Bezüglich Essen: Ich habe keine Ahnung, ob Gaststätten für die Essensreste an den Abholer eine Gebühr zahlen müssen. Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden, kann es mir jedoch vorstellen.
Ich hätte die Pizza auch mitgenommen und später kalt gegessen. Macht jeder anders.
So nun zu meiner Fassungslosigkeit: Ich bin fassungslos, ich bekommen - gefühlt aus dem Nichts - Halsschmerzen.
Zitat von rosemary im Beitrag #16221Wenn das 2 verschiedene Artikel waren - also nicht geschenkekiste mit Wein sondern Kiste leer plus Wein- dann ist das wirklich logisch.
Mein Mann hat das im Angebot bestellt: 6 Flaschen Wein in Holzkiste. Also bisher keine Info über die fehlenden Flaschen.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Naja, ich bin nicht wirklich fassungslos, weil es zu erwarten war: Disney+ erhöht jetzt auch die Preise und zwar gleich um mehr als 30%. Das finde ich schon reichlich happig; überhaupt habe ich im Augenblick den Eindruck, dass viele die Gunst der Stunde nutzen, mal so richtig hinzulangen ... Andererseits gibt das auch mal den Anstoß, nochmal über Prioritäten bei den Ausgaben nachzudenken ... insofern ist das gar nicht mal schlecht.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #16229Naja, ich bin nicht wirklich fassungslos, weil es zu erwarten war: Disney+ erhöht jetzt auch die Preise und zwar gleich um mehr als 30%.
Ärgert mich auch. Ich hatte mich im Mai schon gewundert, dass ich plötzlich nicht mehr jährlich zahlen kann...
Ja, das mit dem Hinlangen kann ich bestätigen. Ich habe hier den einen oder anderen Handwerker der ganz direkt sagt, warum er die Preise anhebt. "Machen doch jetzt alle."
Andererseits bezahle ich eine horrende Summe an die GEZ, für ein Programm das ich meist katastrophal finde. Früher hat man immer gesagt, öffentlich rechtliches Fernsehen ist was für alte Leute. Aber nicht mal mehr meine Mutter, die über 80 ist, findet dort was.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #16230Andererseits bezahle ich eine horrende Summe an die GEZ, für ein Programm das ich meist katastrophal finde. Früher hat man immer gesagt, öffentlich rechtliches Fernsehen ist was für alte Leute. Aber nicht mal mehr meine Mutter, die über 80 ist, findet dort was.
Ja, DAS finde ich auch unerhört. Einmal kann ich mir dieses "Erziehungsfernsehen" schon seit Jahren nicht mehr angucken, diese gestellten, gekünstelten Plots werden nach allem, was ich mal zufällig kurz sehe, immer schlimmer, und zum anderen finde ich die Zwangsabgabe vollkommen daneben. Und noch viel ärgerlicher finde ich, dass Klagen dagegen tatsächlich abgewiesen werden!
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #16229Naja, ich bin nicht wirklich fassungslos, weil es zu erwarten war: Disney+ erhöht jetzt auch die Preise und zwar gleich um mehr als 30%.
Ärgert mich auch. Ich hatte mich im Mai schon gewundert, dass ich plötzlich nicht mehr jährlich zahlen kann...
Ja, das mit dem Hinlangen kann ich bestätigen. Ich habe hier den einen oder anderen Handwerker der ganz direkt sagt, warum er die Preise anhebt. "Machen doch jetzt alle."
Andererseits bezahle ich eine horrende Summe an die GEZ, für ein Programm das ich meist katastrophal finde. Früher hat man immer gesagt, öffentlich rechtliches Fernsehen ist was für alte Leute. Aber nicht mal mehr meine Mutter, die über 80 ist, findet dort was.
Darüber bin ich jetzt fassungslos. Das öffentlich rechtliche Fernsehen und deren Mediatheken bieten ein so breites Sprektrum an Sendungen, das ich mir partout nicht vorstellen kann das man da nichts findet.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Es soll ältere Menschen geben, die die Mediathek nicht nutzen können, weil kein Smartfernseher vorhanden ist.
Und Zwangsgebühren lehne ich grundsätzlich ab.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
So horrend sind die GEZ Gebühren nicht da gibt es für unter 20 Eiro/Monat irgendwas um 24/7 mal 20 oder so.
Was unverschämt ist sind die (‚Gehälter dervOntendanten und snderer Grosskopfeten. ich bin für eine Offenlegung aller Gehälter der ersten und zweiten Spitzenebene und der Zahlungen an die Produktionsfirmen. Begründung Zransparenzpflicht wg. Zwangsgeld
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #16236Hab ich auch nicht. Bin auch älter. Benutze Laptop.
