Gibt doch auch diese Sendung auf DMAX, RTL Nitro oder einem dieser Sender, "Man versus Food". Bin da mal beim Zappen hängengeblieben. Faszination des Grauens.
Ich überlege wie das eigentlich zeittechnisch gehen soll 51 Hotdogs in 10 Minuten zu verspeisen. Wirft man die dann nur ein wie in einen Automaten und kaut nicht? Es gibt ja diese Idee, dass man es nicht schafft eine trockene, ungetoastete Scheibe Toastbrot innerhalb von einer Minute zu essen. Das habe ich tatsächlich mal probiert und nein, das hat wirklich nicht geklappt.
Man sollte die Handyzeit von Jugendlichen dramatisch reduzieren und mehr filtern können. [...]
Nur schnell als Info: Das kannst Du. Unser Sohn hat kürzlich sein erstes Handy bekommen, darauf sind nur ca 3 Apps freigeschaltet, und diese sind, bis auf das Anrufen natürlich, auf 30 Minuten am Tag beschränkt. Herunterladen kann er nichts ohne unsere Erlaubnis. Das alles läuft ferngesteuert von unseren Handys. Ich kann ihn darüber theoretisch auch von jetzt auf gleich den Saft abdrehen. 😈
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Flau, Family Link? Das funktioniert leider nur bis zum 16. Geburtstag. Als ob das Hirn der Teens bis dahin fertig wäre..... Aber wir haben es bei unserer Tochter auch eingeschränkt. Aus Gründen. In regelmäßigen Abständen heben wir die zeitlichen Einschränkungen auf um zu testen, ob sie verantwortungsvoll damit umgehen kann - funktioniert bisher nicht. Sie surft dann stundenlang durch irgendwelche Reels und Videos, völlig ungebremst. Sie ist 14.
@Flau , danke! Wir haben das gemacht und hinter uns, mittlerweile ist er volljährig. Dir noch „viel Spaß“ 😉. Diese Medienflutung und die Qualität sowie die Zockerei sind die Pest für unsere Kinder.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Iceman im Beitrag #16151Gibt doch auch diese Sendung auf DMAX, RTL Nitro oder einem dieser Sender, "Man versus Food". Bin da mal beim Zappen hängengeblieben. Faszination des Grauens.
Diese Sendung kenne ich zwar nicht, muss dabei aber an die Szene mit Riesenarsch denken aus dem Film "Stand by me".
Fassungslos: Ein Kollege spricht in meiner Umgebung mit einem anderen Mann. Thema Parkplätze in und um den hiesigen Bürokomplex. Tenor:Es gibt zu wenige Motorradparkplätze. Auf einmal leisestes Flüstern, ich konnte den Wortlaut trotzdem verstehen. "Es wären ja genug Parkplätze da, wenn die Frauen mal richtig parken würden!"
Junge, Junge, Junge, ist die Denkweise immer noch so? Bin so froh, daß ich einen Mann habe, der nicht mal im Entferntesten in solchen Kategorien und Pauschalisierungen denkt. In normaler Lautstärke, auf einmal wird geflüsfert
@Marieken, @Skala_Rachoni, menno, wenn ich schonmal was weiß...😏😄 Ja genau, Family Link. Echt, nur bis 16? Das ist echt doof, ich vermute bei Flauschi eher, dass es um die Reflexionsfähigkeit dann schlechter bestellt ist als jetzt. Von unserem elterlichen Einfluss gar nicht zu reden. Vielleicht kann Herr Flau was austüfteln...🤔
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Immerhin haben sie geflüstert. Heißt dass, dass sogar Altherrenwitzbolde wissen, dass Altherrenwitze eigentlich k@cke sind? 🙄
Der eine hats geflüstert und der andere hat gelacht darüber.
Geflüstert, weil ich ja nur drei Meter weg sitze. Also ist ihm bewusst, was die Aussage bedeutet. Zumindest nicht laut sagen, sonst Ärger. Der andere hat nicht mal einen Führerschein.
Zitat von Wecker im Beitrag #16142Weltweit verhungern Kinder und ein paar Blödköpfe in Amerika fressen Unmengen in sich hinein, nur um es nachher wieder auszukotzen....
Die Kinder verhungern auch wenn diese Fresswettkämpfe abgeschafft werden, das ist kein Argument. Nein, man sollte einfach den eigenen Kindern vermitteln, dass man mit Lebensmitteln nicht spielt, dass man sich nur so viel Essen auftut wie man tatsächlich essen kann, dass man Reste nicht wegwirft sondern später verzehrt usw. Natürlich sollten unsere Kinder wissen, dass es nicht allen Kindern so gut geht wie ihnen damit sie Lebensmittel wertschätzen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Iceman im Beitrag #16151Gibt doch auch diese Sendung auf DMAX, RTL Nitro oder einem dieser Sender, "Man versus Food". Bin da mal beim Zappen hängengeblieben. Faszination des Grauens.
