"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Wir hatten zu Hause die volle Dröhnung: Wilhelm Busch komplett in "altdeutscher" Schrift, Struwwelpeter, Struwwelliese, sämtliche bekannte Märchen und Sagen, Karl May ... (keinen Fernseher). Es scheint uns nicht geschadet zu haben. Max und Moritz kann mein Bruder heute noch auswendig. Und die Zeichnungen von Wilhelm Busch sind genial.
Zitat von Kambara im Beitrag #13828Für Kinder ist das alles noch ziemlich abstrakt. Jedenfalls, wenn sie noch nicht mit realer Gewalt in Berührung gekommen sind.
Kinder sind und reagieren eben auch unterschiedlich. ich kenne Beispiele aus ein und derselben Familie, altersmäßig sehr nahe beieinander. Eines konnte die Geschichten nicht oft genug hören, die geschilderten Grausamkeiten waren Teil der Geschichten; dieses Kind war im Alltag empathisch und sozial und hat einen sozialen Beruf ergriffen, das andere hielt sich die Ohren zu und lief aus dem Zimmer
Zitat von Kambara im Beitrag #13828Für Kinder ist das alles noch ziemlich abstrakt. Jedenfalls, wenn sie noch nicht mit realer Gewalt in Berührung gekommen sind.
Kinder sind und reagieren eben auch unterschiedlich. ich kenne Beispiele aus ein und derselben Familie, altersmäßig sehr nahe beieinander. Eines konnte die Geschichten nicht oft genug hören, die geschilderten Grausamkeiten waren Teil der Geschichten; dieses Kind war im Alltag empathisch und sozial und hat einen sozialen Beruf ergriffen, das andere hielt sich die Ohren zu und lief aus dem Zimmer
... und dieses andere Kind ist heute "psychopathischer Pyrotechniker"? denn das wäre dann fast schon was für die "großen Fassungslosigkeiten"!
Zitat von -franzi- im Beitrag #13841aber ich wäre gern einr von den fünf freunden von enid blyton gewesen.
Haha, ich auch. So spannend, was die erlebt haben.
Sagt mal, gibt es auch freudige Fassungslosigkeiten? So zwischendurch? Zur Abwechslung? Fassungslos vor lauter Freude oder so?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Was war das für eine weibliche Promi letztens mit dem Katzenrucksack? Hab ich en passant ohne genau zu lesen letztens im Netz gesehen und fand es schrecklich. Und just so einen Katzenrucksack mit Plexideckel hab ich gestern gesehen. Drinnen eine BKH blau, die ziemlich verstört drin hockte. An der Seite war ein vergittertes Luftloch. WAS geht in den Menschen vor, die so wenig Gefühl dafür haben, was eine Katze so mag und welche Bedürfnisse hat? Sicher nicht, in der Fußgängerzone im Rucksack spazieren getragen zu werden. Ich hab mehrere laute Bemerkungen gemacht beim Vorbeigehen, die aber nicht angekommen sind, vielleicht auch, weil es sich um ein fremdsprachiges Paar handelte.
Mir dürfte so jemand nicht begegnen. Könnte nicht an mich halten.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #13864Mir dürfte so jemand nicht begegnen. Könnte nicht an mich halten.
Ich finde das auch furchtbar . Bei Katzen!!!!
Das schlimme ist ja, dass sog. Promis irgendwie Vorbilder sind und ich gefühlt ständig Werbung für katzentransport-rucksäcke sehe. Mögen die Katzen ordentlich in den Rucksack sch....
Machen sie natürlich nicht, weil sie nicht scharren können
So eine Frau mit Katzenrucksack und einer wunderschönen, sehr felligen Katze saß uns in der Lounge am Flughafen in Teneriffa gegenüber. Die Katze hat immer gemaunzt, bekam etwas zu trinken und einige Streicheleinheiten.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Das ist ja was anderes, das war ja wohl ein Reisetransportbehälter. Aber nur just for fun durch die Fußgängerzone schlappen mit dem Tier auf dem Rücken? Völlig daneben.
Zitat von Anemone im Beitrag #13863Was war das für eine weibliche Promi letztens mit dem Katzenrucksack? Hab ich en passant ohne genau zu lesen letztens im Netz gesehen und fand es schrecklich. Und just so einen Katzenrucksack mit Plexideckel hab ich gestern gesehen. Drinnen eine BKH blau, die ziemlich verstört drin hockte. An der Seite war ein vergittertes Luftloch. WAS geht in den Menschen vor, die so wenig Gefühl dafür haben, was eine Katze so mag und welche Bedürfnisse hat? Sicher nicht, in der Fußgängerzone im Rucksack spazieren getragen zu werden. Ich hab mehrere laute Bemerkungen gemacht beim Vorbeigehen, die aber nicht angekommen sind, vielleicht auch, weil es sich um ein fremdsprachiges Paar handelte.
Claudia Schiffers Katze ist jetzt halt ein Star und C-Promi ... und offensichtlich möchte sie als nächstes zu "ich bin ein Star, holt mich hier raus"![ und nicht in einen Karton und in Schrödingers Garage!... denn das käme gar nicht gut auf dem Runway zur nächsten Choupette !!!
Zitat von Blondine im Beitrag #13869 Claudia Schiffers Katze ist jetzt halt ein Star und C-Promi ... und offensichtlich möchte sie als nächstes zu "ich bin ein Star, holt mich hier raus"![ und nicht in einen Karton und in Schrödingers Garage!... denn das käme gar nicht gut auf dem Runway zur nächsten Choupette !!!
edit: eingebettetes Foto aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht aquadiparma
man kann ja sagen was man will..La Schiffer sieht immer noch toll aus.. 9 € die Vogue inzwischen..sprachlos
Zitat von Anemone im Beitrag #13873Es IST abartig! Kein Tier ist dazu da, instrumentalisiert zu werden für die Eitelkeiten einer Person, die es offenbar nötig hat.