Na also. Ich hab schon drauf gewartet. Demnächst auch schon zu Ostern😉IMG_2779.png - Bild entfernt (keine Rechte) Das andere Bild aus dem Prospekt mit den anderen Weihnachtsschlickereien ließ sich leider nicht hochladen
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #17270Gestern sah ich die ersten Aachener Printen im Supermarkt. Bei heute 28 Grad... 🙄
Ich habe gestern tatsächlich noch eine Packung Lebkuchen vom letzten Jahr in einem Oberschrank gefunden und dachte so "gerade rechtzeitig, bevor man die wieder im Supermarkt kaufen kann"
Die Maniko-Folien taugen auch meiner Erfahrung nach wirklich nichts. Auch die von "Sophie irgendwas" sind schlecht.
Das war in einem Strang schon mal Thema, da hatte ich es auch geschrieben.
Mit Maniko habe ich dann noch ausführlich korrespondiert, Unter-und Überlacke nachbestellt- die Dinger halten nicht von 12 bis Mittag, rollten sich schon beim Anziehen ab.
Es gibt einen Unterschied zwischen einfachen Nagelfolien und Gelfolien.
BBlueVelvet, ich glaube, du hattest Gelfolien, oder?
Die müssen unter eine UV-Lampe, halten wochenlang und können ohne Nagellackentferner abgenommen werden. (Jedenfalls meine - die von Maniko u. Co habe ich nicht ausprobiert).
Die Maniko sind Gelfolien die mit UV ausgehärtet werden. Für mich sind sie viel zu dick ich bekomme sie nicht am Abschluss um meine Nagelspitze gebogen. Sie stehen dann gerade über und gehen dadurch ganz schnell ab. Sie lassen sich aufgrund der Dicke auch nicht faltenfrei aufbringen.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Ja, ich hatte Gelfolien. Letti, man biegt die ja um und feilt sie dann ab. Ich hab sie noch immer zusammen mit dem Nagel eine Winzigkeit abgefeilt, so dass sie exakt gleich lang waren. Damit hatte ich gar kein Problem. Ich muss aber gestehen, ich lackiere lieber als zu folieren. Die Folien halten wirklich sehr lange, aber das ist für mich eigentlich gar kein Vorteil, weil mich nach etwas mehr als einer Woche schon der entstehende Rand am Nagelbett nervt. Vorne an der Nagelspitze haben sie nach Auftrag des Decklacks und Aushärtung per UV supergut gehalten. 🤷🏻♀️
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Dass man sie an der Nagelspitze umbiegen soll, kenne ich von meinen Folien gar nicht, das geht auch nicht. Ich habe folgende Anleitung: aufkleben vorn abschneiden härten feilen
kein Decklack
Die Folien dürfen auf keinen Fall länger sein als der natürliche Nagel. Der natürliche Nagel sollte nicht superkurz sein.
Falten hatte ich noch nie - war die ausgewählte Folie vielleicht zu breit?
Beim Aufkleben auf jeden Fall gut von unten und der Mitte her ausstreichen.
Ja die Folie habe ich abgezogen. Ich habe es genau nach Anleitung gemacht aber durch die Gelschicht sind die Folien sehr dick und steif und meine Nägel sind sehr dünn und Mandelförmig. Ich habe vorn keine gerade Nagelspitze daher wird es faltig. Ich habe die restlichen jetzt verschenkt nachdem auch meine Tochter, die deutlich geduldiger als ich ist, nicht damit klar kam.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
was macht man denn mit 16 Streifen? 11 lasse ich mir ja gefallen, falls einer kaputtgeht . . das ist aber mit 16 Streifen wieder einmal eine gezilete Verschwendung von Ressourcen und passt damit hier zu den kleinen Fassungslosigkeiten.
Zitat von luciernago im Beitrag #17296 . . das ist aber mit 16 Streifen wieder einmal eine gezilete Verschwendung von Ressourcen ...
Damit sollen einfach die Größen-Varianten abgedeckt werden.
So gesehen, ist rund ein Drittel des Inhalts eines Fläschchen Nagellacks auch Verschwendung. Zumindest ich selbst habe noch keinen einzigen Nagellack komplett aufgebraucht.
Zitat von luciernago im Beitrag #17296Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt . .
was macht man denn mit 16 Streifen? 11 lasse ich mir ja gefallen, falls einer kaputtgeht . . das ist aber mit 16 Streifen wieder einmal eine gezilete Verschwendung von Ressourcen und passt damit hier zu den kleinen Fassungslosigkeiten.
Fingernägel sind noch nicht genormt.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!