Wie gesagt. Taylor Swift nimmt Einfluss auf die Politik, indem sie ihre Fans aufruft, Wählen zu gehen. Das „Verbrechen“ von ihrem Freund Travis Kelce ist, das er in einer Corona-Impf-Kampagne von Pfizer mitgemacht hat und er nun mit TS zusammen ist. Irgendwie zeigt das doch, wie wenig es in der Politik um die Lösung von Problemen geht.
Bei den Feiern in Kansas City, Missouri gab es wieder ein „Amoklauf“ als mehrere Täter wahllos auf Passanten schossen. Es gab mindestens einen Toten, mindestens 20 Verletzte. 3 Tatverdächtige wurden festgenommen. 🕯️
Ich starre gerade fassungslos auf die Verpackung meines Bio-Lachs: einriesiger Aufkleber, der sofort ins Auge springt „ von Natur aus lactose- und glutenfrei“ … wäre ja auch sehr fragwürdig, wenn der Fisch Lactose+Gluten enthalten würde 🤦🏻♀️
Vielleicht sollten sie noch erwähnen, dass keine Nusspuren enthalten sind und auch keine Haselpollen und ganz wichtig: der Fisch ist ein tierisches Produkt und somit nicht vegan!
WhiteTara, Wir bekommen auch hier so langsam amerikanische Zustände: man muss selbst vor dem offensichtlichen warnen, damit man nicht verklagt werden kann.
Zitat von Nicolo im Beitrag #13622 Ich bezog mich aber nicht auf die Trump/MAGA-Jünger:innen. Die überschätze ich wohl kaum.
Wie unterscheidest du die Trump-Wähler/innen, ob jung oder alt, voneinander?
ZitatEs gibt m.E. einfach genug triftigere Gründe, insbesondere als junger Mensch wie auch als Frau Trump nicht zum Präsidenten zu wählen.
Nun, ich habe wie Ullala auch, angeheiratete Verwandte in den USA. Die meisten davon gut ausgebildet mit College-Abschluss und Job. Das gilt vor allem für die Jungen generell als auch die jungen Frauen im Besonderen. Allerdings sind sie allesamt Evangelikale - und rate, wen die wählen? Trump "natürlich", allein, weil er Republikaner ist und es eherne Familientradition ist, Rep zu wählen. Unter allen Umständen, trotz teil rigider Sexual- und sonstiger Moral, die so einen wie T. eigentlich strikt verbieten müsste. Allein diese verzweigten "Gemeinden" sind nicht zu unterschätzen.
Das muss man erlebt haben, "nicht glauben wollen" hilft da nicht. Die eigenen Maßstäbe auch nicht. Und ja, da ist es mir egal, ob Gegenstimmen, die T verhindern könnten, aus einem vielleicht eher unreflektiertem Personen-Kult generiert werden oder aus wohl überlegten Gründen. Meine persönlichen Prinzipien sind auch andere. Die nützen bloß nichts, wenn es dazu kommt, dass King Donald auf dem Thron hockt zeitgleich mit Zar Wladimir. Dann haben wir nämlich Armageddon.
Für mich ist das eine schlichte Frage der Prioritäten.
*sinnier* Ich musste eine liebe US-Freundin "verlassen", weil ich ihr rep. Politgelaber nicht mehr ertrug. Wie soll ich es beschreiben...also Esoterik mit Religiösität, Politik mit Stammtischwissen, und das ganze in jedem Gespräch. Als sie vor 2 Jahren schrieb, dass garantiert bald, sehr bald, alles gut werde - sie hätte die Wahrheit erfahren oder so ähnlich, sie habe einen guten TV-Sender entdeckt...da musste ich "gehen".
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Oh Mann - was ist blöder als eine halbe Stunde in der Warteschleife der Radiologie festzuhängen? - in der Warteschleife der falschen Radiologie zu hängen!
Gut dass ich eh nicht drangekommen bin (sonst hätte ich die Verlaufskontrolle jetzt beim anderen Befunder).
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #13631Oh Mann - was ist blöder als eine halbe Stunde in der Warteschleife der Radiologie festzuhängen? - in der Warteschleife der falschen Radiologie zu hängen!
Gut dass ich eh nicht drangekommen bin (sonst hätte ich die Verlaufskontrolle jetzt beim anderen Befunder).
Die Tierschutzorganisation Peta möchte nun durchsetzen, dass es auf Kinderkarussells keine Pferdchen (und andere Tiere) mehr geben darf, da sonst die Kinder lernen würden, dass Tiere zum Spaß da seien. Kommt das nur mir doof vor?
Zitat von Broken im Beitrag #13633Die Tierschutzorganisation Peta möchte nun durchsetzen, dass es auf Kinderkarussells keine Pferdchen (und andere Tiere) mehr geben darf, da sonst die Kinder lernen würden, dass Tiere zum Spaß da seien. Kommt das nur mir doof vor?
Nein, das IST doof. Und damit macht sich Peta m.M.n. total unglaubwürdig. Schade.
Zitat von Broken im Beitrag #13633 ... da sonst die Kinder lernen würden, dass Tiere zum Spaß da seien. Kommt das nur mir doof vor?
Wobei ich aber den Grundgedanken schon nachvollziehen kann. Ich fände es gut, wenn schon kleine Kinder - altersgerecht natürlich - an das Thema herangeführt werden.
Ganz spontan denke ich da zB an die armen echten Ponys, die da stupide im engen Kreis laufen müssen, damit die Kleinen auf ihren Rücken einfach nur Spaß haben können.
Leider jedes Jahr hier bei Dulten und anderen Volksfesten ein Anblick, der mich wütend macht.
Ja, aber das hängt doch an den Eltern, dass sie ihren Kindern erklären, dass das nicht geht. Bzw. fände ich es vernünftig, das Reiten auf echten Ponys in diesem Zusammenhang zu verbieten. Aber Holzpferde? Ich habe das Gefühl, die Menschheit wird immer dämlicher, dass man ihr bald noch vorschreiben muss, bloß das Atmen nicht zu vergessen.
Echte Ponys habe ich zum Glück schon lange nicht mehr auf Jahrmärkten gesehen, ich dachte auch das sei verboten. Generell tendiere ich eher dazu, dass Kuscheltiere und Tierfiguren die Tierliebe erhöhen und verstärken. Ich denke auch dass es Kindern schon klar ist, dass eine Karussellfigur kein Tier ersetzt und es einfach kindliche Fantasie ist.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Vielleicht sollte sich PETA zunächst einmal um die eigenen Tierheime in den USA kümmern, in denen Tiere getötet werden obwohl sie nicht krank werden. Spendeneinnahmen für die Finanzierung der Versorgung und Unterbringen der Tiere sollte PETA haben. https://zoos.media/medien-echo/peta-tier...-2020-tierheim/
Oh, das wird nicht passieren. Warum PETA das tut, liegt eigentlich auf der Hand, erscheint nur so unfassbar konsequent und tierfeindlich, dass es viele der Organisation gar nicht zutrauen. PETA folgt dem Motto “Besser tot als gefüttert”, was sinngemäß so viel heißt wie: “Lieber tot als in Menschenobhut”, und lehnt jede Form der Tierhaltung ab. “Der Besitz von Haustieren ist eine absolut abgründige Situation, die durch menschliche Manipulation verursacht wird”, erklärte PETA-Gründerin Ingrid Newkirk, die auch erste Vorsitzende von PETA Deutschland e.V. ist, 1988 in einem Interview mit Newsday. Im gleichen Jahr setzte sie sogar noch einen drauf und sagte dem Harper’s Magazine: “Ich denke, es wäre schön, wenn wir dieses ganze Konzept der Haustierhaltung ganz beenden.” Aber Holzpferde sind ein Problem. 🤬
Zitat von nur_so im Beitrag #13626Wie gesagt. Taylor Swift nimmt Einfluss auf die Politik, indem sie ihre Fans aufruft, Wählen zu gehen. ...
