Editiert, bitte auf den Tonfall achten. Starbuck, Moderation
Dass ich es nötig habe mir solch eine Geschichte aus den Fingern zu saugen, um mich "interessant" zu machen? Nein, das habe ich nicht nötig, denn unsinnige Geschichten erlebe ich nicht zum ersten Mal. Wenn euer Leben brav und geordnet verläuft und alle vor euch ehrfürchtig niederknieen, Glückwunsch. Ich muss mein Leben lang schon mit solchen Widrigkeiten kämpfen, weil immer wieder versucht wird, meine Freundlichkeit und Geduld auszunutzen und/oder mich über den Tisch zu ziehen. Manchen gelingt es, anderen nicht.
(besonders skeptischen UserInnen gebe ich gerne die Durchwahl der Vorgesetzten der PI damit sie sich ordentlich blamieren können)
------------
Eben WEIL ich auch der Meinung war, das kann nur Fake sein, sprach ich zuerst mit jmd. aus meinem Bekanntenkreis, der vor seinem Ruhestand einem Betrugsdezernat angehörte. ER sagte mir auch, dass es vorkommen kann, dass gelegentlich solche "deeskalierende" Anrufe getätigt werden, da letztendlich der Aufwand in keinem Verhältnis zum Anlass stehe (Frau Inhaberin gab 140€ an). Nach dem Motto: "redet erst nochmal miteinander und schafft das Problem so aus der Welt". Wir befinden uns hier in einer sehr ländlichen Region, nicht in einer Großstadt, da wäre das sicher nicht möglich.
Womit ich nun beim aktuellen Stand der Dinge bin, denn ich war wie angekündigt bei der "Frau Inhaberin" Der Auslöser ihrer Wut und ihrer Handlung war offensichtlich, dass ich ihre Hilfe beim einladen meines Rades nicht haben wollte. Als ich sie vorhin fragte, was das für eine unsinnige, dusselige Aktion bei der Polizei gewesen wäre schnaubte sie: "Ich habe Sie 3x gefragt ob ich ihnen beim einladen helfen soll und es kam keine Antwort". Dass ich "Danke nein" gesagt hatte, hat sie offensichtlich nicht gehört.
Auf meinen Hinweis hin, dass ich nicht das einladen meinte, sondern die ominöse Rechnung, die ich angeblich nicht bezahlt habe und ihren Versuch mich anzuzeigen wurde sie wieder pampig. Sie konnte mir allerdings keine Rechnung geben/zeigen, auch keine Auflistung der Arbeiten oder genauen Betrag nennen und fand Ausreden warum nicht. Irgendwann kam sie drauf, sie habe nun alles ihrem Anwalt übergeben - na dann warte ich mal ab.
Dass ich im März 190€ bezahlt habe bestätigte sie mir.
Allerdings ist sie der Meinung, dass dieser Betrag nicht ausreicht und ich ihre zusätzliche Arbeit bezahlen soll, weil sie mehrfach nicht in der Lage war die richtigen Bremsgriffe zu besorgen und daher drei Mal neu montieren musste, was wohl sehr aufwändig ist. Da bei der ersten Reparatur die original Griffe eigenmächtig ausgetauscht worden waren und ich nicht damit einverstanden war, gehörten sie zu meiner Reklamation dazu. Frau Inhaberin sieht das nicht so. Ihrer Meinung nach hätte ich spätestens die zweiten Griffe akzeptieren sollen, auch wenn diese für mich unbrauchbar waren, weil zu kurz, sie hatten auch eine andere Farbe als die Originalen die zum Rad passten.
Bei den dritten Griffen habe ich dann kapituliert weil ich die Nase mehr als gestrichen voll hatte und habe, nun in Ruhe nach den richtigen Griffen, die dann anderswo montiert werden.
