Oh, ich merke schon: auch nach 30 Jahren bin ich immer noch keine Schwäbin: Maultaschen haben doch schon Teig drumrum, und dann kommt das alles noch in noch mal Teig? 😶
Aber offenbar schmeckt es (manchen).
Bei Burgern habe ich an richtige Burgerpatties gedacht: die gegrillt in ein richtig schönes weiches Bürgerbrötchen und alles drauf, was auf einen Burger gehört.
Aber meinetwegen müsste man auf Schulfesten sich nicht so verkünsteln. Wenn was warmes Herzhaftes, würden meiner Ansicht nach Bockwürste, Senf und Brot reichen. Klar: muss man auch sauber machen.
Naja, Vegetarier gibt's heutzutage halt doch etwas öfter, die waren mit einer Bockwurst nicht glücklich geworden - als die Maultasche als Pattie hat mich doch sehr gewundert. Und auch, wie schnell das ausverkauft war. Klar, so eine Packumg Maultaschen ist billiger als fertige Veggiepatties, und schneller als die Dinger selbermachen. Trotzdem bleibt mir ein leichtes Kopfschütteln, ob der Idee - ob fassungslos oder bewundernd, überlege noch 😂
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Stina im Beitrag #16629Das schmeckt wirklich mega, aber nur mit Laugenweckle! Ungefähr so, nur würde ich bei einem Schulfest auch ganze, kleine Maultaschen drauflegen.
Als Nordlicht fühle ich mich gerade kulinarisch benachteiligt. Das sieht nämlich ziemlich lecker aus.
Zitat von Stina im Beitrag #16629Das schmeckt wirklich mega, aber nur mit Laugenweckle! Ungefähr so, nur würde ich bei einem Schulfest auch ganze, kleine Maultaschen drauflegen.
Na, das waren ja auch ganze Maultaschen. Die gibt's im 6erpack käuflich zu erwerben, die Größe passte.
Zitat von Mariell im Beitrag #15206Ich sag grad so aus Quatsch „ hör weg, Siri“ und das Viech sagt „nö“ Ich bin fassungslos…
Inzwischen nutze ich sie, aber ganz, ganz selten… Mein nächster Fassungsloser mit dieser Siri Ich sage: „Siri, schließe die Markise“ Macht sie zwar, aber ohne einen Mucks zu sagen. Bei meinem Mann sagt sie immer so was wie“ gerne, mache ich gleich“ oder so. Ich glaube, wir mögen uns nicht….😉
Noch mal getestet. Der beste Ehemann ever sagt“ Siri, schließe Markise „ und sie ganz höflich“ es ist gleich soweit“ Ich fühle mich ignoriert und gemobbt von Siri 🧐
Mir sind diese sprechenden technologischen Haushaltshilfen unheimlich.
Ich stelle mir immer vor, dass mich Nachts eine von denen plötzlich fies anquatscht oder anfängt schaurig zu singen oder so. Oder Stimmen imitiert wie in "Wiegenlied für eine Leiche" mit Bette Davis.
Ja, so kann ich es mir vorstellen!
Meine Vorstellung war, man nimmt die ganzen Dinger und packt die in einen Weggke.
Na, das waren ja auch ganze Maultaschen. Die gibt's im 6erpack käuflich zu erwerben, die Größe passte.
Ach doch ganze. Nee.nicht so. Ich sage ja, ich werde nie richtig heimisch hier. 😶
Ich mag Maultaschen echt gern, aber niemals ganz: ich schnipple die in Scheiben, brate die und dazu gibt es einen Salat, und das finde ich wirklich lecker! Dann nehme ich auch egal welche, vegetarische oder vegane oder mit Fleisch – schmecken halt immer ein bisschen anders.
Zitat von Mariell im Beitrag #15206Ich sag grad so aus Quatsch „ hör weg, Siri“ und das Viech sagt „nö“ Ich bin fassungslos…
Inzwischen nutze ich sie, aber ganz, ganz selten… Mein nächster Fassungsloser mit dieser Siri Ich sage: „Siri, schließe die Markise“ Macht sie zwar, aber ohne einen Mucks zu sagen. Bei meinem Mann sagt sie immer so was wie“ gerne, mache ich gleich“ oder so. Ich glaube, wir mögen uns nicht….😉
Hihi!
Ich habe kürzlich mal mit Chat gbt "gequatscht "und um bestimmte Informationen gebeten. Chatgbt war immer ausgesucht höflich in seiner Antwort 🙃.
Ach doch ganze. Nee.nicht so. Ich sage ja, ich werde nie richtig heimisch hier. 😶
Ich mag Maultaschen echt gern, aber niemals ganz: ich schnipple die in Scheiben, brate die und dazu gibt es einen Salat, und das finde ich wirklich lecker! Dann nehme ich auch egal welche, vegetarische oder vegane oder mit Fleisch schmecken halt immer ein bisschen anders.
Zitat von meistens-heiter im Beitrag #16645Und bei uns Schülerfraß 😊 25 Pfennig beim Bäcker neben der Schule. Irgendwann waren sie weg, heute kennt die keiner mehr außer so alte Leute wie ich.
Aber mal im Ernst: Ich bin jetzt fast 63 und finde es toll! Kein Vergleich mit den Horrorvisionen, die ich mit 30 so vom Alter hatte, ganz im Gegenteil.