Zitat von Pelzpfote im Beitrag #17575@Skala_Rachoni Ich versteh deine Aufregung nicht ganz. Es war doch wohl ein Islamist, wieso sprichst du von Ressentiments und Vorurteilen?
Ja, es ist ein Islamist. Was mich daran aufregt, durch diese reißerische Schlagzeile bekommen die BLÖD-Leser der Eindruck, die in letzter Zeit gehäuften Messerangriffe seien hauptsächlich von Islamisten behangen worden. Und das ist schlichtweg falsch.
Anders formuliert: Mich regt auf, dass durch solche fetten, roten Headlines der Fremdenhass und die Angst geschürt wird. Bewusst geschürt wird.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #17578Sehe ich auch so. Gegen Islamisten kann man doch gar keine Vorurteile haben, es ist gut, wenn sie hier verschwinden.
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #17577Hass und Angst gegenüber Islamisten finde ich nachvollziehbar. Du machst da ein Fass auf, was gar nicht da ist.
Nicht jeder nicht-deutsche Täter ist ein Islamist. Die heutige Headline war sachlich zutreffend. Allerdings schürt diese (gerechtfertigt, da bin ich ganz bei dir) nicht Angst und Hass gegenüber Islamisten, sondern gegenüber ALLEN Asylsuchenden/Immigranten/deutschen Mitbürgern, die muslimischen Glaubens sind. Und das ist einfach falsch.
Habe ich mich jetzt verständlicher ausdrücken können? Es tut mir leid, dass es so verworren wurde.
Das Problem ist, wie bereits mehrfach erwähnt, dass besagte Zeitung durch solche fetten, roten Schlagzeilen dafür sorgt, dass Fremdenfeindlichkeit mehr und mehr zunimmt.
Sorry, ich fühl mich grade wie im falschen Film hier.
@Skala_Rachoni, ich verstehe dich. Diese ALARM!!!11!!!!! Schlagzeilen sind manipulativ. In einer Berichterstattung haben die Worte: Schon wieder.... usw nix verloren. Es ist aufhetzend. Aber es ist für viele normal geworden. Liest man ja hier auch.
Sei ein Mensch! (Marcel Reif zitiert seinen Vater)
Nicht jeder nicht-deutsche Täter ist ein Islamist.
Das behauptet doch niemand. ………… Allerdings schürt diese (gerechtfertigt, da bin ich ganz bei dir) nicht Angst und Hass gegenüber Islamisten, sondern gegenüber ALLEN Asylsuchenden/Immigranten/deutschen Mitbürgern, die muslimischen Glaubens sind.
Ich verstehe dich, Skala, auch sehr gut und sehe es genauso.💐
Und frage mich einmal mehr, wann dieses Forum daran kaputt geht, dass jedes Wort seziert, auf die Goldwaage gelegt wird und versucht wird, Schreibende in die Enge zu treiben - in der Hoffnung, dass diese sich in Widersprüche verwickeln. Musste mal raus. Logischerweise von einer wenig–Schreibenden. Deswegen.
Ich beobachte das nicht nur hier, mae, sondern auch auf anderen social medien und auch im real life. Warum das so ist? Keine Ahnung. Wahrscheinlich spielen da viele Elemente rein.
Die BILD hatten wir ja schon in den 70ern in der Schule und später im Studium als Muster für negative Beeinflussung und Stimmungmache. Nicht nur durch Texte sondern auch optische Aufmachung. Murdoch kann das mit seinen Schundblättern auch gut, auch mit Hilfe von Fake News und hat damit in Australien so manche Wahl zu seinen Gunsten beeinflusst. Aus der Entfernung, er lebt ja gar nicht hier. Und sein Sohn steht ihm in nichts nach.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Fassungslos, dass ich diese Woche jeden einzelnen verd*** Tag verschlafen habe, an den beiden HO- Tagen wörtlich vom Bett direkt an den PC gesprungen bin und Zähneputzen + Co. In Etappen zwischen den Meetings nachgeholt habe … und heute am Samstag um 6 Uhr aufgewacht bin und hellwach war.
Ich war jetzt schon einkaufen - soll sich wenigstens rentieren, wenn ich so früh aus dem Bett falle…
Warum funktioniert meine innere Uhr nur am Wochenende?? Und während der Woche bin ich morgens schon gestresst, wenn ich im Auto sitze :( 6 Uhr wäre ideal, um ohne Stress in den Tag zu starten.
@Islabonita Ich wünsche mir ja auch schon lange eine Fellnase ( eher als ), geht jobmäßig halt leider nicht, aber das frühe Aufstehen schreckt mich auch ein wenig.