Zitat von Pelzpfote im Beitrag #14487Also ich weiß jemanden, der bzw. die garantiert so ein Teil abkriegt oder zumindest in deren Nähe eins runterfällt. 😁
Und ich hätte jemanden, den es treffen sollte. Ein großes Teil.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #14503Oh, da gibt's genug Frauen, die von sich sagen:" Ich bin Arzt. Ich bin Ingenieur. Ich bin Lehrer." Auch hier im Forum.
echt jetzt? Das hab ich in meinem schon ziemlich langen Leben nicht ein einziges Mal gehört oder gelesen
Zitat von Ranunkel im Beitrag #14503Oh, da gibt's genug Frauen, die von sich sagen:" Ich bin Arzt. Ich bin Ingenieur. Ich bin Lehrer." Auch hier im Forum.
echt jetzt? Das hab ich in meinem schon ziemlich langen Leben nicht ein einziges Mal gehört oder gelesen
Da musst du selbst hier im Forum nicht lange suchen.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von Ranunkel im Beitrag #14503Oh, da gibt's genug Frauen, die von sich sagen: "Ich bin Arzt. Ich bin Ingenieur. Ich bin Lehrer." Auch hier im Forum.
Sie sagen es vielleicht nicht unbedingt selbst so von sich. Aber sie fühlen sich selbstverständlich! mit inbegriffen, wenn jemand anderes es sagt. Weil, im Zweifelsfall sind sie dann doch lieber ein Stück Kasslerrippspeer vom ollen Adam.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #14505ja, leider. Ich krieg auch jedes Mal Zustände.
hm. manchmal wundere ich mich, dass eine vermeintliche userin ein -er ist, aber nicht, weil da die Berufsbezeichnung erwähnt wurde. Falls das noch kommt, kann ich ja fragen, ob die Hormontherapie nicht anschlägt, als Arzt kenne sie doch sicher eine kompetente Kollegin. Geläufig ist mir natürlich [URL=hm. manchmal wundere ich mich, dass eine vermeintliche userin ein -er ist, aber nicht, weil da die Berufsbezeichnung erwähnt wurde. Falls das noch kommt, kann ich ja fragen, ob die Hormontherapie nicht anschlägt, als Arzt kenne sie doch sicher eine kompetente Kollegin. Geläufig ist mir natürlich - und das sage ich in so einem Fall auch - "geh endlich zum Arzt"
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #14507Ich bin aber Manager und Officer war ich auch schon.
Englische Termini gelten nicht. Höchstens als Verschleierungstaktik in solchen Diskussionen. Womit ich dir persönlich das jetzt nicht unterstellen will. Aber diese Diskussionen sind mittlerweile auch schon uralt.
Ach, die Medien... Das sind dann gerade in besagten Diskussionen Nebenschauplätze, auf die sich besagte Diskutanten- und Onkels gerne stürzen um ihre persönlich Erregung bei solchen Themen zu befeuern.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #14503Oh, da gibt's genug Frauen, die von sich sagen: "Ich bin Arzt. Ich bin Ingenieur. Ich bin Lehrer." Auch hier im Forum.
Sie sagen es vielleicht nicht unbedingt selbst so von sich. Aber sie fühlen sich selbstverständlich! mit inbegriffen, wenn jemand anderes es sagt. Weil, im Zweifelsfall sind sie dann doch lieber ein Stück Kasslerrippspeer vom ollen Adam.
Wenn bei einer Veranstaltung gesagt wird, "wir bräuchten jetzt einen Fotografen/Caterer...", dann hebe ich den Finger und reiße nicht die Bluse auf, um klarzustellen, dass ich kein Kassler servieren werde. Würde der Veranstalter sagen: "Der Fotograf vultura ist auch da", dann allerdings käme was
Zitat von Kambara im Beitrag #14512Ach, die Medien... Das sind dann gerade in besagten Diskussionen Nebenschauplätze, auf die sich besagte Diskutanten- und Onkels gerne stürzen um ihre persönlich Erregung bei solchen Themen zu befeuern.
wo ist das eigentliche Kriegsgebiet? tut mir leid, wenn ich so blöd frag, aber ich hatte da einfach noch nie ein Problem. Nicht, weil es keines gab, sondern weil ich schon Tee-Nagerins genug war, mir das Kuchenstück zu erstreiten, das mir meiner Ansicht nach zustand. Auf der Basis meiner Arbeit, meiner Leistung. In einem erzkonservativen Umfeld vor 50+ Jahren. Allerdings mit einschlägigem Rollenverhalten in der Famile
Zitat von vultura im Beitrag #14492Ich neheme an, SW meint: wenn man das zeugs raufgebracht hat, muss man es dann auch wieder runterbringen können bzw dafür sorgen.
Wenn es die Space Shuttles noch gäbe, wäre das vielleicht wirklich eine Option. Die hatten eine Nutzlast von 25 Tonnen, wobei ich nicht weiß, ob das nur für den Hinflug oder auch den Rückflug und die sichere Landung auf der Erde galt. Der letzte Flug war 2011.
Das Problem ist, daß sich bisweilen das Space-Shuttle mitsamt der Batterieladung in der Gegend verteilt.
Wird der pubertäre Tee-Nager im Alter zum Weinbeißer? Und wenn er zu viel abgepumpt hat, muss er sich dann die Schnapsdrossel einbauen lassen? Fragen über Fragen...
Und das, wo wir vor 40 Jahren darum gekämpft (un erreicht) haben, das auf den Dokumenten der Uni Abschlüsse bei Frauen die weibliche Form verwendet wird.
Ich verwende ab und zu aus Jux und tollerei das generische Femininum.
Zitat von vultura im Beitrag #14514 wo ist das eigentliche Kriegsgebiet? tut mir leid, wenn ich so blöd frag, aber ich hatte da einfach noch nie ein Problem. Nicht, weil es keines gab, sondern weil ich schon Tee-Nagerins genug war, mir das Kuchenstück zu erstreiten, das mir meiner Ansicht nach zustand. Auf der Basis meiner Arbeit, meiner Leistung. In einem erzkonservativen Umfeld vor 50+ Jahren. Allerdings mit einschlägigem Rollenverhalten in der Famile
Und weil du nie (wirklich?) ein Problem hattest, haben andere Frauen weltweit auch keins zu haben? Was ich gerade bei diversen (Scheeerz) Frauen immer wieder feststelle, wenn ich sie so lese und höre, ist dass sie vielmehr offenbar ein Problem mit Frauen haben. Mit anderen und überhaupt. Und irgendwie das dringende Bedürfnis haben, die Männlichkeit der Welt verteidigen zu müssen vor all den weiblichen Hyänen. Um zu bedeuten "Ich bin aber nicht sooo, Karl-Heinz"? So ganz insgeheim? 😉
Das Gegendere ist da oft ein willkommener Aufhänger. Ich kann auch bestimmte Auswüchse nicht nachvollziehen und krampfe mir dahingehend keinen ab. Muss ich zum Glück auch nicht, allein weil ich nicht an offiziellen Stellen sitze. Ich gendere nach Lust und Laune oder lass es sein, wenn's mir gerade zu umständlich ist. Alle anderen lasse ich leben.
Was ich aber ebenfalls nicht nachvollziehen kann, ist, wenn sich jemand über die Maßen und ständig auf einem super hohem Erregungs-Pegel befindet, was das Gender-Thema angeht. Ebenso wie bzgl. LGTBdingenkirchen, das gleiche in grün. Da frage ich mich schon, an welcher Stelle denn da tatsächlich der Farz quer sitzt. Hm...
Und das, wo wir vor 40 Jahren darum gekämpft (un erreicht) haben, das auf den Dokumenten der Uni Abschlüsse bei Frauen die weibliche Form verwendet wird.
.
ja, und das ist gut so.
Grade war in den Nachrichten ein Beitrag über Maßnahme für Schüler mit Sprachproblemen. Wäre da Gendern besser gewesen? Die Sprecherin eines Gründerforums KI hat es wohl sehr bewusst nicht getan. Nicht als Rippe, aber da zeigt sich tatsächlich die Grundproblematik. Die sich mit Gendern nicht grundsätzlich lösen lässt. Oder wurde im real existierenden Sozialismus alles besser, weil alle mit Genosse/Genossin angesprochen wurden? Das meine ich nicht nur geschlechtsspezifisch, sondern auch hierarchisch und generell. War das System gerechter, als unter der Revolutionsregierung in Frankreich aus Frau Vultura die Bürgerin Vultura wurde? "Am Ende des Tages" bestimmt das Bewusstsein das Sein