Zitat von Nora im Beitrag #14250Und Leuchtkachel, ich kann Dir genau sagen, wo es aufhört: Ich überhole nicht rechts. Ich fahre nicht auf Standstreifen. Ich bilde eine Rettungsgasse. Und und und.
Das macht es doch kein bisschen besser. Auf Deutschlands Autobahnen gibt es nun mal kein generelles Tempolimit, d.h. man kann noch an einigen Stellen sehr schnell fahren. Und wie hier schon jemand schrieb, ist man dann oft gezwungen, von rechts nach ganz links rüberzuziehen, weil in der Mitte jemand schläft. Das ist keine nette kleine Schnurre, sondern eben rücksichtslos, ebenso wie jemand, der einen anderen Wagen mit gerade mal 5 km/h mehr überholt. Ich finde es interessant, dass manche Leute sich so ein Verhalten tatsächlich schönreden wie ein Teenager mit "ja, aber dafür mache ich dies und das immer richtig".
Nur so nebenbei: Es gäbe einen Thread, wo das hinpasst, wenn ihr da noch länger weitermachen wollt. Straßenverkehrslästereien Der ist genauso fassungslos wie dieser hier.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #14241Mich hat es schon ein bisschen fassunglos gemacht, was mir heute Morgen beim Arzt für IGEL Leistungen angeboten wurden.... Ich hätte da locker 150 Euro lassen können. ...
Und du hast abgelehnt?^^
Neulich bekam ich eine Rechnung über die Bestimmung von drei Blutwerten, die meine Ärztin haben wollte, nicht ich. War nicht dramatisch, aber sie hätte mir vorher sagen können, dass es was kostet.
Zitat von ganda im Beitrag #14256Neulich bekam ich eine Rechnung über die Bestimmung von drei Blutwerten, die meine Ärztin haben wollte, nicht ich. War nicht dramatisch, aber sie hätte mir vorher sagen können, dass es was kostet.
Oh, bei sowas werde ich fuchsig, selbst, wenn es nur 10 Euro kostet. Ich habe allerdings meinen Ärzten gleich am Anfang untersagt, mich mit IGEL-Geschiss zu nerven, wenn ich nicht ausdrücklich danach frage. Bislang haben sie sich daran gehalten, toitoitoi.
Ich habe bisher auch noch nie Anfragen wegen IGEL-Geschiss (gefällt mir, der Ausdruck) von meinen Ärzten erhalten, obwohl dafür in den Wartezimmer immer großzügig verteilte Blättchen ausliegen.
Zitat von Genny im Beitrag #14251Klarer Fall von: Die Geister, die ich rief gefallen mir eigentlich doch nicht.
Welche Geister? Achso, stimmt, vergaß ich in der Aufzählung: Ich fahre auch auf Autobahnen nicht in die falsche Richtung, Und wende auch nicht über den Mittelstreifen (in den U.S. problemlos möglich).
Zusammengefaßt: Dämlichen, risikohaften Blödsinn lasse ich sein - und erwarte das auch von allen anderen Autofahrenden. Und ansonsten benutze ich weiterhin den gesunden Menschenverstand.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von ganda im Beitrag #14256Neulich bekam ich eine Rechnung über die Bestimmung von drei Blutwerten, die meine Ärztin haben wollte, nicht ich. War nicht dramatisch, aber sie hätte mir vorher sagen können, dass es was kostet.
Oh, bei sowas werde ich fuchsig, selbst, wenn es nur 10 Euro kostet. Ich habe allerdings meinen Ärzten gleich am Anfang untersagt, mich mit IGEL-Geschiss zu nerven, wenn ich nicht ausdrücklich danach frage. Bislang haben sie sich daran gehalten, toitoitoi.
Gut gemacht. Meine Docs sind eigentlich nicht so, zumindest hab ich es ihnen nicht zugetraut. Ich werde aber in Zukunft fragen, ob's was kostet. Das andere war, dass ich bisher 2 x dachte, das ist doch IGEL, weil es das bei vielen Praxen auch ist. Meine zwei Docs machen es gratis.
Zitat von Schubidu im Beitrag #14259Ich habe bisher auch noch nie Anfragen wegen IGEL-Geschiss (gefällt mir, der Ausdruck) von meinen Ärzten erhalten, obwohl dafür in den Wartezimmer immer großzügig verteilte Blättchen ausliegen.
Nicht mal die Wartezimmer, Schubi. Na, nicht ganz. Die Gyn hat sehr viel im Angebot.^^
Hier hat übrigens neulich ein Gelenk-Bus auf der A 5 versucht zu wenden, weil er falsch auf die Autobahn aufgefahren war!!! Ging natürlich schief. Es handelte sich um einen Bus, der im Schienenersatzverkehr der Bahn unterwegs ist. Anscheinend werden dort Fahrer angeheuert, die die Strecken nicht kennen und dann solche Kapriolen bauen. Sowas will mir nicht in den Kopf, dass man auf der Autobahn versucht zu wenden. Es gab leider eine Kollision mit einem Auto und eine schwerverletzte Person, soweit ich mich erinnere. Die Bahn will sich einen schlanken Fuß machen und weitere Infos zu den Umständen der eingesetzten Fahrer nichts weiter verraten und verweist an die ermittelnden Behörden, die sich wundern, was sie denn mit der Personal- und Materialpolitik der Bahn zu tun haben.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #14252Das macht es doch kein bisschen besser. Auf Deutschlands Autobahnen gibt es nun mal kein generelles Tempolimit, d.h. man kann noch an einigen Stellen sehr schnell fahren. Und wie hier schon jemand schrieb, ist man dann oft gezwungen, von rechts nach ganz links rüberzuziehen, weil in der Mitte jemand schläft.
