Zitat von Pelzpfote im Beitrag #13720 Die Kasse hätte es nicht interessiert, ich bin privat versichert.
Da bn ich nicht sicher (echt nicht informiert). Auch die private Kasse zahlt doch, wenn auch indirekt über dich. Als Kunde, privat oder nicht, hattest du Anspruch auf ein rauchfreies Zimmer. Im Hotel und erst recht in der Reha, in der der Gesundheitsaspekt zentral ist. Sein sollte
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Zitat von Frau S im Beitrag #13721Ich kann auch hinhängen, melden, verraten usw. sagen. Alles dasselbe!
Nein, es ist nicht dasselbe. Sich einfach mal ein bisschen besser informieren würde schon helfen. Wenn ich sowas lese, wird mir klar, warum Menschen auf einfache Parolen reinfallen.
Hallo an alle, ch bekomme das mit dem Zitieren nicht hin. 1. Der Rauch ist von unten nach oben gezogen, das Gespräch fand von unten nach oben statt😉. Ich habe nett „bitte“ gesagt und erklärt das Rauch ins Zimmer zieht- nix mit „ist verboten“ und so einen Kram. 2. Rauch im Zimmer ist für mich wie ein Schlag ins Kontor - ich bin wach. Außerdem schläft außer mir noch mein Kind im Zimmer ! Die Gefahren des Passiv-Rauchens sind allgemein bekannt. Hat also nix mit Spaß am Melden zu tun, im Gegenteil. Ich mag das gar nicht, und finde es belastend, dazu gedrängt zu werden. Das Zimmer ist sehr klein, und die Luft schnell verbraucht. Das jetzt als Erklärung, die meisten konnten es ja nachvollziehen 🍀
Frag doch nach einem anderen Zimmer. Vielleicht kommen sie dann eher in die Puschen.
Denunzieren! Also bitte. Dann lieber das Kind im Rauch schlafen lassen. Himmel hilf. Vielleicht lieber vor der Benutzung Fremdwörter nachschlagen ... @Genny, das ist jetzt bös für Viele, für mich angemessen, wenn solcher Quatsch verzapft wird.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von ganda im Beitrag #13731Frag doch nach einem anderen Zimmer. Vielleicht kommen sie dann eher in die Puschen.
Denunzieren! Also bitte. Dann lieber das Kind im Rauch schlagen lassen. Himmel hilf. Vielleicht lieber vor der Benutzung Fremdwörter nachschlagen ... @Genny, das ist jetzt bös für Viele, für mich angemessen, wenn solcher Quatsch verzapft wird.
Das ist Gewaltanwendung.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von daswirdschon im Beitrag #13730Hallo an alle, ch bekomme das mit dem Zitieren nicht hin. ...
Ich finde hier kein Testforum, wo du das erklärt bekommst und üben kannst. Bitte melde dich doch bei der Moderation, besonders @Karina. Sie kann dir sicher weiter helfen. Es ist halt nur einfach, wenn user:in es weiß.
Rauch von oben nach unten ziehen kenne ich auch. Nachbarin in der Etage über uns hat immer an der Balkontür stehend geraucht. Dabei stand sie drinnen, weil es könnte einem ja frieren. Wenn der Wind ungünstig stand, zog der Rauch halt entsprechend auch nach unten. Durch eine rechtwinkelige Anordnung der Häuserblocks gab es auch mal so eine Art Verwirbelung, da kam der Wind dann von allen Seiten, auch von unten. Sie hatte die schöne Angewohnheit, immer morgens um 6 nach dem Aufstehen eine zu qualmen, wenn ich gerade unter der Woche den Nachtmief rauslüften wollte. Mal hat man was gerochen, mal nicht. Als Nichtraucherin fand ich es schon störend.
Zitat von ganda im Beitrag #13731Frag doch nach einem anderen Zimmer. Vielleicht kommen sie dann eher in die Puschen.
Denunzieren! Also bitte. Dann lieber das Kind im Rauch schlafen lassen. Himmel hilf. Vielleicht lieber vor der Benutzung Fremdwörter nachschlagen ... @Genny, das ist jetzt bös für Viele, für mich angemessen, wenn solcher Quatsch verzapft wird.
@ganda Ich wurde angeraunzt, weil ich anmerkte, wer das Wort benutzt hat.
Ich hätte den Raucher zusammengestaucht und wenn es nichts genutzt hätte mit persönlicher Ansprache, eine schriftliche Beschwerde eingereicht wenn nicht reagiert würde von der Leitung.
Zitat von Frau S im Beitrag #13739Ich bezog mich auf "schlagen" und "Gewaltanwendung". Aber ich versteh schon, d. h. nein, ich versteh natürlich nix, gar nix!
War schlagen nicht nur ein Verschreiberle von schlafen? So habe ich es jedenfalls gelesen.
Zitat von Frau S im Beitrag #13739Ich bezog mich auf "schlagen" und "Gewaltanwendung". Aber ich versteh schon, d. h. nein, ich versteh natürlich nix, gar nix!
War schlagen nicht nur ein Verschreiberle von schlafen? So habe ich es jedenfalls gelesen.
Genau, und von mir gefettet!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Genny im Beitrag #13740 @ganda Ich wurde gerüffelt, weil ich anmerkte, wer das Wort benutzt hat. Ich hätte den zusammengestaucht und wenn es nichts genutzt hätte im persönlichen Anschnautzer , eine schriftliche Beschwerde eingereicht.
Wenn nix anderes hilft, volles Verständnis. Denunzieren in diesem Zusammenhang ist für mich jedenfalls hanebüchen.
Genau. Und von Hillie sicher ein Späßchen. ^^ Bin froh, dass du das geklärt hast, Schubidu.