Zitat von Saraya! im Beitrag #13872... man kann ja sagen was man will..La Schiffer sieht immer noch toll aus....
Ich will gar nicht wissen, was da alles an ihr schon gestrafft und korrigiert worden ist und wie lange der Fotograf sein Foto mit einem Bildbeabeitungsprogramm bearbeitet hat!
Zitat von ralice im Beitrag #13876 Ich will gar nicht wissen, was da alles an ihr schon gestrafft und korrigiert worden ist und wir lange der Fotograf sein Foto mit einem Bildbeabeitungsprogramm bearbeitet hat!
Für das Cover bestimmt - so 0,0 Falten ist schon etwas schräg.
Aber ich habe sie in London vor weniger als 2 Jahren „life“ gesehen - ihr wahres Alter würdest Du ihr echt nicht geben - die sieht mindestens 15 Jahre jünger aus - Und die Figur hätte ich auch gerne. Sie trug Shorts und ein Spaghetti-Top - also da war auch nix gespanxt!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Figur mit ?? wie ich nicht mal mit 30 ist ein Geschenk. KÖNNTE theoretisch auch eines zum runden Geburtstag gewesen sein, eine angeheiratete Verwandte hatte zu diesem Anlass ein (medizinisch nicht notwendiges) neues Gebiss gekriegt. Hätte auch ein Auto sein können, aber das hatte sie schon. Also La Schiff ist naturschön und muss sich nicht auftakeln, ich bin nur ganz wenig neidisch, wenn sie dafür auf nichts verzichten muss. Muss sie sicher nicht, eine dritte Portion Eisbecher hat sie sich garantiert nie angewöhnt, also ist der Verzicht kein Verzichts. Wenn ich die Wahl hätte: Eis oder Schiff, müsste ich keine Sekunde überlegen
Zitat von Anemone im Beitrag #13868Das ist ja was anderes, das war ja wohl ein Reisetransportbehälter. Aber nur just for fun durch die Fußgängerzone schlappen mit dem Tier auf dem Rücken? Völlig daneben.
Vielleicht war sie auf dem Weg zum Tierarzt oder kamen von diesem? Wir haben auch Besitzer von Katzen, die mit dem Bus kommen. Da habe ich solche Rucksäcke mit Guckloch auch schon gesehen. Meine Kollegin hat auch solch einen Rucksack für ihre Katze. Die Katzen sind daran gewöhnt und meistens sehr viel ruhiger, als wenn sie in einem komplett dichten Plastikbehälter sitzen. So können sie die Umgebung beobachten.
Zitat von Broken im Beitrag #13849Ich fand den Struwwelpeter auch nicht angsteinflößend, ich habe das Buch auswendig gekonnt. Und in weiblich gab es die Struwwelliese.
Ich konnte die Geschichte von Paulinchen auswendig (und Minz und Maunz die Katzen erheben ihre Tatzen....) und auch den Suppenkaspar. Die Reime finde ich allerdings heute noch (sogar!) lustig. Genauso bei Max und Moritz.
Und nee, gefürchtet habe ich mich als Kind auch in keinster Weise. Da sind manche Grimmschen Märchen gruseliger. Aber die haben meine Freundin und ich uns immer wieder gegenseitig vorgelesen, obwohl wir die Handlung und das Ende schon kannten.
Zitat von Anemone im Beitrag #13873Es IST abartig! Kein Tier ist dazu da, instrumentalisiert zu werden für die Eitelkeiten einer Person, die es offenbar nötig hat.
Ich habe diese Rucksäcke das erste Mal im Februar 22,im Fernsehen, bei flüchtenden Ukrainern...Allerdings nicht aus Plastik mit Plexiglas, sondern aus Nylon mit Stoffgittern.Darin saßen nicht nur Katzen, sondern auch kleine Hunde oder sogar Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen. Und habe mir auch einen gekauft. Für die Katzentransporte zum Tierarzt. Es ist deutlich angenehmer, einen tobenden Wildfang auf dem Rücken zu tragen als im Transportkorb in der Hand. Durch Bauchgurt ist man dann auch "stabil" und wird von der Katzenparty auf dem Rücken nicht umgerissen. Und ich kann 3 Katzen ( oder Würfe) gleichzeitig in die Praxis bringen, muss nicht hin oder her rennen oder eine Helferin bemühen, beim Aus- und Einladen zu helfen. Jetzt kommt das unwilligste Modell auf den Rücken, die ruhigeren In die Körbe und alles ist gut. Der Tierarzt, der kostenlos für die Katzenhilfe arbeitet, hat keinen Parkplatz, ich muss mit der Truppe häufig ein ganzes Stück laufen. Tatsächlich beruhigen sich die "Rucksackbewohner" dabei häufig etwas, weil sie besser sehen können.
Allerdings würde ich mit keiner Katze auf Shoppingtour oder ins Kino gehen.
Ich habe noch nie gewusst, was an Claudia Schiffer so schön sein soll.
Dabei sehe ich schon, ihr Gesicht "spricht" viele an, hat so etwas kindliches. Ich finde sie so "gängig" attraktiv.
Meine Cousine (fast 60) konnte schon immer essen, was sie wollte, sie blieb immer schlank.
Wenn wir als Jugendliche uns bewegten, musste sie dazu immer etwas essen, damit sie nicht abnimmt. Mag sein, die gute Schiffer gehört auch zu dieser Sorte.
Nur ich glaube an kein faltenloses Gesicht bei diesem Alter - einfach so = von Natur aus.
