Zitat von frangipani im Beitrag #13670 Find ich jetzt nicht sooo ungewoehnlich. Vielleicht war er mal in Australien und hat sich das hier abgeguckt. Hier gehoert ja ein Spiegelei in den Burger. Oder er hat den Strammen Max einfach kreativ abgewandelt.
(Edit - sorry für die verspätete Reaktion, ich hatte vorher nicht aufs Datum und die vielen folgenden Seiten gesehen 😎)
So ähnlich dachte ich auch. War in Montreal nun auch nicht sooo ungewöhnlich, Spiegelei auf Burger. Nicht meins, aber das gab es schon.
Zitat von Iceman im Beitrag #13675...weil nämlich einige Elternteile (vor allem die Männer) während der Vorführung mit sanfter Gewalt in die Manege gebeten wurden und spontan "mitmachen" mussten. In den meisten Fällen hieß das eher: "sich zum Deppen machen", z.B. bei teilweise ziemlich derben Akrobatik- und Clown-Nummern. Puuh, was war ich froh, dass es mich nicht erwischte!
Schade. Es hätte eine der seltenten Gelegenheiten für gelebte Pädagogik sein können. Nämlich etwas NICHT zu tun, wenn man dazu aufgefordert wird, auch dann nicht, wenn man als Spielverderber und Spassbremse deklariert wird. Ganz ruhig: "Sowas/Das mach ich nicht". Oder nach eigenen Vorstellungen modifiziert. Ich weiß, wie schwierig sowas ist, aber gerade deshalb
Zitat von vultura im Beitrag #13678... Schade. Es hätte eine der seltenten Gelegenheiten für gelebte Pädagogik sein können. Nämlich etwas NICHT zu tun, wenn man dazu aufgefordert wird, auch dann nicht, wenn man als Spielverderber und Spassbremse deklariert wird. Ganz ruhig: "Sowas/Das mach ich nicht". ...
Genny- meine "Ich frühstücke ordentlich, weil es mindestens bis zum späten Nachmittag nichts mehr gibt" Variante sieht so aus:
2 Eier wie Rührei vorbereiten, in die Pfanne giessen, Toastbrot in die Pfanne, nach sehr kurzer Zeit Brot umdrehen, Eier stocken lassen, aus der Pfanne, eine Scheibe Käse auf eine Brothälfte legen, auf die Andere peperoni ( oder eine Scheibe Kochschinken oder Tomate oder...), Brot zusammenklappen- dann liegen die "Rührei Seiten" aussen- und einmal quer durchschneiden.
Lecker. Klingt wie Arme Ritter herzhaft. Werde ich mal probieren - als Lunch. Morgens würde mich das flachlegen - voller Bauch studiert/ arbeitet nicht gern....grins.
Bin fassungslos über mich selber, weil ich eben Heißhunger auf was hatte, auf das ich allergisch reagiere. Dem Heißhunger hab ich nachgegeben und jetzt erfreue ich mich an den Allergiesymptomen. Ich geh mal ne Allergietablette suchen.
Zitat von SASAPI im Beitrag #13681Genny- meine "Ich frühstücke ordentlich, weil es mindestens bis zum späten Nachmittag nichts mehr gibt" Variante sieht so aus:
2 Eier wie Rührei vorbereiten, in die Pfanne giessen, Toastbrot in die Pfanne, nach sehr kurzer Zeit Brot umdrehen, Eier stocken lassen, aus der Pfanne, eine Scheibe Käse auf eine Brothälfte legen, auf die Andere peperoni ( oder eine Scheibe Kochschinken oder Tomate oder...), Brot zusammenklappen- dann liegen die "Rührei Seiten" aussen- und einmal quer durchschneiden.
Hält bei mir mindestens 10 Stunden vor :)
Muss ich nachmachen! Nein, so, aber mit Spiegelei. ungestockt
Zitat von SASAPI im Beitrag #13681Hält bei mir mindestens 10 Stunden vor :)
Ich bin jetzt neidisch. Damit komme ich keine 10h aus, seufz.
Was für ein Mist @Mampf, ich hoffe, du hast eine Tablette gefunden.