Editiert, bitte auf den Tonfall achten. Starbuck, Moderation
"Wenn dich jemand enttäuscht, dann bedanke dich. Schließlich ist eine Enttäuschung das Ende einer Täuschung." Zitat Vera F. Birkenbihl (1946 - 2011)
Zitat von FrauGrün im Beitrag #15775Ich gucke gerade Fußball im ZDF. Nicht mit dem TV-Ton (Oliver Schmidt spricht mit schrecklicher Betonung) sondern die Audiodeskription. Der redet ständig von „rassigem“ Spiel, Zweikämpfen etc. Bin ich falsch gepolt, dass ich so was 2024 nicht mehr hören möchte bei den Öffentlich-Rechtlichen?
den Unterschied zwischen "rassig" und "rassistisch" kennst du aber?
Oder habe ich nicht mitbekommen, dass "rassig" jetzt den Status von "N***kuss" und "Z***schnitzel" hat?
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von LadyLucka im Beitrag #15777Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? In erster Linie allwissend, dass ihr über die Begebenheiten anderer mal eben so urteilen und sie komplett in Frage stellen könnt weil sie EURE Vorstelllungskraft übersteigen?
Ich hatte den Strang gerade erst nachgelesen (bin nicht täglich online) und hatte mir gerade eine Meinung gebildet, die ich wohlmeinend posten wollte. Aber nun lasse ich das wohl besser. In diesem Ton mag ich mich nicht austauschen.
Zitat von LadyLucka im Beitrag #15753Dienstagabend rief ein Polizist an und fragte, ob ich ein Rad bei der Fa. der "Frau Inhaberin" zur Reparatur gehabt hätte? Ich: Ja. Ob ich es am letzten Freitag abgeholt hätte? Ja. Warum ich dann die Rechnung nicht bezahlt hätte, das würde man Betrug nennen. Ich: Welche Rechnung? Ich erklärte, dass ich im März bereits 190€ bezahlt habe und nur Reklamationen, die ich bei der ersten Abholung schon beanstandet hatte, behoben worden wären. Daraufhin er: „Ich melde mich gleich wieder.” und er rief auch kurz darauf wieder an. Angeblich wäre eine Rechnung von 140€ offen. Und wieder: was ich gemacht hätte wäre Betrug! Er liess mich gar nicht mehr zu Wort kommen, wurde immer cholerischer bis er schrie "Sie unterbrechen mich dauernd, ich lege jetzt auf!” und weg war er.
Seither fehlen mir die Worte. Zum einen über die Frechheit der Inhaberin des Fahrradladens, aber auch über die Art und Weise wie ich von dem Polizisten abgebügelt wurde....
Dieser "Polizist" - ich glaube auch, dass der ein Fake war. Um dir Angst zu machen.
Die Polizei kann dich nicht einfach anrufen und dir einen Betrug unterstellen. Die können nur eine Anzeige aufnehmen und alles andere klärt der Staatsanwalt. Möglicherweise käme es vor Gericht und da müsste dann erstmal mit Beweisen festgestellt werden, ob es ein Betrug war oder auch nicht.
Ich bin nicht blöd. Danke dafür. Rassig steht für leidenschaftlich, feurig etc. und ich frage mich, ob man den unsäglichen Begriff nicht einfach aus seinem Wortschatz streichen kann. Ist doch nicht so schwer. Aber anscheinend doch.
Zitat von Lscp im Beitrag #15763Wenn Du sagst, Du warst vor Ort - bei der hiesigen Wache? Was haben die denn gesagt? Also, kannten die den Typen und/oder den Vorgang?
Kannst Du noch der Vollständigkeit halber dazu etwas sagen, @LadyLucka?
Zitat von LadyLucka im Beitrag #15777 Irgendwann kam sie drauf, sie habe nun alles ihrem Anwalt übergeben - na dann warte ich mal ab.
Es existiert offenbar kein einziger Beleg zu dieser ganzen Geschichte. Was genau könnte sie denn einem Anwalt übergeben?
Das ist genauso schräg wie die Tatsache, dass Du selbst nicht darauf bestehst, eine Rechnung/Quittung zu bekommen. Ländlich hin oder her - auch da gibt es Geschäftsgebaren, die seriös von unseriös unterscheiden.
Zitat von FrauGrün im Beitrag #15784Ich bin nicht blöd. Danke dafür. Rassig steht für leidenschaftlich, feurig etc. und ich frage mich, ob man den unsäglichen Begriff nicht einfach aus seinem Wortschatz streichen kann. Ist doch nicht so schwer. Aber anscheinend doch.
Warum sollte man das tun? Auf Wunsch einer einzelen Person? Ich finde deine Reaktion auf dieses Wort völlig überzogen.
... [b]Auch wenn das Vorstellungsvermögen dafür nicht ausreicht, es war bzw. IST genau so wie ich es aufgeschrieben habe.
Schade, dass Du so pampst. Es hat keiner daran gezweifelt, dass der Vorfall im Laden so ablief. Nur die Rolle des Polizisten finden doch alle merkwürdig. Und deeskalierend war an seinem Verhalten ja nun mal gar nichts.
Also, das war tatsächlich ein echter Polizist? Die auf der Wache kannten den?
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #15742Die gucken sich solche Boomer-Filme an? Das macht wiederum mich fassungslos.
Oh je, sorry, das war nicht ganz ernst gemeint, wahrscheinlich sollte ich mich mal mehr mit den Smileys anfreunden. [...]
Ach sooo, das hatte ich in der Tat falsch verstanden, sorry!
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #15790Ich habe auch nirgends gelesen, dass Ladys Geschichte nicht geglaubt worden wäre. Ich kann diesen Ausraster auch null nachvollziehen.
zum nachlesen: #15755, -56, -57, -61, -62, -64, -70, -71 und -83
Wer würde nicht sauer, wenn immer wieder unterstellt wird, nicht in der Lage zu sein eine Begebenheit wahrheitsgetreu wiederzugeben, nur weil offensichtlich wie so oft, nur die Teile gelesen werden bzw. abgespeichert werden, die ins eigene Bild passen?
Der EX-Polizeibeamte (Betrugsdezernat) weiß wovon er spricht.
Die Polizei-Dienststelle existiert.
Der Polizeibeamte der anrief ist existiert. Er hat einen Namen und Dienstgrad (für die ganz genauen).
Ich war dort und sprach mit seiner Vorgesetzten über den Anruf.
(diese Informationen stehen alle auch schon im ersten Post #15753)
"Wenn dich jemand enttäuscht, dann bedanke dich. Schließlich ist eine Enttäuschung das Ende einer Täuschung." Zitat Vera F. Birkenbihl (1946 - 2011)
Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden LL? Man kann auch alles missverstehen und pampig werden, wenn man will. Was meinen Beitrag -71 angeht, habe ich überhaupt nicht unterstellt, dass Du etwas nicht verstanden oder nicht wahrheitsgetreu wiedergegeben hast.
Deinen liebreizenden Post -77 schenke ich mir. Der erste Satz reicht, um mir meinen Teil über Dich zu denken.
LadyLucka, deine mehr als unfreundliche Explosion in -777 ist durch absolut nichts gerechtfertigt. Um eine Binsenweisheit zu bemühen: Die sagt alles über dich aus und nur wenig über die, von denen du Antworten bekommen hast.
Zitat von LadyLucka im Beitrag #15792 Die Polizei-Dienststelle existiert.
Der Polizeibeamte der anrief ist existiert. Er hat einen Namen und Dienstgrad (für die ganz genauen).
Ich war dort und sprach mit seiner Vorgesetzten über den Anruf.
@LadyLucka ... genaues Lesen ist nicht so Deine Stärke, gell?
Die (übrigens höflichen) Nachfragen hier bezogen sich darauf, was man bei der Polizei zu der Sache gemeint hat. Der Tonfall ist wohl das geringste Problem.
Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Polizeibeamter jemanden anruft, um eine Geldforderung durchzusetzen. Oder dass er sich dafür von der Dame instrumentalisieren lässt.
