Meine positive Fassungslosigkeit: Ein Hundebesitzer hat um Entschuldigung gebeten, weil sein Hund meine Klamotten ein klein bissl vollgesabbert hat. Der Hund war sehr neugierig und ich hatte nix dagegen, dass er zu mir kam. Er hat sogar seinen Kopf gegen meine Hand gedrückt- das war eine eindeutige Aufforderung an mich, ihn zu kraulen .
Ich bin deswegen fassungslos, weil ich es schon anders erlebt habe: Da kamen Hunde an (kein Problem für mich), haben mich mit ihren dreckigen Pfoten eingesaut (im Prinzip auch kein Problem; ich hab robuste Klamotten und eine Waschmaschine, die ich benutze und ich mag Hunde), aber da kam seitens der Hundebesitzer kein Mucks wegen der eingesauten Klamotten.
Überhaupt wirken die Leute in meiner Gegend zur Zeit gelassen und freundlich. Was mich wiederum ein klein wenig positiv fassungslos macht, weil es einfach nett ist. So viel Gespräche mit fremden Leute wie zur Zeit hatte ich noch nie.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von ereS im Beitrag #17730 Ich bin nicht fassungslosig… sondern wundere mich eher das es dir erst jetzt beim maggus auffaelt, aber bei william unkommentiert bleibt 🤷♀️
Bei einem sieht es gut aus, beim anderen bescheuert.
Das ist meine persönliche Meinung und die muss nicht kommentiert werden.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
und über Mode und Moden soll man eben auch nicht streiten ... denn das ist nur die schönste Nebensache der Welt!
Pierre Cardin kleidet künftig übrigens sogar Astronauten in funktionellen Schick... hat einen Weltraumanzug designed ... kleine Fassungslosigkeit, hätte ich ja auch nie erwartet ...
Zitat von London im Beitrag #17733 Pierre Cardin kleidet künftig übrigens sogar Astronauten in funktionellen Schick... hat einen Weltraumanzug designed ...
Mega.
Das erste Mal, dass ich es bedauere, nicht Astronautin geworden zu sein.
Ja... aber mich tröstet der Gedanke, dass ich immerhin einen Kinderwagen aus dem Hause Pierre Cardin hatte ... also andere Entwicklungsziele und Sparten kommen schon auch weiterhin in Frage!
Zitat von ereS im Beitrag #17730 Ich bin nicht fassungslosig… sondern wundere mich eher das es dir erst jetzt beim maggus auffaelt, aber bei william unkommentiert bleibt 🤷♀️
Bei einem sieht es gut aus, beim anderen bescheuert.
Das ist meine persönliche Meinung und die muss nicht kommentiert werden.
und was ist jetzt deine fassungslosigkeit bei ihm ?
eben sind hier zwei grundschueler vorbeigelaufen, ein junge und ein maedchen das madechen hatte mit fell gefuetterte dicke winterstiefel an 😱 was zieht das kind im winter an ?
manche eltern uebertreiben es schon ein wenig, es sind draussen um die 15 grad +
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich war letzte Woche fassungslos, als ein Kind im Kindergarten mit Winterjacke aufgetaucht ist... bei 18 Grad (morgens). Mittags war es noch deutlich wärmer.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Das könnte aber dem Wunsch des Kindes entsprechen und dessen Idee gewesen sein... viele Kinder bekommen ja "Back to School" so einiges für kommende Schuljahr gekauft und mache können es halt nicht erwarten, die ganzen neuen Sachen auch nutzen und anziehen zu können. Gar nicht so schlecht, wenn die dann mal die Erfahrung machen dürfen, dass sie tatsächlich schwitzen müssen auf dem Schulweg, wenn sie sich nicht angemessen kleiden. Str Außerdem könnte es demnächst sogar schneien... warnte meine Tageszeitung schon gestern mal vor... noch diese Woche könnten angeblich bis zu 2 Meter Schnee mancherorts fallen ... verrückt oder .. mag man sich nicht vorstellen.
Und auch ich kann mich einen Tag erinnern, wo die Oktoberfestzelte von der schneelast sogar teilweise zusammenbrachen und befreit werden mussten... muss auch ungefähr in dieses Datum herum gewesen sein, denn in München beginnt das ja immer im September,
Zitat von London im Beitrag #17739Das könnte aber dem Wunsch des Kindes entsprechen (...) Gar nicht so schlecht, wenn die dann mal die Erfahrung machen dürfen, dass sie tatsächlich schwitzen müssen auf dem Schulweg, wenn sie sich nicht angemessen kleiden.
Ich halte gar nichts davon, Kinder förmlich auflaufen zu lassen.
Sie können manche Dinge und Situationen einfach noch nicht richtig einschätzen. Kinder sollte man bezüglich Entscheidungen schon lenken, das ist der Job der Eltern.
Zitat von Liane im Beitrag #17738Ich war letzte Woche fassungslos, als ein Kind im Kindergarten mit Winterjacke aufgetaucht ist... bei 18 Grad (morgens). Mittags war es noch deutlich wärmer.