Meine Beobachtung bei sehr schlanken Menschen, die Haut "wirft eher Falten" als bei "natürlich unterspritzen" Menschen (so sagt immer eine Kollegion über sich).
Zitat von SASAPI im Beitrag #13885Tatsächlich beruhigen sich die "Rucksackbewohner" dabei häufig etwas, weil sie besser sehen können. Allerdings würde ich mit keiner Katze auf Shoppingtour oder ins Kino gehen.
Ja, das ist ja der Knackpunkt. Es ist ein Transportmittel, aber nicht dazu da, Tiere auf den roten Teppich zu zerren. Und das alles nur aus Eitelkeit.
Das ist Werbung... dieses Tier arbeitet... und Claudia Schiffer dazu, wenn sie das macht ... sie sorgt für Publicity und den Fokus auf dem Film + Modemarken und besonderen Produkten... die Katze hatte dort eine Rolle... die repräsentierte... Film, Tierrucksack!
Das sind Profis... auch Tiere verdienen Geld und machen ihren Job ... diese Katze ist aber mit Sicherheit nun doch gut und wird erstklassig betreut.. die ist gesund, gepflegt, ernährt und führt eben ein komplett anderes Leben als andere Katzen... ich gehe davon aus, die ist es gewohnt, so zu reisen und da drin zu sein... sie wirkte nicht gestresst...
O.K. "Artgerechte Tierhaltung" ist das nicht... aber jene Art ist auch sehr speziell und künstlich gezüchtet.. die wäre in freier Wildbahn auch schnell krank und tot, da von Parasiten befallen und verfilzt. Das Ganze ist insgesamt ein "Kunstprodukt" ... und müsste so nicht sein... Nur, es gibt tatsächlich viel, viel traurigere Katzen, die viele viel mehr leiden und viel viel weniger sicher, sauber und gehütet gehalten werden... Tiere um die man sich ernsthaft Sorgen muss... Claudias Schiffers Katze führt wohl schon ein privilegiertes Luxusleben!
Ausgesucht hat sie es sich nicht... aber .. das können und tun viele Menschen oder Tiere nicht ...
Tierschutz o.K... aber Tiere sind auch "Nutzt- und Arbeitstiere" und erfüllen Aufgaben! Deswegen hält der Mensch sie überhaupt und deshalb sind viele Rassen überhaupt entstanden. Diese Katze hatte an jenem Tag halt eine Aufgabe... die hat einen Zweck erfüllt... davon lebt man in dieser Branche. Menschen und Tiere!
Nichts ungewöhnliches.
Trotz allem wäre ich lieber Claudia Schiffers Katze ... als so viele andere! Tatsache.. die mag ja ab und an "den besonderen Rummel" erleben... aber.. wer nicht in irgendeiner Form???
Ja... sie fangen Mäuse... z.B deswegen wurden sie domestiziert! und.. diese Katze hat doch nun wirklich eine Filmrolle gehabt... oder ? Deswegen war die doch überhaupt auf diesem roten Teppich.
Tiere die Filme drehen... sie arbeiten!
Vor 8000 Jahren und heute... der Mensch nutzt Tiere.
Wenn ich Dir all' das erklären würde, was ich so über Deine Äußerungen denke, würde ich hier hochkant rausfliegen. Das ist es mir nicht wert, also lassen wir's dabei.
Tja.. aber ich bzw. auch Nora... wir beschreiben eine Tatsache... ein Fakt... eine Realität, die belegt ist! und von daher ist dieses Auweia nicht nagebracht, sondern ... ich schreib es dann hier auch nicht hin!
Weder Nora noch ich haben es zu vertreten, dass das so ist! Weder heute... noch in der Jungsteinzeit ... Tiere sind Arbeits- und Nutztiere... und sie werden als Haustiere gehalten, weil beide Seiten von diesem Verhältnis profitieren!
Claudia Schiffers Katze stellt da keine Ausnahme dar!
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #13889Scottish Fold sind Qualzuchten, ich finde es furchtbar, dafür auch noch Werbung zu machen. Genauso wie Perser ohne Nasen.
Ja. Durch solche Aktionen geht dann wieder ein Run auf diese Tiere los. Ätzend und gedankenlos ist sowas.
Klar.. die dreht zum eigenen Vergnügen Filme... und lässt sich gerne fotografieren... und lebt bei den Schiffers, weil sei sich für deren x.tes Kind hält.
das ist ein Tier, das gekauft oder verschenkt wurde... dass Freude berieten soll und das man aus Prestigegründen hält, damit man selbst und andere es sehen und streicheln können... das Tier leistet was für sein Futter und seinen Tierarzt und dafür, dass es in Sicherheit ein angenehmes Leben führen darf! Diese Katze darf geliebt werden... ihre Aufgabe ist es angenehm zu sein und zu gefallen!
wenn das kein Nutzen sein soll ... na, denn weiß ich auch nicht.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #13889Scottish Fold sind Qualzuchten, ich finde es furchtbar, dafür auch noch Werbung zu machen. Genauso wie Perser ohne Nasen.
Ja. Durch solche Aktionen geht dann wieder ein Run auf diese Tiere los. Ätzend und gedankenlos ist sowas.
Das ist allerdings richtig.
Für die, die es nicht wissen - Die gefalteten Ohren entstehen dadurch, daß diese Katzenrasse einen üblen Gendefekt hat - sie leiden an Osteochondrodysplasie. Das ist eine unheilbare Knorpel- und Knochendeformation, die mit permanenten Schmerzen einhergeht. Daher auch das „ruhige Wesen“ dieser Katzen. Bewegung tut weh!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.