Zitat von Liane im Beitrag #14222Auf der A8 tummeln die sich nachts auch
Wo?
Wie, wo? Nachts auf der Autobahn 8. Gerne auch 3 Autos hintereinander auf der Mittelspur, weit und breit sonst keiner zu sehen. Ja, das gibt es!!! Alles schon selbst erlebt
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Kann ich voll bestätigen. Gerade die A8 ist teilweise überraschend LKW-arm, man kann also bei gemütlichen Reisegeschwindigkeiten von 120-130, teils sogar bei 140 wirklich kilometerweit rechts fahren. Auf def A6 tatsächlich nicht denkbar, aber auch da gibt es trotzdem nervige Mittelspurschleicher.
Meine persönliche Fassungslosigkeit war dafür, dass ich letztens, mit ca. 110 auf der rechten Spur und selbst hinter einem Wohnmobil auf Überhollücke wartend, von einem Drängler hinter mir auf der Standspur überholt wurde. Von dort aus ist er dann durch die Lücke zwischen mir und WoMo über die Mittelspur nach links.
Ja, die Fahrer hasse ich. War die letzten Tage viele Kilometer unterwegs - und mußte feststellen, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen und Rechts- Überholverbot irgendwann in letzter Zeit in Empfehlungen umgewandelt wurden? So schien es zumindest. Ich fahr meist mit Tempomat - und bin immer wieder erstaunt, wie oft und vor allem wie schnell manche an mir vorbeiziehen.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #14204 Das ist in Deutschland verboten, hier gilt auf der Autobahn das Rechtsfahrgebot.
Gestern beim Zappen, ich glaube im HR, ein Beitrag über einen Typen, der hobbymäßig Falschparker und andere Zuwiderhandler notiert, fotografiert und meldet. Er hatte die entsprechenden Paragraphen im Kopf. Sonst hat da wohl nicht mehr viel Platz
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Nora schrieb, sie mache es wie ihre französische Familie, und ich habe daraufhin erwähnt, dass das in Deutschland verboten ist (zwischen den Zeilen: Wie es eine französische Familie macht, ist in Deutschland nicht relevant).
Wie kann man so doof sein,einen Song zur ESC zu nomimieren, der den Regeln des ESC nicht entspricht? Text darf keine Schimpfworte enthalten - und erste Zeile des deutschen Beitrages enthält eines. Würde mal sagen, Recherche: Fail.
@Genny, 1992-94 hat ja Irland dreimal in Folge den Eurosong Contest gewonnen. Daraufhin gab es in der national bekannten und bis heute beliebten Fernsehserie "Father Ted" eine Folge, in der die Protagonisten mit einem absolut schrecklichen Lied zum ESC geschickt werden, weil das Land es sich kein weiteres Mal leisten kann, Gastgeber zu sein. 😂 Hat wohl auch die deutsche Jury (???) Angst vor Kosten...?
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #14229Nora schrieb, sie mache es wie ihre französische Familie, und ich habe daraufhin erwähnt, dass das in Deutschland verboten ist (zwischen den Zeilen: Wie es eine französische Familie macht, ist in Deutschland nicht relevant).
Und ich sehe es als „Empfehlung“ - da, wo es Sinn macht… Wenn Du mir eine praktisch LKW-Freie Autobahn gibst, fahre ich da.
Und nein, ich überhole nicht rechts - oder auf Standstreifen. Da damit in D keiner damit rechnet, fällt das unter „gefährliches Fahren“.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Liane im Beitrag #14226Nachts auf der Autobahn 8. Gerne auch 3 Autos hintereinander auf der Mittelspur, weit und breit sonst keiner zu sehen. Ja, das gibt es!!! Alles schon selbst erlebt
Einmal? Oder ständig? Ausnahmen bestätigen halt die Regel!
Ich bin auch schon mal ein Stück A6 gefahren und habe keine LKW gesehen…
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #14215Also ich fahre nicht gerne rechts. Da muss ich viel zu häufig überholen, wieder einscheren. Überholen, einscheren.
es gibt strecken auf vielbefahrenen autobahnen, da fahre ich auch ungern rechts, weil dort von den lkw so tiefe spurrillen in der rechten fahrspur vorhanden sind, das man gerade bei naesse sehr schnell im aquaplaning schwimmt
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #14229Nora schrieb, sie mache es wie ihre französische Familie, und ich habe daraufhin erwähnt, dass das in Deutschland verboten ist (zwischen den Zeilen: Wie es eine französische Familie macht, ist in Deutschland nicht relevant).
Und ich sehe es als „Empfehlung“ - da, wo es Sinn macht… Wenn Du mir eine praktisch LKW-Freie Autobahn gibst, fahre ich da. Und nein, ich überhole nicht rechts - oder auf Standstreifen. Da damit in D keiner damit rechnet, fällt das unter „gefährliches Fahren“.
Das fällt ebenfalls unter "gefährliches Fahren". Die Regeln sind nun mal keine Empfehlungen, sondern eine verbindliche Rechtsnorm, und deine Argumente verwenden auch Raser.
Zitat von Nora im Beitrag #14197Ich bin bekennende Mittelspurfahrerin - wie ich es von meiner französischen Familie kenne: Ganz rechts LKW und langsamfahrer, Mittelspur „normal“, Links „Flitzen“ und Überholen. Mittelspur fährt zwischen 100 und 130.