Das mag ja sein, aber mit 120 auf der mittleren Spur zu fahren ist jetzt kein Verkehrshindernis für jemand, der auf der Rechten Spur jemand überholen will - der dürfte mit knapp 80 unterwegs sein. Im Gegenteil, wenn DER dann auf die 3te Spur rüberzieht, weiß ich, wer da da der Verkehrsrowdy oder üble Risikokandidat ist…
ZitatDas ist keine nette kleine Schnurre, sondern eben rücksichtslos, ebenso wie jemand, der einen anderen Wagen mit gerade mal 5 km/h mehr überholt.
Was hat das mit der von mir beschriebenen Fahrsituation (Rechts LKWs) zu tun?
ZitatIch finde es interessant, dass manche Leute sich so ein Verhalten tatsächlich schönreden wie ein Teenager mit "ja, aber dafür mache ich dies und das immer richtig".
Beschwer Dich bei Dir und Blue, ihr wolltet wissen, wo ich die Grenze sehe. Und die heißt, ohne Beispiele: Wo sich und andere gefährdendes Fahren einsetzt.
Zu Deiner Information, auch wenn Du es mir nicht glauben wirst: Etliche sinnvolle Leistungen werden den ÄrztInnen nicht von den GKVen erstattet. Bzw, nicht bei jeder Fachrichtung… warum auch immer. Was sollen sie also tun, außer IGeLn? Du erwartest ja auch nicht von Deinem Kfz-Mechaniker, daß er den die Bremsbeläge auf seine Kosten prüfen würde, oder?
Und eigentlich braucht frau nichts zu bezahlen, wenn sie nicht VORHER so ein IGeL-Formblatt unterzeichnet hat!
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #14264Offensichtlich ja nicht, denn dann würdest du nicht dauerhaft in der Mitte fahren.
Wenn Dir nicht klar ist, daß das je nach Verkehrssituation sicherer ist als ständiges Ein- und Ausscheren, dann hast Du in der Fahrschule nicht aufgepaßt. Denn DABEI sind Unfälle wesentlich häufiger als beim „in der Spur“-fahren.
So, habe fertig.
Einen IGEL Test hatte ich mal für Krebs - der berühmte Stuhltest. Was für eine merde!! Man schickte mir einen Brief (!), ich solle dringend anrufen. Es gäbe einen Wert...blabla... Sagt mein Hausarzt (Internist): Ach diese blöden IGEL Tests, den können Sie entsorgen. Taugt nix!
Und ich habe mir tagelang Gedanken gemacht.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von Klara48 im Beitrag #14267Einen IGEL Test hatte ich mal für Krebs - der berühmte Stuhltest. Was für eine merde!! Man schickte mir einen Brief (!), ich solle dringend anrufen. Es gäbe einen Wert...blabla... Sagt mein Hausarzt (Internist): Ach diese blöden IGEL Tests, den können Sie entsorgen. Taugt nix! Und ich habe mir tagelang Gedanken gemacht.
Sehr seltsamer Ansatz… Dieser Test ist übrigens keine generelle IGeL-Leistung, sondern gehört ab 50 zur regulären Vorsorgeuntersuchung bzgl. Darmkrebs. Vermutlich nur, weil er sinnlos ist…
Zitat von Nora im Beitrag #14265... Zu Deiner Information, auch wenn Du es mir nicht glauben wirst: Etliche sinnvolle Leistungen werden den ÄrztInnen nicht von den GKVen erstattet. Bzw, nicht bei jeder Fachrichtung… warum auch immer. Was sollen sie also tun, außer IGeLn? Du erwartest ja auch nicht von Deinem Kfz-Mechaniker, daß er den die Bremsbeläge auf seine Kosten prüfen würde, oder?
Und eigentlich braucht frau nichts zu bezahlen, wenn sie nicht VORHER so ein IGeL-Formblatt unterzeichnet hat!
Weiß ich, aber Doc und ich reden drüber. Und dann gibt's meine Unterschrift. In diesem Fall wurde aber nicht informiert und hab ich auch nix unterschrieben. Nur ist es in diesem Einzelfall wird auch kein Fass geöffnet.
Die Bremsen werden bei mir während der Jahresinspektion gecheckt. Ist im Gesamtpreis dabei. Für mich kein Vergleich, weil ich da alles bezahle und keine KV oder sonstige einspringt.
Der Punkt ist doch - Du bezahlst es, weil sinnvoll! Und die Werkstatt macht es nunmal nur gegen Bezahlung (ist ja egal ob immPaket oder als Einzelleistung.
Warum also nicht auch ÄrztInnen? Wobei bei Blutuntersuchungen fast nichts bei der „zapfenden“ Praxis bleibt, sondern das Labor bezahlt wird.
Zitat von Schubidu im Beitrag #14262Hier hat übrigens neulich ein Gelenk-Bus auf der A 5 versucht zu wenden, weil er falsch auf die Autobahn aufgefahren war!!! Ging natürlich schief. Es handelte sich um einen Bus, der im Schienenersatzverkehr der Bahn unterwegs ist. Anscheinend werden dort Fahrer angeheuert, die die Strecken nicht kennen .
Für so ziemlich alle Fahrdienste ist ein Mensch mit Busführerschein ein Lottosechser. Einweisung? Personal ist ÜBERALL knapp. Außer im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge