Zitat von schafwolle im Beitrag #16972 Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber ich denke, ich würde so etwas Unprofessionelles der Ärztekammer melden.
Da müsste man ja ständig nur melden.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Mich wundert das auch, wie altmodisch viele Arztpraxen noch arbeiten. Ich habe vor einiger Zeit den Zahnarzt gewechselt und bei der neuen Praxis kannst du völlig unkompliziert online Termine buchen. Mein Hausarzt: Katastrophe, ähnlich wie hier geschrieben. Zum Glück ist der fast nebenan, da gehe ich dann auch lieber vorbei.
Und was macht man bei online Buchung dann in dringenden Fällen, wenn der nächste freie Termin erst in 4 Wochen ist?
Mein Internist hat jetzt einen digitalen Praxismanager, der alle Daten, Beschwerden und Terminwunsch abfragt. Abends erfolgt dann ein Rückruf durch eine Mitarbeiterin.
Diese Lösung finde ich ganz gut, denn je nach Anliegen muss der Termin ja zeitlich angepasst werden.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #16975Man könnte dann ein elektronisches Terminsystem installieren, damit wäre ein großer Teil der Anrufe schon mal bewältigt. Meine Orthopädin ist ganz erleichtert, sagt sie, seit sie das hat.
Meine orthopädische Praxis hat das. Aber trotz alle dem muss man manchmal jemanden da sprechen. Ich wohne auch ländlich, bin mal nicht durchgekommen und bin da hingefahren. 25km eine Strecke. Das beeindruckt da aber keinen.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Nordsee im Beitrag #16978Und was macht man bei online Buchung dann in dringenden Fällen, wenn der nächste freie Termin erst in 4 Wochen ist?
Mein Internist hat jetzt einen digitalen Praxismanager, der alle Daten, Beschwerden und Terminwunsch abfragt. Abends erfolgt dann ein Rückruf durch eine Mitarbeiterin.