Zitat von ereS im Beitrag #14174etliche die hier andere autofahrer als schleicher bezeichnen, sollten mal darauf achten, ob die schleicher vielleicht eine vorausschauende und effiziente fahrweise haben, und deshalb in ihren augen schleicher sind denn was nutzt es einem auf der landstrasse auf 90-100 km/h die geschwindigkeit hochzuziehen, wenn in 300 metern entfernung ein 70 schild steht, und man von weitem schon die rote ampel an der naechsten kreuzung sehen kann bleibe ich auf meinen konstanten 70km/h wird es naemlich bis ich an die ampel komme wieder gruen, und ich kann wunderbar weiterrollen, ganz ohne, bremsen, anhalten, und wieder beschleunigen…
Ja. Wie oft stehe ich an der nächsten Ampel dann direkt hinter diesen Hektikern. Hat sich also voll gelohnt . Ich bin sehr froh, dass ich eher gelassen durchs Leben gehe.
Was könnte ich reich sein, wenn ich mich auf jeden Cent drauf gesetzt hätte. Und was käme ich mir bescheuert vor, kniepend auf einem Berg von Münzgeld zu hocken.
Und ich tätete mich schämen für jeden Euro, der mir mal überlassen wurde, den ich auf dem Boden gefunden habe und der ja immer zurückkommt, soviel kann ich Straßenmusikern gar nicht in den Hut tun.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #14173 ... Aber da ich nicht mehr viele weitere Strecken fahren muss, nehme ich es mittlerweile mit Humor.
Das ist gut und versuche ich auch bei denen, die bergauf in jeder Kurve bremsen. Ein paar Sätze hab ich zur Abregung mit dabei: Ist nicht von hier, kommt aus dem Flachland, findet die Gegend schön und bewundert sie. Ist alt, fährt aber trotzdem noch allein zum Doc/Einkaufen oder aus Freude, dass es noch geht, hat ein krankes Tier dabei ... Ich verstehe so gut, was du meinst, Beauty, aber nützt ja nix. Sie fahren deswegen nicht anders. Das ist wie mit schlechtem Wetter. Es ändert sich nicht, wenn ich schimpfe, aber Fluchen tut mir gut.^^
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Ob vorausschauend oder effizient - in der Fahrschule habe ich noch gelernt, dass man kein wandelndes Verkehrshindernis sein darf. Bei freier Bahn mit Tempo 100 nur 70 fahren, hieß durchgefallen. Mag heute anders sein.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #14180Und auf unseren Autobahnen gilt das Rechtsfahrgebot.
Hält sich von den gewollten oder ungewollten Schleichern keiner dran. Mittig ist immer gut 🙄😊.
Aufgrund der in meiner Stadt derzeit höchst angespannten Verkehrssituation fahre ich freitags zum Schwimmbad 1000 m über eine Autobahn, weil es durch die Stadt viel länger dauern würde. Ich fahre auf, bleibe auf der rechten Spur, auch, wenn vor mir ein Lkw tuckert, und fahre nach 1000 m wieder ab. Da mache ich mir keinen Stress mit Überholmanövern, die mir lediglich wenige Sekunden Zeitersparnis bringen würde. Da bin ich auch gewollter Schleicher, aber immerhin RECHTS.
Zitat von Schubidu im Beitrag #14168Schleicher kann ich auch nicht leiden. .
Schubi, du müsstest die Strecke noch kennen: Von N (klein) nach N (winzig) gibts ein paar km ohne Limit, da fahre ich spätestens vor der Rechtskurve bergab meistens auch nur 90 mit meinem Spießerauto, das in deiner Aufzähltung aber noch fehlt
Was ist denn besser, wenn man 100 kmh anstatt 70 fährt? (Muss man 100 fahren, weil die angezeigte Höchstgeschwindigkeit mit 100 kmh angegeben wird?)
Wieviele Sekunden werden eingespart und woanders wieder aufgebraucht? (Kann man ja sowieso Zeit technisch nicht gegeneinander verrechnen.) Ich finde 100 kmh schnell, fahre auch meistens drunter. Die Reaktionszeit ist deutlich geringere bei 100 kmh und das finde ich eher bei den Nachteilen. Und ich bin die, die in der Stadt 50 fährt.😊
Zitat von Mendo im Beitrag #14182 Du irrst. Fahre selbst seit 15 Jahren SUV.
Ich persönlich habe auch keine Vorurteile gegenüber SUVs. Hatte mich lediglich gewundert, dass Du den Autotyp überhaupt erwähnt hast. Eben so, als ob man daraus etwas ableiten könnte.
Was die Schleicher betrifft: da waren schon meine Eltern der Überzeugung, dass Vorsicht geboten ist bei Hut-Trägern. Sie sollten Recht behalten ;).
Zitat von schafwolle im Beitrag #14189Was die Schleicher betrifft: da waren schon meine Eltern der Überzeugung, dass Vorsicht geboten ist bei Hut-Trägern. Sie sollten Recht behalten ;).
Aber so was von
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
.. und umhäkelte Klorolle auf der Rückablage. Gibt es heute aber eigentlich nicht mehr, oder? Beides kombiniert ist man am besten gleich selbst in den Graben gefahren !
Dem Verkehrsfluß zuliebe ist es schon gut, wenn man sich geschwindigkeitsmäßig anpasst.
Es sind nicht immer nur die Senioren, die schleichen. 🤨 Gestern vor uns auf der Bundesstraße - schönes Wetter, trockene Straßen - vor uns schleicht eine junge Frau mit knapp 70 km/h. Der Gipfel war aber, dass sie bei der Einfahrt in eine andere Bundesstraße am Beginn der Einfädelspur stehenblieb anstatt zügig weiterzufahren. Beinahe hätte es einen Auffahrunfall gegeben, denn damit rechnet ja keiner. 😡
Zitat von Schubidu im Beitrag #14171Opel Meriva fährt hier im Ländle in der Stadt nicht so rum, eher Audi, Porsche & Co. Kenne die Opel aber, werden gern in silbermetallic gefahren. Dann weiß ich schon Bescheid: laaangsaaam.
Noch viel schlimmer: Die kleinen SEATs und Dacias. Ich hätte auf der Rückreise beinahe das Lenkrad durchgebissen. Es gibt tatsächlich Menschen, die wollen schneller fahren, weil sie eben nicht nur von Vordertuttelsbach nach Mitteltuttelsbach fahren, sondern am Tag 800km zurücklegen wollen/müssen, Und daher zügig unterwegs sind - Auch wenn sie dabei nicht jedes Gänseblümchen am Straßenrand sehen. Und ich MAG Gänseblümchen…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #14180Und auf unseren Autobahnen gilt das Rechtsfahrgebot. Hält sich von den gewollten oder ungewollten Schleichern keiner dran. Mittig ist immer gut 🙄😊.
Was definierst Du als „Schleicher“ auf der Mittelspur?
Ich bin bekennende Mittelspurfahrerin - wie ich es von meiner französischen Familie kenne: Ganz rechts LKW und langsamfahrer, Mittelspur „normal“, Links „Flitzen“ und Überholen. Mittelspur fährt zwischen 100 und 130.
Funktioniert auf Langstrecke prima - Es ist wesentlich entspannter für alle Beteiligen als ständiges „rechts-mittel-rechts“.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.