Ja, und Aufrufe dazu, Wählen zu gehen -erst einmal unabhängig davon, was und wen- finde ich gut. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Prominente oder Superstars sagen, wenn oder was sie wählen (idealerweise auch, warum) und so gezielte Wahlempfehlungen aussprechen.
Fassungslos ich war darüber, dass offenbar viele Menschen glauben, Taylor Swift würde/könnte maßgeblichen Einfluss auf die US-Wahl nehmen, wenn/indem sie dazu aufruft, nicht Trump zu wählen. Weil das Nicht-Trump-Lager doch wohl hoffentlich nicht so personenkultverstrahlt sind wie das Trump-Lager? Und ich sagte bereits, ich kann mich diesbezüglich irren.
All die Berichte aus Familien- oder Freundeskreisen über die Absonderlichkeiten im Trump/MAGA/Evangelikalen-Republikanerlager glaube ich sofort. Dazu finden sich ja auch zu Hauf Berichte, z.B. auf Youtube arbeiten sich reihenweise Leute daran ab, Trump/MAGA-Jünger:innen auf mehr oder weniger sachlicher Ebene als die Schwachköpfe zu zeigen, die sie sind.
Vielleicht ist damit klarer geworden, worum es mir ging. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Und wenn es irgendwem um was Anderes, aber Ähnliches ging, auch schön. Dann aber vielleicht besser nicht mich zitieren und auch so formulieren, als müsse ich belehrt werden.
Zitat von Nicolo im Beitrag #13622 Ich bezog mich aber nicht auf die Trump/MAGA-Jünger:innen. Die überschätze ich wohl kaum.
Wie unterscheidest du die Trump-Wähler/innen, ob jung oder alt, voneinander? ...
Gar nicht - warum sollte ich das tun? (Falls dies das Problem ist: Jünger oder Jüngerin, also Jünger:in von etwas zu sein, hat nichts mit Alter zu tun.)
Zitat von Kambara im Beitrag #13629... Das muss man erlebt haben, "nicht glauben wollen" hilft da nicht. ...
Nö, dass muss mensch nicht erlebt haben. Es gibt ja massenhaft Material, mit dem der Trump-MAGA-Wahnsinn wie auch der evangelikale Irrsinn auch ohne direktes, eigenes Erleben erfahrbar ist. Daher glaube auch ich, dass die so sind.
Zitat... Und ja, da ist es mir egal, ob Gegenstimmen, die T verhindern könnten, aus einem vielleicht eher unreflektiertem Personen-Kult generiert werden oder aus wohl überlegten Gründen. ...
Egal ist es mir schon deshalb, weil ich darauf sowieso keinen Einfluss habe. Und auch mir ist jede Stimme gegen Trump recht.
Ändert nichts daran, dass mich die Idee, Taylor Swift hätte maßgeblichen Einfluss auf die US-Wahlen, leicht fassungslos gemacht hat.
Dann witzele ich mal drüber: Selbst die dümmsten Kinder kapieren irgendwann, dass ein Holzpferdchen und ein lebendes Pferdchen verschieden sind. Außerdem gibt es auf den Karussells auch noch Schwäne, Hühner und Schweine. Müssen die dann auch verboten werden? Und wie ist es mit den Tieren, die es u.a. auch gibt, um Spaß zu haben? Gibt es dann Meerschweinchen- oder Katzen-Karussells? Und was passiert mit den Schaukel-Pferdchen?
Dass es die auf dem Volksfest im Kreis laufenden Tiere noch gibt, macht mich aber tatsächlich fassungslos. Da fände ich eine Erklärung von den Eltern, warum ihre Kinder nicht darauf reiten dürfen, sehr angebracht. Wenn sich die Peta-Leute dahingehend engagieren würden, hätten sie mich sofort auf der Seite.
