Am Wochenende war ich in einem beliebten Urlaubsort an der Ostsee. Das Wetter war traumhaft, in den Cafés und Restaurants saßen alle draußen. Auf der Strandpromenade gab es in einem größeren Imbissbereich Tische mit Stühlen und einer kleinen Zahl Strandkörbe. Eine Dreiergruppe Frauen, eine davon sichtbar gehbehindert, steuerte auf den letzten freien Tisch zu, als sie im Laufschritt (!) von einem Mann überholt wurden, der den freien Platz dann für sich und seine Begleitung beanspruchte.
Ich war zu weit entfernt, um etwas sagen zu können oder irgendwie einzugreifen, aber ich fand das so dermaßen frech. Dem Typen habe ich spontan gewünscht, dass er demnächst schlecht zu Fuß ist und ihm dann das Gleiche passiert.
Zitat von Islabonita im Beitrag #17901Am Wochenende war ich in einem beliebten Urlaubsort an der Ostsee. Das Wetter war traumhaft, in den Cafés und Restaurants saßen alle draußen. Auf der Strandpromenade gab es in einem größeren Imbissbereich Tische mit Stühlen und einer kleinen Zahl Strandkörbe. Eine Dreiergruppe Frauen, eine davon sichtbar gehbehindert, steuerte auf den letzten freien Tisch zu, als sie im Laufschritt (!) von einem Mann überholt wurden, der den freien Platz dann für sich und seine Begleitung beanspruchte.
Zitat von Islabonita im Beitrag #17901Am Wochenende war ich in einem beliebten Urlaubsort an der Ostsee. Das Wetter war traumhaft, in den Cafés und Restaurants saßen alle draußen. Auf der Strandpromenade gab es in einem größeren Imbissbereich Tische mit Stühlen und einer kleinen Zahl Strandkörbe. Eine Dreiergruppe Frauen, eine davon sichtbar gehbehindert, steuerte auf den letzten freien Tisch zu, als sie im Laufschritt (!) von einem Mann überholt wurden, der den freien Platz dann für sich und seine Begleitung beanspruchte.
Wie ging es dann weiter?
Hoffentlich, indem er spontan vom Wirt gebeten wurde sich zu verp..... Aber träumen darf man ja.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #17903Mögen ihm die Ärmel beim Händewaschen immer hinunterrutschen!
Das ist ein böser Fluch! Wie ich das hasse! 😄😄
Genauso mies wie: Möge die Zahnpasta beim putzen immer auf's Oberteil tropfen! Gefolgt von: Möge die Klopapierrolle immer nur noch 2 Blättchen enthalten!
Wie es weiterging: ich sah, wie die Frau auf den Mann zuging und dachte noch einen kurzen Moment, ob der doch zu den Frauen gehörte und nur den Platz für alle gesichert hat. Weil: so dreist kann man nicht sein. Eigentlich. Nach kurzem Wortwechsel ging sie kopfschüttelnd zu ihren Begleiterinnen und sie gingen langsam weg. Ich hatte den gleichen Weg und holte sie ein. Weil mich das nicht losgelassen hat, fragte ich dann die Frau, ob der Mann ihr den Platz weggenommen hätte, ich hätte beobachtet wie er an ihr vorbeisprintete. Sie bestätigte das und sagte dann noch, dass ihre Mutter nicht gut laufen könne und sie so froh war, den Platz zu finden. Das hat den nicht groß interessiert, denn er war ja schließlich schneller.
Anscheinend hat sie es nicht auf eine längere Konfrontation mit dem Typen ankommen lassen wollen, eigentlich schade. Denn dann hätte ich mich dazugesellt und sie unterstützt. Ich hatte es ja wie geschildert beobachtet. Mein Mann war auch in der Nähe, der hätte mit unterstützt.
Einen Wirt, der hätte eingreifen können, gab es da nicht. Es war ein Imbissbereich und die Leute haben ihr Essen geholt und sich gesetzt.