@LadyLucka, ich habe nachgelesen. Weder in Post #15755 noch #15756 deuten wir (15755 ist von mir) an oder meinen, Du hättest irgendwas erfunden. Desgleichen in #15764, Mingararin spricht ausschließlich davon, der Anruf sei Fake gewesen. Desgleichen #15770, #15771 und #15783. Da geht es nur um den Anruf. In #15772 wird nachgefragt was Dir auf der Dienststelle gesagt wurde. Das musst Du nicht beantworten, aber es stellt keine Fakespekulation- oder Unterstellung dar.
Posts #15757, #15761 und #15762 kann man tatsächlich als Zweifel an Deiner Darstellung lesen, aber dann sprich doch bitte diese Userinnen direkt an und beleidige hier nicht in Bausch und Bogen sämtliche Teilnehmer:innen. Das finde ich wirklich unangemessen.
Und in Deinem Post #15753 steht zu Deinem Besuch auf der Dienststelle ausschließlich das hier:
Zitat von LadyLucka im Beitrag #15753 [...]Ich war vor Ort und habe mich über die das Benehmen des Polizisten beschwert. Nichtsdestotrotz ist mir klar, dass eine Krähe ... usw. aber egal, schlechtes Benehmen ist schlechtes Benehmen. [...]
Kein Wort zur Authentizität des Anrufers oder dazu, ob das Vorgehen üblich sei. Das haben ich in andere uns erlaubt nachzufragen. Das rechtfertigt doch keinen solchen Ausbruch. 😕
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #15790Ich habe auch nirgends gelesen, dass Ladys Geschichte nicht geglaubt worden wäre. Ich kann diesen Ausraster auch null nachvollziehen.
zum nachlesen: #15755, -56, -57, -61, -62, -64, -70, -71 und -83
...
-83 bin ich.
An welcher Stelle schrieb ich, dass ich dir nicht glaube? Ich weiß, dass die unmöglichsten Geschichten passieren können. Deshalb hatte ich auch gar keine Zweifel an deiner Schilderung.
Wenn ich von einem "Fake"-Polizisten sprach, hieß das doch nicht, dass ich DIR nicht glaube! Das war nur eine für mich mögliche Erklärung.
Ok, den Polizisten gibt es also wirklich. Dann hat der aber ganz schön seine Kompetenzen überschritten. (Und nein: Das war wieder keine Ungläubigkeitserklärung gegenüber deiner Schilderung.)
(Wenn du das jetzt wieder in den falschen Hals bekommst, kann ich das nicht ändern.)
Zitat von Wendy im Beitrag #15649Mich hat heute beim Einkaufen fast der Schlag getroffen! Bei Aldi - DEM Billigladen an sich - kosteten 2,5 Kilo Kartoffeln 4,69 Euro, bei Netto nochmal 30 Cent mehr und bei Edeka 2 Kilo 5,69 Euro. Ich finde das völlig verrückt, immerhin sind Kartoffeln Grundnahrungsmittel und sogenannte Sättigungsbeilage, außerdem sind wir ein Land der Kartoffelesser. Wenn das soweitergeht, ein Luxusartikel?
aufgrund deines beitrages habe ich heute mal geschaut und beim direktvermarkter zahle ich im moment 2,49€ pro kg
allerdings haben (insbesondere die bio-bauern) derzeit riesige probleme folgendes habe ich heute in den nachrichten gelesen, was bedeutet das die preise sicherlich kaum nachgeben werden
Phytophthora infestans liebt Feuchtigkeit und milde Temperaturen. Beides gibt es in diesem Frühjahr im Überfluss. Seit Mitte Mai breitet der Pilz sich rasant aus.
Mich macht es eher fassungslos, dass die Preise für Ackerfrüchte offenbar stets gleich bleiben sollen. Am besten niedrig. Allenthalben Klimawandel, Starkregen, Kälte oder Hitze, die Natur muss geschont werden und biologischer Anbau ist ein Muss. Natürlich werden sich die Preise für alles erhöhen, wie soll die Landwirtschaft überleben?
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)