Zitat von -franzi- im Beitrag #13628…man muss selbst vor dem offensichtlichen warnen, damit man nicht verklagt werden kann.
Ja, so kenne och das: es muss Warnung auf die Packung, wenn Allergene oder auch nur Spuren davon enthalten sein können. Aber dann sorgt es doch nur für Verwirrung, wenn andere anfangen, mit dem Eyecatcher zu werben, dass diese Allergene nicht drin, in Produkten, wo sie noch nie drin waren. Wer nur drüberliest, sieht sein Allergie-Schlagwort und kommt mit lesen gar nicht mehr so weit, dass es eben nicht drin ist 🤦🏻♀️
Hatte da gerade so ein absurdes Schild in meinen Fotos entdeckt: Waldweg, so ein 40cm breiter Trampelpfad unter Bäumen, bereits 3,5 km von jeder Ansiedlung entfernt, rundherum nichts als Natur und an einem dicken Baumstamm Schild „Weg wird im Winter nicht geräumt, bei Eis nicht gestreut“ Ein Waldgasthaus mit Kastanienallee musste an jedem einzelnen Baum Schild anbringen, dass im Herbst Kastanien runter fallen, die aufs darunter geparkte Auto knallen können. 1 Schild sm Anfang der Zufahrt ( die leider nicht privat, sondern öffentlich ist, weil auch Forstwirtschaftsweg) war irgendwie nicht möglich/ nicht ausreichend….die hatten monatelang Zinnober deswegen, weil ein Autofahrer geklagt hatte, wo noch nicht mal zweifelsfrei festzustellen war ob die leichten Dellen im Lack tatsächlich von den Kastanien kamen
Zitat von Broken im Beitrag #13633Die Tierschutzorganisation Peta möchte nun durchsetzen, dass es auf Kinderkarussells keine Pferdchen (und andere Tiere) mehr geben darf, da sonst die Kinder lernen würden, dass Tiere zum Spaß da seien. Kommt das nur mir doof vor?
Ich finde das auch sehr befremdlich. Den Gedanken, dass bereits Kinder angemessenen Umgang mit Tieren lernen sollen finde ich gut! Aber damit beim Karusselpferd an zu setzen, liegt für mich weitab vom Ziel 🫤 Mir kommen da eher die unzähligen Haustiere in den Kopf, die zu Weihnachten etc geschenkt werden und die dann noch kurzer Begeisterung ein tristloses Dasein fristen, weil sie weder artgerecht untergebracht sind noch der Mensch sich passend kümmert….Futterdose auf und 5x Pippi am Straßeneck und mit Glück 1 Gassirunde finde och weitaus tragischer als ein Kind das auf dem Karussel vor Freude kreischt, weil es endlich mal „reiten“ kann.
Ganz spontan denke ich da zB an die armen echten Ponys, die da stupide im engen Kreis laufen müssen, damit die Kleinen auf ihren Rücken einfach nur Spaß haben können.
Das finde ich auch schlimm für die Tiere, wenn sie den ganzen Tag im Kreis trotten und dem Lärm von Menschen/Volksfest ausgesetzt sind. Aber das habe ich schon ewig nicht mehr gesehen!
Zitat von Broken im Beitrag #13647 Außerdem gibt es auf den Karussells auch noch Schwäne, Hühner und Schweine. Müssen die dann auch verboten werden?
Ja, so hatte ich das verstanden: Tiere sollen alle weg vom Karussell, weil der Mesnch sich gefälligst nicht auf dem Tier vergnügt bzw. Tiere nicht zum Spaß des Menschen da sind.
…manchmal bin ich mir nicht sicher, ob auch der letzte Depp irgendwann bemerkt, dass es einen Unterschied gibt von echtem Tier und Tierfigur 🫤