Zitat von Rhoenschaf im Beitrag #16735... Bin ich im Kopf irgendwie komisch oder findet das noch wer sehr seltsam?
Ich finde das sehr befremdlich, aber so läuft das wohl heutzutage. Bemerkenswert, wie scheissegal Leuten mit Kindern Umweltfragen zu sein scheinen. Ebenso bemerkenswert, wie unfähig oder unwillig manche Leute zu sein scheinen, mit den Wünschen ihrer Kinder angemessen umzugehen.
Zitat von Mayali im Beitrag #16770... Auf Polizeikontrollen darf man hier leider nicht hoffen.
Nicht einmal, wenn Du die Polizei gezielt darauf hinweist?
Ich mag diesen Jungen sehr. Ich schwanke daher. Besorgt einerseits um seine Sicherheit und die Anderer und andererseits würde ich vermutlich ein ganzes Familienleben ruinieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das berufliche Konsequenzen auch für die Mutter hat. Und dann ist denunzieren nicht wirklich mein Ding. Vielleicht wäre ein Gespräch das Beste, aber wir können nicht gut miteinander. Alles sehr doof.
Zitat von schafwolle im Beitrag #16739Den Wunsch von Kindern, die noch nie geflogen sind, das Fliegen selbst zu erleben, finde ich total nachvollziehbar. Und dass die Eltern den Wunsch erfüllen ... why not?
"Why not?" Ist das dein Ernst? Ja, das 2%-Argument, alles bekannt - trotzdem muss man ja nun nicht alles, was Kinder wollen, auch dann tun, wenn es total unsinnig ist. Wenn, dann doch vielleicht dann mit den Kindern fliegen, wenn es anders eben nicht geht, z.B. wenn es mal wirklich eine Fernreise sein soll.
ZitatDas macht weder die Eltern zu Umweltschweinen noch legt es bei den Kindern den Grundstein für Vielfliegerei im Erwachsenenalter.
Was denn sonst außer solchen Späßen legt so einen Grundstein?
Zitat von Mayali im Beitrag #16778... Ich mag diesen Jungen sehr. Ich schwanke daher. Besorgt einerseits um seine Sicherheit und die Anderer und auf andererseits würde ich vermutlich ganzes Familienleben ruinieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das berufliche Konsequenzen auch für die Mutter hat. ...
Verstehe ich, aber was meinst Du, wie ruiniert deren Leben erst ist, wenn der Junge einen Unfall mit Personenschäden verursacht?
Kannst inen ja erst mal schrifltich anonym einen Warnschuss vor den Bug geben: "Lasst den Scheiss sofort sein, oder ich muss euch anzeigen."
Zitat von Ranunkel im Beitrag #16755Mohr im Hemd ist, glaube ich, tatsächlich eher österreichisch. Das ist ein Mohrenkopf mit Vanillesoße.
Völlig falsch! Bitte Annileins post # 16756 lesen! Wird übrigens jetzt vielfach nicht mehr Mohr im Hemd genannt, sondern 'Kleiner Schokokuchen mit Schlagobers'.
Zitat von Ronja im Beitrag #16768 ... Mohr im Hemd ... Es ist eine traditionelle Speise, bestehend aus Schokokuchen, Schokosoße und Schlagsahne.
Der Vollständigkeit halber: der kleine Kuchen wird warm serviert, hat idealerweise einen ganz leicht flüssigen Kern, die Schokosoße muss ebenso warm sein.
Schade, dass der traditionelle Name dieses Gerichts der pc zum Opfer gefallen ist. Heißt jetzt Schoko-Nuss-Kuchen, was es eben nicht ganz trifft.
Vielleicht wäre *More im Hemd* eine brauchbare Alternative gewesen?
Danke für die Ergänzung, Schafwolle. Ich gestehe, am liebsten mag ich den Mohr im Hemd mit Vanilleeis statt Schlagsahne. Das Eis und der warme Kuchen, mjam.
Zitat von Ronja im Beitrag #16784Danke für die Ergänzung, Schafwolle. Ich gestehe, am liebsten mag ich den Mohr im Hemd mit Vanilleeis statt Schlagsahne.
Zitat von schafwolle im Beitrag #16748Die Fahrt nach Dänemark findet ja mit dem Wohnmobil statt. Und vielleicht alle anderen Urlaube ebenso?
Mag sein, dann fliegen sie eben (erstmal) nicht? Einfach so, weil sie das mal ausprobieren möchten, das finde ich wirklich schräg. Auch im Hinblick darauf, was die Kids daraus lernen.
Ja. Als wenn in Urlaub fliegen ihnen irgendwie "zustehe". Viele haben wirklich jede Verhältnismäßigkeit verloren, und die Kinder lernen daraus, dass sie stets bekommen, was sie wollen. (Edit wg. missverständlicher Formulierung.)
Zitat von Ranunkel im Beitrag #16755Mohr im Hemd ist, glaube ich, tatsächlich eher österreichisch. Das ist ein Mohrenkopf mit Vanillesoße.
Völlig falsch! Bitte Annileins post # 16756 lesen! Wird übrigens jetzt vielfach nicht mehr Mohr im Hemd genannt, sondern 'Kleiner Schokokuchen mit Schlagobers'.
Natürlich hat jeder das Recht - wenn er es sich leisten kann. Ich habe das nochmal umformuliert: als stehe es einem zu, in Urlaub zu fahren. Es geht mir darum, dass Eltern ihren Kindern damit zeigen, sie brauchen nur zu wünschen und schon wird es erfüllt.
Ja, Frau Hausärztin, tut mir unfassbar leid, dass ich heute vor dem Urlaub die Schmerzen abgeklärt haben wollte, die mich die ganze Nacht wachgehalten haben. Wenn man die Schmerzen schon eine Weile hat, ist es natürlich nicht akut, Schande über mich. Demnächst komme ich wegen jeder Blähung und jedem verspannten Rücken am Abend postwendend zu Ihnen, Sie werden sich freuen. Und die Praxis war leer. Sie haben mich "eingeschoben" und ich war nach nicht mal 30 Minuten wieder draußen. Spricht für echte Überlastung.
Zitat von schafwolle im Beitrag #16748Die Fahrt nach Dänemark findet ja mit dem Wohnmobil statt. Und vielleicht alle anderen Urlaube ebenso?
Mag sein, dann fliegen sie eben (erstmal) nicht? Einfach so, weil sie das mal ausprobieren möchten, das finde ich wirklich schräg. Auch im Hinblick darauf, was die Kids daraus lernen.
Ja. Als wenn in Urlaub fliegen ihnen irgendwie "zustehe". Viele haben wirklich jede Verhältnismäßigkeit verloren, und die Kinder lernen daraus, dass sie stets bekommen, was sie wollen. (Edit wg. missverständlicher Formulierung.)
Wir würden das sicher auch nicht machen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob wir jedes Detail kennen. Was ich bspw. verstehen könnte, ist, wenn jemand Angst hat und man dann erst mal einen Kurzstreckenflug ausprobiert. Oder auch - was mit Wohnmobil aber ungünstig wäre - wenn Autofahren mit Kindern eine Vollkatastrophe ist, wegen brüllendem Baby oder daurreisekranken Kindern.
Ansonsten würde mich da vor allem das Geld reuen. Was den Umweltaspekt angeht, halte ich diese wenigen Plätze auf einer Kurzstrecke nun tatsächlich auch für vernachlässigbar. Und ob die Kinder immer alles bekommen, was sie wollen, oder ob das vielleicht ein lang gehegter unendlich großer Herzenswunsch ist - und die Eltern genau deshalb, weil sie eigentlich nicht fliegen wollen, diese Variante ausgetüftelt haben, wissen wir ja nicht.
Meine aktuelle kleine Fassungslosigkeit: unsere Biotonne wurde diese Woche versehentlich nicht geleert. Kann passieren, Meldung beim Landratsamt, Tonne wird nachgeleert binnen drei Tagen. Das ist nun heute erfolgt, beim Wegräumen sehe ich aber: jemand hat ganz frisch einen neuen Biomüllbeutel eingeworfen. Wer bitte macht denn sowas und spaziert mit seinem Biomüll durch die Gegend, statt die eigene Tonne zu nehmen? Oder war es ein Erziehungsversuch, weil unsere Tonne als einzige da noch rumstand, und der-/demjenigen nicht klar war, dass sie bis vor 2 Stunden noch randvoll war? 😠