Zitat von Nora im Beitrag #14250Und Leuchtkachel, ich kann Dir genau sagen, wo es aufhört: Ich überhole nicht rechts. Ich fahre nicht auf Standstreifen. Ich bilde eine Rettungsgasse. Und und und.
Das macht es doch kein bisschen besser. Auf Deutschlands Autobahnen gibt es nun mal kein generelles Tempolimit, d.h. man kann noch an einigen Stellen sehr schnell fahren. Und wie hier schon jemand schrieb, ist man dann oft gezwungen, von rechts nach ganz links rüberzuziehen, weil in der Mitte jemand schläft. Das ist keine nette kleine Schnurre, sondern eben rücksichtslos, ebenso wie jemand, der einen anderen Wagen mit gerade mal 5 km/h mehr überholt. Ich finde es interessant, dass manche Leute sich so ein Verhalten tatsächlich schönreden wie ein Teenager mit "ja, aber dafür mache ich dies und das immer richtig".
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #14252Das macht es doch kein bisschen besser. Auf Deutschlands Autobahnen gibt es nun mal kein generelles Tempolimit, d.h. man kann noch an einigen Stellen sehr schnell fahren. Und wie hier schon jemand schrieb, ist man dann oft gezwungen, von rechts nach ganz links rüberzuziehen, weil in der Mitte jemand schläft.
Das mag ja sein, aber mit 120 auf der mittleren Spur zu fahren ist jetzt kein Verkehrshindernis für jemand, der auf der Rechten Spur jemand überholen will - der dürfte mit knapp 80 unterwegs sein. Im Gegenteil, wenn DER dann auf die 3te Spur rüberzieht, weiß ich, wer da da der Verkehrsrowdy oder üble Risikokandidat ist…
ZitatDas ist keine nette kleine Schnurre, sondern eben rücksichtslos, ebenso wie jemand, der einen anderen Wagen mit gerade mal 5 km/h mehr überholt.
Was hat das mit der von mir beschriebenen Fahrsituation (Rechts LKWs) zu tun?
ZitatIch finde es interessant, dass manche Leute sich so ein Verhalten tatsächlich schönreden wie ein Teenager mit "ja, aber dafür mache ich dies und das immer richtig".
Beschwer Dich bei Dir und Blue, ihr wolltet wissen, wo ich die Grenze sehe. Und die heißt, ohne Beispiele: Wo sich und andere gefährdendes Fahren einsetzt.
Nora, du scheinst nicht verstanden zu haben. aquadiparma, edit: Respektlosigkeit Regeln sind Regeln. Da ist kein Interpretationsspielraum.
Wenn du links mit 120 herumdümpelst, und ich mit 170 von hinten ankomme erwarte ich, dass du rüberziehst. Vor allem, wenn frei ist.
Übersetze das auf 3spurig und Mittelspur. Nein, es ist nicht ok, die Mittelspur zu blocken, wenn der nächste LKW in *gradeamhorizontzusehen* sichtweite ist. Rechtsfahrgebot gilt nicht ohne Grund.
Zitat von Schubidu im Beitrag #14259Ich habe bisher auch noch nie Anfragen wegen IGEL-Geschiss (gefällt mir, der Ausdruck) von meinen Ärzten erhalten, obwohl dafür in den Wartezimmer immer großzügig verteilte Blättchen ausliegen.
Ich muss da jedesmal unterschreiben, dass ich das nicht wünsche. Jedenfalls bei meiner Frauenärztin. Da komme ich mir jedes mal vor wie ein Spielverderber
Zum wiederholten Male mussten wir Beiträge editieren, die sich persönlich beleidigend und respektlos gegen andere Userinnen richteten. Dazu sind die Kleinen Fassungslosigkeiten nicht da. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass es eine Ignore-Funktion gibt. Wer nicht sachlich bleiben kann, legt besser eine kurze Schreibpause ein und macht Atemübungen. Danke!
aquadiparma für die Moderation
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Klara48 im Beitrag #14267Einen IGEL Test hatte ich mal für Krebs - der berühmte Stuhltest. (...) Sagt mein Hausarzt (Internist): Ach diese blöden IGEL Tests, den können Sie entsorgen. Taugt nix!
Arzt A empfiehlt einen Test, mit dessen Ergebnis Du dann zum Hausarzt gegangen bist? Hat Letzterer begründet, warum der Test nichts taugt?
