...und E-Rezepte einlösen geht auch nicht. GsD sind wir nicht auf den letzten Drücker, aber so lange sollte das nicht dauern, hoffentlich. Was einen schon nachdenklich macht so insgesamt. Was alles zusammenbricht im Fall der IT-Fälle.
Zitat von Anemone im Beitrag #16553...und E-Rezepte einlösen geht auch nicht. GsD sind wir nicht auf den letzten Drücker, aber so lange sollte das nicht dauern, hoffentlich. Was einen schon nachdenklich macht so insgesamt. Was alles zusammenbricht im Fall der IT-Fälle.
Das ist in der Tat etwas, was mich schon lange beunruhigt.
Zitat von Anemone im Beitrag #16553...und E-Rezepte einlösen geht auch nicht. GsD sind wir nicht auf den letzten Drücker, aber so lange sollte das nicht dauern, hoffentlich. Was einen schon nachdenklich macht so insgesamt. Was alles zusammenbricht im Fall der IT-Fälle.
Gell.
Ich will nachher noch einkaufen, aber wenn ich mir vorstelle, dass überall nix geht, weil alles total vernetzt ist - Prost Mahlzeit.
Zitat von luciernago im Beitrag #16545Mich macht es fassungslos, dass wegen einem SW-Fehler sogar Krankenhäuser OPs absagen.
müssen. Vermute ich.
Das vermute ich auch. Hoffentlich muss deswegen keiner sein Leben lassen.
Ich frage mich aber, wozu man bei einer OP auf Cloud-Daten zurückgreifen muss.
Das sind elektive OPs, soweit ich es mitbekommen habe. Also keine dringenden. Und wenn die Systeme nicht laufen, braucht man ja auch nicht erst anzufangen. Es geht auch weniger um Clouddatenzugriff, sondern dass die Rechner sich nicht hochfahren lassen, zumindest war es hier so. Ich bin kein Windows User, aber ich sah überall blaue Screens in den betreffenden Artikeln.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #16558Das sind elektive OPs, soweit ich es mitbekommen habe. Also keine dringenden.
Ich frage mich trotzdem, wozu man bei einer OP zwingend auf Daten zugreifen muss.
patientendaten, vorerkrankungen, roentgenbilder, zuschalten eines weiteren kollegen, usw… und ein kkhs tut gut daran lieber was abzusagen, wie wenn etwas passiert, es geht schliesslich um menschenleben
Nicht nur während einer OP, Luci, sondern auch vorher und nachher. Wann war deine letzte stationäre Aufnahme? Das wird ja in D genauso sein wie hier, dass da niemand mehr per Hand schreibt. Da schiebt man das halt, was nicht ganz so dringend ist.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
DHL Express Ich hoffe, die stellen mir nie wieder was zu. Mal abgesehen davon, dass ich schon lange nimmer erlebt habe, dass ich nicht vorab informiert werde, in welchem ungefähren Zeitrahmen mein Paket kommt, war ich um die angegebene Uhrzeit daheim. Bei beiden, die haben vorsichtshalber 2 verschiedene Uhrzeiten angegeben :) Ok, ich bekomme also die Benachrichtigung, mein Paket liegt zur Abholung bereit. Wo? Joa, das steht nirgends. DHL verweist auf die österreichische Post, die wiederum auf DHL Express und hat mir freundlicherweise gleich die Nummer angesagt. Ich rufe an, brauche ewig bis ich dieses ganze Blabla vorab angehört habe zum Datenschutz/Betrug usw. - die Mitarbeiterin klärt mich auf und sendet mir auch den Abholcode erneut zu. Der kommt nicht an, ich melde mich noch einmal bei DHL Express. Wir stellen fest, die SMS mit dem Code kommt bei mir nicht an, sie sendet mir eine Mail. Für meinen zusätzlichen Hinweis, meine Mailadresse setzt sich aus meinem Namen auf ihrem Display zusammen, damit sie sich leichter tut, hat es wohl doch nicht gereicht, wie ich beim dritten Anruf erfahre. Die Mitarbeiterin hat sich vertippt, sei Ungarin, da passiert das schon mal. Die SMS kommen toootal oft nicht an, ich kann beruhigt sein. AHA. Ja was für ein Glück, dass es nicht nur mich trifft. Ähhhm. Ich muss jetzt 30min warten, Sperre bis um nächsten Pin Versand. Na wenigstens kenn ich jetzt alle Nummerneingaben, so dass ich ratzfatz durch die Standradansagen der DHL Express Hotline durch und bei der Mitarbeiterin bin. Wäre mir dieses Paket nicht wirklich wichtig, würde ich beim Absender anrufen und ihm sagen, er kann sich sein Teil behalten.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Es waren Bermudas. Allerdings einige auch eher kurz und weit. Die bleiben beim Sitzen ja nicht unbedingt da, wo sie hingehören. Möchte das jetzt nicht näher ausführen.
Und nicht beim Urlaubsausflug, sondern am Flughafen.
Eine andere Fassungslosigkeit: gerade holt Herr Hillie eine Postkarte aus Südafrika aus dem Briefkasten: geschrieben am 25.8.2023 abgestempelt am 28.9.2027 angekommen am 19.7.2024
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Ranunkel im Beitrag #16563Es waren Bermudas. Allerdings einige auch eher kurz und weit. Die bleiben beim Sitzen ja nicht unbedingt da, wo sie hingehören. Möchte das jetzt nicht näher ausführen.
Ja. "Urlaubsflug" schrieb ich. Nicht "Urlaubsausflug". Bermuda und T-Shirt fände ich da normale Kleidung. Vielleicht kenn ich da aber auch irgendwelche Dresscodes nicht, mein Mann und ich sind noch nie zusammen geflogen und einzeln zuletzt jeweils vor über 20 Jahren. KLamotten, die nicht da bleiben, wo sie hingehören, können auch in lang unschön werden. Und wo ich innerlich zu viel bekomme, ist, wenn sich bei Männern unter Oberhemden Träger-Feinripphemden abzeichnen. Vermutlich meine persönliche Macke, aber das finde ich echt gruselig. Männerwaden guck ich mir dafür - je nach Modell ;-) - ganz gerne an.
Gell.
Ich will nachher noch einkaufen, aber wenn ich mir vorstelle, dass überall nix geht, weil alles total vernetzt ist - Prost Mahlzeit.
Ich war gegen 11 Uhr einkaufen und wusste noch gar nix von den Softwareausfällen, sonst wäre ich nach der Arbeit vielleicht schon direkt nach Hause gefahren. Jedenfalls war alles okay und keine Ausfälle in "meinem" Stamm-Edeka. Es war nur recht voll, aber ich habe es auf das schöne Wetter und entsprechende Wochenendeinkäufe geschoben.
Auf der Arbeit saß ich in meiner eigenen kleinen Büroblase und habe von der Außenwelt nix mitbekommen, weil auch kaum jemand heute anwesend war. Typischer Freitag mit halber Besetzung. Habe nur geackert, weil ich früher heim wollte. Hatte keine Zeit für Nachrichten und auch auf dem Heimweg im Radio waren gerade keine Nachrichten o. ä. Wie aus dem Tal der Ahnungslosen kommend im Nachhinein betrachtet .
Zitat von Stina im Beitrag #16566 Männerwaden guck ich mir dafür - je nach Modell ;-) - ganz gerne an.
Es waren ja offenbar nicht die Waden, die unangenehm auffielen sondern eher die freilaufenden Eier, die aus kurzen, weiten Buxen zu entkommen versuchten.
Muss ich auch nicht unbedingt haben bei mir fremden Herren.
Zitat von Kambara im Beitrag #16568 Es waren ja offenbar nicht die Waden, die unangenehm auffielen sondern eher die freilaufenden Eier, die aus kurzen, weiten Buxen zu entkommen versuchten.
Muss ich auch nicht unbedingt haben bei mir fremden Herren.
Das sieht man auch oft beim Sport.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von frangipani im Beitrag #16561Nicht nur während einer OP, Luci, sondern auch vorher und nachher. Wann war deine letzte stationäre Aufnahme? Das wird ja in D genauso sein wie hier, dass da niemand mehr per Hand schreibt. Da schiebt man das halt, was nicht ganz so dringend ist.
ich bin noch nie operiert worden . . wahrscheinlich habe ich deshalb so dusselig gefragt. danke für eure erklärung!
Lg Luci PS: kein Grund zum Neid, ich habe dafür zahnmässig schon alles durch bis zu Wurzelresektion und Implantaten . .
Zitat von ralice im Beitrag #16571DHL ist echt das Ärgste. Ich bestelle dort nicht mehr, wo nur mit DHL geliefert wird! Das tu' ich mir einfach nicht mehr an!
Bei mir war DHL bisher immer recht zuverlässig.
Mein Mann hat jetzt neulich was in der Zustellung gehabt, war aber keiner Zuhause von uns. Jetzt liegt das Paket in einem DHL-Shop, obwohl die nächste Post viel näher liegt. Wenn es geht, machen wir von der Packstation Gebrauch, die allerdings auch nicht hier vor Ort, sondern an seinem Arbeitsort liegt und mit dem Rad kann der Transport manchmal beschwerlich ausfallen. Bin mal gespannt auf seinen Bericht, ob er den DHL-Shop findet. Muss ein kleinerer Laden an einer Hauptverkehrsstraße in der Innenstadt sein.
Mir ist eher Hermes suspekt, weil die schon mal abends um halb zehn klingeln oder das Personal überwiegend von Körperpflege keinen Gebrauch zu machen scheint, besonders im Sommer schön gruselig für Nase und Auge. Hermes lasse ich lieber in die nächstgelegene Tanke zum Abholen liefern. Da kann ich vorbei, wenn es mir passt und kenne die Leute mittlerweile vor Ort.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #16563Es waren Bermudas. Allerdings einige auch eher kurz und weit. Die bleiben beim Sitzen ja nicht unbedingt da, wo sie hingehören. Möchte das jetzt nicht näher ausführen.
Männer, die keine Unnerbux tragen, sind mir eh suspekt.... ich empfinde das als dezent unhygienisch. Und dann womöglich dieselbe Hose mehrere Tage tragen, und auf Toi zur Sorte "Abschütteln, reicht ja" gehören.... Grusel.
Ich musste neulich für Mutti was von DHL abholen . . sie war daheim, die haben einfach nicht geklingelt. Zum Glück war ich gdrade vor Ort. Ich wurde an eine Packstation gelotst . . Mutti (91) hätte das nie geschafft mit dem Barcode etc. . .