insbesondere nicht mal darueber, das sie sich in ein paar jahren gewichtsmaessig mehr als verdoppelt hat das gilt ja jetzt als chic, ein curvymodel zu sein
Ich sitze einmal wöchentlich am Rande unseres Wochenmarktes im Außenbereich einer Gaststätte. Und natürlich sehen wir vorbei gehende Menschen in diverser Kleidung. Von chic, geschmackvoll bis hin zu schlampig, ungepflegt und geschmacklos. Und natürlich wird da auch - unter uns, nicht zu den Betreffenden - das eine oder andere kommentiert. Nur eben nicht in einem öffentlichen Forum, sondern persönlich am Tisch. Nach dem Motto: Wir brauchen keinen Zoo, wir haben eine Fußgängerzone.
Vermutlich gelten wir auch als moralinsaure Damen (obwohl... es sind sogar schon mal Mannsbilder dabei). Wir sind so furchtbar moralinsauer, wir trinken dabei sogar zur Mittagsstunde gelegentlich Alkohol.
Wenn das mal nicht auch eine Fassungslosigkeit ist.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #17666Soll den Po betonen. Inzwischen gibt es,auch den Trend, sich dir Hüften samt Hintern soweit aufzupumpen, dass etwa ein Drittel des Körpergewichtes nur hierauf beruht.... ich hoffe ja immernoch, dass entsprechende Videos in SocialMedia Fake sind.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
insbesondere nicht mal darueber, das sie sich in ein paar jahren gewichtsmaessig mehr als verdoppelt hat das gilt ja jetzt als chic, ein curvymodel zu sein
Also ich persönlich rege mich gar nicht auf, ich wundere mich tatsächlich nur manchmal über die Scrunch-Leggings und zu welchen Anlässen die getragen werden. Durchsichtige sind mir noch nicht untergekommen. Und ob die, die sich aufregen, nicht auch über die Eisläuferin aufregen, weißt du ja nicht? Zumal die ja gerade eindeutig Sport treibt und eine ganz normale undurchsichtige und unsrunchige Legging trägt.
Was sie wiegt, ist ebenso wie ihre Kleidung, ihre Sache. Zu beurteilen, ob und wie schnell sie zugenommen hat, finde ich aber noch weniger angemessen, als sich über einen Kleidungsstil zu mokieren.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #17666 Inzwischen gibt es,auch den Trend, sich dir Hüften samt Hintern soweit aufzupumpen ...
Na ja, einfach ein Trend, der kommt und auch wieder geht - so wie unzählige andere Trends, die medial erst mal gehypt werden, um dann in der Versenkung zu landen. Zumal dieser But Lift-Trend der neuerdings glorifizierten Body Positivity widerspricht.
Ganz abgesehen davon, kostet ein solcher Eingriff mehrere tausend Euro und dürfte es schon allein aus diesem Grund nicht in die breite weibliche Bevölkerung schaffen. Ist doch eine andere Hausnummer als zB der erschwingliche Scrunch Legging-Trend ;).
Mal eine Frage am Rande, warum heißen die Dinger eigentlich scrunch leggings? Denn to scrunch heißt knirschen. Was knirscht denn da? (ernst gemeinte Frage, aus rein sprachlichem Interesse)
Es gibt auch die Haargummis, die grad wieder in sind und in den 90ern schon mal waren, wo in einen Stoffschlauch ein Gummiband eingezogen ist, so dass der Stoff sich darum zusammenzieht. Die heißen heutzutage auch Scrunchies.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #17666 Inzwischen gibt es,auch den Trend, sich dir Hüften samt Hintern soweit aufzupumpen ...
Na ja, einfach ein Trend, der kommt und auch wieder geht - so wie unzählige andere Trends, die medial erst mal gehypt werden, um dann in der Versenkung zu landen. Zumal dieser But Lift-Trend der neuerdings glorifizierten Body Positivity widerspricht.
Ganz abgesehen davon, kostet ein solcher Eingriff mehrere tausend Euro und dürfte es schon allein aus diesem Grund nicht in die breite weibliche Bevölkerung schaffen. Ist doch eine andere Hausnummer als zB der erschwingliche Scrunch Legging-Trend ;).
Das haben bestimmt die Kardashians gepusht
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Stina im Beitrag #17687Es gibt auch die Haargummis, die grad wieder in sind und in den 90ern schon mal waren, wo in einen Stoffschlauch ein Gummiband eingezogen ist, so dass der Stoff sich darum zusammenzieht. Die heißen heutzutage auch Scrunchies.
Die hiessen schon in den 90ern so!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #17689... Die hiessen schon in den 90ern so!
Stimmt, jetzt erinnere ich mich an den Begriff. Und wenn man mit einer (aus welchem Grund auch immer) nervösen Frau an einem Tisch saß, fummelte sie die ganze Zeit mit diesem Haargummi rum.
Ganz abgesehen davon, daß das als eine der riskanteste OPs mit der höchsten Komplikationsrate gilt. Todessfälle sind auch dabei - denn die Hauptkomplikation ist die Fettembolie!
Zitat von frangipani im Beitrag #17688 Das haben bestimmt die Kardashians gepusht
Yep - und auch inzwischen wieder ent-pusht. Deren Pos sind merklich geschrumpft - und nicht dank einer Diät, denke ich. Implantate weg, das verwendete Eigenfett wieder abgesaugt ... oder so ähnlich.
Zitat von Iceman im Beitrag #17690Stimmt, jetzt erinnere ich mich an den Begriff. Und wenn man mit einer (aus welchem Grund auch immer) nervösen Frau an einem Tisch saß, fummelte sie die ganze Zeit mit diesem Haargummi rum.
Frau hatte ja auch meistens nicht nur so ein Ding in den Haaren, Sondern auch eins am Handgelenk!
Zitat von Iceman im Beitrag #17690 Und wenn man mit einer (aus welchem Grund auch immer) nervösen Frau an einem Tisch saß, fummelte sie die ganze Zeit mit diesem Haargummi rum.
Vermutlich warst Du der jeweilige Grund für die Nervosität. Ob Du das jetzt als Kompliment siehst oder eher als das Gegenteil, bleibt ganz Dir überlassen.
Zitat von Nora im Beitrag #17693Sondern auch eins am Handgelenk!
Ich hatte noch nie einen Haargummi am Handgelenk. Wozu auch?
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Stina im Beitrag #17687Es gibt auch die Haargummis, die grad wieder in sind und in den 90ern schon mal waren, wo in einen Stoffschlauch ein Gummiband eingezogen ist, so dass der Stoff sich darum zusammenzieht. Die heißen heutzutage auch Scrunchies.
Ich wurde letztens gebeten, einen Scrunchies aus der Drogerie mitzubringen. Ich musste erst mal ganz blöd fragen was das ist... Ich kannte den Begriff nicht, obwohl ich Anfang der 90er so was ...was ich heute nicht verstehen kann...selbst trug.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
diese art haargummis waren nie out 🤷♀️
Doch, out waren sie definitiv. Dass sie in den 90ern auch schon Scrunchies hießen, ist entweder an mir vorbeigegangen, oder ich hab es vergessen.
Haargummi am Handgelenk hab ich oft, weil ich, wenn ich mal mit offenen Haaren unterwegs bin, das oft nicht lang durchhalte.
Meine 14jährige hat in meinem Stoffschrank gewühlt und etliche Stoffe zutage gefördert, aus denen sie Scrunchies haben will. Wer mich vermisst: ich sitze im Keller und nähe.