Zitat von aquadiparma im Beitrag #14281 Zum wiederholten Male mussten wir Beiträge editieren, die sich persönlich beleidigend und respektlos gegen andere Userinnen richteten.
Zitat von Schubidu im Beitrag #14259Ich habe bisher auch noch nie Anfragen wegen IGEL-Geschiss (gefällt mir, der Ausdruck) von meinen Ärzten erhalten, obwohl dafür in den Wartezimmer immer großzügig verteilte Blättchen ausliegen.
Ich muss da jedesmal unterschreiben, dass ich das nicht wünsche. Jedenfalls bei meiner Frauenärztin. Da komme ich mir jedes mal vor wie ein Spielverderber
Genau deswegen habe ich die Frauenärztin gewechselt. Wieso musst du das unterschreiben? Dazu besteht überhaupt keine Veranlassung.
Ja. Ich war damals sehr verwundert, weil behauptet wurde, die KK würden das verlangen. Was natürlich nicht der Fall ist. Da habe ich gewechselt, denn veräppeln lassen muss ich mich nicht. Sie hatte natürlich noch andere Eigenarten, die ich nicht so toll fand, aber das fand ich schon frech.
So. Das war wohl nix. Hatte geplant, im Mai ein Spiel von Liverpool zu besuchen. Um Mo Salah zu sehen, einmal im Leben! Heute lese ich: Er geht nach dieser Saison in die Emirate. Wird wohl kaum noch das letzte Spiel gegen Aston Villa spielen. Es ist zu spät für mich. *aufheul* *rumjammer*
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Vielleicht wäre es hilfreich (und ein Schutz vor Missverständnissen), wenn wir hier im Forum festlegen, dass Ironie bzw. Scherze/Witze in einer bestimmten Farbe geschrieben werden?
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Hillie im Beitrag #14292Was für dich Ironie ist, ist für eine(n) andere(n) vielleicht bitterer Ernst!
wie heißt hier immer wieder gerne: das ist ein Problem des Empfängers (der zu doof ist, die Ironie oder den Witz zu verstehen oder gar humorlos ist), nicht des Senders
das ist eine lustig gemeinte Anmerkung, mit der ich niemanden beleidigen bzw respektlos anpöbeln möchte!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Der ist prima! Wo ist der untergebracht, bitte? In welcher Rubrik?
Na klar würde ich auch nach Arabien reisen für ein gutes Spiel. Aber hallo. Aber SOWAS von hallo. Dafür würde ich mein politisches Herz mal kurz in Ketten legen. Hitze kann ich allerdings nicht gut ab, gesundheitlich. Erstmal rausfinden: Ist es dort JEmals um die 25 Grad kühl?
Wenn jemand ein gutes Angebot für sowas hat - immer her damit. Hillie?
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Dubai, Katar, VAE und Co. reizen mich nicht. In meinen Augen Luxus pur und Einkaufen ohne Ende. Arabische Länder wie Oman, und Jordanien sind sehr zu empfehlen. Syrien war ebenfalls schön und temperaturmäßig ertragbar.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Klara48 im Beitrag #14288So. Das war wohl nix. Hatte geplant, im Mai ein Spiel von Liverpool zu besuchen. Um Mo Salah zu sehen, einmal im Leben! Heute lese ich: Er geht nach dieser Saison in die Emirate. Wird wohl kaum noch das letzte Spiel gegen Aston Villa spielen. Es ist zu spät für mich. *aufheul* *rumjammer*
Och schade, Karla. Ich kann dich verstehen, wenn dich das ein bisschen tröstet. Für mich gäb's da zwar andere Spieler - samt Kloppo, der ja dort auch aufhört. Ist schon ein sehenswertes, legendäres Team.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Klara48 im Beitrag #14296... Hitze kann ich allerdings nicht gut ab, gesundheitlich. Erstmal rausfinden: Ist es dort JEmals um die 25 Grad kühl? ...
Februar/März und November/Dezember. März hat aber erhöhte Sandsturmgefahr. Beispielsweise von heute bis nächsten Donnerstag soll es in Dubai nur an einem Tag wärmer als 24°C werden - nämlich 27°C. Fußball spielen die in den Breiten doch sowieso bevorzugt spätabends oder nachts? Tagsüber klimatisiertes Hotel oder Shopping-mall, abends Stadion.
Und vielleicht spielt dessen Club ja auch mal wo ganz anders?