Zitat von Saraya! im Beitrag #14102Ich finde es einfach nur schrecklich. Und International haben wir mit der auch keine Chancen. Kann das weder verstehen noch will ich das.
ist das nicht eh so wie bei den Boxer*innen oder Schach?
Dass es da eh 1001 Spieglein an der Wand und Contests und Ligen/Verbände gibt?
Mich wundert ehrlich, dass sich eine offenbar gestandene Enddreißigerin dafür nicht zu schade zeigt.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Ja, aber ich glaube Miss Germany ist geschützt und berechtigt dann auch zur Miss World Wahl Teilnahme...und so was alles...da ist die mindestens doppelt so alt wie die anderen Teilnehmerinnen..das ist doch grotesk.
Zitat von Saraya! im Beitrag #14107Ja, aber ich glaube Miss Germany ist geschützt und berechtigt dann auch zur Miss World Wahl Teilnahme...und so was alles...da ist die mindestens doppelt so alt wie die anderen Teilnehmerinnen..das ist doch grotesk.
Miss World ist aber mehrere Veranstaltungen, dachte ich (?)
Ach mir ist das egal. Ich frag mich eher, warum die überhaupt noch wen finden, dem das nicht zu blöd ist. Aber, das frag ich mich ja beim ESC und Dschungel und ... auch.
(ich frag mich sogar, warum die Crew vom Bergdoktor nicht sagt, Herrschaften, entweder ein gescheites Drehbuch, oder ich schmeiß hin)
Mich macht soviel Kleines fassungslos
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Saraya! im Beitrag #14107Ja, aber ich glaube Miss Germany ist geschützt und berechtigt dann auch zur Miss World Wahl Teilnahme...und so was alles...da ist die mindestens doppelt so alt wie die anderen Teilnehmerinnen..das ist doch grotesk.
Alle Veranstaltungen dieser Art sind grotesk, egal, wie die Frauen aussehen.
All diese Miss-Wahlen sind sowas von vorgestern. Früher war das reine Fleischbeschau im Bikini und die Teilnehmerinnen durften alibimäßig irgendwas von Weltfrieden ins Mikro stammeln. Auch wenn immer wieder mal Frauen dabei waren, die nicht nur schön sondern auch intelligent und gebildet waren und ihre Teilnahme als Sprungbrett in eine Karriere genutzt haben - der Hintergrund war eben der: Fleischbeschau und Vorführen von hübschen jungen Frauen.
Warum es jetzt aber für Konsumenten dieser Show bekrittelnswert sein soll, wenn außer Schönheit und Jugend mittlerweile auch noch andere Kriterien eine Rolle spielen, erschließt sich mir nicht. Was ist daran so grotesk im Vergleich zu den vorherigen Veranstaltungen?
Das neue Konzept der Miss Germany Wahl ist übrigens nicht wirklich besser als das alte. Nun treten Frauen halt nicht mehr nur in Punkto Gesichtssymmetrie und Pobacken-Straffe gegeneinander an, sondern zählt dazu, wieviel SOS-Kinderdörfer oder nachaltige Alpacka-Farmen man gegründet hat... ich empfinde das nicht als sonderlichen Fortschritt im Bezug auf die gesellschaftliche Erwartungshaltung gegenüber Frauen.
Wenn ich mich da noch an Dagmar Wörl oder Petra Schürmann erinnere..das waren noch Zeiten....
@Kambera
Eine Miss Germany sollte die schönste Frau Deutschlands sein ( was eh relativ ist) ..und dazu gehört für mich nun mal jung zu sein und attraktiv zu sein....
es gibt ja auch andere Miss Wahlen..zur Miss MILF oder Miss Hausfrau oder sonst was...
Zitat von Wolkenschaf im Beitrag #14112Das neue Konzept der Miss Germany Wahl ist übrigens nicht wirklich besser als das alte. Nun treten Frauen halt nicht mehr nur in Punkto Gesichtssymmetrie und Pobacken-Straffe gegeneinander an, sondern zählt dazu, wieviel SOS-Kinderdörfer oder nachaltige Alpacka-Farmen man gegründet hat... ich empfinde das nicht als sonderlichen Fortschritt im Bezug auf die gesellschaftliche Erwartungshaltung gegenüber Frauen.
Eben. Weder gestern noch heute etwas, was die Welt wirklich braucht. Schon gar nicht die Frauenwelt.
Zitat von Saraya! im Beitrag #14102Ich finde es einfach nur schrecklich. Und International haben wir mit der auch keine Chancen. Kann das weder verstehen noch will ich das.
edit: AGB Verstöße Der Hinweis auf Triggerwarnung...Satire verhindert nicht, dass das rassistisch ist und somit in diesem Forum so rein gar nicht zu suchen hat.
Stellt diese Miss Germany neben die anderen Teilnehmerinnen bei den internationalen Wettbewerben - wer dann immer noch nicht sieht was der Punkt ist, dem kann ich auch nicht helfen.
Man muss sich nur die Kommentarspalten unter dem Hashtag #MissGermany auf X anschauen...unfassbar was da abgeht..ich hoffe die Frau liest das niemals...