Das kann ich überbieten
Ich habe vor 2 Wochen in Lyon eine junge Frau joggen sehen. Langer dicker Sportanzug...keine Laufklamotten...Mütze über den Kopfhörern und Handschuhe. Zu diesem Zeitpunkt war es etwa 14 Uhr und die Temperatur betrug laut Außenanzeige an der Apotheke, 39 Grad im Schatten....
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Menschen haben eventuell differierende Temperaturwahrnehmung? Darüber hinaus: was geht es einen an, wie der andere gekleidet ist? Gibt es bezüglich Bekleidung so eine Art Homogenisierungszwang? Dessen Abweichung einen dazu treibt, sich in einem "Fassungslosikeiten"-Thread äussern zu müssen?
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville
Zitat von Dyskolos im Beitrag #17744Menschen haben eventuell differierende Temperaturwahrnehmung? Darüber hinaus: was geht es einen an, wie der andere gekleidet ist? Gibt es bezüglich Bekleidung so eine Art Homogenisierungszwang? Dessen Abweichung einen dazu treibt, sich in einem "Fassungslosikeiten"-Thread äussern zu müssen?
Über was ich fassungslos bin, kannst du getrost mir überlassen. Dafür ist der Strang ja da.
Wenn es DICH fassungslos macht, was MICH fassungslos macht, bist du auch richtig hier.
So viele Fassungslosigkeiten.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Wahrscheinlich wollte sie schnell abnehmen. Ich kenne es noch von den Jockeys, die sind auch so dick vermummt gelaufen, wenn sie ihr Gewicht fürs Pferderennen noch nicht erreicht haben.
Was Teenager oder Kinder und Klamotten anging, ich hatte auch solch ein stures Exemplar zu Hause. Die Energie habe ich mir irgendwann gespart und sie machen lassen. Die Jungs waren da wirklich einfacher zu händeln.
„Die Doppelmoral mancher Menschen ist so fein dosiert, sie merken sie selbst nicht.“
Da gehe ich mit Dyskolos. Klar fallen warm angezogene Leute bei höheren Temperaturen auf. Aber macht einen das wirklich fassungslos?! Da ich nicht glaube(n will), dass diejenigen die Bedeutung von Begriff "fassungslos" nicht kennen, denke ich, es ist einfach ein Mitteilungsdrang.
Man/Frau könnte ja auch einen Strang "Was mir heute aufgefallen ist" aufmachen.
Zitat von Elfenspuk im Beitrag #17746Wahrscheinlich wollte sie schnell abnehmen. Ich kenne es noch von den Jockeys, die sind auch so dick vermummt gelaufen, wenn sie ihr Gewicht fürs Pferderennen noch nicht erreicht haben. (...)
An die Jockeys habe ich auch sofort gedacht! Ich hab mal ein Interview mit einem gehört, der erzählte, dass er sich kurz vorm entscheidenden Wiegen in Frischhaltefolie hüllt, drüber dicke Klamotten, und sich dann irgendwo in einen sehr warmen Raum setzt. So wird man locker 1 Bus 2 Liter Flüssigkeit los, also 1 bis 2 Kilo Körpergewicht.
Zitat von London im Beitrag #17739Das könnte aber dem Wunsch des Kindes entsprechen (...) Gar nicht so schlecht, wenn die dann mal die Erfahrung machen dürfen, dass sie tatsächlich schwitzen müssen auf dem Schulweg, wenn sie sich nicht angemessen kleiden.
Ich halte gar nichts davon, Kinder förmlich auflaufen zu lassen.
Sie können manche Dinge und Situationen einfach noch nicht richtig einschätzen. Kinder sollte man bezüglich Entscheidungen schon lenken, das ist der Job der Eltern.
Ja... und nennt man Erziehung ... ich dachte halt an den Kindergarten- und Schulweg meiner Kinder, ... die waren in 5 Minuten da und da wärs kein Drama... nix worüber man sich jetzt Sorgen machen müsste, es würde eine zu unangenehme Erfahrung.
Fassungslos machts einen doch wohl nur, wenn die Kinder wirklich den ganzen Tag dann schwitzen müssten... müssen sie oft aber eben auch gar nicht ... dann kann man tolerant sein und ihnen ihren willen doch auch einfach mal lassen - auch wenn man als Eltern anderes sinnvoller fände. Versuch macht schließlich auch kluch ...
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #17747Da gehe ich mit Dyskolos. Klar fallen warm angezogene Leute bei höheren Temperaturen auf. Aber macht einen das wirklich fassungslos?! Da ich nicht glaube(n will), dass diejenigen die Bedeutung von Begriff "fassungslos" nicht kennen, denke ich, es ist einfach ein Mitteilungsdrang.
Man/Frau könnte ja auch einen Strang "Was mir heute aufgefallen ist" aufmachen.
Ist es mal wieder soweit, dass man sich dafür rechtfertigen muss, was einen fassungslos macht und sich dabei natürlich an andere (wen genau?) anpassen soll?