Wenn du kein Wlan hast, nützt dir auch der Laptop nichts. Mein Vater hätte es ganz sicher genutzt, wenn er noch leben würde. Meine Mutter braucht kein Internet. Und ich brauche einen Riesenbildschirm zum Gucken
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Flau im Beitrag #16223 Es erinnerte mich an ein Londoner Chinarestaurant vor *nuschel* Jahren, in dem ich ein Gericht bestellte und den angebotenen zusaetzlichen Beilagenreis dankend ablehnte. Daraufhin fragte die Kellnerin, ob ich keinen Reis wolle, weil ich Diaet halte. Ich verneinte dies, schon mit nur sparsam amuesiertem Ausdruck. Ich hatte halt einfach keinen Appetit auf die (erfahrungsgemaess grosse) Portion gekochten Reis. Das hielt sie nicht davon ab, mir munter weiter zu erzaehlen, falls ich Diaet hielte sei das von mir gewaehlte Gericht aber nicht zu empfehlen. Ich nahm es etwas geplaettet zur Kenntnis und blieb bei meiner Bestellung. Da war bestimmt ein Servicegedanke dahinter, aber eigentlich ist es schon uebergriffig. Ich bin bereit zu wetten, dass sie das bei einem Mann nicht gebracht haette. Und wenn es dem Betrieb so wichtig ist, Gaeste ueber die Naehrwertangaben aufzuklaeren, sollen sie sie halt auf die Karte drucken, machen inzwischen ja viele.
Au weia, das finde ich auch übergriffig!
Wir waren am Wochenende essen und mein Mann darf aufgrund einer Ernährungsumstellung einige Dinge nicht essen. Dabei sind alle Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln etc. Er bestellt von der Karte ein Fleischgericht mit Gemüse und bat darum, die Kartoffeln wegzulassen. Die Bedienung war sehr freundlich und meinte "Sie können auch etwas Anderes dazu haben, Reis z.B." Mein Mann wieder "nein, danke, ich möchte nur das Fleisch und das Gemüse". Sie dann wieder "oder Nudeln?" Ich habe dann eingegriffen und ihr gesagt, dass mein Mann nichts anderes essen darf aus Gründen. Das hat sie dann beruhigt.
Das fand ich nicht übergriffig, sie wollte nur nett sein. Aber die zweite Nachfrage hätte es auch nicht gebraucht.
Zitat von Frau S im Beitrag #16239Und das, wo du doch eine Menge Geld in deine Augen gesteckt hast. Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Das war schon vorher so. Ich brauche dieses Kinogefühl.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #16231Einmal kann ich mir dieses "Erziehungsfernsehen" schon seit Jahren nicht mehr angucken, diese gestellten, gekünstelten Plots werden nach allem, was ich mal zufällig kurz sehe, immer schlimmer,
Woher beziehst du denn tagesaktuelle Nachhrichten?
Es ist m. E. schon eine bemerkenswerte Leistung seit Jahren nur mal zufällig kurz etwas zu sehen und sich damit ein so umfassendes Bild über das Gesamtangebot des öffentlich-rechtlichen Rundfunks verschaffen zu können, das es ausreicht dieses beurteilen zu können.
„Wer gegen Nazis kämpft, kann sich auf den Staat nicht verlassen.“
Zitat von Lizzy im Beitrag #16235So horrend sind die GEZ Gebühren nicht da gibt es für unter 20 Eiro/Monat irgendwas um 24/7 mal 20 oder so.
Was unverschämt ist sind die (‚Gehälter dervOntendanten und snderer Grosskopfeten. ich bin für eine Offenlegung aller Gehälter der ersten und zweiten Spitzenebene und der Zahlungen an die Produktionsfirmen. Begründung Zransparenzpflicht wg. Zwangsgeld
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #16229 ...überhaupt habe ich im Augenblick den Eindruck, dass viele die Gunst der Stunde nutzen, mal so richtig hinzulangen ...
Jaaa!
Hier fällt es mir extrem bei den Getränken in der Gastronomie auf. Ein kleines Soda-Zitrone 3,40 Euro. Da fühle ich mich echt abgezockt.
Meine Kontaktlinsen für das rechte Auge waren schon immer relativ teuer, ist eine Spezialanfertigung wegen Astigmatismus. Bis Mai haben sie 98,- Euro gekostet (6er-Packung). Letzte Woche ich ich wieder welche bestellt: 138,- Euro.
Und ich habe nicht mal die Wahl, denn ich bin ja darauf angewiesen.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #16230 Andererseits bezahle ich eine horrende Summe an die GEZ ...
Zitat von noBarbie im Beitrag #16244In der Regel verfügen Fernseher heutzutage über einen USB Anschluss, so dass du das Gerät als Riesenbildschirm für deinen Laptop nutzen kannnst.
Warum sollte ich? Das ist doch völlig sinnbefreit bei einem Smart TV.
Zitat von schafwolle im Beitrag #16243Hier: monatlich 15,30 Euro.
Knapp 20 Euro.
Zitat von schafwolle im Beitrag #16243Und ich habe nicht mal die Wahl, denn ich bin ja darauf angewiesen.
Eben. Ist wie bei Beerdigungskosten. Es ist Pflicht, die Menschen wollen nicht feilschen bei einem Begräbnis und schon sind die Kosten hoch.