Zitat von Islabonita im Beitrag #17910Eure Flüche sind herrlich, sehr kreativ.
Wie es weiterging: ich sah, wie die Frau auf den Mann zuging und dachte noch einen kurzen Moment, ob der doch zu den Frauen gehörte und nur den Platz für alle gesichert hat. Weil: so dreist kann man nicht sein. Eigentlich. Nach kurzem Wortwechsel ging sie kopfschüttelnd zu ihren Begleiterinnen und sie gingen langsam weg. Ich hatte den gleichen Weg und holte sie ein. Weil mich das nicht losgelassen hat, fragte ich dann die Frau, ob der Mann ihr den Platz weggenommen hätte, ich hätte beobachtet wie er an ihr vorbeisprintete. Sie bestätigte das und sagte dann noch, dass ihre Mutter nicht gut laufen könne und sie so froh war, den Platz zu finden. Das hat den nicht groß interessiert, denn er war ja schließlich schneller.
Anscheinend hat sie es nicht auf eine längere Konfrontation mit dem Typen ankommen lassen wollen, eigentlich schade. Denn dann hätte ich mich dazugesellt und sie unterstützt. Ich hatte es ja wie geschildert beobachtet. Mein Mann war auch in der Nähe, der hätte mit unterstützt.
Einen Wirt, der hätte eingreifen können, gab es da nicht. Es war ein Imbissbereich und die Leute haben ihr Essen geholt und sich gesetzt.
Sehr schade! Genau darauf bauen solche Typen nebst "Begleitung". May a camel defecate on his doorstep. (Johnny Carson)
Ich hab mal einen meiner Beiträge gemeldet um anzufragen, ob man per Kopie (statt zu verschieben, um den Zusammenhang hier nicht zu zerfleddern) einen neuen Strang mit kreativen Flüchen eröffnen könnte.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #17915Ich hab mal einen meiner Beiträge gemeldet um anzufragen, ob man per Kopie (statt zu verschieben, um den Zusammenhang hier nicht zu zerfleddern) einen neuen Strang mit kreativen Flüchen eröffnen könnte.
Kannste doch selbst machen. Einfach den Beitrag kopieren und unter neuem Titel als Threadopener einfügen.
Wie kann man als verantwortlicher Bürgermeister das so ungeprüft glauben?
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ich finde das ja für das Städtchen weitaus peinlicher, als für den Angeber.:-)
Aber auch Kliniken haben ja schon Ärzte eingestellt, die nicht echt waren....
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Es ist ihnen megapeinlich. Der Eintrag im goldenen Buch soll gelöscht werden, nur ist das gar nicht so einfach. Seite rausreißen ist schlecht für das Buch, jetzt wird zusammenkleben erwogen.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Ich finde nicht unbedingt, dass der Bürgermeister sich um so etwas selbst kümmern muss. Aber dass es tatsächlich niemand geprüft hat, das ist schon ungewöhnlich. Da niemand wirklich geschädigt wurde, finde ich die Geschichte eher etwas witzig.
wenigstens ist kein grosser materieller schaden fuer irgendjemand entstanden am peinlichsten finde ich das fuer den hochstapler selbst, der kann sich doch jetzt nirgendwo mehr blicken lassen…
Zitat von Islabonita im Beitrag #17922 Da niemand wirklich geschädigt wurde, finde ich die Geschichte eher etwas witzig.
Ich auch.
Ich habe einmal einen Schanzenlauf im TV gesehen, da wird mir schon vom Hingucken schlecht :((. Die Hochstapler-Aktion war natürlich schon sehr gewagt und auch doof, aber Mut in Bezug auf den Sport als solchen kann man dem Guten nicht absprechen.
Zitat von schafwolle im Beitrag #17924Ich habe einmal einen Schanzenlauf im TV gesehen, da wird mir schon vom Hingucken schlecht :((.
Ich laufe mit meinem Mann immer mal die Schanze hoch...also die Treppen, nicht die Schanze selbst. Von oben runter schauen kann ich kaum, da wird mir übel.