Ich bin fassungslos über meine Nachbarinnen. Zwei junge und gesund wirkende Frauen, 21 und 22 Jahre alt, die es nur unter Anstrengung schaffen, in den 4. Stock zu gehen. Bei uns fällt immer wieder der Aufzug aus, was ärgerlich sein kann, wenn man gerade etwas transportieren möchte. Nervt mich auch, keine Frage. So im Alltag hätte ich aber erwartet, dass man das schon schafft, gerade in dem Alter. Fit und jung und so. Aber ne, erzählen die mir ganz erbost, dass sie öfter Pause machen müssen - ok, und sich dann erstmal auf der Couch ausruhen müssen, weil sie so fertig sind. Selbst wenn ich Übertreibungen ihrerseits rausnehme, bin ich noch immer fassungslos. Überhaupt benutzt fast niemand die Treppen bei uns, auch nicht in den ersten Stock.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
So, und ich muss mich doppelt aufregen- darüber, dass hier ein Typ auf der Kur auf seinem Balkon qualmt obwohl es verboten ist- und der Rotz in das Schlafzimmer von mir und meinem Kind zieht‘ !! Hab gestern einmal höflich gebeten, das scheint ihn aber (ja. Es ist ein Kerl) am Hintern vorbei zu gehen. War mich eben in der medizinischen Abteilung, beschweren, , hoffe die finden ihn!!! Ich hab gestern anhand der Lage meines Balkons den Typen ausgemacht und von unten her angesprochen, weiß aber logischerweise nicht die Zimmernummer.
Auf dem Balkon zu rauchen finde ich jetzt auch nicht so daneben, dass man gleich denunzieren muss. Außerdem frage ich mich gerade, wie der Rauch nach UNTEN ziehen kann?
"Ein Hund ist ein ständiger Quell der Freude, zwei Hunde sind zwei ständige Quellen der Freude.”
Eben (bezog sich noch auf Karla). Und unter anderem deshalb sollte man das Fenster nach eigenem Bedarf öffnen können. Lüften beispielsweise, weil man anschließend das Zimmer wg anderer Termine verlässt. oder geduscht hat oder das Kind gepupst. oder einfach nur Bedürfnis nach Frischluft. Rauchverbot besteht ja wohl nicht, weil noch Platz auf dem Papier war. Als ich Kind war, liebte ich Zigarettenrauch, aber mir wurde davon schlecht (eigentlich paradox).
Ich würde das nicht hinnehmen, wenn das nicht sofort=heute noch unterbunden wird, Träger und KK melden.
Zitat von Frau S im Beitrag #13691Auf dem Balkon zu rauchen finde ich jetzt auch nicht so daneben, dass man gleich denunzieren muss. Außerdem frage ich mich gerade, wie der Rauch nach UNTEN ziehen kann?
Denunzieren finde ich ein hartes Wort.
Wenn es eh verboten ist und es daswirschon stört und sie mit dem Bösewicht bereits gesprochen hat, finde ich ein Gespräch mit der Reha-Leitung vollkommen OK.
"Von unten her": ich denke mal, sie stand unten auf dem Gehweg und wollte mit ihm reden, und nicht auf ihrem eigenen Balkon.
Treppen: ein hervorragendes und kostengünstiges Fitnesstool. Die Damen sollten zum doc-Check. wenn sie Pudding statt Muskeln in den OS haben ist (vorerst mal) alles gut, könnte aber auch eine beginnende Herzschwäche sein
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich bin fassungslos, dass nicht der verbotenerweise Rauchende (!) Anlass zur Kritik ist sondern die sich zu Recht Beschwerende. Fenster zumachen? Wenn man Frischluft möchte? In der Reha hat man schon genug Probleme? Ja, genau, deswegen muss man nicht noch zugequalmt werden. Das macht mich jetzt echt fassungslos.
Man kann sozial die meisten Probleme lösen, wenn man bereit ist, zu reden. Positiv (!) zu reden. Nicht einmal: "Machen Sie bitte das Fenster zu!!" und fertig. Ein echtes Gespräch führen. Das ist vielen zu mühsam, ich weiß. Den Raucher verstehe ich allerdings auch nicht, warum geht er nicht einfach zum Raucherplatz, wenn er rauchen möchte.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Daswird hat doch geredet! ok, wir wissen nicht wie. Die meisten (ich auch) tendieren in diesen Fällen zu oberlehrerhaftem Verhalten und entsprechender Tonlage. Als Mutter mit (vermutlich kleinem) Kind ist Gelassenheit selten Dauer-Modus. Schon gar nicht, wenn frau kurbedürftig ist
Zitat von prahlhanse im Beitrag #13693Denunzieren finde ich ein hartes Wort.
Aber sowas von.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |