Eigentlich nicht. Die Gespräche hier finden ja nicht im luftleeren Raum statt, so dass man, wenn man hier öfter liest, schon einigermaßen erkennen kann, wie die Leute so gestrickt sind. Das nimmst du dir selbst ja auch raus.
So ein Stänkern und Rumhacken hatte ich nicht im Sinn, als ich den Thread gestartet hatte.
ich vermisse den heiteren, meist fröhlichen Umgang mit kleinen Fassungslosigkeiten und das meistens doch zugewandte Verhalten in den entsprechenden Threads in der alten, abgeschafften BriCom...
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Klara48 im Beitrag #16254Das öffentlich-rechtliche ist für mich prima. Ich schaue meistens 3Sat, arte, ard alpha oder one. Gelobt seien die Mediatheken. Da gibt es so viel interessantes, auch lehrreiches - warum ein
Finde ich auch. plus ARD und ZDF und die dritten Programme. Wenn ich die mediatheken durchgucke, habe ich dort deutlich mehr, als ich überhaupt sehen kann.
Mich macht das immer wieder fassungslos, dass bei Services, die angeboten werden, sofort der Fokus auf denen liegt, die den Service aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen können.
Es gibt Mediatheken, diese können diejenigen nutzen, die es können und wollen. Das sind über 90 % aller Bundesbürger. Die anderen lassen es halt und gucken die jeweiligen Sendungen einfach dann, wenn sie ausgestrahlt werden. Oder auch nicht. Keine Ahnung, was es da zu diskutieren gibt.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von Klara48 im Beitrag #16254Das öffentlich-rechtliche ist für mich prima. Ich schaue meistens 3Sat, arte, ard alpha oder one. Gelobt seien die Mediatheken. Da gibt es so viel interessantes, auch lehrreiches - warum ein
Finde ich auch Punkt plus ARD und ZDF und die dritten Programme. Wenn ich die mediatheken durchgucke, habe ich dort deutlich mehr, als ich überhaupt sehen kann.
Bei ein paar Mediatheken kann ich wegen Geoblocking nix schauen, aber alleine bei Arte habe ich gerade so ne krass lange Liste, das ich sonst gar nirgends mehr reingucke 🙈
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich bin verblüfft, dass hier noch Tageszeitungen gelesen werden. Ich tue es nicht und Radio mache ich höchstens zum Musik hören an. Deshalb ist Fernsehen für mich das Medium, was mich am besten informiert. Natürlich kann man auch Informationen aus dem Netz ziehen, aber ich mag es eben so.
ich vermisse den heiteren, meist fröhlichen Umgang mit kleinen Fassungslosigkeiten und das meistens doch zugewandte Verhalten in den entsprechenden Threads in der alten, abgeschafften BriCom...
Zitat von -franzi- im Beitrag #16286Finde ich auch. plus ARD und ZDF und die dritten Programme. Wenn ich die mediatheken durchgucke, habe ich dort deutlich mehr, als ich überhaupt sehen kann.
So geht es mir auch. Ich habe zwar auch (noch) Netflix (während des unsäglichen Lockdowns gebucht), nutze es aber so selten, dass ich über eine Kündigung nachdenke. Anfangs fand ich es toll (habe so einige Uralt-Serien dort geschaut, die ich früher in der Berufstätigkeit nicht mitbekommen hatte), aber das hat längst schwer nachgelassen.
Ich bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste und habe (noch) kein Smart-TV (nicht, solange das alte Gerät es noch tut.) Daher habe ich erst einen (älteren und nur noch dafür genutzten) Laptop ans TV angeschlossen, aber meist ist mir selbst das zu aufwändig (erst den Laptop hochzufahren, das dauert bei dem alten Teil ) und habe mir vor einiger Zeit einen Roku-Stick angeschafft. Einmalig knapp 30 Euro und mein TV wurde zum Smart-TV.
Seitdem schaue ich kaum noch Live-TV, sondern fast ausschließlich in den Mediatheken. Nach Lust und Laune und allein nach MEINEM Zeitplan und nach meiner Stimmung. Möchte ich Krimi, möchte ich Schnulze, möchte ich Informationen oder Dokumentationen... ich habe allzeit die Wahl. Und ja, ich komme da auch bei den Öffentlich-Rechtlichen zurecht. Keinesfalls zahle ich z.B. für einige Privatsender (z.B. RTL) extra, damit ich ihre Mediathek einsehen kann. (Außer "Let's Dance" schaue ich eh nie RTL).
Die Zeiten, dass man um Punkt 20.15 vor dem TV hockte, wenn das Abendprogramm begann, sind bei mir lange vorbei.
Zitat von Hattima im Beitrag #16291Ich bin verblüfft, dass hier noch Tageszeitungen gelesen werden. Ich tue es nicht und Radio mache ich höchstens zum Musik hören an. Deshalb ist Fernsehen für mich das Medium, was mich am besten informiert. Natürlich kann man auch Informationen aus dem Netz ziehen, aber ich mag es eben so.
Ich hatte auch mal an Amazon Prime oder Netflix gedacht, weil ich gehofft hatte, alte wunderbare schmachtfetzen dort zu finden. Ich hatte dann mal so ein Probeabo von Amazon Prime, aber das, was mich interessiert, habe ich dort nicht gefunden.
Tja.
Inzwischen mache ich es so, dass, wenn ich richtig klasse Filme in den mediatheken finde, ich die abspeichere – verschlechte Zeiten. Weihnachten oder so.😀
Zitat von -franzi- im Beitrag #16295Inzwischen mache ich es so, dass, wenn ich richtig klasse Filme in den mediatheken finde, ich die abspeichere – verschlechte Zeiten. Weihnachten oder so.��
Ja. Manches schaue ich nicht sofort... aber halt dann, wenn es die Umstände und meine Stimmung hergeben.
Zur Not habe ich sogar noch einen Festplattenrecorder angeschlossen... wenn ich wirklich mal was sehen will, was ich (bei manchen Privatsendern online nicht kostenlos bekomme)... dann kann ich die Fernsehsendung aufzeichnen. Aber außer "Let's Dance" habe ich das tatsächlich schon lange nicht mehr getan. Freitag abends habe ich meinen Stammtisch, daher habe ich das immer erst am nächsten Tag geschaut. Aber bei der letzten Staffel war ich sogar dabei raus und habe es nicht mehr verfolgt. Da fällt mir aber ein... auf der Festplatte des Recorders könnten auch noch gute Filme sein. Ich sollte mal nachschauen. Mache ich morgen. (Standardsatz einer Rentnerin. )
Persönliches Fazit: Es wird selbst ohne Bezahlselnder mehr angeboten, als ich schauen kann. Zum Glück habe ich zwischenzeitlich noch ein wenig reales Leben.
Zitat von Klara48 im Beitrag #16254 Ein Freund rät mir dringend zu Amazon. Was sagt ihr? Buchen oder nicht?
Ich habe seit vielen Jahren Amazon Prime und bin sehr zufrieden damit.
Ich mache auch öfter Gebrauch von der Möglichkeit, Filme zu leihen (die man sich dann allerdings innerhalb von zwei oder drei Tagen anschauen muss). Und wirklich sehr überzeugt bin ich von Prime bezüglich keine Versandkosten und absolut zuverlässiger und schneller Lieferungen.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #16260 @schafwolle, darf ich mal aus reiner Neugier zwei Fragen zu deinen Kontaktlinsen stellen (hab auch welche): wie lange kommst du mir 6 Stück hin und wären harte Kontaktlinsen bei deinem Astigmatismus nicht eine Alternative?
Das Problem (wie gesagt, nur auf einer Seite) besteht darin, dass das Material relativ empfindlich ist und dass die Linsen schnell mal einreißen. Weswegen ich mit einer 6er-Packung verschieden lange auskomme. Mal hält die Linse vier Wochen, manchmal brauche ich zwei Stück pro Woche :(.
Du hast Recht, harte Linsen wären wirklich eine weitaus kostengünstigere Alternative. Aber ... ich habe die schon getragen, bevor es die weichen überhaupt gab. Und da habe ich sehr scherzhafte Hornhautverletzungen in unguter Erinnerung.
Aber mal eine Frage: bestellt jemand Linsen-Sonderanfertigungen online? Bei Mr. Spex oder so ...?
Zitat von Hillie im Beitrag #16270 Das ist zu verallgemeinernd. Gestern waren wir in unserer Stammpizzeria, die Pizza funghi kostet immer noch 10,90 .
Und die Getränke kosten auch immer noch gleich viel wie vor ein, zwei Jahren?
Man darf schon verallgemeinernd sagen, dass sich (teilweise heftige) Teuerungen durch alle Bereiche ziehen. Angefangen bei den Versicherungsprämien über Print-Medien bis hin zum Friseur und Espresso ...
Zitat von aquadiparma im Beitrag #16290 Bei ein paar Mediatheken kann ich wegen Geoblocking nix schauen ...
Über Geoblocking ärgere ich mich auch oft. So kann ich zB *Bloch* (ich liebe Dieter Pfaff ) nicht streamen :((.
Apropos Mediathek: die unseres ORF finde ich ziemlich benutzerunfreundlich. Da hätte man sich besser ein Beispiel an der des ZDF genommen.
Zitat von Hattima im Beitrag #16291Ich bin verblüfft, dass hier noch Tageszeitungen gelesen werden.
In Papierformat? Die Zeiten der Zeitungs-Abos sind für mich auch längst vorbei. Ich kaufe mir lediglich die Wochenend-Ausgabe einer bestimmten österreichischen Tageszeitung.
Bei ein paar Mediatheken kann ich wegen Geoblocking nix schauen, aber alleine bei Arte habe ich gerade so ne krass lange Liste, das ich sonst gar nirgends mehr reingucke 🙈
geoblocking kannst du mit einem vpn umgehen 😉 funtioniert bei allen oeffentlich-rechtlichen mediatheken kann ich dir aus jahrelanger eigener erfahrung bestaetigen ich nutze nord vpn
ist man in einem land mit enormer zeitverschiebung zu d muss man hoechstens noch die altersfreigabe der filme ab 16 oder 18 jahren per ausweis freischalten um auch tagsueber diese filme anschauen zu koennen