"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Ranunkel im Beitrag #16527Ich sitze gerade am Flughafen und bin umgeben von Menschen in Unterwäsche. Also kurzen Hosen plus Shirt oder Crop Top. ht.
In meinem Urlaub derzeit (Süddeutschland) durfte ich auch schon ältere deutlich übergewichtige Männer in Muscle Shirts bewundern. Nein, bitte nicht.
Ergänzung: mitten in der Stadt, nicht am Strand oder beim Wandern wohlgemerkt.
Ich konnte heute nicht im gewohnten Supermarkt einkaufen: Ausfall der Kassen.
Ich finde Männer in Unterhemden überhaupt unmöglich, dann vielleicht noch mit Goldkettchen und Rollex am Arm. Natürlich tätowiert. Das verurscht bei mir Brechreiz.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #16531Ich konnte heute nicht im gewohnten Supermarkt einkaufen: Ausferhaupt all der Kassen.
Ich finde Männer in Unterhemden überhaupt unmöglich, dann vielleicht noch mit Goldkettchen und Rollex am Arm. Natürlich tätowiert. Das verurscht bei mir Brechreiz.
Zitat von Kambara im Beitrag #16532Und ich kann keinen klaren Gedanken fassen, weil da schon wieder so ein Heini mit Laubbläser auf und ab geht. Aber sowas von ausdauernd.
Warum heißen die überhaupt noch Laubbläser? Die benutzen die Dinger mittlerweile ganzjährig um ständig irgendwelche Krümel hin und her zu pusten.
weil sie praktisch sind, und die mitarbeiter viel zeit damit sparen selbst auf autobahnen werden die beim gruenstreifen maehen eingesetzt geht schnell und es muss keiner mehr mit dem besen sich in die gefahrenzone fahrbahn begeben
Zitat von Hillie im Beitrag #16531Ich konnte heute nicht im gewohnten Supermarkt einkaufen: Ausferhaupt all der Kassen.
Zitat von ereS im Beitrag #16535 selbst auf autobahnen werden die beim gruenstreifen maehen eingesetzt geht schnell und es muss keiner mehr mit dem besen sich in die gefahrenzone fahrbahn begeben
Schön, ich wohne aber nicht an der Autobahn. Wenn es schnell ginge, würde es nicht stundenlang dauern. Außerdem ist es ineffektiv, weil was auch immer nur hin- und her geblasen aber nicht aufgenommen wird.
Und es ist eine einzige Lärmbelästigung. Ich halte den Universal-Einsatz für diese Teile für total überzogen.
Zitat von ereS im Beitrag #16535 selbst auf autobahnen werden die beim gruenstreifen maehen eingesetzt geht schnell und es muss keiner mehr mit dem besen sich in die gefahrenzone fahrbahn begeben
Schön, ich wohne aber nicht an der Autobahn. Wenn es schnell ginge, würde es nicht stundenlang dauern. Außerdem ist es ineffektiv, weil was auch immer nur hin- und her geblasen aber nicht aufgenommen wird.
Und es ist eine einzige Lärmbelästigung. Ich halte den Universal-Einsatz für diese Teile für total überzogen.
wende dich an deine kommune und frage ob das was dich nervt, gesetzlich erlaubt ist mein beispiel mit der autobahn war nur eine sache um zu erklaeren warum der einsatz an manchen stellen durchaus sinnvoll ist und nicht immer bleibt das zusammengeblasene liegen, egal was es ist…
Bitte?! Das sind hier die "Kleinen Fassungslosigkeiten", in denen man sich über irgend etwas wundert, ärgert oder eben leicht fassungslos ist. Ich habe nicht nach Anweisungen gefragt, was ich jetzt zu tun hätte. Auch nicht nach sonstigen Ratschlägen.
Ständige Besserwissereien und ungefragte Belehrungen - egal wo - können übrigens auch nerven. Nur mal so nebenbei bemerkt.
Ich meine nicht den Laubbläser. So ein Teil ist überflüssig wie ein Kropf.
Mich macht mehr fassungslos, auf was man noch alles achten muss beim Schreiben, damit sich niemand bevormundet fühlt, oder besserwisserisch von oben herab.... Ich finde es ist sehr schwierig geworden. Alle sind so schnell angep... Das war es aber auch dazu.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #16542 Mich macht mehr fassungslos, auf was man noch alles achten muss beim Schreiben, damit sich niemand bevormundet fühlt, oder besserwisserisch von oben herab....
Nun, wenn das mal passiert - kein Ding. Aber wenn es ständig passiert, und das ist meiner Wahrnehmung nach so, platzt mir irgendwann mal die Naht.
Schwierig ist die Art der Kommunikation hier auf jeden Fall geworden, sehe ich auch so. Nur findet da jeder etwas anderes schwierig. Ich bin auch eher dafür, offen anzusprechen, was einen ärgert als an anderer Stelle hinten herum zu sticheln und zu nölen. Deshalb habe ich mich auch weitgehend aus dem BS-Strang raus gezogen um das auch mal offen zu sagen. Da geht es ja fast nur noch auf die Art.
Zitat von Islabonita im Beitrag #16530 ... mitten in der Stadt, nicht am Strand oder beim Wandern wohlgemerkt.
Hier in der Fuzo auch die eine oder andere Auffälligkeit in Sachen Mode in Kombination mit nackter Haut. Im Sommer weiß ich immer ganz genau, warum ich mich gerne ins Straßencafé setze ... ohne Buch, Handy bleibt in der Tasche.
Zitat von Kambara im Beitrag #16532 Warum heißen die überhaupt noch Laubbläser? Die benutzen die Dinger mittlerweile ganzjährig um ständig irgendwelche Krümel hin und her zu pusten.
Ich hasse das Geräusch dieser Dinger auch :((. Manche Leute sind total versessen auf deren Benutzung. Sie scheinen eine Art Erfolgserlebnis zu garantieren.
Ranunkel, von welcher Art kurzer Hose sprechen wir da? Das wäre für mich für einen Urlaubsflug ausreichend angezogen und weit weg von Unterwäsche. Das hier wäre mir etwas wenig
Dass Männer am besten nie kurze Hosen tragen sollten, unterschreibe ich jedenfalls nicht. Erstens steht es vielen gut und zweitens hab ich bei 30 Grad auch keine Lust auf lange Hosen.