Zitat von Frau S im Beitrag #13750Ich geb's auf. Allerdings frag ich mich langsam, WER hier nichts versteht.
Es geht um den Begriff „denunzieren“, den du hier verwendet hast, als es um Belästigung durch Rauchen in der Reha ging. Und der ist in diesem Zusammenhang wirklich nicht angebracht. 😒
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Zitat von daswirdschon im Beitrag #13689 War mich eben in der medizinischen Abteilung, beschweren, , hoffe die finden ihn!!!
Hat man Dir dort zugesagt, dass man sich verlässlich darum kümmern wird? Oder Deine Beschwerde an die Verwaltung weiterleiten wird?
Zitat von Frau S im Beitrag #13753Das hatten wir doch längst geklärt!
@Frau S - eigentlich gab es nur für Dich selbst - und nicht für *uns* - etwas zu klären. Nämlich den Unterschied zwischen *denunzieren* und *etwas melden* zur Kenntnis zu nehmen.
Zitat von schafwolle im Beitrag #13759@Frau S - eigentlich gab es nur für Dich selbst - und nicht für *uns* - etwas zu klären.Nämlich den Unterschied zwischen *denunzieren* und *etwas melden* zur Kenntnis zu nehmen.
So hab ich das auch gelesen. Nun könnte es wirklich mal gut sein. Für jemanden wie mich (oder Besucher!?), der da immer mal wieder reinliest, ätzend.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Meine kleine Fassungslosigkeit: Ziemlich viel Zeit damit verbracht, Thüringer Kartoffelklöße zu machen, sie wurden auch wirklich gut. Geschmacklich. Die Konsistenz.... nuja. Etwas babbig. Wir haben beschlossen, beim Semmelknödel zu bleiben. Schade, aber den Versuch war es wert.
Fassungslos machte mich, dass das Pubertier einen halben Kloß aß und dann den Teller von sich schob.... Sorry Mama, aber das KANN ich nicht essen, das klebt so beim kauen!
Fast schon eine große, aber in den USA boykottieren wohl Truckerfahrer New York wegen der Millionenstrafe für Trump und wollen die Stadt nicht mehr beliefern… (Quelle SPON)
Trump wurde zu 350 Millionen US-Dollar Strafe wegen Betruges verurteilt. Weiterhin wurde ihm für 3 Jahre die Geschäftserlaubnis im Staat New York entzogen.
Hier in der Nähe zog kürzlich eine Katze ein. Kurz nach dem Einzug der Hübschen stellte die Familie auch ein gut zugängliches Vogelhäuschen auf die Terrasse.
Suuuper-Idee!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Wir haben auch ein Vogelhäuschen auf der Terrasse stehen, aber nur diesen Winter. Die eine Katze darf noch gar nicht raus, die andere interessiert sich nicht für Vögel, nur für Mäuse. Bisher keine Ansätze von Jagdgelüsten zu sehen, also darf das Häuschen vorerst da bleiben. Dient unter anderem als TV für die Katze, die noch nicht rausdarf. Aber bald und dann kommt das Haus weg, in den Garten, zu den dort hängenden Vogelfutterstationen.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Ich schau ja ganz gerne mal diese Vlogs aus dem wirklichen Leben... wo einen Frauen aus aller Welt zeigen, wie sie täglich so leben, was sie tun, was sie kaufen, kochen... wie sie sich organisieren, einrichten... ich mag den Blick in in Wohnungen und Küchen.. Lebensrealitäten von Familien.
Aber... ganz ehrlich ... manches lässt einen tatsächlich auch mal so wirklich fassungslos zurück... und ja... öfter mal sind das aktuell für mich nun wirklich "US-Amerikaner" ...
Deren Lebenseinstellung und Shoppingverhalten... dazu diese eigenartige Kocherei und Schenkerei... man kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln... vielfach.
und im Extrem ... da sind das Familie die sagen: wir haben 12 Kinder... 8 davon adoptiert ... mit gesundheitlichen Problemen, Auffälligkeiten... sog "special Needs" ...
Und dann kaufen sie für diese 12 Kinder aber ein, dass es einem so richtig gruseln könnte ... und shoppen für zig Tausende Dollar pro Monat ... Im Jahr müssen die locker ihre Viertelmillion für Trash und Kindergeburtstag haben, damit das so funktionieren kann ... Und es ist aber insgesamt so völlig daneben.. Zucker pfundweise... als ob die Kinder dringend oben auf noch Diabetes bräuchten ... oder ganzen billigen Plastikkram bis zur Volljährigkeit... und ganz klar, alle benötigen pausenlos das neuste Smartphone, den nächsten Bildschirm, alle Computerspiele und Konsolen... klar, das obenauf und dazu. Mehrfach alles in jedes Kinderzimmer.
Sorry, aber wieso ???? und wieso darf man das überhaupt... wieso bekommen man und ausgerechnet diese Familie in den USA z.B über Fostercare doch mehr als ein halbes Dutzend Kinder ?? Geht man dort davon aus, die könnten die alle ordnungsgemäß betreuen ... stoppt das nicht, wenn da Videos ins Netz gehen, wo gezeigt wird, dass diese Kinder angeblich 2 Tonnen Chips im Monat konsumieren und ihre Krankenakten und Diagnosen scheinbar auch in den Channel können ???
Nicht, dass ich nun 1:1 alles glaube... ich schätze manches ist schlicht nur Provokation, Lüge und die ganzen geshoppten Sachen wandern in den Müll ... Aber, dieses ... ist für mich echt etwas fürs Fassungslosforum. Wirklich Wieso eigentlich glaubt man der Welt zeigen zu können, dass in den USA nun z.B auch kleine Mädchen und Teenager... die komplette Girly-Sparte halt.. aber alle ganz, ganz dringend auch Tonnen von Make-up bzw. Pflege und Badprodukte in Massen und Nagelstudio für unzählbare Dollars bräuchten ... und wo für auch immer... denn wo und wann genau sollen die Kids sich all jenes denn eigentlich hinschmieren bzw. noch nutzen können???
Anderes aktuelles Beispiel: 11 Minikühlschränke ... für jedes Kind den eigenen im Kinderzimmer ... das jüngste Kind ist in der 1. Klasse ... und bekommt den selben Hype, wie alle... Grundschulkinder mit Kilos von Schoki zur freien Verfügung ... denn es ist ja Valentinstag!
Klar, die Hälfte der Kinder benötigt zwar Medikamente zum Einschlafen und für die Konzentration ... man hat selbstverständlich Themen wie Sucht im Hintergrund... aber gute Eltern kaufen wohl jedes Weihnachten und Geburtstag alles für alle und schenken, schenken, schenken... völlig überflüssige, sinnlose Berge von allem .. doppelt und dreifach!
Ich hab keine Ahnung wieso und weshalb und wo das hinführt... offensichtlich wohl in den Wahnsinn! Aber, die Idee, dass es nur eine Welt für alle gibt und diese Leute tatsächlich toxisch sein könnten.. die drängt sich einem doch so sehr auf!
Warum nur... und wieso können die das überhaupt ??? Und eben auch über Jahre hinweg ...
Blondine, Pflegekinder sind in der USA Gelddruckmaschinen. Da gibt es schon lange Paare die ausschließlich davon leben. Jedes Kind bringt ordentlich Geld... je nach Bundesstaat 2500-4000$ monatlich. Zusätzlich gibt es zahlreiche Vergünstigungen für Großfamilien. Ich kenne dass leider auch...🤐😮💨
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment