Ich verstehe ja, dass es für dich vielleicht viel Geld ist, aber teuer sind 89 Euro für ein Kleid wirklich nicht, wenn man mal bedenkt, was alles passieren muss, bis das Kleid fix und fertig in deiner Einkaufstasche landet.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Es gibt eben Menschen, die sich das nicht leisten können. Es ist dann nicht hilfreich zu sagen, dass das doch nicht teuer sei (was den Begriff "preiswert" angeht finde ich den sowieo fehlerhaft besetzt in der Umgangssprache) Es ist relativ, was für einen teuer ist und was nicht.
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #14352Es gibt eben Menschen, die sich das nicht leisten können. Es ist dann nicht hilfreich zu sagen, dass das doch nicht teuer sei (was den Begriff "preiswert" angeht finde ich den sowieo fehlerhaft besetzt in der Umgangssprache) Es ist relativ, was für einen teuer ist und was nicht.
Du siehst doch, dass ich schrieb, dass ich verstehen kann, dass es für sie viel Geld ist. Deshalb ist ein Kleid für 89 Euro aber nicht per se teuer. Besonders nicht, wenn man berücksichtigt, welche Arbeitsschritte und welcher Materialaufwand nötig ist, ach, ich schrieb es auch schon.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Nein, ich verstehe schon, dass der Preis gerechtfertigt ist! Absolut! Es ist nur FÜR MICH teuer, da ich eh immer dasselbe trage auf Arbeit, und Privat auch, und nur "für gut" paar wenige Klamotten habe, die aber beileibe nicht soviel gekostet haben 😅 Ich bin aber auch bekennender Anti-Shopper, es gibt nichts schlimmeres für mich als zu shoppen. Deswegen war ich auch glücklich gestern, Kleid gesehen, probiert, passt, bezahlt, raus. Andere hätten da sicher -zig Kleider anprobiert. Für mich ist das Stress pur. @EreS ich schau, dass ich nochmal ein gutes Foto mache. Momentan hab ich nur das hier IMG-20240304-WA0000.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Ausschnitt schaut da komisch aus, aber sitzt sehr gut, man sieht nur den Wasserfall.
Ich schreibe vom Handy, mit Bilder einstellen habe ich es nicht so. Ich versuche mal zu ändern, ob es dann besser wird! Gibst du bitte Bescheid, ob es dann besser ist? Für mich schaut es (in der mobilen Ansicht) normal aus, zerschießt nichts.
Zitat von Avada im Beitrag #14361Das sieht echt super schön aus, Skala 💕. Aber irgendwie gar nicht bodenlang 🙈.
Da werdet ihr ein hübsches Mama-Tochter-Gespann auf der Hochzeit abgeben.
Ja, das Foto ist blöd geschossen. In der Tat muss ich da mindestens 10 cm wegnehmen, eher mehr.
Ob das Tochterkind das cremefarbene Kleud zur Hochzeit tragen darf ist noch fraglich, die Braut wünscht kein weiß und kein schwarz. An der Konfi wird sie es ja sehen, da frag ich einfach. Ansonsten muss Kind wohl auch zu Betty, die Großmutter wollte da eh auch hin 🤪
Naja, eigentlich ist es selbstverständlich, dass keine Frau etwas trägt, was auch nur annähernd wie ein Brautkleid wirkt. Hintergrund: Die Braut soll im Mittelpunkt stehen, sonst niemand.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ja, erstens das, und zweitens ist es nur knielang, und drittens wird die Braut, wie ich sie kenne, seeeeehr pompös auftreten - Verwechslung also ausgeschlossen. Trotzdem frage ich zuerst, das gehört sich einfach m.E.