Das ist in Deutschland verboten, hier gilt auf der Autobahn das Rechtsfahrgebot.
Ist aber sinnfrei, beim heutigen LKW-Vorkommen auf den Autobahnen.
Bin auch bevorzugt Mittelspurfahrerin, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Mein Auto beschleunigt eher laaaangsam. Bei langen Autobahnfahrten rechts hinter LKWs ewig zu schleichen, bis ausreichend Platz zum Überholen ist, ohne selbst zum Verkehrshindernis zu werden? Nee, da fahre ich lieber in der Mitte so schnell wie möglich und bleibe auch da. In Frankreichs Autobahnen finde ich das Autofahren angenehm.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #14202Was ich furchtbar finde und einfach nicht verstehe: wenn rechts kilometerweit frei ist, ich komme auf der rechten Spur mit 170, und mittig fährt einer gemütlich mit 120. Warum zum Kuckuck fährt der nicht rechts? Ich muss dann über 2 Spuren wechseln, um den zu überholen!
In Italien ist es entspannter. Da ist rechts überholen zwar auch verboten, nur schert sich da keiner drum. Und alle rechnen damit, deswegen passiert da auch nix.
Vielleicht ist es da auch entspannter, weil nicht 170 gefahren wird?
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #14235Das fällt ebenfalls unter "gefährliches Fahren". Die Regeln sind nun mal keine Empfehlungen, sondern eine verbindliche Rechtsnorm, und deine Argumente verwenden auch Raser.
Gefährliches Fahren ? Ich kichere mal gepflegt. Aber ich lasse Dir Deine Ansicht…nur als Denkanstoß: Nur weil es anno-dunnemals mit ganz anderen Voraussetzungen so-und-so geregelt wurde, muß es ja noch lange keinen Sinn (mehr) ergeben.
Mich hat es schon ein bisschen fassunglos gemacht, was mir heute Morgen beim Arzt für IGEL Leistungen angeboten wurden.... Ich hätte da locker 150 Euro lassen können.
Positiv fassungslos ...UPS hat mir gerade meine Lieferung an den Schreibtisch gebracht., und mir einen schönen Tag gewünscht.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #14235Das fällt ebenfalls unter "gefährliches Fahren". Die Regeln sind nun mal keine Empfehlungen, sondern eine verbindliche Rechtsnorm, und deine Argumente verwenden auch Raser.
Nur weil es anno-dunnemals mit ganz anderen Voraussetzungen so-und-so geregelt wurde, muß es ja noch lange keinen Sinn (mehr) ergeben.
Das ist richtig, heißt aber noch lange nicht, dass jeder die Gesetze nach eigenem Gusto interpretieren kann.
Nur weil etwas für einen selbst keinen Sinn ergibt, heißt das nicht, dass man sich nicht danach zu richten hat. Wenn jeder so denken würde, dann hätten wir wirklich ein Problem.
Ich sehe es auch nicht als sinnvoll, nachts an einer roten Ampel zu warten, wenn weit und breit keiner ist. Aber, solange da kein grüner Abbiegepfeil dran ist, warte ich halt. Weil es einer Bekannten mal ziemlich teuer kam, dieses "ach, ist Nacht, kommt eh keiner!" Blöd nur die Polizei auf dem Parkplatz nebenan.
Das ist mir mal mit dem Fahrrad in eine Großstadt passiert in den 80ern - und mich hat tatsächlich die Polizei angehalten. Aber sie haben mich nur freundlich verwarnt, und ich bin seitdem ungeheuer vorsichtig und respektiere rote Ampeln.
Ach Gottchen, was sind wir doch für hasenherzige gesetzestreue Menschen - einfach so die Vorschriften zu befolgen. Wo doch so viele total überholt sind und selbstverständlich nicht für richtig gute Fahrer gelten sollten. Hach, wir Dummchen.
Ja, ich halte auch nachts an roten Ampeln, befolge Rechtsfahrgebot, Geschwindigkeitsbegrenzungen und halte auch an Bahnübergängen, die tingen , auch wenn weit und breit kein Zug zu sehen ist.
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #14243Nur weil etwas für einen selbst keinen Sinn ergibt, heißt das nicht, dass man sich nicht danach zu richten hat. Wenn jeder so denken würde, dann hätten wir wirklich ein Problem.
Ich glaube, wenn nicht immer wieder einige denken würden, unsere Gesetze wären Empfehlungen, hätten wir ein paar Probleme weniger. Wo fängt das an und wo hörts auf? Also Zustimmung meinerseits.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #14248Ich glaube, wenn nicht immer wieder einige denken würden, unsere Gesetze wären Empfehlungen, hätten wir ein paar Probleme weniger. Wo fängt das an und wo hörts auf?
Ja, genau das ist nämlich der Punkt. Ein Gemeinwesen funktioniert nur, so lange sich ein genügend großer Teil an die Regeln hält. Und die, die sich selbst vermutlich total locker finden, wenn sie sich einfach darüber hinwegsetzen, wollen es hinterher, wenn nichts mehr funktioniert, natürlich nicht gewesen sein.
Wow, daß es mir mal passiert, für einen Anarcho-Rüpel gehalten zu werden - Dazu mußte ich erst die 50 überschreiten!
Und Leuchtkachel, ich kann Dir genau sagen, wo es aufhört: Ich überhole nicht rechts. Ich fahre nicht auf Standstreifen. Ich bilde eine Rettungsgasse. Und und und.