Zitat von Kunterbunt im Beitrag #17787Wir haben einen notorischen Zuspätkommer in der Truppe. Der kommt dann immer um "Pi mal Uhr". 😄
den wuerde ich dann grundsaetzlich ne halbe stunde vor dem termin einbestellen, dann ist er immer puenktlich 😂
wir hatte tatsaechlich mal ein paerchen die immer mindestens eine halbe bis eine stunde spaeter kamen, bei denen hat es hervorragend geklappt einen termin mindestens 30 minuten frueher anzusagen, dann waren sie halbwegs puenktlich da
Bloß blöd, wenn solche Leute nichtmal zur eigenen Hochzeit pünktlich sein können. Sowas hatten wir mal... Die Eltern der Braut sind dafür berühmt- berüchtigt, sehr enge Freunde meiner Mutter. Bei denen machen wir es seit Jahren so, dass sie 30 Minuten früher eingeladen werden als alle anderen. Zur Taufe des eigenen Sohnes kamen sie auch viel zu spät, der Pfarrer wollte schon abblasen und ließ sich nur durch unsere Versicherung, die kämen noch, davon abhalten. Nun heiratete die Tochter, die Brauteltern waren pünktlich - alles staunte. Dafür ließ die Braut sich reichlich Zeit. Der zusehends nervöse Bräutigam am Altar, der immer wieder versuchte anzurufen und textete (später stellte sich heraus, die Trauzeugin hatte das Handy der Braut und auf stumm gestellt, und sie anzurufen, daran dachte der Arme nicht), der Pfarrer, der immer wieder rauskam aus seinem Kämmerlein und fragte, die Gäste... es wurde zusehends unruhiger in der Kirche, und als die Braut dann mit 25 Minuten Verspätung endlich eintraf, ging ein kollektives Aufatmen durch, vom Altar bis zur letzten Reihe.
Wichtig natürlich auch die anderen Hinweise, dass man etwas verlernt, was man nicht braucht. (In den Unterricht der Grundschule gehört es ja eigentlich).
Zitat von Hypericum im Beitrag #17782@Ranunkel: Danke für die Info zu Legasthenie und den damit einhergehenden Schwierigkeiten, eine analoge Uhr zu lesen, das wusste ich nicht.
Da bin ich ja froh, dass man hier nur für zB 'so um 10 rum' einfach '10-ish' sagt.
Was aber auch seehr unterschiedlich ausgelegt werden kann. Unser Zuspätkommer würde bei "10-ish" so ca. um 12:30 Uhr eintrudeln. Eine andere Bekannte kommt grundsätzlich immer eine halbe Stunde zu früh, was genauso nervig sein kann. Die würde also bei "10-ish" so kurz nach 9 Uhr auftauchen. 😁
Zeit ist relativ. Frag Einstein. 😄👍
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Elfenspuk im Beitrag #17777Mein Sohn wurde heute Nacht von einer Nosferatu gebissen. Sie war wohl in seinem Bett. Man sieht richtig die Stelle, wo sie zugebissen hat. Da sind zwei kleine Einstichstellen und rundherum alles braun gefärbt. Die Spinne saß morgens an der Wand neben seinem Bett. Sie ist wahrscheinlich durch das offene Fenster hereingekommen. Ich wusste gar nicht, dass die so beißen können. Gruselig
Albtraum ... schockierend gruselig ... Der Stoff aus dem die Horrorfilme sind
Zitat von Annilein im Beitrag #17805Irgendwann weiß man doch wie es geht?
Manch einer will gar nicht. Es gibt immer die Blöden, die halt warten. Und das wissen die.
Glaub ich nicht mal, zumindest nicht bei allen. Ich glaube, es ist wie bei allem, manche sind sehr organisiert und strukturiert, andere meinen es nicht böse, sind es aber nicht. Ich glaube, manchen fehlt allein schon das zeitliche Vorstellungsvermögen, so wie andere kein räumliches haben oder die wegen eines fehlenden abstrakten Zahlenverständnisses nicht mit Geld umgehen können. Natürlich gibt es auch die, die sich generell für wichtiger halten oder denen einfach egal ist, ob andere warten, aber ich unterstelle der Mehrzahl der Unpünktlichen eher mangelndes Können. Mir fällt es aber auch schwer, das wirklich zu verstehen. Aber das geht mir eben auch bei anderen Formen von Verpeiltheit so, daher versuche ich da gnädig zu sein und mich eher zu freuen, dass es mir leicht fällt.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #17806Wenn man vergisst..es ist Warntag.
Bei uns tut sich mal wieder nichts: keine Sirene, kein schrillendes Handy.
Und ich dachte meines schrillt, wegen der Vb- Wetterlage und dem angekündigten Starkregen zur Warnung vor kommenden Fluten ???
Es ist Donnerstag, heute geht es doch angeblich los ...
Und schon gestern panikte mein Wetterfrosch, dass man die eingestürzte Carolabrücke nun besser sprengen sollte... weil die Elbe z.B. doch recht stark anschwellen könnte Ob das in Dresden dann geschehen wird ...
Fassungslos ob so massig Unwetterwarnungen ... und dankbar, dass mein Smartphone schreit ...
Zitat von Elfenspuk im Beitrag #17777Mein Sohn wurde heute Nacht von einer Nosferatu gebissen. Sie war wohl in seinem Bett. Man sieht richtig die Stelle, wo sie zugebissen hat. Da sind zwei kleine Einstichstellen und rundherum alles braun gefärbt. Die Spinne saß morgens an der Wand neben seinem Bett. Sie ist wahrscheinlich durch das offene Fenster hereingekommen. Ich wusste gar nicht, dass die so beißen können. Gruselig
😱😱
Ich wäre traumatsiert. Dafür bräuchte es nicht mal den Biss, die Anwesenheit reicht. Ich weiß, wieso bei mir zu der Jahreszeit nach Möglichkeit abends und nachts keine Fenster auf sind, ohne dass der Rolladen davor ist.
Zitat von Stina im Beitrag #17813Ich weiß, wieso bei mir zu der Jahreszeit nach Möglichkeit abends und nachts keine Fenster auf sind, ohne dass der Rolladen davor ist.
Und wir haben an allen Fenstern die geöffnet werden, Fliegengitter. Ich will nichts was fliegt, krabbelt oder beißt im Haus.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Mit Fliegengittern können wir uns nicht richtig anfreunden. Ich will den Kopf aus dem Fenster stecken können. Und die zu öffnenden Lösungen, die man wie das normale Fenster verwenden kann, sind uns dann doch etwas zu teuer und aufwändig fürs ganze Haus. Zumal wir im Erdgeschoss große bodentiefe Terrassentürem haben, die abends oft für den Kater offen stehen (mit Rollladen, der nicht ganz unten ist, natürlich nur, solange wir wach sumd). Mit Restrisko im Wohnzimmer lebe ich, in den Schlafräumen und im Bad bin streng.
Allerdings stören mich Fliegen und Co nicht besonders.
„Frieden wird niemals mit Waffen geschaffen, sondern indem man die Hände ausstreckt und die Herzen öffnet.“ (IPapst Franziskus im März 2024 bei seiner traditionellen Osterbotschaft auf dem Petersplatz
Zitat von Stina im Beitrag #17813Ich wäre traumatsiert. Dafür bräuchte es nicht mal den Biss, die Anwesenheit reicht.
Findest du nicht, dass das ein inflationärer Gebrauch des Wortes "traumatisieren" ist?
Die Ursachen von "Arachnophobie" sind recht vielschichtig ... und so einige Kinder bekommen tatsächlich so eine Art Trauma in ihrer Kindheit gesetzt, meistens von ihren Eltern!
Zitat von Hillie im Beitrag #17808... Bei uns tut sich mal wieder nichts: keine Sirene, kein schrillendes Handy.
Hier an meinem Arbeitsplatz gibt es keine Sirene in der Nähe... und mein Handy ist auch ruhig geblieben. Grundsätzlich hat der Handyalarm hier aber funktioniert, die Handys meiner Kollegen waren nicht zu überhören.
Ich habe dann mal nachgeforscht warum mein Handy ruhig gebieben ist... Ergebnis: es steht nicht (mehr) auf der Liste der Empfangsfähigen Geräte! Es ist zu alt...
Ihr könntet Euch einen Gecko anschaffen 🤔, der kümmert sich dann um die Spinnen, wenn die Katze versagt.
Skorpione fressen auch Spinnen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer