Sat und KiKA den Stecker. (...) Damit folgt die Sendeanstalt dem Vorbild der ARD, die bereits im Januar 2025 komplett auf HD-Ausstrahlung umstellt.
Aufwiederlesen!
Andere ? Das erstaunt mich jetzt. Bist du Sprachrohr fuer eine nicht genannte Gruppe ? Das macht mich fassungslos !
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Annilein im Beitrag #18242 Ja, habe ich auch so gelesen.
ZDF ZDFinfo ZDFneo 3Sat KiKA
Was drastisch klingt, entpuppt sich tatsächlich als relativ unspektakulär. Konkret zieht man nämlich lediglich den SD-Versionen von ZDF, ZDFinfo, ZDFneo, 3Sat und KiKA den Stecker. (...) Damit folgt die Sendeanstalt dem Vorbild der ARD, die bereits im Januar 2025 komplett auf HD-Ausstrahlung umstellt.
Ich hatte es gestern in der Tagesschau so verstanden, dass ZDF Neo, 3Sat und noch eine paar Andere in einen anderen Sender fusioniert werden sollen.
Gerade bei Neo (und auch One) täte es mir sehr leid, denn da gibt es immer so schöne alte Serien.
schafwolle, das ist nur die halbe Wahrheit. Es wird auch über Zusammenlegungen gesprochen. Es ist aber noch nicht entschieden, wird noch diskutiert und findet dann, wenn, in einem Jahr statt.
Aufwiederlesen!
Klar, und daher sind anderslautende Meinungen "Schleimerei". Ich kann mich nicht erinnern, dir was getan zu haben, insofern finde ich die Heftigkeit deiner Replik schon bemerkenswert.
Ich habe Hillies Beitrag gemeldet, weil das genau die Kommunikation ist, die dem BFO m.E. schadet und die ich persönlich hier nicht lesen möchte.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #18262schafwolle, das ist nur die halbe Wahrheit. Es wird auch über Zusammenlegungen gesprochen. Es ist aber noch nicht entschieden, wird noch diskutiert und findet dann, wenn, in einem Jahr statt.
oh nein Dass 3sat und arte zusammengehen ist doch nicht logisch. 3Sat ist der gemeinsame Sender der deutschsprachigen und arte doch der deutsch-französische (Grundlage der Staatsvertrag). Die anderen Zusammenlegungen sind dagegen eher vorstellbar.
Zitat von Baixo im Beitrag #18261 Gerade bei Neo (und auch One) täte es mir sehr leid, denn da gibt es immer so schöne alte Serien.
Finde ich auch.
Dass der KIKA eingestellt werden soll kann ich mir gar nicht recht vorstellen. Denn bei weitem nicht alle Eltern stellen ihren Kindern Disney etc. aus den Streamingdiensten zur Verfügung.
@Baixo Bitte das Zitat in #18261 reparieren, ist nicht von mir. Danke :).
Ranunkel- Wie gut das Du diesen Beitrag von Hillie gemeldet hast.
Schlechter kann eine Diskussionskultur echt nicht mehr werden.
Agathe- ich halte sehr viel von Deinen Beiträgen, obwohl wir vielleicht politisch nicht ganz einer Meinung sind.
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Zitat von Galah im Beitrag #18264 Ich habe Hillies Beitrag gemeldet, weil das genau die Kommunikation ist, die dem BFO m.E. schadet und die ich persönlich hier nicht lesen möchte.
Tipp: wenn Ihr meldet, dann nicht den gemeldeten Beitrag zitieren, denn dann müssen die Mods das Zitat auch editieren, ist mehr Arbeit.
Zitat von Galah im Beitrag #18264 Ich habe Hillies Beitrag gemeldet, weil das genau die Kommunikation ist, die dem BFO m.E. schadet und die ich persönlich hier nicht lesen möchte.
Tipp: wenn Ihr meldet, dann nicht den gemeldeten Beitrag zitieren, denn dann müssen die Mods das Zitat auch editieren, ist mehr Arbeit.
Baixo, das verstehe ich nicht. Wie soll man stattdessen melden?
Meldan ja, per Melde-Button. Aber nicht nochmal extra in einem Post im Strang zitieren.
Meldan ja, per Melde-Button. Aber nicht nochmal extra in einem Post im Strang zitieren.
Ahso, verstehe. Macht Sinn, werde ich künftig berücksichtigen.
Bitte beendet die Debatte auf der Meta-Ebene und die wechselseitige Kritik am Diskussionsverhalten.
Hier soll es um kleine Fassungslosigkeiten jenseits der anderen Userinnen gehen!
fritzi Moderation
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Bitte beendet die Debatte auf der Meta-Ebene und die wechselseitige Kritik am Diskussionsverhalten.
Hier soll es um kleine Fassungslosigkeiten jenseits der anderen Userinnen gehen!
fritzi Moderation
Fritzi, im Feedbackstrang war darum gebeten worden, direkt in den Strängen einzuhaken, wenn jemand Beleidigungen von sich gibt. Die Idee war, dass die Moderation mittelfristig stark entlastet wird, wenn auch User direkt bei Netiquette-Verstößen einhaken, und dass damit das Bewusstsein für Netiquette allgemein geschärft wird.