Nochmal zur Hochzeit: auf meiner eigenen, die inzwischen vor bald 38 Jahren gefeiert wurde, trug meine Trauzeugin ein fast weisses Kleid, ebenso wie die Frau des Trauzeugen. Gesagt hab ich nichts, aber ich fand es damals schon ziemlich unpassend.
Also die rote Umkringelung des Teils eben in der Tagesschau sah schon so'n bißchen aus wie "wenn Sie sowas am Himmel sehen, springen Sie lieber weg ;-) ...
Mal davon ab, dass sicherlich jeder es ziemlich ätzend fände, wenn eins von den Geschossen ins eigene Haus oder Auto rast: Unsereins bringt jede kleine AAA Batterie zur Entsorgung. Und da werden zerrissene Teile einer 2,6 t Batterie in der Umwelt verstreut.
Die bringen Menschen, Technik und Verpflegung hoch und runter, aber bei giftigem Sondermüll ist das nicht möglich den wieder runterzubringen?
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #14484Mal davon ab, dass sicherlich jeder es ziemlich ätzend fände, wenn eins von den Geschossen ins eigene Haus oder Auto rast: Unsereins bringt jede kleine AAA Batterie zur Entsorgung. Und da werden zerrissene Teile einer 2,6 t Batterie in der Umwelt verstreut.
Die bringen Menschen, Technik und Verpflegung hoch und runter, aber bei giftigem Sondermüll ist das nicht möglich den wieder runterzubringen?
Ich finde das weiterhin wirklich eine Sauerei.
Es verglüht doch das Allermeiste. Von "verstreuen" würde ich nicht sprechen.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #14487Also ich weiß jemanden, der bzw. die garantiert so ein Teil abkriegt oder zumindest in deren Nähe eins runterfällt. 😁
Und ich hätte jemanden, den es treffen sollte. Ein großes Teil.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #14487Also ich weiß jemanden, der bzw. die garantiert so ein Teil abkriegt oder zumindest in deren Nähe eins runterfällt. 😁
Und ich hätte jemanden, den es treffen sollte. Ein großes Teil.
Zitat von Vanessab im Beitrag #14477Nochmal zur Hochzeit: auf meiner eigenen, die inzwischen vor bald 38 Jahren gefeiert wurde, trug meine Trauzeugin ein fast weisses Kleid, ebenso wie die Frau des Trauzeugen. Gesagt hab ich nichts, aber ich fand es damals schon ziemlich unpassend.
Puh, das find ich schon happig. Gerade weil die beiden ja auch auf vielen 'offiziellen' Fotos sind. Ich glaub, da hätte ich nicht nichts sagen können. Zumindest im Nachgang.
Ich finde das weiterhin wirklich eine Sauerei.
Na ja, das ist jetzt ziemlich unsachlich. Beschäftige dich doch ein bisschen mit den Bedingungen, unter denen dieses "Runterbringen" stattfindet, und du wirst lernen, dass die Kontrolle, die du dir wünschst, nicht so trivial zu bewerkstelligen ist.
Die Reibungskräfte in der Erdatmosphäre sind nicht konstant. Und eben dies macht den "Sturz" der betroffenen Hardware auf die Erde nur bedingt kontrollierbar.
Ich neheme an, SW meint: wenn man das zeugs raufgebracht hat, muss man es dann auch wieder runterbringen können bzw dafür sorgen. Wobei natürlich stimmt, was du (Lizzie) sagst: das ist nicht so einfach, wie bei einer Wanderung leere Flaschen und Einwickelpapiere wieder in den Rucksack zu packen. Nicht nur, weil im vorliegenden Fall das Trumm Batterie ja nicht in der Besenkammer untergebracht oder mit einer Leine hinter dem Raumschiff hergezogen werden kann, so wie wir schwäbischen Hausfrauen das machen würden Wenn unser technisch und Fortschritts- bedingtes Lebensrisiko nie größer wäre als durch dieses Teil, käm ich vor lauter Dankbarkeit zu rein gar nichts mehr
..Marandjosef! mir geht diese beeieilende sprachybride Unterwerfung sowas von auf die Eierstöcke! Partizip fand ich immer schon unbeholfenes Bürokratendeutsch
Wobei "Studierende" ein nur teilkorrekter Euphemismus ist. Oder dürfen die das nur fressen (Futter frisst frauman), wenn die Studentin und der Student echt nur und ausschließlich beim Studieren sind und nicht zwischendrin bfriends daddeln?
Ich finde die Partizip - Lösung nicht schön, aber ok.
und total überflüssig. Lehrer wurden zu Lehrerinnen, sobald sie das sein konnten (meine Schwiegergroßmutter vor über hundert Jahren), war Merkel Kanzler? Geht ihr zum Zahnarzt, zum Frisör, wenns eine Frau ist? Dass sich Klein Emil unter Wissenschaftlern nur Menschen mit langen weißen Bärten und Penis vorstellt: meine Göttin, er wirds schon noch lernen, wenn ihm die zahnlückige Erna die unbefristete post-doc-Stelle wegschnappt
Zitat von vultura im Beitrag #14492Ich neheme an, SW meint: wenn man das zeugs raufgebracht hat, muss man es dann auch wieder runterbringen können bzw dafür sorgen.
Wenn es die Space Shuttles noch gäbe, wäre das vielleicht wirklich eine Option. Die hatten eine Nutzlast von 25 Tonnen, wobei ich nicht weiß, ob das nur für den Hinflug oder auch den Rückflug und die sichere Landung auf der Erde galt. Der letzte Flug war 2011.