Ich hätte nicht gedacht, dass Tiere, die nichts mit Salzwasser zu tun haben über das Watt wandern. Ich dachte der Wolf hätte sich einfach nur verirrt... tja... man lernt nie aus.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #15897Ich persönlich sehe überhaupt keine Probleme. Wie gesagt, das seit gut 20 Jahren. Und was gab es hier damals für einen Aufstand! Wölfe? Um Gottes Willen.
Wo der Mensch, die "Krone der Schöpfung", sich ausbreitet, hat die Natur gefälligst zu weichen.
"Ein Hund ist ein ständiger Quell der Freude, zwei Hunde sind zwei ständige Quellen der Freude.”
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #15901Meldung, war spontan beim Doc, innert 15 Minuten wieder raus. Ein AB gab es.
Da bin ich aber sehr froh! Wollte gerade auch noch meinen Senf dazu reichen, nämlich: Ab zum Arzt. Ich habe Fotos gesehen von infizierten Händen oder Armen, da traut man seinen Augen kaum. Google mal! Nachdem (!) du wieder durch bist mit dem Thema.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von Frau S im Beitrag #15904Wo der Mensch, die "Krone der Schöpfung", sich ausbreitet, hat die Natur gefälligst zu weichen.
Ja, dass ist das Problem. Wir breiten uns aus, der Lebensraum aller Tiere wird immer weniger. Und auf der Suche nach Nahrung, gehen Tiere dann eben andere Wege. Und auch die Beutetiere werden immer weniger, weil auch deren Lebensräume zerstört werden.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Und andererseits achten wir auf bio und Tierwohl und artgerecht und was weiß ich auf was noch alles. Aber nur bitte ja nicht vor unserer Haustüre damit behelligt werden. Was für eine Doppelmoral.
"Ein Hund ist ein ständiger Quell der Freude, zwei Hunde sind zwei ständige Quellen der Freude.”
Ich hatte kürzlich einen runden Geburtstag und bekam aus diesem Anlass einen Brief vom Ministerpräsidenten.
"Sehr geehrte Frau Nordsee,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Geburtstag!
Das neue Lebensjahr soll Ihnen Glück, Zuversicht und vor allem Gesundheit bringen.
Sie leben im Freistaat Bayern. Das ist ein großartiges Land mit bester Lebensqualität. Als Ihr Ministerpräsident setze ich mich mit ganzer Kraft dafür ein, damit das so bleibt.
Alles Gute im neuen Lebensjahr!
Mit freundlichen Grüßen (unleserliche Unterschrift von Markus Söder)"
Habe nur ich den Eindruck, dass dieser Brief eher der Selbstdarstellung dient und nach Wahlwerbung klingt?
Ein Geburtstagsbrief ist dafür aber meiner Meinung nach nicht der richtige Platz.
Es kam auch ein Brief vom OB meiner Stadt, der sehr herzlich mit einem doppelt so langen Text gratulierte und auf Selbstbeweihräucherung komplett verzichtete. Das war mir wesentlich sympathischer.
@Nordsee ist ja grundsaetzlich nett gemeint, kommt aber nicht immer gut an anscheinend hast du im einwohnermeldeamt der werbung fuer politische parteien noch nicht widersprochen einfach nachholen, dann schreibt dir keiner mehr
"Der fleißigste Gratulant Deutschlands heißt Söder: Der Ministerpräsident verschickt tagtäglich über 1700 Glückwünsche an Geburtstagskinder und Hochzeitsjubilare - mehr als dreimal so viel wie die 15 übrigen Länderchefs zusammen."
Bei meiner Mutter haben der Ortsvorsteher und der Pastor ab 80 gratuliert. Mit 97 brachte der Ortsvorsteher noch einen 💐. In dem Jahr ist sie dann auch gestorben. Vom MP kam nie was, soweit ich weiss. Das hätte sie aber auch nicht beeindruckt.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Also, in einem Video auf YouTube wurde das von einem Franzosen genau so ausgesprochen: embappee, er selbst sagt aber M'bappé - so ist das nun mal, dass Namen oft nicht korrekt ausgesprochen werden. Die polnischen Namen werden fast alle nicht korrekt genannt.