Diese Sendung kenne ich zwar nicht, muss dabei aber an die Szene mit Riesenarsch denken aus dem Film "Stand by me".
völlig OT aber ich sag's trotzdem: ein verdammt guter Film!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Wecker im Beitrag #16142Weltweit verhungern Kinder und ein paar Blödköpfe in Amerika fressen Unmengen in sich hinein, nur um es nachher wieder auszukotzen....
Die Kinder verhungern auch wenn diese Fresswettkämpfe abgeschafft werden, das ist kein Argument. [...].
Das ist ja ein falscher Zusammenhang, dass es bei der Gegenüberstellung um praktische Konsequenzen ginge. Richtig ist vielmehr, dass bei solchen Stopfwettbewerben jeglicher Respekt vor Lebensmitteln abhanden gekommen ist. Und zu dem Respekt, der ihnen zusteht, gehört natürlich das Bewusstsein, dass Lebensmittel eben lebensnotwendig sind. Zur Illustration dessen wiederum dient die Erinnerung an jene, die nicht genug Nahrung haben.
Ganz ähnlich beschreibst Du es ja selber in Deinem weiteren Post, dass Dir dieser Respekt auch wichtig ist.
Zitat von Flau im Beitrag #16158@Marieken, @Skala_Rachoni, menno, wenn ich schonmal was weiß...😏😄 Ja genau, Family Link. Echt, nur bis 16? Das ist echt doof, ich vermute bei Flauschi eher, dass es um die Reflexionsfähigkeit dann schlechter bestellt ist als jetzt. Von unserem elterlichen Einfluss gar nicht zu reden. Vielleicht kann Herr Flau was austüfteln...🤔
Wenn er das tut, wäre ich sehr dankbar, wenn er das anderen gebeutelten Eltern auch zur Verfügung stellen würde... gegen Entgelt, versteht sich.
Also wir hatten nicht Family Link, sondern haben die Möglichkeiten bei Apple (er hatte irgendwann ein altes iPhone von uns geerbt) und die der FritzBox (ganz wichtig!) genutzt. So konnte er sich nix herunterladen/kaufen ohne unsere Erlaubnis und hatte auch nicht unbegrenzt Daddelzeit.
Irgendwann können Sie aber alles knacken (Apple nicht, aber die FritzBox, wir sind aber dahintergekommen und konnten weiter einschränken, bis er diese Betrugsmasche gelassen hat 😁).
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Fassungslos: Ich habe eigentlich selten großartige Probleme mit der Internet-Verbindung. Ruckelt mal ein bisschen, aber für mein Surfen reichts, ich streame selten. Passend zum Viertelfinale heute, produziert Vodafone seit jetzt über 24 Stunden einen Totalausfall. Kein Telefon, kein Internet, kein TV.
Da bekommt die Vodafone-Werbung „TV-Anschlusscheck“ eine ganz neue Bedeutung 😡
Das Spiel heute habe ich dann via Radio über Handy verfolgt. Ab dem Ausgleich wollte ich dann doch lieber gucken und habe mich via Handy Hotspot verbunden, aber nicht bedacht, dass mein Mini-Handytarif beim Streamen in Nullkommanix in die Knie geht - pünktlich eine Minute vor Abpfiff war Ende 😡
Jetzt habe ich erstmal ein bisschen Volumen nachgekauft, um wenigstens hier ein bisschen rumklicken zu können.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #16162Der eine hats geflüstert und der andere hat gelacht darüber.
Geflüstert, weil ich ja nur drei Meter weg sitze. Also ist ihm bewusst, was die Aussage bedeutet. Zumindest nicht laut sagen, sonst Ärger. Der andere hat nicht mal einen Führerschein. L
Das hätte eigentlich dich dazu bringen müssen, laut los zu lachen!
Keine Ahnung, wie das auf dem speziellen Parkplatz gehandhabt wird - aber für Einspurige gibt es doch meist eigene Abstellflächen? Somit wäre es sch...egal, wie wer parkt, - solange nicht mit dem PKW die Motorradplätze belegt werden - oder?
Was den Kommentar zu meinem Beitrag angeht: natürlich wird wohl kein Kind in Afrika vom Hungertod errettet, wenn ein Typ keine 72 Hotdogs in 10 Minuten hinunterschlingt. ABER: wenn solche Denke Platz greift, daß es ganz okay ist, daß zig- Tausende sich solchen Schwachsinn im TV oder per Streaming reinziehen, daß Lebensmittel verwendet werden, um sie nach stattgehabter Sensation auszukotzen - dann stimmt doch etwas grob nicht, oder?
Geldstrafe für Tour-de-France-Fahrer Radprofi küsst Ehefrau und muss 200 Franken zahlen
Es waren die Bilder der siebten Etappe der Tour de France: Während des Zeitfahrens hielt Julien Bernard an, um seine Frau zu küssen. Für den Radsportweltverband war das ein Fall von unangemessenem Verhalten, der Profi sieht es gelassen.